[Diskussion] Leg dich nicht mit Zohan an

Tai-Pan

Ordenspriester
Naja is halt nen typischer Adam Sandler Film, nicht mehr und nicht weniger. Mann weis ja vorher, wenn man ins Kino geht was einen erwartet. Und wenn man einen film mit Adam Sandler in der Hauptrolle gesehn hat, hat man im Prinzip alle gesehn. Wie immer zünden nicht alle Gags, klar ich geb es zu an manchen stellen kann man schon schmuntzeln aber mehr auch nicht, ist halt nicht meine Art von Humor.

mfg Tai-Pan

Topas

Gottheit
Ich fande den Film extrem schlecht.

OK, man kann sagen, dass es halt ein typischer Adam Sandler Film ist. Allerdings ist das meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Entschuldigung für die Gags auf Grundschulkloniveau:

Story, die ich in Ordnung finde: Israelischer Topagent täuscht eigenen Tod vor um in Ruhe seinem Kindheitstraum nachzujagen und in New York Frisör zu werden. Gerade als er Erfolg hat, holt ihn seine Vergangenheit in Gestalt seines palästinänsischen Gegenspielers ein. In letzter Minute erkennen sie jedoch, dass in Amerika der Palästina/Israeli-Konflikt egal ist und sie schließen sich zusammen um ihr gemeinsames Viertel vor einem Immobilienhei zu retten.

Abgedreht, aber durchaus noch etwas, woraus man mit ein paar intelligenten Dialogen, Seitenhieben auf Palästina und Israel, sowie einigen gut eingebauten Gags eine brauchbare Actionkomödie bauen kann.

Story wie oben, aber mit Adam Sandler in der Hauptrolle, muss der Agent ein Sexsymbol mit dem Aussehen von Austin Powers sein(Die Zähne sind vielleicht etwas besser), der einen Frontairbag aus Schamhaaren besitzt und Fische mit den Arschbacken auffängt, bevor er sie auf den Grill schmeißt.
Sein Gegenspieler ist ein sonnenbrilletragender Dönermannverschnitt mit einem knapp zweistelligen IQ (etwas was er mit der Hauptfigur gemein hat) und dem kreativen Namen "Phantom".

Beide Geheimdienste haben eine Subtilität, die ungefähr dem Ballermann nach 5 Runden Sangria zur Hauptseason enstspricht. Ungefähr auf selben Niveau bewegen sich eigentlich auch die restlichen Gags.

Anders ist es auch kaum zu erklären, dass Adam Sandler sich nicht mit seinem Traumjob Erfolg hat, sondern mit den reihenweisen Flachlegen von Rentnerinnen in dem Frisörladen. Interessanterweise ist die Besitzerin des Frisörsalons total beeindruckt von seiner Arbeit mit den Kundinnen, dass sie sich in den rammelnden Möchtegernfrisör mit den Hormonspiegel eines pupertierenden 13-Jährigen verliebt.

Was hab ich vergessen: Achja, den bösen Immobilienhai, der mitsamt den falschen Brüsten seiner Freundin (oder Trophäe) von einem Duett der beiden Agenten gegen die Wand gesungen wird.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Adam Sandler, aber ich erwarte wenigstens eine Winzigkeit von Niveau. Ich habe mit Vergnügen Mr. Deeds geschaut und über Die Wutprobe habe ich gelacht. Hier ist das Konzept aber so Hirnverbrannt, dass ich nach einem Drittel des Films schon keine Lust mehr hatte und auf den nächsten Gag über seinen Intimbereich nur noch mit einem Stöhnen und keinem Lachen reagieren konnte. Sicherlich kann man ein paar Anspielungen erkennen, allerdings sind diese auch so plump gehalten, dass man sie dadurch schon fast wieder übersieht (oder übersehen will).

Zuletzt bearbeitet:

xsharkmanx

Scriptor
Also ich fand den Film so im ganzen ganz gut, aber zwischendrin waren Stellen, die entweder zu übertrieben oder einfach nich wirklich lustig waren. (so denke ich).
Klar es gibt auch viele gute, lustige Stellen im Film, aber insgesamt ist er nich besser wie 6/10

blubbat0r

Novize
Also im Vergleich zu andren Sandlerfilmen rangiert Zohan imho im guten Mittelfeld... wobei ich sagen muss, dass die eigtl durch die Bank auf englisch wesentlich besser sind als mit deutscher Synchro....

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ein typischer Film wo man nicht nachdenken sollte, bzw. nicht nachdeken darf. Wenn mans tut merkt man dasser ziehmlich pervers und bissel krank ist"sanft ausgedrückt" vorallem das mit den alten Frauen... Im großen und ganzen gibt es ein paar lustige Stellen, naja 60 % rund sind in dem Film lustig. Wer schreibt das er mist ist hat ihn nicht richtig angeschaut, oder ekelt sich vor ein paar stellen oder mag das Genere halt nicht.

Neverman

VIP
VIP
Der Film war das schlechteste, was ich in letzter Zeit gesehen habe (neben "Baseketball")

Der Film hat absoluten Kackhumor, der es nicht mal würdig ist, so genannt zu werden.
Schon bei der Story habe ich gedacht, dass das eher mittelmäßig sein würd, aber dass mich da so ein Schrott erwartet hatte ich auch nicht gedacht. Einige wenige Sachen sind lustig, aber der Rest ist total unlustig, undurchdacht und vor allem feige.
Es war ja klar, dass der Film keine richtige Kritik ranbringt, wie es bei Klick der Fall war, dabei hätte es ihm bestimmt gut getan.

Fazit: Wer auf dummen Proll-Humor steht und Adam Sandler mag, der wird den Film mögen. Auch die Gastauftritte und Michael Buffer als Fiesling (schlechteste Schauspielleistung ever!) retten dieses peinliche Ding nicht mehr...
Ganz großer Schrott!

~.Tambaso.~

Anthro-Espada
habs mir gerade eben angesehen *hust* "DvDRip" :D
Des ist schon voll des crazy Film
wenn man sich nicht anekelt dann muss man richtig laut lachen :D

FlipMode

Scriptor
ich fand ihn so sinnlos und scheisse das ich schon wieder lachen konnte :D

also ich hab nich bereuht ihn geguckt zu haben aber großes kino wars dann auch wieder nich xD

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
gelacht hab und das is der hauptpunkt bei einer komödie :D
von der geschichte her "ein soldat will coifeur werden" einfach genial :XD:

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Naja hab ihn mir letztens angesehen und teile (leider) die Meinung von Neverman - Story mies, die meisten Schauspieler nicht gerade überzeugend und der Großteil des Humors ist auch nur zur Erheiterung der etwas "schlichteren" Geister geeignet... :hot:

Suzumiya Haruhi

Ordensbruder
habi hn auch geschaut :)

fand ihn aber persönlich auch nicht sonderlich gut klar manche stellen war lustig aber 40%+ waren für mich langweilig evtl. weil ich es nicht kapiert habe aber naja ^^

MfG, für die die ihn nocht nicht geschaut haben wie jemand sagte: "denkt nicht viel mit bei den film ;)

Oben