Also irgendwie scheint die Diskussion so ein bisschen ab zu gleiten... keine Ahnung warum, aber ich mag auch mal was sagen.
Im Endefekt, wenn man sich mal so alles durch gelesen hat dann merkt man, hey es ist niemand schuld, Gott ist schuld weil er uns so geschaffen hat wie wir eben sind. Ehrlich, die einen schieben es auf die Eltern, die anderen auf die Schüler und dann kommen da eben noch die Lehrer die auch böse sind. Also entweder alle oder keiner...
Ich denke das Buch was angesprochen wird soll auch aufrütteln und wach machen das es wirklich so sein kann, das Lehrer eben absolute Idioten sind. Jeder der zur Schule gegangen ist und nicht an Alzheimer leidet wird das noch wissen. Es gibt solche und solche. Aber die, die ihre Schüler eben hängen lassen die fallen auf und das sollten sie auch, den es kann nicht angehen das Schüler unforbereitet auf Prüfungen, neue Schulen oder die Berufswelt los gelassen werden. Als Elternteil vertraut man dem Lehrer, man kann nicht alles alleine machen und wenn doch, dann unterrichtet man sein Kind zu Hause.
Den ich hab selber schon Hausaufgaben bekommen die mein Lehrer aus dem Internet gesaugt hat... hab ich mit meinem Hausaufgaben ähnlich gemacht. ^^ Hat er dann auch nichts zu gesagt.
Ich denke es liegt an jedem selber, an den eltern und Lehrern. Man kann nicht einer Gruppe die Schuld zuweisen. Da müssen eben alle mit anpacken.
Und so schlimm ist es auch nicht für alle Lehrer, das sind manchmal wirklich extreme die ihr aufzeigt und so schlecht geht es wahrlich nicht allen.