Lesbisch/Schwul

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
@ Luzifer
Nun, die Sache mit dem Krieg im Osten war sicher ein guter Vergleich. Aber gerade dort kann ich nur hinzu fügen, dass die Kriegsparteien ihren Glauben und ihre Überzeugungen vertreten. Und für jeden sind sie das einzig richtige.
Zurück zur Thread-Analogie: Etwas Verständniss hätten auch hier beide Seiten nötig. Ich halte es nicht für falsch, den Kontakt zu solchen Personen zu vermeiden. Schliesslich gibt es weit extremere Menschen, die gezielt gegen Schwule und/oder Lesben sind.
Sicher kann man das dann als intollerant und vielleicht sogar rassistisch bezeichnen. Aber manche Homosexuelle sind, wie du es schon fest gestellt hast, da nicht weniger intollerant. Wenn man einfach akzeptieren kann, dass es auch andere Menschen mit anderen Neigungen gibt, und das von beiden Seiten, dann ist das Problem sicher schnell aus der Welt.
Das heisst nicht, das alle Händchen halten müssen. Aber nicht jeder kann alles gut finden. Und solange man es dabei belässt, hat jeder seinen Frieden.
 

Ninja-chan

Prophet
und falls ihr es genau wissen wollt will ich euch noch sagen das schwule genauso vorschnell mit ihren urteil sind wie andere da ich ja bi bin kann ich nicht treu sein, auserdem ist es ekelhaft mit ner frau finden die meisten schwulen ihr seht die meisten sind alle so wie die mehrheit der heteros (auf schwule bezogen) :lachen:

(das ist überings meine eigene erfahrung ud nicht irgendwoher geholt!!!)
 

333

Succubus
Ich hätte gerne mal eine Definition von "unnatürlich", dieser Begriff existiert meinem Verständnis nach wie gesagt nicht... Falls du "unnütz" meinst, muss ich dir wie gesagt wiedersprechen, da eine Beziehung einem helfen kann, besser durchs Leben zu kommen, auch ohne Fortpflanzung.


Original von LuZiFeR
Vielleicht will sie dir ja nicht ihre Meinung aufzwängen, sondern dir deine einfach nur Erklären?
Richtig, ich wollte auch niemanden anflamen, da ich diese Diskussion für recht gesittet verlaufend halte, ganz im Gegensatz zu einer früheren, die an einigen Stellen recht diskriminierend ist.

Original von LuZiFeR
Sicher gibt es im Tierreich auch Homosexualität, trotzdem werd ich jetzt nicht rauslaufen, mir ein Reh suchen, ihm nachjagen und die Kehle durchbeißen weil ich hunger hab :P
Das bezog sich auch nur auf das "unnatürlich", aber vielleicht verstehe ich eure Verwendung des Begriffs auch nur nicht. Ich warte mal auf die Definition ;)

Original von LuZiFeR
Homosexualität symbolisiert in meinen Augen ein bisschen die Freiheit, weil es manche einfach machen und es möglich ist es ungestraft zu machen - obwohl es in meinen Augen auch ein bisschen unnatürlich ist.
Der Mensch hat viele Luxusgüter die ihm das Leben versüßen. Wenn er will färbt er sich die Haare blau oder ist eben Homosexuell.
Naja, Homosexuelle gabs schon in allen Zeiten, in den problematischeren ging man eben trotzdem Ehen ein, entweder zum Schein oder unglücklicherweise. Du hast natürlich recht damit, dass es eine Freiheit ist, aber imho eine, die den Menschen eben auch zusteht. Sexuelle Orientierung mit Haare färben zu vergleichen, hinkt ganz gewaltig. Von der viel tieferen Bedeutung für das Leben mal abgesehen, könntest du diesen Vergleich allerhöchstens auf Bisexuelle anwenden, frei nach dem Motto sie könnten sich ja auf das gesellschaftlich akzeptierte Geschlecht beschränken, nehmen sich aber die
Freiheit, auch das eigene in Betracht zu ziehen. Hier gilt jedoch, dass man sich nicht immer in denjenigen verliebt, der akzeptiert wäre... Bei "echten" Homosexuellen klappt der (bescheuerte, sorry) Vergleich endgültig nicht mehr. Einen Schwulen dazu zu zwingen, mit einer Frau zusammen zu sein, kannst du damit vergleichen, als Heteromann zu einem Mann gezwungen zu werden. Würdest du das mit "eben leider aufs Haarefärben verzichten" vergleichen?
(Komm mir jetzt nicht mit Gesellschaftsstrukturen; mir ist schon klar, dass diese beiden Fälle in ihrer Öffentlichkeitswirkung nicht zu vergleichen sind, mir ging es nur um den gefühlten Aspekt)

Original von LuZiFeR
Dazu kommt noch dass der Sex zwischen 2 Frauen leichter zu verstehen ist als der zwischen 2 Männern.
Wieder absolut nicht böse gemeint, sondern aus Interesse: Inwiefern?

Original von LuZiFeR
Was mich interessieren würde wäre wie die Mädls über Schwule denken, weil ich das einfach nicht nachvollziehen kann :yo:
Wie soll ich über sie denken? Wie über jeden anderen Menschen auch, ich pflege niemanden danach zu beurteilen wen er liebt...
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Original von 333
Das bezog sich auch nur auf das "unnatürlich", aber vielleicht verstehe ich eure Verwendung des Begriffs auch nur nicht. Ich warte mal auf die Definition
Dann schlag das in einem Lexikon nach oder erweitere deinen Wortschatz um dieses Wort. :D
Original von 333
Sexuelle Orientierung mit Haare färben zu vergleichen, hinkt ganz gewaltig.
Im Gegenteil: Es ist ein sehr passender Vergleich. Nicht wenige meinen auf homosexuel machen zu müssen, nicht weil es ihren Trieben entspricht, sondern weil sie es cool oder für einen Trend halten. Da kann von Veranlagung nicht die Rede sein.
 

Ninja-chan

Prophet
@all (hört mir jetzt mal und überlest nicht duaernd meine posts, bitte ,DANKE!)

unnatürlich finde ich die sexuelle ausrichtung nicht, egal in welcher richtung auch immer, es mag auch kank haftes geben oder welche die wir nicht anerkennen dürfen aus der heutigen ethik gesehen, doch die ehtik ist ständig im wandel es kann auch kommen das sie mal sich einen schritt vorwärts bewegt und etwas später zwei schritte zurück.
unnatürlich wäre es wenn wir keine körperlichen und geistigen einschränkung hätten und oder vorteile gegen anderen in diesen bereichen, so wird der fortbestand gesichert , einige leben sind ncht auserkoren kinder zubekommen andere schon oder sogar um über diese dinge zuherrschen , die natur versucht ständig sich der umwelt anzupassen oder anders gesagt zu einen genetichen sprung bereit es werden auch bei der befructung erbanlagen gemischt ud ausgewürfelt wie bei einen ad&d rollenspiel, so gesehen ist auch die sexuelle ausrichtung nur ursprung der gene und keine mode erscheinung es ist alles was in dieser welt geschieht und nicht von auserhalb einwirkt global gesehen "natürlich" auch spätere krasnkheiten die durch umwelt einflüsse passieren sind natürlich , da jeder ein anderes mass hat für die dinge die er körperlich oder geistig verkraften kann :P
 

333

Succubus
lol, hab grad mal die definiere-Funktion von Google benutzt: "unnatürlich" kennts schonmal garnicht, und "natürlich" hat folgende Beschreibung:
Der Begriff Natur (lat.: natura, von nasci = entstehen, geboren werden) wird in verschiedenen Gesellschaften und oft auch innerhalb einer Gesellschaft unterschiedlich und teilweise widersprüchlich verwendet. Natur ist nicht leicht zu definieren.
Du musst mir also tatsächlich erklären, was du darunter verstehst ;)

Im Gegenteil: Es ist ein sehr passender Vergleich. Nicht wenige meinen auf homosexuel machen zu müssen, nicht weil es ihren Trieben entspricht, sondern weil sie es cool oder für einen Trend halten. Da kann von Veranlagung nicht die Rede sein.
Kann ich mir schlecht vorstellen, allzu leich lebt es sich damit schließlich nicht; von Trend keine Spur; aber die Welt ist ja bekanntlich groß. Sollte das der Fall sein, habt ihr - auf diese Gruppe bezogen - recht. Ich würde diese Leute dann aber nicht als Homosexuelle bezeichnen, sondern als Trendys oder was auch immer.
 

-rEfLeX-

Stamm User
*hust* meine meinung darüber
lesben <--- :yo:
schwule <--- :mauer:
ne jezz mal ganz ohne tärz schwule finde ich sowasvon ekelerregend die weidern mich einfach nur an ihhhhhh..
aber jeder das seine^^ muss man akzeptieren :D
 

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
schwule <--- Mauer
Und hier wirds bei mir kritisch^^

Ich behaupte immer ich dass ich ein tolleranter mensch bin und viel akzeptiert aber bei sowas endet meine tolleranz solang du es nicht vernünftigt begründen kannst mag ich dich nicht ^_^''

Ich aktzeptier leute die schule nicht mögen sollang sie es akzeptieren das wir halt so sind und ich hoffe das du auch uns schwule akzeptierst so wie wir deine meinung aktzeptieren sollen...
 

snikerfreak

Exarch
Bin zwar Hetero und das ist auch gut so.
Hab aber nix gegen Lesben oder Schwule,mein Freundeskreis
gibt es auch welche.
Und Liebe ist nun mal Liebe ;)

Wegen Fortpflanzung,naja bei uns deutschen sieht
es ja nicht so gut aus.
Seltsames agrument ansonsten.
 

Kaneda

Otaku
Bin Hetero und empfinde zum Jungen höchstens was freundschaftliches mehr auch nicht. Zu mindest noch nicht, glaub aber nicht das es sich noch ändern wird.

joa kannte 2x Schwule aus meiner alten Klasse, so den großen Kontackt hatte ich zu denen noch nie, aber hatte auch kein ekel oder sonst eine andere ähnliche Reaktionen/Meinung zu denen.
Muss sagen, das ich auch sehtr tolerant bin.

Nur ich weiß noch das damals das manche Vorurteile über Schwule mich sehr irretiert haben, so das ich nicht wirklich eine eigene Meinung zu diesem Thema hatte.< war für ne bestimmte Zeit so, hab mich vor paar Jahren mit dieser Thematik ausernandergesetzt und ein eigenes Bild davon gemacht.

mmmh zu Lesben hatte ich noch nie kontackt.
 

Jonesman

Gottheit
Ich werf auch mal meine Meinung in den Pott.
Schön das sich so viele dazu äussern, ist recht interressant gewesen das alles mal zu lesen.
Ich bin zwar hetero, aber jedem das seine würde ich mal sagen ;)
Unchristlich? Unnatürlich? Krankhaft?
Sowas ist Nonsense, wems liegt bitte, wer es nicht abkann soll die Klappe halten.
 

Tyon

Gottheit
Da ich anhänger der Evolution bin ist Homosexualität für mich etwas unnatürliches.
Da Sexualität immer die Arterhaltung als Ziel hat.
Diese ist bei Homosexualität nicht gegeben.


Wer aber nun Homosexuell ist: Wen interessierts? Sollen se doch.
 

~~f

Otaku
Ich will eure Meinungen nicht kritisieren, ich finde aber, dass sie gute Ansätze zum weiterdenken geben.

Original von Jonesman
[...] Unchristlich? Unnatürlich? Krankhaft?
Sowas ist Nonsense, wems liegt bitte, wer es nicht abkann soll die Klappe halten.
Unchristlich kann es einfach nicht sein, denn wer Christ ist, glaubt, dass Gott alles geschaffen hat und allmächtig ist. Wenn er also die Homosexualität verteufeln würde, wäre die Frage, warum macht Gott Sachen die ihm selbst wiedersprechen.

Unnatürlich ist es auch nicht, schliesslich gibt es das auch in der Tierwelt, auch wenn es dort vielleicht nur auf sexueller Basis stattfindet, da niemand sagen kann wie Tiere denken.

Und als krankhaft kann man meiner Meinung nach Homosexualität auch nicht bezeichnen, das ist eine typische Panikmache um Leute die eben einfach ein bisschen "anders" sind als niedere Menschen zu bezeichnen. Im alten Griechenland und Rom war das nicht besonderes Schwul zu sein, woher kommt den die Bezeichnung "griechisch" sonst, um Analsex zu umschreiben ;)

Original von Tyon
Da ich anhänger der Evolution bin ist Homosexualität für mich etwas unnatürliches.
Da Sexualität immer die Arterhaltung als Ziel hat.
Diese ist bei Homosexualität nicht gegeben.
In sofern kann es dem Menschen auch nicht mehr um Arterhaltung gehen. Denn die Arterhaltung beim Menschen ist aufgrund einer herrschenden Konsumgesellschaft nicht mehr die, als man seine Beutetiere roh fressen musste, der Mensch ist einfach nicht mehr natürlich, und da wird dann auch Homosexualität anders betrachtet, als wenn es jetzt wichtiger wäre.

Die Zeiten ändern sich einfach, früher mal, da musste man für zehn Kinder sorgen um für's Alter vorzusorgen. Heute hat man am besten gar keine Kinder mehr und hat man drei Kinder (was eigentlich die optimal Situation für einen wachsenden Staat ist) wird man schief angeschaut und als assozial bezeichnet... dann sollen sich die alten Säcke nicht wundern, wenn es an fähigem Nachwuchs mangelt der für die Rente schuftet, wenn man die alte Generation nicht einfach so von der Kante stoßen kann.
 

Jonesman

Gottheit
Also mich bitte jetzt nicht falsch verstehen, wenn ich sage sowas ist nonsense meine ich damit das es Schwachsin ist solche Worte in dem Zusammenhang zu benutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben