So, dann äußere ich mich auch ma:
Da ich selbst lesbisch bin, finde ich es natürlich normal. Ich verstehe schon, das einige das nicht so empfinden, dennoch ist mir Toleranz, Akzeptanz und Respekt wichtig, denn Schwule/Lesben sind ja keiner schlechteren Leute deswegen.
Als ich mich damals geoutet habe, bin ich auf verschiedenste Reaktionen gestoßen:
die meisten waren zwar etwas erstaunt und durcheinander, haben sich aber schnell damit abgefunden und mich auch in der Sache unterstützt. Eine damals gute Freundin von mir hat allerdings leider den Kontakt abgebrochen, da sie sich nicht mehr wohlfühlte. Sie hat es mir in etwa so erklärt: Wenn ich sie zur Begrüßung umarme, oder ihr einen Kuss auf die Wange gebe, fühlt sie sich bedrängt und glaubt das ich was von ihr will.
Dem war zwar nicht so, da ich all meine Freunde so begrüße und das vor meinem Coming Out niemanden gestört hat, aber es war halt ihre Meinung.
Nun ja... meine Mutter tat sich damit schon etwas schwerer, da sie sich halt immer den hübschen Schwiegersohn an meiner Seite gewünscht hat oO.
Aber als ich ihr dann meiner Freundin vorgestellt hatte, mit der ich lange Zeit zusammen war, hat sie es allmählich verstanden und zum Glück weiterhin zu mir gehalten.
Natürlich stoßen "wir", also Schwule und Lesben ab und zu auf Leute, die intolerant sind und meinen, blöde Sprüche ablassen zu müssen. Aber darüber muss ich halt stehen, schließlich habe ich diesen, meinen Weg ja gewählt.
Nya, für die Zukunft erhoffe ich mir einfach mehr Toleranz.