Leseratten und Bücherwürmer vortreten, bitte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shaddom

Bote des Schattens
VIP
nur ein Buch zurzeit .. bin im Stress

Karl Kraus - Die letzten Tage der Menschheit ...

(wieder mal ;) )
 

dbz42

Prophet
Geheime Botschaften (Simon Singh)
Computer Forensik (Alexander Geschonneck)
Das Resaurant am Ende des Universums (Douglas Adams)
 

Moorhuhnman

Scriptor
Zurzeit nus ich wegen der Schule "die Endeckung der Currywurst" lesen *würg*, Naja is Prüfungsbuch und net mein Ding.

Mein letztes Buch was ich Privat gelesen hab war HP 5.
 

derbaron1945

Ordensbruder
Lese zur Zeit Goethe „Iphigenie auf Tauris“ (net so gut...Goethe kann ich irgend wie nicht abhaben, bin halt Schiller-Fan durch und durch)

Möchte euch aber einige Bücher weiterempfehlen die ich in den letzten zwei Jahren gelesen hab das meiste jedoch 2004. Kafka hab ich erst vor kurzem beendet (alle seine Werke sind echt klasse!)


Alle Werke von Franz Kafka (Insbesondere Das Schloß!)
Alle Werke von Friedrich Schiller (Besonders Wallenstein I & II)
Alle Werke von Nitsche (Seine Werke sind wie Drogen, wen man einmall angefangen hat...)
Alle werke von Hegel (Absolut notwendige Basis führ ein Dutzend weiterer Philosophen)
Alle Werke von Dan Brown (ich sage nur lesen, lesen, lesen!!!!!)
Alle Werke von Aristoteles (Metaphysik ist einfach genial!)
Marx, Engels (Das Manifest, Das Kapital, Über Herrenschichten)
Wagner (Tristan und Isolde)
Goldoni (Der Diener zweier Herren)
Storm (Der Schimmelreiter)
Lenin ( Texte zum Kommunismus hauptsächlich aus Gesamtwerken)
Stalin (Über die Leniestischen Kommunismus und andere Arbeiten ebenfalls aus Gesamtwerken)
Alle Werke von Hauptmann (nur zu empfehlen, ähnlich wie Kafka nur etwas einfacher)
Schelling (Über das Wesen der menschlichen Freiheit „mein erster Philosoph und eines meiner absoluten Lieblingsbücher!“

Immanuel Kant (Alle Kritiken und natürlich der bekannte Aufsatz zum Austritt aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit, dieser ist auch in den Reclam Verlag unter „Was ist
Aufklärung“ erschienen eine nette Sammlung großartiger Philosophen!)

Schenzel (Der Staat, eine geniale Ansammlung der bedeutetsten Männer der Philosophie und Politik, ein wahres Pflichtwerk!)

Lenin ( Texte zum Kommunismus hauptsächlich aus Gesamtwerken)
Stalin (Über die Leniestischen Kommunismus und andere Arbeiten ebenfalls aus Gesamtwerken)

Über Chaos und Ordnung (eine Ansammlung von zeitgenössischen Verfassern über die Materie der Zeit und Wahrscheinlichkeit)

Geschichte der Philosophie „Antike“ und „Mittelalter“(eine Sammlung von den bekanntesten Philosophen)


Hoffe ich kann euch für einige Werke begeistern das meiste ist bei Reclam erschienen daher wirklich günstig!
 

Feretrius

VIP
VIP
Hei,

Iphigenie ist wirklich beschissen. Dagegen ist Faust Grundschulliteratur.
Nietzsche: Liegt wahrscheinlich daran, dass er selbst von seinem Übermensch-Gefasel allmählich deppert geworden ist.

Bis auf Goldoni (der einzige Autor, von dem ich mir nach der Lekture im Unterricht noch die weiteren Werke besorgt habe) finde ich den Großteil deiner Liste schrecklich - der Traum eines jeden Germanisten ;) .

Wagner (Tristan und Isolde)
Böses Foul - wenn ich mir Wagner schon antu, dann in der Oper und nicht als Textbuch. Das kann doch gar keinen Spass machen ;).


Übrigens: bei Wikisource findet man einen Großteil der wichtigen Werke vieler Autoren kostenlos.l Bevor man sich das ganze gedruckt zulegt, ist das zum reinschauen sehr nützlich.

vb, Feretrius, Trivialliteraturist.
 

Kusakabe

the forest-fairy
Otaku Veteran
8o

hab in letzter Zeit soo viel gelesen.... Dan Brown (Sakrileg, illuminati und Diabulus)

ich sags euch... sowas gutes hab ich seit jahren nicht mehr gelesen.... Ich bin total von Brown begeistert..... wahnsinn, echt!!!
 

~~f

Otaku
hmm, Schullektüre ist immer ein Streitfaktor, zur Zeit:

Gotthold Ephraim Lessing - Nathan der Weise

Was mir wieder gut gefällt, ebenso wie Schiller oder Goethe, als Schullektüre immer gerne gesehen, da wir sonst so einen Schund wie "Christiane F. - Die Kinder vom Bahnhof[d]sklo[/d] Zoo" gelesen haben, oder anderen Teenie-Schiss. Muss zwar net immer in die Richtung Sturm und Drang gehen (ist als Privat-Lektüre auch ein bissel doof) aber was anspruchsvolles sollte es schon sein.

Bei richtig dicken Wälzern kann man sich auch immer über den gelesenen Erfolg freuen und haut dann grad noch ein paar Seiten mehr drauf...

Also Leute, immer fleißig weiterlesen :]
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
ich les eher weniger...
abundzu mal bissl, nur halt selten bis zum ende^^"

früher hab ich öfter gelesen
an die Odyssee kann ich mich noch erinnern, war so ziemlich das erste buch ewas ich gelesen hatte
fand ich toll^^
mehr kann ich dazu nit sagen
 

benai

Exarch
ich lese nicht grad viel.

und wenn dann nur das was daheim rumsteht und liegt.

am liebsten alte klassiker. da hat man lange was dran und es gibt vieles zu lesen ^^
 

tobi009

Ordensbruder
ich bin auch nich so der mensch der viel liest und wenn lese ich am liebsten fantasy bücher.
meiner meinung nach der beste fantasyautor is david eddings.
er hat 4 fantasy sagen geschrieben die ich wieder und wieder lesen könnte:
Die belgariad Saga
Die Malloreonen Sage

wobei diese beiden unübertroffen meine lieblings bücher darstellen.

dann noch:
Die Elenium Saga
Die Tamuli Saga

die jeweils zusammen genannten sagen gehören zusammen.
wer wirklich mal was gutes lesen will dem leg ich diese bücher ans herz.
 

~~f

Otaku
Ich hab grad die EDDA auf dem Nachttisch liegen, wem das nichts sagt, es ist praktisch die Bibel für den Nordmann und befasst sich mit der Germanischen Mythologie, der erste Teil besteht rein aus Gedichten und im zweiten gibt's auch ein bissl Prosa, zeimlich genau mein Geschmack aber das heisst nicht, dass ich daran glaube!
 

derbaron1945

Ordensbruder
Wen du Prosa magst solltest du Kafka ausprobieren, der ist in dieser Kunst der beste (wens nach mir geht :lachen: )

Zur Nordischen Mythologie kann ich auch Paul Herrmann empfehle (ist einer der bedeutetsten Altertumsforscher des 20 Jahrhunderts; sein Werk. "Nordische Mythologie" (was dir wahrscheinlich gefallen könnte) ist bei AtV erschienen und kostet ca. 9€)

die besten Empfehlungen,

derbaron1945
 

DragonRider

Ordensbruder
hm... ich bin ein absoluter rollenspielfan ^^

hab als letztes gelesen:

-Die vergessenen Reiche (7 bände)
-Das zerbrochene Rad (2 bände)
-Katzenspuren
-Die Rückkehr der Zauberer (miserabel geschrieben, typisch hohlbein^^)
-Der Herr der Ringe (kennt ja jeder ^^)
-Die Meister der Macht (ausnahmsweise mal star wars)
 

Satan666

Gott²
Zuletzt Gelesen:

Brian Lumley - Necroscop 1-3 (4 u. 5 kommen morgen ^^)
Dean Koontz - Mitternacht (Klasse buch, empfehle ich euch)
Günter Wallraff - Ganz Unten (Wallraff ist ein Reporter der sich verkleidet und in betriebe einschleust um skandala und arbeitsbedingungen aufzudecken, in diesem Buch war er unter anderem bei einer Baufirma, McDonalds und in einem Pharma Versuchslabor, man will garnicht glauben was der erlebt hat nur weil er sich als Türke verkleidet hat [muss aber dazu sagen das bcuh ist 20 jahre alt ^^])
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben