Lese zur Zeit Goethe âIphigenie auf Taurisâ (net so gut...Goethe kann ich irgend wie nicht abhaben, bin halt Schiller-Fan durch und durch)
Möchte euch aber einige Bücher weiterempfehlen die ich in den letzten zwei Jahren gelesen hab das meiste jedoch 2004. Kafka hab ich erst vor kurzem beendet (alle seine Werke sind echt klasse!)
Alle Werke von Franz Kafka (Insbesondere Das Schloß!)
Alle Werke von Friedrich Schiller (Besonders Wallenstein I & II)
Alle Werke von Nitsche (Seine Werke sind wie Drogen, wen man einmall angefangen hat...)
Alle werke von Hegel (Absolut notwendige Basis führ ein Dutzend weiterer Philosophen)
Alle Werke von Dan Brown (ich sage nur lesen, lesen, lesen!!!!!)
Alle Werke von Aristoteles (Metaphysik ist einfach genial!)
Marx, Engels (Das Manifest, Das Kapital, Über Herrenschichten)
Wagner (Tristan und Isolde)
Goldoni (Der Diener zweier Herren)
Storm (Der Schimmelreiter)
Lenin ( Texte zum Kommunismus hauptsächlich aus Gesamtwerken)
Stalin (Über die Leniestischen Kommunismus und andere Arbeiten ebenfalls aus Gesamtwerken)
Alle Werke von Hauptmann (nur zu empfehlen, ähnlich wie Kafka nur etwas einfacher)
Schelling (Über das Wesen der menschlichen Freiheit âmein erster Philosoph und eines meiner absoluten Lieblingsbücher!â
Immanuel Kant (Alle Kritiken und natürlich der bekannte Aufsatz zum Austritt aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit, dieser ist auch in den Reclam Verlag unter âWas ist
Aufklärungâ erschienen eine nette Sammlung großartiger Philosophen!)
Schenzel (Der Staat, eine geniale Ansammlung der bedeutetsten Männer der Philosophie und Politik, ein wahres Pflichtwerk!)
Lenin ( Texte zum Kommunismus hauptsächlich aus Gesamtwerken)
Stalin (Über die Leniestischen Kommunismus und andere Arbeiten ebenfalls aus Gesamtwerken)
Über Chaos und Ordnung (eine Ansammlung von zeitgenössischen Verfassern über die Materie der Zeit und Wahrscheinlichkeit)
Geschichte der Philosophie âAntikeâ und âMittelalterâ(eine Sammlung von den bekanntesten Philosophen)
Hoffe ich kann euch für einige Werke begeistern das meiste ist bei Reclam erschienen daher wirklich günstig!