[Frage] Let´s Player - EPIC oder langweilig?

Lightning Streak

Otakuholic
Otaku Veteran
lets play ist ganz nice
aber ich mags nicht wenn leute sich dabei zu dumm anstellen
was zum beispiel das MirkooLP da in seinem deadspace 3 lets play stellenweise geleistet hat
hat mich schonf ast ddazu gebracht meine tastatur zu zerbeißen
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also generell schaue ich gerne Phunk Royale und The Great Clement. Hab aber auch selber ein paar LP's gemacht, leider momentan wenig Zeit dafür. Hier der erste Teil meines Megaman World 5 Blind Runs.

[video=youtube;hjN07bd6n7I]http://www.youtube.com/watch?v=hjN07bd6n7I"]http://www.youtube.com/watch?v=hjN07bd6n7I[/video]
 

Tanjazucker

Prophet
Ich mag viel weibliche Lets player


aber Gronkh find ich am geilsten, sag nur Sims mit der Frikadella hatte voll die Lachtränen in den Augen xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Timmi611

Novize
Ein Riesen Let´s Player ist auch Deathmic. Er nimmt sich selber nicht sonderlich ernst und spielt auch viele SNES Games die mich in meine Kindheit zurück versetzen :-)
Sein Terranigma LP hat mich tagelang gefesselt. In seinem Blog hat er auch ne nette Übersicht über seine LPs.

Und Klassiker von ihm den ich mir immer gerne anschaue wenn ich schmunzeln will ist Gnilley:

[video=youtube;Zi6p0gP8rB8]http://www.youtube.com/watch?v=Zi6p0gP8rB8"]http://www.youtube.com/watch?v=Zi6p0gP8rB8[/video]
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
Let's Plays gugg ich mir dann immer an, wenn ich entweder die Konsole nicht habe, oder wenn es sich in meinen Augen nicht lohnt das Spiel zu kaufen - also weils z.B. einfach zu alt ist und man nur schwer ran kommt bzw. wenn mans in 4-10 Stunden duch hat. So lieblings Let's Player hab ich eigentich nicht, aber bei GermanMafia und Tapetenmetzker schau ich öfters mal vorei.
Auch Retrogames seh ich mir immer ganz gerne an.

Was gar nicht geht sind so hyperaktive Youtuber, die permanent ins Mikro grölen, so dass man weder den Soundtrack noch die Zwischensquenzen verstehen kann, bzw. jede Textstelle sofort wegdrücken á la "öh so viel Text, is mir egal".
 

Bissi

Novize
Let's Play's?
Oh ja! Zur Zeit schaue ich fast ausschließlich Minecraft-LPs mit englischen Kommentatoren.
Angefangen hat alles mit den Beginner-Videos von:

Coestar.

Seit dem entdecke ich immer wieder neue coole Channel wie:

777static777,
JokerHD,
AvidyaZen,
DocM77,

das beste Minecraft-Team aller Zeiten: BdoubleO100 und Guude (bei der Legendary-Serie hab ich mich teilweise nicht mehr eingekriegt vor Lachen),

und mein absoluter Favorit: EthosLab (das 50K Subscriber Special war das absolut krasseste, was ich jemals in einem Minecraft-Video gesehen habe)

Alle 8 oben genannten sind auch kürzlich gegeneinander angetreten in einem Race For The Wool.
Eine Multiplayer-Variante von Vechs, für seine Complete the Monument Maps.
Wer es nicht kennt, es lohnt sich reinzuschauen, wenn man mit dem Englisch kein Problem hat.

Ok, hoffe das war nicht zu viel Off-Topic, da es ja eigentlich nur um die LP's geht. Fand's aber grad passend :D
 

kingmaik

VIP
VIP
Ich find ja einige Let's Plays richtig gut, vorallem die von Gronkh. Bei anderen hingegen, da denk ich mir so "halt doch mal die Klappe" und das die ganze Zeit über.

Momentan schaue ich mir die Let's Play von Sims 3, Minecraft (beides Gronkh) und Heavy Rain (SarazarLP). Beide haben eine richtig gute Stimme und sind nicht so extrem wie man andere, bei denen mir der Spaß vergeht.

Aber wirklich erstaunlich wieviele jetzt Let's Plays machen, ist das momentan ein Trend? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuki-Rito

Exarch
ja ich hab mal das lets play zu heavy rain gesehen, finds aber jetzt langweilig lp´s
OMFG Havy rain und langweilig ? wtf .. aber naja zurück zum thema.

ich schau auch ab und an lets plays , wobei man sagen muss das viele einfach nur failen.

Komentieren scheiße oder haben schon am anfang garkeinen bock auf das game. ( jaa schon sowas gesehen )

aber einige gefallen mir auch.
 

Busted90

Novize
Jau, ich guck Gronkh Minecraft LP an
Ist wirklich sehr unterhaltsamn nach nem langem Schultag ;)

Hab mal nebenbei auch Honeyball geguckt, aber 2 MC LPs war mi dan bissl zuviel
 

shuraiya

Gottheit
Naja also ich sag es mal so im Grunde sind Let's Play langweilig interessant werden die Teile nur durch interesse am Spiel oder was der Grund ich warum ich die schaue sind geniale Spieler/Kommentatoren zB. von SAB oder Gamestar auf Youtube.
 

Jannel

Novize
Let´s Plays oder auch Longplays finde ich sehr gut. Zum einen wenn man die Konsole nicht hat um sich das Spiel anzusehen, zum anderen wenn man das Spiel nicht hat aber überlegt es sich zu kaufen um sich einen Eindruck über das Gameplay und die Macken zu holen. Besonders gut macht das ganze meiner Meinung nach wie von meinen Vorpostern auch schon gesagt Gronkh. Ich bin über die Minecraft Lp´s auf ihn gestossen. Das Klötzchen Game übte ne Fazination auf mich auf wie es mit seiner Minimalgrafik trotzdem so erfolgreich sein kann. Gronkh ist inzwischen ein wichtiger bestandteil meines Abendprogamms geworden, er ist lustiger und weit spannender als vieles was so im Fernsehen läuft. Ich hab einige andere Letsplayer angeschaut die: während im Spiel geredet wurde dazwischensprachen, sich ständig räusperten/husteten, zu jung waren um die Witze zu verstehen und sich darüber aufregten das es nicht witzig sei, manche scheinen auch unter dem tourette Syndrome zu leiden oder aber an den einfachsten Kombinationsrätzeln zu scheitern. Gronkh ist da eher ein Moderator/Unterhalter und spielt mit dem sozusagen fast "gemeinsam" mit dem Videozuseher.
Inzwischen scheint ja auch die Industrie mitzubekommen das das kostenlose Werbung für ihre Spiele bedeutet und zu fördern, siehe Gronkh der das neue Adventure von Dedalic Tage vor dem erscheinen zocken darf um es als Lets Play hochzuladen. Ich zum Beispiel hab mir Edna bricht aus auch nur gekauft weil ich das LP von Harveys neuen Augen so genial fand(Lilli ist einfach der Hammer).
Die andere Facette sind die Longplays wo teils gar nicht moderiert wird. Wenn ich lust hab ein Retro Spiel zu sehen/hören schau ich mir lieber die Videos an als das ich meinen alten Amiga oder C64 vorkrame und dann verzweifel das es nicht mehr geht. Ob Last Ninja 1-3, Turrican oder sogar Times of Lore(wo ich völlig fertig war als meine Diskette nicht mehr ging) man findet inzwischen fast alles. Auch alte Demo´s vom Amiga wie Gulfdemo oder die absolut geniale Enigma - Phenomena Demo sind dank Fans der alten Systeme dort zu finden.
Ab und an schaue ich dann auch mal bei den Videos meiner alten Gilde aus Wow vorbei von Firstkills die wir gemacht haben um den Moment nachempfinden zu können wie es war und um mich an die Leuite von damals zu erinnern(in Wehmut) zu sehen ob es dort neue Komentare von denen gibt. Aber das ist ja nun schon wieder ab vom Thema LP´s^^.
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Let's Play Videos sind klasse, ich benutzte die immer, wenn ich mir einen Eindruck von einem Spiel machen will, wenn ich noch nicht sicher bin, ob ich es kaufe. Schade nur das die ganzen Let's Play von Skyrim so viele Spoiler enthalten, weshalb ich die nicht anschauen kann :-(
 

xionox

Gläubiger
Also ich schaue Let's plays regelmäßig. Jedoch nur bei Theemero, die anderen gefallen mir irgendwie net so sehr.
 

Kanechan22

Ordenspriester
Ich hab einige Zeit intensiv Gronkhs Lets plays verfolgt doch irgendwie haben sie nach ~200 Folgen Minecraft den Reiz verloren, seine Adventures (Monkey Island usw) schaue ich mir ab und zu gerne nochmal an aber das wars dann auch.

Mit anderen Lets Playern bin ich irgendwie nie heiß geworden, meistens störte mich die Lustlosigkeit in deren Stimmen oder sie waren mir einfach zu jung.
Was ich sagen kann ist, das LP's oder Gameplays um einiges interessanter und unterhaltsamer sind als der viele Müll im öffentlichen Fernsehen..
 

xXHidanXx

Scriptor
Ich schau LP´s eigentlich ganz gern mal zwischen durch, wenn man grad mal langeweile hat.
Am besten gefallen mir die von Gronkh und die von LooksLikeLink
 
Oben