letzter zeit sehr wenig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

suicune132

Gottheit
Kommt es mir nur so vor oder gibt es in letzter zeit immer weniger Fan Fic schreiber?
Ich persönlich finde das schade. lese sehr gern diese geschichten, da ich kein talent dafür habe. schreibt einfach mal was ihr denkt.
 

nik

Artist
VIP
Vielleicht ist es zu anstrengend für die Schreiber geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wind_of_Pain

Ordenspriester
Ich für meinen Teil habe einfach nicht mehr so viel Zeit. Aber ich bin gerade wieder dabei eine meiner Geschichten weiterzuführen.
Wenn dir meine Art zu schreibenl gefällt gedulde dich noch etwas.
 

TheDarkness

Exarch
Es gibt auch zu wenig Feedback, ich denke es ist einfach demotivierend wenn man sich die Griffel wundschreibt und keinen Kommentar bekommt.

Allgemein finde ich die Storys wo hier gepostet sind gut, ich werde auch noch zu einigen Kommetare verfassen. Ich würde gern selber was großes Schreiben, aber irgendwie liegt mein Talent eher auf Gedichten.
 

Lesandira

VIP
VIP
Original von TheDarkness
Es gibt auch zu wenig Feedback, ich denke es ist einfach demotivierend wenn man sich die Griffel wundschreibt und keinen Kommentar bekommt.
Ja, da kann ich TheDarkness nur recht geben. Ich habe schon mit einigen Fan Fiktion Schreibern geredet, die wegen wenig oder gar keinem Feedback das Handtuch geworfen haben bzw. sich andere Plattformen gesucht haben.

Wenn man sich den Vergleich von "Views" und Kommentaren ansieht kann ich das teilweise auch wirklich verstehen.

Bei mir selbst sieht die Sache ein wenig anders aus - Ich hab im Augenblick nur viel mit dem Aertheril Comic zu tun, deshalb wird die Geschichte erst später fortgesetzt.

Liebe Grüße,

Lesa
 

suicune132

Gottheit
Feedbacks sollte man schon geben wenn man die geschichte gut fand oder fehler oder sonst irgendwas entdeckt hat geben.Da muss ich euch recht geben trotzdem wenn den leuten denen das schreiben spaß macht wegen sowas das handtuch werfen ist das eigentlich ziemlich schade.Warum dann noch veröffentlichen wenn es nur darum geht feedback zu bekommen. ein freund von mir hatte richtig talent aber er hat es aufgegeben nachdem seine freundin ein dokument gefunden hatte. Er hat mir immer gesagt er freut sich wenn er sehen kann wieviele leute sein werk gelesen haben und das feedback war ihm eigentlich recht egal. naja jeder so wie er denkt. wahrscheinlich atte er da eine einzigartige einstellung.schadedas ich kein talent für sowas habe und auch sonst recht schreibfaul bin aber dafür ist das hier einer meiner längsten posts.Abschließend zu sagen jeder sollte sich seine eigene meinung bilden.
 

nik

Artist
VIP
Mir würde es auch reichen wenn man über den Bedankomat sagt das man etwas gelesen hat.
Aber slbst dafür sind hier einige zu faul denk ich mal.
Wenn ich mir ansehe das bei meinem Bilder thread sich nur 2 Leute bedankt haben und einige in Kommentaren, obwohl es knapp hundert zugriffe gab, dann ist das auch irgendwie ... :( ...
 

suicune132

Gottheit
Magna da geb ich dir recht ein einfacher klick aber wenn man dazu zu faul ist sollte man den computer wegschmeißen. Daran hab ic vorher gar nicht gedacht aber den bedankomat sollte man mindestenz benutzen. Man übersieht mal wieder das so was von offensichtliche. Danke magna
 

andy763

Ungläubiger
Ich schätze mal es gibt mehrere Gründe dafür. Zuerst einmal werden einige Fan-Fiction-Schreiber nicht mehr so die Zeit haben. Dazu kommt das fehlende bzw. spärliche Feedback. Ich meine, da schreibt jemand eine Fanfiction, gibt sich wirklich Mühe mit dem Aufbau der Story, dem Inhalt und was man sonst noch beachten muss, opfert einen Großteil seiner Freizeit. Dann wird die Story veröffentlicht, sie wird wohl auch von einigen bis vielen gelesen, aber es kommt kein Feedback. Der Schreiber dürfte dann ziemlich frustriert sein und denkt sich vielleicht "Wozu die ganze Mühe, wenn doch nichts zurückkommt"
Auch ändern sich Interessen mit der Zeit und mancher Schreiber hat einfach keinen Bezug mehr dazu.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
1. ist es eigentlich oft so, dass es phasen gibt, in denen ganz viel gepostet wird und dann wieder wochen, in denen fast überhaupt nichts geschrieben wird.

2. bei der Sache mit dem Feedback muss ich mich anschließen. Ich habe selbst eine zeitlang selbst sehr viel geschrieben, aber da ich immer wieder zunehmend den Eindruck gewonnen habe, dass nur Geschichten mit Hentaiinhalt kommentiert werden udn ganz selten Non-Hentaifanfics, weshalb ich dann irgendwann aufgehört habe, hier weiter zu posten, da es doch irgendwie sehr depremierend ist.

Ach ja... und in letzter Zeit habe ich viele Beiträge gelöscht, deren Inhalt dem Dankebutton gleich gekommen ist. Ist also also auch gut möglich, dass es dadurch einfach nur weniger vorkommt.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Leider ist es auch so, das man zwar einige Kritiken bekommen, aber die Leute es nicht nötig haben selber etwas zu schreiben.

Ich habe einige Geschichten verfasst, und sobald ich auch wieder eine Idee habe, werde ich sie auf Papier schreiben. Aber es macht keinen Spaß, nur einer der wenigen zu sein.

Auch finde ich es unverschämt, seine Geschichte erst frei zu geben, wenn ein Danke kommt. Halte ich mehr als unfair. Ich möchte ein Danke ab geben, wenn ich die Geschichte gelesen haben und als gut befunden habe. Meist schreibe ich ja noch was dazu oder empfehle sie sogar weiter.

Es wird auch schwerer, denn ich habe sogar den Eindruck, von den alten Usern, das sie immer mehr erwarten, und unter Druck ist es noch schwerer was auf die Beine zu bringen.
 

Pegasus18

Prophet
Bin seit langem auch mal wieder hier auf der Seite und ich denke dass ich dazu gut was sagen kann, da ich selbst betroffen war/bin...

Wie meine Vorredner schon ausgeführt haben fehlt den meisten Schreibern einfach die Motivation zum schreiben. Viele haben sich gute Ideen und gute Ansätze. Allerdings stellen sie es hier nicht hin, weil sie einfach kein Feedback bekommen. Aber auch wenn man nur sowas gesagt bekommt wie: "Hast du toll gemacht" und nichts weiter dann wird das dem Autor auch irgendwann zu dumm. So hab ich es zumindest empfunden.

Irgendwann fängt man dann eine Sache an aber man hat keine Lust mehr es zu Ende zu führen.
So ist es ja bei mir auch. Vielleicht schreib ich jetzt ja wieder was. Jetzt wo ich wieder auf die Seite komme.

Aber viel kommentiert wird hier heute wohl immer noch nicht. Naja...
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Wie meine Vorredner schon ausgeführt haben fehlt den meisten Schreibern einfach die Motivation zum schreiben.
dazu muss ich jetzt unbedingt mal was los werden... ich war ja eigentlich bemüht, hier etwas mehr leben hereinzubringen, siehe Geschichte des Monats (für die dieses mal keine einzige abgegeben wurde!) sowie die Möhlichkeit, sich einen Betaleser zu suchen. Nichts wurde bisher richtig angenommen, was ich eigentlich traurig finde...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben