letzter zeit sehr wenig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pegasus18

Prophet
Sollte auch keine Beleidigung sein oder deine Leistungen schmälen.

Es hängt natürlich noch an vielen weiteren Sachen. Ich find gut was alles neu dazu gekommen ist. Aber ich fand es auch erschreckend wie wenig Geschichten gepostet worden sind.
Vielleicht fällt den Leuten doch nichts mehr ein :hahaha:
 

Semikolon

Gläubiger
Mhr, ich fühl mich gerade einwenig schäbig.
Ich hab hier noch keine Geschichte reingestellt und äussere mich dennoch zu dem Thema hier, irgendwie kommt mir das falsch vor.

Wurst!

Also..
Ich für meinen Teil empfinde das tatsächlich anders.
Was? - Werdet ihr nun fragen.
Ich empfinde die Kommentare die mir irgendwelche Leute zu meinen Geschichten schreiben nicht unbedingt als wichtig. Auch ein "Yo, n1ce, yo!" brauch ich nicht unbedingt. Wenn Kritik, dann sinnvoll, wenn Lob, dann ebenfalls sinnvoll. Wobei ich hierbei den Danke Button hier doch tatsächlich sehr schön finde.

Ich muss auch zugeben, dass ich hier erst ein paar Geschichten gelesen habe und aus dem oben genannten Grund selbst aber keine bis garkeine Kommentare dazu abgebe. Auf die Idee mit dem Danke-Button kam ich bis eben garnicht*g*

Oh .. nun hab ich den Faden einwenig verloren. Worauf ich hinaus wollte: Ich für meinen Teil achte bei meinen Geschichten tatsächlich eher auf die Aufrufe, als auf die Kommentare.

Natürlich gibt es mehr als genug Menschen, die die Kommentare haben wollen und bei denen es auch auf die Motivation schlägt, wenn sie die nicht bekommen. Keine Frage, ist bestimmt auch ein Grund, aber im Grunde würde ich eher darauf tippen, dass die Motivation im Allgemeinen gerade auf dem Tiefpunkt ist.
Es wird langsam warm, die Leute gehen lieber raus, die Starcraft2 Beta ist offen spielbar und im Freien liegen und lesen ist doch wunderbar :>

Das "Geschichte des Monats" - Ding, finde ich übrigens großartig. Und es ist einwenig schade, dass es diesen Monat noch keine gibt .. nunja .. und falls sich nach dem Text nun Jemand fragt wieso ich nichts schreibe:
Im Grunde liegt das daran, dass ich das Geschichtlein der Zielgruppe anpassen würde und es meiner Ansicht nach hier definitiv mehr Leute interessiert, wenn zwei, drei oder mehr Persönchen miteinander schlafen. Es ist ein Hentai-Forum, das ist nicht verwerflich, keineswegs, aber da ich soetwas noch nie in ein Geschichtlein eingewickelt hab, braucht das bei mir etwas mehr Motivation.*g*

Also ums nochmal kurz zu fassen..
..ich denke nicht, dass es derart demotivierend auf jeden Schreiberling wirkt, wenn da bloß wenige Kommentare mit drunter stehen, bestimmt aber betrifft es einige, verallgemeinern sollte man jedoch nicht.

...mhr, das hätt ich gleich so schreiben können.
Viel Spaß noch:>
 

Fuma-Snake

Exarch
Die Sache ist ja auch als 'Kritiker' nicht immer einfach und manchmal genauso entmutigend.
Zwar nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren, ist es mir schon passiert das ich Kritiken geschrieben habe. Kein geflame und kein Geschleime. Und es kam einfach nichts zurück. Das ist genauso entmutigend.
 

Saiyu

Erotic master in training
@semikolon

leider sagen die views der geschichte rein garnichts, ist wie das cover eines buches

die user klicken auf den thread, ja
aber ob sie die geschichte zu ende gelesen haben oder ob sie sie mögen sagen die views nicht
 

Nu¥eN

Scriptor
Jep, es ist definitiv demotivierend, wenn man ne Geschichte schreibt und über 24h später (während die views um 20 bis 50 nach oben gegangen sind) gerademal zwei Rückmeldungen gekriegt hat (ziemlich genau so sieht die Situation in meiner Story Orange Iris momentan aus, und das obwohl meine Signatur mit Reklame gespickt ist und somit jeder Post sagt: da gibts was zu lesen^^). Daher hab ich mir gerade was ausgedacht:

Man schreibt etwas. zwei Posts vielleicht, genug um reinen gewissens sagen zu können: das vermittelt einen eindruck von meiner Geschichte, das vermittelt einen Eindruck von meinem Schreibstil, das ist ne gute leseprobe. dieser text kann bzw sollte sogar mitten aus der Geschichte gegriffen sein, damit man nicht durch nen ruhigen Anfang halbwegs eingeschläfert wird, was z.B. mich definitiv abschrecken würde.
Und alles, was über diese Leseprobe hinaus geht, kommt in den Dankomaten. Wer die Leseprobe mag kann sich bedanken und die geschichte im ganzen lesen, wer schon an der leseprobe keinen gefallen fand wird die geschichte sowieso nicht weiter lesen wollen und hat somit auch keinen grund, sich zu bedanken...

So bekommt man auf jeden fall nen besseren Überblick über die interessenten der Geschichte als durch Diskussions-Threads. Ganz nebenbei würde sich die Rolle des Diskussions-Threads verändern. dieser würde mehr in richtung "das kannst du besser machen" ändern, denn der Dankomat sagt ja schon im namen aller bedankenden "die story gefällt mir, schreib weiter".
 

Saiyu

Erotic master in training
die authoren hier könnten ja die geschichten der anderen lesen und kritik geben, die könnten es sicher besser als normale leser
und wenn man anch dem kommentar sowas wie "wenn du lust hast lies doch meine geschichte auch mal ..link.." dazuschreibt würde jeder heir mindestens von jedem author ein kommentar bekommen falls er selbst die anderen geschichten liest


achja

Meine Projekte
Orange Iris - Diskussion
letztes Update: 17.05.2010


hier solltest du "projekte" durch fanfics oder geschichten auswechseln. "orange iris" könnte auch ein hentai projekt sein oder ne doujin sammlung oder ein manga
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuma-Snake

Exarch
Ich finde diese Werbung in den Kritiken nicht wirklich gut. Wenn man Lust hat, dann schaut man ob der andere auch was geschrieben hat. Aber man sollte sich durch ne Kritik nicht Verpflichtet fühlen die Storys von anderen zu Lesen.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
jep finde ich auch, das man nur weil jemand was postet nicht verpflichtet fühlen muss dem sein geschreibenes zu lesen, natürlich sind kritiken schön, aber leider ist unsere heutige clientel mehr auf FULL HD Hentai aus.. eh, es reicht auch gan z normale auflösungen damit man.. kommt. aber naja qualitivwahnsinn und ff hat jetzt nichts mit einander gemein, aber der fanfic bereich ist nur für die, die sich noch wirklich des geschriebenen wortes erfreuen können, aber davon gibts hoffendlich nie zu wenige...
 

Saiyu

Erotic master in training
mmh, wie ihr meint


was gäbe es denn noch für andere fanfic seiten bei denen man deutsche storys hochladen kann und die keine inhaltsverbote haben?
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
die authoren hier könnten ja die geschichten der anderen lesen und kritik geben, die könnten es sicher besser als normale leser
und wenn man anch dem kommentar sowas wie "wenn du lust hast lies doch meine geschichte auch mal ..link.." dazuschreibt würde jeder heir mindestens von jedem author ein kommentar bekommen falls er selbst die anderen geschichten liest


achja

Meine Projekte
Orange Iris - Diskussion
letztes Update: 17.05.2010


hier solltest du "projekte" durch fanfics oder geschichten auswechseln. "orange iris" könnte auch ein hentai projekt sein oder ne doujin sammlung oder ein manga
Ich schließe mich im großen und ganzen Janoko an. Natürlich ist mir klar das fast 85-90% der User hier sich schnell seine Filmchen, Bilderchen oder weiß der Geier was leechen will um dann sich schnell in sein Kämmerchen zu verziehen^^
Der FF Bereich war ncoh nie die Anlauffstelle hier beim Board, ausser eben für solche Leute die gerne lesen und geschichten mögen, egal welcher Art. Kritiken zu bekommen, negative oder postive finde ich imemr gut. Positiv zeigt mir, das es dem leser gefallen hat und ich seinen Geschmack getroffen habe und er meine Arbeit auch Schätzen (meistens zumidnest). negative Kritik ist aber ebenso erwünscht. Nobody is perfect und nur aus Fehlern lernt man. Nur solche Kommentare die drei Wörter und fünf Smylies enthalten kann ich gerne verzichten!!

@Saiyu:
Zudem, wenn du Werbug für deine Sachen hier auf dem Board machen willst... wie wäre es mit Signatur??? Siehe deinene Vorposter, siee Janoko sie mich^^ das sieht auch jeder,a lles andere hat in einer Kritik, egal welcher Natur NICHTS zu suchen.
 

Saiyu

Erotic master in training
oh mann ^^"

ich meinte es doch nicht als Schnorrerei oder Werbung sondern wenn vorher sowtewas ausgemachte wird man wenigstens ein paar hilfreiche kommis bekommt

es giebt bei vielen seiten (DA und Animexx zb) Groups die sich extra darauf spezialisiert haben so nen Kritikaustausch zu machen

So "hier ich hab deins gelesen, jetzt lies gefälligst meins" meine ich absolut nich ^^"
 

Nu¥eN

Scriptor
Saiyu, dein Gedankengang ist eigentlich ganz gut, von wegen Projekte in Geschichten o.ä. ändern. aber ich hab schon vor, da auch anderes als geschichten auf zu listen, falls denn jelans sowas zu stande kommt. Ich denke ich werd noch ne zweite Überschrift oder sowas einbauen, damit klar ist, was ich da eigentlich verzapfe ;-)

Prinzipiell find ich den gedanken "nette geschichte, das und das solltest du vielleicht üben, aber dein stil gefällt mir, übrigens ich hab auch was geschrieben *link*" absolut angemessen. man kann ja nen Link posten. damit würd ich z.B. signalisieren: "deine Meinung würd mich interessieren". Ich würd sicher nicht auf jedes Fan Fic mit em Link antworten, aber wenn jemand anregende Geschichten schreibt würd ich schon gerne wissen, wie der jenige meinen Geschichten gegenüber steht. Sicher, jeder beliebige Mensch kann mich mit einem Kommentar erfreuen, aber wenn ein aus meiner Sicht guter Autor meine Geschichte kommentiert, am besten auchnoch positiv, dann ist das schon wieder was ganz anderes. und selbst wenn es überwiegend negativ ist, ich hab es doch irgendwo geschafft, seine Autmerksamkeit auf meine geschichte zu lenken.
Man stelle sich vor eine größe wie z.B. Terry Pratchett würd meine geschichte kommentieren... ich glaub in dem moment würd ich reagieren wie ein Groupie, das von seinem star nen spruch ala "schöne haare" zu hören kriegt, um mal ein extremes Beispiel zu nennen...
 

Saiyu

Erotic master in training
das Gefühl kenn ich gut ^^
Wenn ich nur einmal ein kommi von Cotora oder Jeacn bekommen würde... *schmelz*

PS:
hab mir jetzt auch mal so links in die Signa, danke für den tipp :3
 
Es ist einfach schwierig denke ich ..
sich immer wieder was neues einfallen lassen ?
Ich mein ich habe keine Erfahrung, wäre dankbar wenn man mal was posten würde wie da so die Problematik ist mit dem schreiben?
 

Fuma-Snake

Exarch
Das Problem ist, dass das wohl zu Schnorrerei führen würde, leider.

Eine Freundin hat mir mal von nem System erzählt, in dem man immer erst eine neue Geschichte posten durfte wenn der vor Poster min. 2 gute Kommentare hatte.
Ich weiß nicht wie Sinnvoll das ist, aber hier bestimmt nicht Umsetztbar, geschweige denn Sinnvoll, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben