"[...]Was ist mit Liebe?" - "Überschätzt! Biochemisch gesehen nichts anderes als riesige Mengen Schokolade zu essen"
Doof nur, dass die Antwort hier im Film vom Teufel stammt, nimmt dem Argument etwas die Schlagkraft ^^... aber dennoch hat er nicht unrecht der gute Mann. Liebe kann durchaus etwas sehr schönes sein... und sie macht glücklich... zumindest kann sie das... kann auch ganzschön unglücklich machen im ungünstigsten Fall. Überschätzt ist sie bestimmt, wird als irgendwas mystisches, fast göttliches gesehen... noch ein Rettungsanker aus der Tristesse des Seins. Aber nur weil sie überschätzt ist, ist sie lange nicht schlecht, so ein Ferrari Testarossa ist sicher auch etwas überschätzt... is aber trotzdem ein geiles Auto. Liebe ist ein schönes Gefühl unter vielen... vielleicht manchmal sogar ein besonders schönes.
Sex... Sex ist super, macht Spass, macht glücklich... also wenns gut läuft... wenn nicht... naja, dann isses vielleicht wenigstens noch lustig... damit etwas lustig ist, muss man es natürlich aus der richtigen Perspektive sehen... aus nem anderen Blickwinkel lacht man da vielleicht nicht... aber Sex ist toll... normalerweise...
Und Sex und Liebe... die passen super zusammen... Sex macht glücklich, Liebe auch... beides zusammen ist quasi nen super Trip... nur ohne große Nebenwirkungen... Sex, Liebe und Schokolade ist sogar noch ne bessere Kombination... wird nur zu selten gemixt...
Kann passieren, dass man Sex und Liebe nicht mehr getrennt kriegt weils so gut zusammen passt... ist auch eigentlich nicht so schlimm, wer will noch normale Butterkekse, wenn er Prinzenrolle haben kann?... aber gibt halt Verrückte, die stehen nur auf den Keks... die schmieren dann die Schokolade irgendwo hin... das ist dann ne ziemliche Sauerei...
Metaphern sind doof... die funktionieren nie richtig.
Was ich eigentlich sagen wollte hab ich schon wieder vergessen... vielleicht irgendwas in die Richtung, dass man nichts zu ernst nehmen sollte... kann auch sein, dass ich garnichts sagen wollte... sondern einfach nur Lust hatte irgendwas zu schreiben... hmmm
Wer mit einem Zitat beginnt, muss auch mit einem enden, daher ein Schlusswort von ein paar Liedermachern aus Bad Gandersheim:
"Liebe ist scheisse, Liebe ist null und Liebe ist nichtig. Liebe ist scheisse, Liebe ist falsch und unaufrichtig. Liebe ist unwichtig!"
ok, das kann ich so dann vielleicht doch nicht stehen lassen, was positives zum Schluss kommt doch besser:
"Sex ohne Liebe ist besser als gar kein Sex." - Hugh Hefner
argh, ok, schon wieder keine guten Schlussworte... naja, wird wohl heute nichts mehr damit... musses halt mit schlechten letzten Worten gehen