Lieblings Rollenspiel

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
der erste sacred teil war klasse bz ist auch heute noch
vampire the masquerade is auch klasse

ansonsten fand ich auch das erste grandia genial (kann natürlich daran liegen das das mein erstes jrpg war von den wenigen die ich kenne ^^)
und disgaea

oh und fast hätt ich mass effect vergessen ich sollte mich was schämen
ich weiss auch nich ob man League of Legends als rpg zählen kann aber das is auch net übel

oh und nich zu vergessen die vielen tollen forenrpgs auf diesem board :P
 
Zuletzt bearbeitet:

Nude Hucaseal

Gläubiger
- Grandia ist episch, Da stimmt einfach alles - Von den Charakteren bis zum Soundtrack.
- Terranigma ist mein Favorit auf dem SNES
- The Elder Scrolls IV auf dem PC ist aufgrund der Modbarkeit auch ein Favorit
- Sacred 1/2 ist auch sehr gut - sowohl online als auch offline.
- Phantasy Star online ist auch genial im Multiplayer. Zocke es auch heute noch ab und zu online...
 

AbsynthxCJ

Ordenspriester
Mein lieblings rollenspiel ist die Final Fantasy Reihe.Mein erster teil war damals Final Fantasy VII.Das spiel hat mich damals einfach nur total begeistert,die Story die Charaktere die offene Spielwelt das Kampfsystem alles einfach unglaublig gut gemacht,deshalb ist der VII Teil auch mein lieblingsteil von Final Fantasy auch wenn die Grafik schon ziemlich staub angesetzt hat.Danach hab ich mir jeden weiteren teil bis auf Final Fantasy IX geholt.Die spiele haben mich bis jetzt immer wieder in ihren bann gezogen.Einfach eine tolle Spiel Serie.
Ich warte zurzeit mit spannung und hohen erwartungen auf Final Fantasy XIII-2.
 

Nyu1

Novize
- Grandia (Rundenbasierte Rollenspiele gefallen mir sehr gut)
- Gothic (dreckige Atmosphäre, der Namenlose und Story)
- Gothic 2 + Addon (ebenfalls wegen der Atmosphäre, dem Namenlosen und der Story)
- Risen (weil ähnlich wie die ersten zwei Gothic-Teile)
- The Witcher 2 (gute Grafik und Story)

Ich spiele habe alle gleich gern ^^, aber ich habe sicher einige wichtige vergessen.
 

Seath

Ungläubiger
1. Die komplette Final Fantasy Reihe mit Ausnahme von Teil 7 (epische Geschichten)
2. Gothic 1&2 ( Für mich noch heute ungeschlagen, weil ich eine deartig rauhe und fantasievolle Fantasy Welt bis dato nicht erlebt hatte)
3. Eternal Legends, Vampires Dawn1&2 ( Eternal Legends war mein erstes Rpg Maker Spiel, während VD1 und 2 einfach nur ne tolle Story hatten)
 

tassenudel

Scriptor
1.gothic 1&2dndr (man das waren noch zeiten snieff)
2.risen (boah das war brutal schwierig auf normal)
3.divinity 2 ( finds einfach nur toll das spiel)
4.mass effect (tolle story ich fand das gameplay aber öde)
5.oblivion (story war fürn arsch)
6.two worlds 2
hab eigentlich fast alle rpg die nach dem jahr 2000 gespielt aber das sind die die bei mir hängengeblieben sind also die ich auch heute noch spiele wenn mir langweilig ist
 
Bei mir ist es auf jeden fall Tales of Symphonia.
Alleine die Game länge von 80h + (ohne das letzte zusatz Dungon) spricht schon dafür. Auch die animationen sind sehr gut gelungen.
Die Story ist tiefgehend und an jeden punkt gut mitzuverfolgen, und nimmt desöfteren unvorsehbare Wendungen, was es spannend macht weiterzuspielen.
und nicht zuletzt das Game play ansich. die Kämpfe sind fordernt aber trotzallem leicht zu handhaben und überschaubar.
 
Oben