Lieblings Rollenspiel

Yondala

Novize
Kann ich bestätigen
Gothic 1+2 warn Super, Risen war auch nicht schlecht
mir persönlich hat FFIX besonders viel spass gemacht, lag vllt daran, das es mein erstes RPG auf der PSOne war
 

Rosaliex3

Gläubiger
Hmm die Frage ist für mich ziemlich eindeutig:D

1.FF VII
2.FF X-2 (ich LIEBE dieses Ende)
3. FF IX
4. FF X

Mit VIII konnte ich nie so richtig warm werden und der letzte Teil für PS2 war einfach nur schlecht. Ansonsten gibt es für mich kein Rollenspiel das mich ähnlich gleichwertig in seinen Bann ziehen und verzaubern kann wie Final Fantasy.
 

g3minus

Ungläubiger
Final Fantasy Reihe
Star Ocean Reihe
Mass Effect 1 + 2
Grandia
The last Remnant
Eye of the Beholder Reihe (schon ziemlich alt)
 

Invader Zim

Novize
Also, das beste Rollenspiel, das ich je gespielt habe, ist nach wie vor Planescape: Torment. Handlung und Atmosphäre sind bis heute unübertroffen.

Aber das es hier um das Lieblingsrollenspiel geht, schwanke ich momentan zwischen Gothic 1 und den Mass Effect-Spielen. Jedes davon liebe ich abgöttisch, aber jedes aus anderen Gründen. Deswegen ist es schwer, mich auf eines davon festlegen zu müssen.
 

Memphis2k

Exarch
Ganz oben steht da natürlich Gothic. Seit ich mir dne ersten Teil damals gekauft habe und erfolgreich mehrfach durchgespielt habe, musste ich mir die folgenden Teile ebenfalls holen. Bisher alle Teile durch gespielt, diese Serie macht eifnach nur Spaß.

Ka obs ein Rollenspiel ist, aber Might and Magic 7( nicht das Brett spiel Heros of M & M) ist auch eins meiner Lieblingstitel. Habe ich auch unzählige male durch gespielt.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
FF 7,8,10 und 13 auch ja und Dragonquest die reise der verwunschenen königs das geilste game überhaup ^^
 

TheJugger

Gläubiger
Gothic 1 und 2 und The Witcher I (bin gerade dabei es wieder durchzuspielen und dann den spielstand für teil zwei zu nutzten um zu kucken ob der zweite teil die chance hat den teil eins für mich persönlich zu übertrumpfen.
 

Xard

Novize
Gothic 2, Final Fantasy, Swkotor (Star wars Knights of the Old Repuplic) 1 und 2^^ hm ja das war es eigendlich vorerst
 

lulatsche

Novize
Die komplette Fallout Reihe!!! :D
Finde das Futuristische bzw Post-Apokalyptische Genre sehr viel fesselnder als Mittelalter... ;)
Die Teile in der folgenden Reihenfolge:
1. F3
2. F:NV
3. F2
4. F1 (Fand den Zeitzwang störend :( )

Sonst noch Zelda, immer gerne auf den Hannheld gespielt ^^
Das letzte "3D" war Wind Waker ... Danach nicht mehr.
 
Oben