[Diskussion] Lieblingsbier

Dualsim

Novize
Welches ist euer Lieblingsbier?
Ich trinke am liebsten Heineken und Stuttgarter Hofbräu falls das jemandem was sagt. Wie siehts bei euch aus? Mögt ihr Bier oder nur Wasser und Saft?
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Also ich stehe auf Schwarzbier ... mal liebsten süffig süß malzig ...Schwarzer Abt ist so meine Topmarke...ist zwar etwas teurer als herkömmliche Biere aber geschmacklich halt was besonderes. Aber auch einige von der Störtebeker-Brauerei sind nicht schlecht

Ansonsten auch mal gerne Köstritzer Schwarz, Breznak und Ur-Krostitzer als hell....Für ein gutes Hefeweizen bin ich aber auch zu begeistern ^^

Ich finde halt teilweise das deutsche Reinheitsgebot auf dauer langweilig...nix gegen ein gutes Pils oder Hefeweizen ... aber im Grunde schmecken doch alle irgendwie gleich...klar das eine etwas herber das andere weniger. Die besten Biere hab ich damals in Schottland getrunken...dort wird halt beim Brauen etwas experimentiert und kommen tolle Sachen raus..
Schwarzbier im Whiskeyfass gereift .... sehr geil..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mumpitz86

Novize
Ich trinke eigentlich nur Krombacher, weil es mir auch aus der Flasche schmeckt.
Andere Biere kann man auch aus dem Fass trinken.
Was garnicht geht ist Banannenweizen.
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Was Bier betrifft, bin ich im Norden verankert.
Jever, Becks und Astra. Wobei Jever mein Favorit ist.
Bei nicht deutschen Bieren trinke ich gern Heineken.

Und wenn ich mit dem richtigen Leuten zusammen bin, auch Mal ein Sternburg.

(Sterni rot bis zum tot )

Gesendet von meinem SLA-L22 mit Tapatalk
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Zuhause trinke ich meistens nur 5,0er da es ungefähr meinen Geschmack trifft und extrem günstig ist, allerdings ist es nicht mein Lieblingsbier.
Der Platz dürfte an Staropramen gehen. Ich kann nicht genau beschreiben warum mir ausgerechnet Staro am besten schmeckt,
aber ich würde es jedem anderen Bier vorziehen wenn es auf der Karte steht.

Ab und zu kaufe ich mir auch mal ein Red Ale von Becks, auch wenn ich das Pils von Becks schrecklich finde.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Das einzige Bier, das mir je geschmeckt hat, war ein Paulaner Weißbier in sengender Hitze in einem Biergarten am Tegernsee. Ich gehöre zu den wenigen Leuten, denen Bier zu herb und zu bitter schmeckt, Bier ist also generell nicht mein Fall. Wenns sein muß mal ein Alsterwasser / Radler, aber sonst kann mir das Zeug gestohlen bleiben, wie jeder andere Alkohol auch, wenn ich überhaupt mal mit Alkohol in Berührung komme, dann nur weil ich grad ein MonCheri gegessen hab.
 

PiroMaster

Ordenspriester
Ich habe schon allerlei Sorten probiert, und dabei Folgendes festgestellt:
Mein Lieblingsbier ist definitiv Guinness. :)

An deutschen Bieren mag ich Becks, Holsten, Astra und Gessner-Pils eigentlich am liebsten...
Und Schussenrieder Export, aber das bekommt man irgendwie immer nur wenn man mal in der Bodenseeregion unterwegs ist.

Was ich gar nicht mag, sind sämtliche Weißbiere. Da zieht sich mir alles zusammen... :twirly:
Auch von den meisten englischen Ales bin ich nicht begeistert, trifft nicht meinen Geschmack.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Ich habe kein Lieblingsbier. Die meisten Biersorten sind mir schlichtweg zu herb, weshalb ich sehr sehr selten und auch nur in Ausnahmefällen pures Bier trinke.

Allerings trinke ich durchaus sehr gerne ein leckeres Radler. Das Mönchshof Radler ist das beste, was es für mich gibt.
 

abuhamsa

Novize
Kennt jemand Smithwicks? Ah was für ein leckeres Bier, etwas gewöhnungsbedürftig so wie z.B. Guiness aber wenn mans mal hatte vermissts man gleich wieder.
Ansonsten geniesse ich gerne trübe Biere.
 
Oben