Bei mir ist es nicht was ich tu sondern wie das Wetter ist (meistens!)
Sonnig und schön = House oder Techno was ich alles an Sachen da habe
Regnerisch und schönes Zockerwetter = Metal/Hardcore und Hardstyle
Und wenn ichs nicht einschätzen kann läuft entweder normales Radio oder n bissl Hiphop, meist deutsch gehalten von Fanta4/Fettes Brot
Ansonsten hock ich sowieso nonstop im Teamspeak mit Kameraden und die Musik ist nur auf 30% geschwächt.
ich höre zum zocken oft wie schon erwähnt dope - die mother fucker die, maximum the hormone - whats up people (death note opening 2) also musik in der richtung halt
ich höre beim zocken erstmal die musik vom spiel. beim 2. durchgang dann vllt meine (sofern es die ps3 mal zulässt. LOB an microsoft)
höre alles außer hip hop/rap. ich brauch nix bestimmtes. einfach mal meine eher kleine sammlung an musik einfach durchhören (an die 9000 songs... brauch neues!)
Beim Zocken eigentlich immer die Ingamemusik sonst wechsel ich bei Rennspielen immer auf JRock, Punk, Emo-Core.
Und beim surfen oder Spielen von ruhigeren Spielen eher J-Core
Zum surfen hör ich meistens eig. internetradio(top100station)
Bei Spielen Musik vom game selber
außer bei mmos dann das was ich so auf der festplatte habe ansonsten internetradio
Also beim Surfen und Chatten höre ich gerne Vocal Musik. Beim Gamen nur dann sofern mir die in game Sounds oder Musik auf die nerven gehen bzw einfach nicht gefallen. Dann schallte ich meist um auf Vocal, Trans oder manchmal auch Metal oder Punk um, je nach laune ^^
Also beim Surfen höre ich eher alles mögliche... Derzeit recht häufig Geistkinder (Dark Electro)
Zocken, wenn ich mal dazu komm wie zb. Unreal Tournament dann höre ich meist zb. von Static X (Metal) "Get to the Gone"
Cyborg Attack mit "Alptraum Leben", "Trauma" oder "Dunklen Visionen" (Electro/ Dark Electro) dotExecute mit "Trinity" Eisregen mit "Nachtgeburt", "Krebskolonie", "Ich bin viele", "Ode an den Niedergang" usw.
Und ansonsten Quer Beet... Also was eben auf meiner Platte ist
Zur Zeit zocke ich meist PvP in World of Warcraft und Soul Calibur 4 im Online Modus und dabei höre ich dann Hard Rock und Heavy Metal (Judas Priest, Mötley Crüe, etc), das kommt bei wettkampforientierten Modi besonders gut.
Bei Solo-Spielen, mit mehr Gewichtung auf Story (egal ob Rollenspiel oder Ego Shooter), höre ich dagegen meist Ingame-Soundtrack wegen der Atmosphäre.
Bei mir hängt es meistens vom Spiel selbst ab. Bei Battlestations Pacific höre ich meist Martial Industrial oder sowas wie "Feindflug" mit "Stukas im Visier".
Ansonsten meistens Dark Ambiente zu Adventures oder manches Metal zu Beat'n up-Games
also ich hör grundsätzlich die ganze zeit nur metal musik ^^ und da ich ne playlist mit 2.230 lieder hab ist immer mal das richtige dabei fürs spiel ^^