hmmm...
Al Pacino - kann die schlechtesten Filme ganz alleine Retten... und gute macht er spitze
Johnny Depp - ich liebe Jack Sparrow... aber er hat auch schon nen gutes Dutzend anderer herrausragender Rollen gespielt und einige gute noch dazu... ist meiner Meinung nach jetzt schon einer der ganz Großen, auch der gesamten Filmgeschichte
Christopher Walken - Der Mann der 1000 Rollen gespielt hat... in so ca. 999 war er wirklich gut ^^
Willem Dafoe - hat leider schon in vielen eher mittelmäßigen Filmen gespielt... aber er ist ein absoluter Könner und in einigen Rollen hat er sein Genie als Schauspieler schon gezeigt... ich bin sehr gespannt auf Antichrist
Mads Mikkelsen - weniger für Bond und die ersten Schritte in Hollywood... aber ich liebe ihn in den Anders Jensen Filmen... die ich auch ansich sehr gerne mag... in Dänische Delikatessen ist er genial ^^
Kevin Spacey - genialer Schauspieler, der noch einige Preise mehr verdient hätte, als er sowieso schon gewonnen hat... besonders gerne mag ich ihn als Bobby Darin in Beyond the Sea, in K-Pax und in The Big Kahuna
Sean Penn - Dead Man Walking, Mystic River, 21 Gramm, Attentat auf Richard Nixon, usw. ... ne lange Liste außergewöhnlicher Leistungen
Gary Oldman - DER Bösewicht schlechthin... er sollte die Versuche ab und an auch mal sympatische Charaktere zu spielen endlich mal aufgeben ^^
Sophie Marceau - So wirklich genial ist sie vielleicht nicht, aber ich persönlich seh sie ganz gerne und sie hat auch ihre starken Rollen gespielt, z.B. in den Zulanski-Filmen und in Marquise...
Charlize Theron - Auch recht viel Schrott dabei... aber auch einige sehr helle Momente wie Im Auftrag des Teufels oder Monster, daher nehm ich sie mal mit dazu ^^
Ellen Page - Hard Candy, An American Crime, Juno ... halte ich für hervorragende Leistungen und das in dem Alter, da kommt bestimmt noch was
Julia Jentsch - fand ich super als Sophie Scholl... in die fetten Jahre sind vorbei auch sehr gut... bin mal gespannt was da in Zukunft noch kommt... Kinofilme macht sie ja noch nicht so lange
gibt noch viele andere die ich gerne mag... Hugh Laurie, Robert de Niro, Steve Buscemi, Brad Pitt, George Clooney, Bill Murray, Robert Redford, uvm. ... und dann sind da auch noch Tote, die ich mal komplett weggelassen hab ^^ ... aber will ja nicht (noch mehr) den Rahmen sprengen
eins sei aber noch erwähnt: ich hasse Hugh Jackman und Halle Barry gehört ihr Oscar um die Ohren gehauen ^^