liste der härtesten horrogames (PC)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wnevs

Gläubiger
Hier ist meine kleine Liste:

Fear
Alone in the Dark
AvP 2
Resi
System Shock 2
Clive Barkers Undying
Doom 3
 

Daedalius

Novize
Moment mal...bin ich der einzige, der bei sowas sofort an Dead Space denken muss?
Das wurde bisher noch nicht aufgezählt und ich muss ehrlich sagen, dass es mir die Seele aus dem Leib gruselt und schon ein Stuhl wegen diesem Spiel daran glauben musste, als ich panisch schreiend rückwärts umgefallen bin und der Stuhl beim aufkommen "zerfiel" :hot:

....Ich hab Angst vor Dead Space. Also...Angst. ECHTE Angst. So eine "Panik-davor-dass-Spiel-eines-Nachts-mit-dem-Messer-über-mir-beugt Angst" :dark:
 
Was zum Bereich Horror auf dem PC nicht fehlen sollte ist "Penumbra: Black Plague". Besticht weniger durch direkten Frontal-Horror als mehr durch seine düstere und bedrohliche Atmosphäre, aber das ist die Art von Horror die auf lange Frist viel mehr im Gedächtnis bleibt. Vom Gameplay her fast schon im Bereich Adventure anzusiedeln, auch wenn es aus der Ego-Perspektive gesteuert wird.
 

lofwyr27

Novize
Meine Empfehlung: Clock Tower für das SNES. Das ist ein wirklich ultragruseliges Spiel. Kann man als Rom in englischer Übersetzung runterladen.
 

0128

Gläubiger
vampire the masqurade bloodlines. nicht so super gruselig, aber verbreitet eine sau geile stimmung: du stehts am santa monica beach im schatten des nachts ausgestorbenen und heruntergekommen wirkenden stegs. auf der anderen seite reicht eine klippe steil gegen den gewitterschweren himmel empor. auf ihr steht ein verlassenes und verfallenes strandhaus das auf den tobenden ozian blickt. durch den neiselregen siehst du in weiter ferne ein erleuchtetes, einladend wirkendes aber unerreichbares kreuzfahrtschiff. aus dem, auf einer alten europallte stehendem, billigen, kofferradio ertöhnt melancohlischer gothicrock. du, eine ausgestoßene des clans tremere trägst ein dünnes schwarzes sommerkleid und blickst aufs wasser, daran denkend was man dir vor einiger zeit sagte: In LA leben desshalb so viele Vampiere, da sie immer weiter nach westen vertrieben wurden und es hier nicht mehr gibt wohin sie noch fliehen könnten; nur noch wasser.
 

oda00

Gläubiger
das ja mal n kuhler thread :megane: ich werd ma en paar nennen natürlich nur die die ich auch gespielt hab:

Resident Evil 1,2,3,4,5 und Code Veronica, Silent Hill 1,3 und so richtige horror schocker kann ich net mehr auflisten da ich mich fürchte :kukukuh::hot:

btw was ich wissen wollte was ist eigentlich AvP?

MfG oda00
 

Evil Alien

Novize
Moment mal...bin ich der einzige, der bei sowas sofort an Dead Space denken muss?
Nein ^^ ich hab auch als erstes an Dead Space gedacht denn es ist meiner Meinung nach das momentan beste Survival Horror game auf dem Markt. ich kann es nur jedem empfehlen.

....Ich hab Angst vor Dead Space. Also...Angst. ECHTE Angst. So eine "Panik-davor-dass-Spiel-eines-Nachts-mit-dem-Messer-über-mir-beugt Angst"
ok so extrem habe ich es nicht empfunden. aber es gibt echt einige Momente im game bei denen man schonmal gerne für 2-3 minuten den Controller weglegt ^^ aber es fesselt x.x :megane: oh ja dieses spiel fesselt einen an den bildschirm ^^ kaum hatte ichs hab ichs in der darauf folgenden woche durchgespielt weil man damit einfach nichtmehr aufhören kann ^^
 

Netbeck

Gläubiger
Resident Evil Nemesis, Clive barkers undying, thief deadly shadows die hab ich mal gezockt die waren eig ganz nett vom Horrorfaktor^^
 

Sascha

Novize
Naja mein persöhnlicher Fave is ja der neue Fear Teil. An einer stelle habe ich mich sowas von erschrocken :imc: wegen, da wo son Typ grad up nem Klavier spiel dann kommt son Ton fehler der verdammt laut war, zumindest bei mir da waren meine Boxen voll aufgedreht xD Naja plaz zwei ist bei mir Dann Silent Hill ^^
 

Laoche

Novize
Fand FEAR 2 ganz gut wobei mich da auch eher der Shooter gefesselt hat denk ich^^
Aber eins der wenigen Single Player Games die ich durch gespielt hab.
 

xiartus

blub
dead space is horror
resident evil auch horror
silent hill natürlich noch

für richtigen horror einfach schwerste schwierigkeit wählen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben