[Suche] Lösung Gegen die Hitze

the cow

Ordensbruder
Es ist so warm................ ich schwitze mich zu tode der ventilator bläääääääst auch nur noch warme Luft und die Klima anlage hat den Geist aufgegeben

WAS KANN ICH TUN DAS ES KÜHL BLEIBT ICH STERBE NOCH

ps: durch die fenster kommt keine sonne mehr^^
 

Kazuki

Keelah Se'lai
angeblich soll man ja ein nasses bettlaken in der wohnung aufhängen. durch das verdunsten wirds dann irgendwie kühler, glaub ich
heiß duschen soll ja auch helfen
und warme getränke trinken
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
nimm dir paar handtücher, mach sie leicht nass und steck sie im gefrierfach für paar minuten, damit kann man sich super gut kühlen
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
Heißen tee trinken soll helfen^^

ansonsten kann ich dir nur raten gut durchzulüften! ich mein ich hab auch gut und gerne zwischen 25 und 30 Grad im Zimmer(auch nachts) aber halte es trotzdem aus.
 

the cow

Ordensbruder
das mit dem gefrierfach habe ich probiert aber die halten nur für ca 5-15 minuten kalt

heißer tee habe ich gerade probiert puh das hat auch nichts geholfen

und durch das fenster kommen andauernd mücken -.-
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
zieh dein shirt aus und geh nur mit ner short durch das haus, lass deinen körper ausschwitzen, das ist wie eine natürliche klimanlage für deine haut.. ansonsten wie schon erwähnt wurde bei hitze etwas warmes wie tee trinken, das löscht nicht nur den durst sondern erzielt mehr wirkung als ein kaltgetränk..
ansonsten kannst du auch nen ventilator in dein zimmer stellen, der es tagsüber kühl hällt.. abends würde ich es ausstellen um die erkältungsgefahr zu vermeiden.. ansonsten kurz vorm schlafen gehen nochmal stoßlüftung von fünf minuten machen.. was ich noch epmfehlen kann, ist bei diesen temparaturen kalt zu duschen..
 

NCage

Exarch
Heißen tee trinken soll helfen^^

ansonsten kann ich dir nur raten gut durchzulüften! ich mein ich hab auch gut und gerne zwischen 25 und 30 Grad im Zimmer(auch nachts) aber halte es trotzdem aus.
Das mit dem Durchzuglüften ist nicht so einfach, obwohl ich alles Fenster und Balkontüren offen hatte, steht die Luft und durch die offenen Fenster dringt einfach nur mehr Hitze in die Wohnung.

Damit sich die Luft nicht bei dir staut solltest du die Fenster Nachts auf und Tagsüber abdunkeln und geschlossen halten. Die Zimmertür offen lassen und wenn es möglich ist so wenig elektrischen Geräte benutzen wie es geht. Dazu noch den Ventilator in deinen Raum stellen.

zieh dein shirt aus und geh nur mit ner short durch das haus, lass deinen körper ausschwitzen, das ist wie eine natürliche klimanlage für deine haut.. ansonsten wie schon erwähnt wurde bei hitze etwas warmes wie tee trinken, das löscht nicht nur den durst sondern erzielt mehr wirkung als ein kaltgetränk..
ansonsten kannst du auch nen ventilator in dein zimmer stellen, der es tagsüber kühl hällt.. abends würde ich es ausstellen um die erkältungsgefahr zu vermeiden.. ansonsten kurz vorm schlafen gehen nochmal stoßlüftung von fünf minuten machen.. was ich noch epmfehlen kann, ist bei diesen temparaturen kalt zu duschen..
Ja, auch sehr gute Tipps, wobei ich beim letzten Punkt "kalt duschen" dir eher eine Wechseldusche empfehlen würde, also 1 Min. kalt, dann wieder 1. Min. warm - das 15 Min. lang und mit kalt dann abschließen.
 

AkaSenbon

Ordensbruder
Einfach zieh innen Keller für 2 Monate! is schön kühl und man hat immer was zu Trinken xDDD
Aber im ernst ich kenn das.Dachzimmer mit 2 Fenstern, von denen immer eins inner Sonne steht. 3 x Täglich eiskalt duschen is meine lösung und in shorts + baarfuß rumlaufen.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja, Kalt duschen ist nicht so das wahre.
Wenn du das machst, hilft das kurzzeitig, aber deine Pooren schliessen sich dann.
und dann schwitzt du noch mehr ^^

der andere vorschlag von nami ist aber gut ^^
ansonten ist das von Termi auch gut, du brauchst nur nen groß-genuges Gefrierfach ;P
 

bjoernsen

Novize
Eine wirkliche Lösung währe wohl nur eine längerfristige Planung.

Du könntest zum Beispiel deine Joulesien aussen, nicht innen anbringen und vor der Sonnenseite deiner Fenster einfach einen Baum pflanzen, welcher die Strahlen abwehren kann ^^
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ihr habt leicht reden, ich wohn Mansarde, schon älter und schlecht isoliert, dazu ein schwarzes Dach / Dachziegel, ich hatte heute nachmittag 42° in der Wohnung., da kühlt einen sogar das bißchen Luft, das durch die offenen Fenster reinkommt, die Luft hatte etwa 35-37°. Rooster fühlte sich wie ein Kentucky Fried Chicken...

jetzt hat es noch 33° drinnen... -

3 Portionen Eis gegessen, 4 x geduscht, und Getränke (meist Wasser) kühl gehalten...

Möchte wissen, wie ich heute Nacht schlafen soll...
 

wolley

Scriptor
Bei mir hilft es die Handgelenke unter den Wasserhahn und dann kaltes Wasser drüber laufen zu lassen.
Kühlt mich sofort runter.
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Entspannnen.
Bin ich entspannt ist mir überhaupt nicht heiß.
Stress regt den Körper an, auch sich über die Hitze aufregen ist Stress

Achja Sprudel mit Zitronensaft hilft mir auch
 
Zuletzt bearbeitet:

SetoKaibaSK

Gottheit
Also abends den Ventilator bei geöffneten Fenster anmachen, das sorgt für kühlheit im zimmer.
Und ab besten auch mal früh das Fenster öffnen,
morgens ist es nämlich bevor die Sonne aufgeht auch kühl.

Ich würde auch ne Sprühflasche mit Wasser füllen, und arme beine und Gesicht damit einsprühen.
Viel Wasser sollte man da auch trinken.

Im Gefrierschrank Eiswürfel machen, die mit Salz in einer Metallischenschüsseln legen.
Das schmelzende Wasser kühlt die Temperatur im Raum runter.
je nach Größe des Raumes auch mal mehr Schüssel dort hin legen.

Oder noch in Wasser getaufte Tücher, bei heruntergelassenen Rolladen,
mit Wäscheklammer die Tücher dort befestigen, das bringt etwas kühlheit im Raum.

mehr weiß ich aber auch nicht:-p;)
 
Zuletzt bearbeitet:

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
ach und wenn nur die fenster das Problem wären, dann hilft immer noch am besten alu folie außen dran zu befestigen! und gegen mücken gibts mückengitter. Danach hast du nie wieder viehzeug drin. Außerdem halte ich es noch so, dass ich bei solch einer wärme meinen PC Konsum auf ein minimum reduziere, da der ja auch gut heizt. (genauso wie tv und andere große elektrische Geräte)
 
Oben