[Suche] Lösung Gegen die Hitze

FoxeryFuchs

Prophet
ich hole mir meist wenn ich fast vor hitze sterbe (naja is so auf mein zimmer knallt den ganzentag die sonne da hilt der rollladen auch nicht viel) naja ich hole mir dann ein altes shirt mach es nass und zieh es an das hilft sehr gut ^__^
 

LittleFiskyBlack

Ordenspriester
das mag vllt albern klingen, aber wenn ich in meinem bett liege und die hitze mich erdrückt, dann fahre ich mit meinen fingernägeln ganz vorsichtig (nicht zu fest aufdrücken) die seiten meines körpers entlang, unter den achseln beginnend hinunter zur hüfte ^^ da kriegt man n bisschen gänsehaut, ist sehr erfrischend XD
 

_shousha_

Exarch
Ventilator an, Wasser mit Zitrone trinken, alle Haare aus dem Gesicht machen.
Und ein alten, viel zu großes Bandshirt anziehen :>
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
das Problem hab ich jeden Sommer. Seit einiger Zeit hab ich mehrere Ventilatoren das hilft ein bischen aber mit einem kannste es definitv vergessen das bringt überhaupt nichts.
 

Waterlord

Gläubiger
Auf jeden Fall solltest du die Luftfeuchtigkeit im Raum erhöhen und das Fenster offen lassen.
Auch wenn es draßen wärmer ist als drinnen, damit du Umluft hast.
Die Luffeuchtigkeit erledigt den Rest.

So mache ich das nämlich auch, weil mein Pc sonst zu heiß wird beim Gamen.
 

_shousha_

Exarch
das Problem hab ich jeden Sommer. Seit einiger Zeit hab ich mehrere Ventilatoren das hilft ein bischen aber mit einem kannste es definitv vergessen das bringt überhaupt nichts.
Nein, das kann man nicht vergessen Oo'
Erstens ist in meinem Zimmer immer frische Luft, habe 24/7 mein Fenster auf und bin somit immer mit Frischluft versorgt. Zweitens habe ich ziemlich viele Zimmerpflanzen, die mich zusätzlich mit Sauerstoff versorgen und drittens muss man Acht geben, dass man bei zu viel Ventilatorluft nicht krank wird.
 

Dragon02

Prophet
Ich nütze untertags gerne den Kühlraum (+4°C) oder gleich Tiefkühlraum (-18°C) um eine überhizung zu vermeiden. Aber nicht alle arbeiten in einer Küche....
Daher empfehle ich für zuhause:
Ausziehen was geht. Am besten nur in Shorts rumlaufen
Tee, Kaffee oder andere heißgetränke
Pikant oder besser schaf essen
Lauwarm duschen
Immer gut durchlüften und Verdunkeln.
 
Mann muss sich auf die Wärme einstellen,heißt warmes trinken und warm anziehen,das erfrischt zwar nicht aber stellt den Körper auf die Wärme ein,so das man auch nichtmehr schwitzt.oder habt ihr euch nicht auch schonmal gefragt warum die mudschahedins und viele andere nomadenvölker so lange dunkle hewänder tragen...
 

yashiro

kyūketsuki
wenn es in der wohnung schon zu heiss ist alle türen und fenster offen lassen das immer ein leichter durchzug vorhanden ist, das hilft ein wenig..

ansonsten in der nacht durchlüften das es in der ganzen wohnung schön kühl ist, und dann alle vorhänge und balken zu machen und tags über auch zu lassen.. das isoliert die kälte besser und man hat den ganzen nächsten tag wenn es drausen heiss ist ne kühle wohnung.. ist zwar dann immer dunkel in der wohnung aber lohnt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Kältepuder meiner Freundin! Starkes Zeug, hätte ich niemals geglaubt. Auftragen, leicht anfeuchten und bei jedem Windhauch oder jeder Luftbewegung wirds angenehm frostig!
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Naja das trifft eigentlich zu:
Was können Sie tun? Was hilft bei Hitze?

Trinken Sie viel!
Normalerweise brauchen wir etwa 2 Liter Flüssigkeit pro Tag; an heißen Tagen können es aber durchaus 3-4 Liter Wasser sein. Essen Sie leichte Speisen! Schwer verdauliche, fettreiche oder üppige Mahlzeiten liegen schwer im Magen und belasten den Kreislauf zusätzlich. Essen Sie deshalb lieber Salat oder Obst statt Braten. Salz- und Mineralstoffe ersetzen! Wenn wir viel schwitzen verliert unser Körper auch wichtige Mineralien und Spurenelemente. Diese können durch Mineraldrinks wieder ersetzt werden. Luftige Kleidung Für den Sommer empfiehlt sich helle, luftige Kleidung aus Naturfasern. Dadurch lässt sich ein Hitzestau im Körper vermeiden. Bei direkter Sonneneinstrahlung sollten vor allem Kinder eine Kopfbedeckung tragen. Vermeiden Sie Überanstrengungen! Belasten Sie Ihren Kreislauf durch schwere körperliche Arbeit oder Sport nicht noch zusätzlich. Denn - jede körperliche Anstrengung erhöht den Energieumsatz und damit die Körperwärme, die der Körper an die Umgebung abgeben muss. Besser ist es, Sport in den frühen Morgenstunden oder am Abend zu betreiben. Tagsüber die Hitze aussperren Am besten lüften Sie morgens und abends Ihre Wohnung gut durch und schließen tagsüber Rollläden und Jalousien. Schnelle Abkühlung Wenn es gar nicht mehr gehen sollte, können Sie zur schnellen Abkühlung im Sommer kaltes Wasser über die Innenseite der Handgelenke laufen lassen oder noch besser ein kaltes Unterarm- und Fußbad nehmen. Durch den Kältereiz werden die Gefäße wenigstens für kurze Zeit enger gestellt - der Kreislauf wird wieder gestärkt. Alkohol meiden Nach Alkoholgenuss werden die Gefäße im Körper zusätzlich noch weiter gestellt als sie ohnehin schon sind, das heißt dem Kreislauf steht noch weniger Blut zur Verfügung. Zusätzlich wird die Flüssigkeitsausscheidung über die Niere angeregt - der Körper verliert noch mehr Flüssigkeit und Mineralstoffe. Verzichten Sie deshalb während der heißen Tage besser auf alkoholhaltige Getränke.​
 
Oben