[Suche] Lösung Gegen die Hitze

Ja also, wenn man sich mit einem heißen Wachlappen oder besser Handtuch nass macht, dann öffnen sich durch das heiße Wasser die Poren am Körper und dir wird kühl, und das hält länger als wenn man sich mit kaltem Wasser nass macht.
Das hilft Abends am besten, ist am Tag aba auch sehr gut.

Noch ein Tipp am aller besten für Abends: Nimm ein Handtuch und mach es nass, ob heiß oder kalt is egal, und benutz es unter deiner richtigen Decke, als 2. Decke. Da Du das Handtuch eh immer an dir dann hast spielt Es nähmlich keine Rolle ob das Handtuch heiß oder kalt ist.
(Am besten ein großes Strandhandtuch :-P )

Doch für den Tag oder Abends wenn Du noch nich schläfst: Immer(alle 20 - 40 Min) mit richtig heißem Wasser wo man es gerade noch außhält einreiben mit Waschlappen oder so.
Wie schon gesagt öffnen sich da alle Poren am Körper und lassen die Wärme raus.

Das sind nur ein Paar Tipps wie Du dich selbst richtig gut abkühlst ;).
Um deine Wohnung kühl zu kriegen, nimm die Tipps oben ;) . Die helfen alle :)
 

Shadowofmyself

Scriptor
Hab das gleiche Problem,bei mir hat es auch 33grad im Zimmer ich stell einfach alle Heizungen aus und penn mit einer Matratze im Keller da hat es angenehme 19Grad viel besser,Aber das mit warmen Tee drinken hab ich noch nie gehört was soll das bringen ??
 

Kitsu

Ordensbruder
das mit dem abend fenster aufmachen ist soweit richtig nur das allein hilft ncihts du musst mindestens noch ein fenster woanders aufmachen unddie türen beider zimmer offen lassen dann zieht kalte luft durch - wenn nciht stelll n ventilator ins offene fenster.
und lass die fenster bis morgens durchgehend geöffnet

desweiteren alle unbenötigten warm werdenen elektirschen geräte wenn möglich ausmachen

zum thema heißer tee: keine ahnung was es bringt aber die in der wüste machens auch also ist da wohl was dran^^ viel trinken ist wichtig wobei ich jedoch die kalten getränke bevorzuge und immer mindestens n halbes glas auf einmal trinke das kühlt dann leicht von innen
und nimm lieber etwas ohne kohlensäure als etwas mit (meine meinung^^)
aber vorsicht nicht zu kalt sonst kann dir flau werden nach ner weile^^
 
Das mit dem Tee hat wahrscheinlig den gleichen Effect wie wenn man sich mit heißen Wasser nass macht. Von Tee erhöht sich schnell die Körpertemperatur und Es öffnen sich die Poren und viel Wärme wird freigelassen und frische Luft kann rein. :3

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

So hab Ichs gelesen zum mindest über Tee ;)
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
hab auch tägl. 30-33 grad in der wohnung. da hilft nur in der nacht alle fenster auf und für durchzug sorgen und am morgens, sobald die sonne aufgegangen is, alle fenster dicht machen, damit eben keine sonne mehr rein kommt den ventilator an, genug wasser trinken und eis essen und bloß nicht zu viel bewegen :) notfalls an see fahren und baden gehn :) :)
 
Bewegen sollte man sich schon, nur eben kein richtigen Sport.
Doch bewegung ist wichtig. Deshalb auch wenn Du ein Pool hast, richtig viel bewegen.
Bewegung sollte man nur wegen Hitze nicht vergessen. Oder besser ein Freibad.

Weil notfalls nur sollte man nich baden gehn. Es is empfehlenswert wegen der Bewegung ;) .
 

NCage

Exarch
Ihr habt leicht reden, ich wohn Mansarde, schon älter und schlecht isoliert, dazu ein schwarzes Dach / Dachziegel, ich hatte heute nachmittag 42° in der Wohnung., da kühlt einen sogar das bißchen Luft, das durch die offenen Fenster reinkommt, die Luft hatte etwa 35-37°. Rooster fühlte sich wie ein Kentucky Fried Chicken...

jetzt hat es noch 33° drinnen... -

3 Portionen Eis gegessen, 4 x geduscht, und Getränke (meist Wasser) kühl gehalten...

Möchte wissen, wie ich heute Nacht schlafen soll...
Oje, das ist ja die reinste Hölle bei dir :hot:
Bei der Temperaturen würden sich bei mir ja schon bei der kleinsten Bewegung Schweißperlen bilden. Bist du bei solchem Wetter auch mal den ganzen Tag daheim?
Da würde ich echt das zu Hause meiden.
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Und du solltest auch schauen, das dein Rechner nich zusätzlich heizt.
Gestern war eine Temperatur im Rechnergehäuse von 65°C, nun sthet mein Rechner offen und alle Lüfter sind gereinigt, damit staut sich die Hitze nicht mehr und spielt nicht mehr Heizung
 
ich kann dir auch nur ein feuchtes handdtuch empfehlen.
einfach um den hals in den nacken gelegt, wirkt bei mir wahre wunder.
zumindest komme ich so nicht ins schwitzen^^
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Geh heiß duschen oder trinke heißen Tee. Dein Körper kühlt sich dann von innen.
Kalte Duschen wirken vielleicht für den ersten Moment, doch dein Körper heizt sich innerlich auf, da ihm ja kalt ist. Unser Organismus scheint meistens in Extremen zu denken: warme Dusche - HItzschlag; kalte Dusche - Erfrieren.
Ansonsten: Rolläden runter, Ventilator an und versuchen nicht daran zu denken. Und Letzteres ist nicht als Scherz gemeint. Gestern abend in der feuerwehr saßen wir zusammen und einer maulte die ganze Zeit über die Hitze. Prompt maulten alle und uns allen war heiß.
Die Sache mit dem "nicht dran denken" ist zwar schwer, wirkt aber. Bei mir jedenfalls. Sonst würde ich es ja nicht schreiben. :)
 

Philips

Novize
Mückengitter und Früh Morgens und spät Abends durchlüften. Tagsüber Ventilator anschalten und wenig anhaben ^^.

Heißgetränke sind besser für den Körper gegen Hitze aber mal ehrlich, ein kaltes Bier ist doch das beste was es an nem warmen Tag gibt oder?
Lappi schnappen und ab nach draussen!
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Du könntest aber auch dein Schlafanzug ins Kühlfach schmeißen. Ist auf alle Fälle angenehm wenn man Abends ins Bett geht.



angeblich soll man ja ein nasses bettlaken in der wohnung aufhängen. durch das verdunsten wirds dann irgendwie kühler, glaub ich
heiß duschen soll ja auch helfen
und warme getränke trinken
Nasses Bettlaken aus Baumwolle vors Fenster hängen....

Heißen tee trinken soll helfen^^
Auf keinen Fall heiße Getränke! Das heißt den Körper nur noch zusätzlich auf. Das gleiche gilt für zu kalte Getränke. Der Körper das kalte Zeug erstmal wieder aufwärmen, das steigert nur das schwitzen.
Am besten lauwarm also Zimmertemperatur.



naja, Kalt duschen ist nicht so das wahre.
Wenn du das machst, hilft das kurzzeitig, aber deine Pooren schliessen sich dann.
und dann schwitzt du noch mehr ^^

der andere vorschlag von nami ist aber gut ^^
ansonten ist das von Termi auch gut, du brauchst nur nen groß-genuges Gefrierfach ;P
Kalt duschen soll ja auch net das wahre sein! ^^



Regentanz aufführen- bei mir hats geholfen >:O
Wenn du das kannst, dann komm mal vorbei. Bei mir hier hats schon seit einen Monat net mehr geregnet... Naja, einmal ein Wolkenbruch für 5 Minuten hatten wir hier mal. Aber das war noch 15 Minuten alles wieder trocken.
 
Oben