[Frage] Lohnt es sich Code Geass anzuschauen?

Shiroyasha

Novize
Hallooo.

Habe nun schon viel über Code Geass gehört. Aber ist der echt so gut wie man sagt? Es soll ja Death Note ähneln und Death Note hat mir schon sehr gefallen. U.a. ist er auch bei der Anisearch Topliste auf Platz 3 aller Animes.
Hab auch schon die erste Folge von Code Geass gesehen aber irgendwie interessiert es mich (noch) überhaupt nicht.

Werde ich was verpassen bzw bereuen wenn ich mir den nicht anschaue?
Was hat euch an dem Anime fasziniert?
Wieso habt ihr ihn weiterverfolgt?

Ah und bitte keine Spoiler :imc:
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Bester Anime ever!
Atmosphäre baut sich erst über Zeit auf.
Schau einfach mal die erste Staffel. Wenn sie dir überhaupt nicht zusagt kannste auf die zweite verzichten.
Das besondere an CG sind meiner Meinung nach Story, Atmosphäre und vor allem die Charaktere.
Aber es gibt auch Leute die CG nicht mögen. Wäre vll einfacher dir zu helfen wenn du sagen würdest wwelche deine bisherigen Favoriten so sind.
 

Amuro

Stamm User
ich entfehle es, nach der ersten folge kann man noch nicht ein bild von dieser anime haben schaue sie ruhig (beide staffeln), denke mal du wirst es nicht bereuen.
 

Amuro

Stamm User
zur zeit kommen auch ova's raus die zwischen den beiden staffeln handeln.
sind jetzt nicht notwendig im die geschichte zu verstehen aber wenn die serie dir gefällt und die ova's vollständig sind denke ich mal sind sie zu entfehlen ;)
 

kingmaik

VIP
VIP
Wenn jetzt alle sagen würden: Ja musste dir unbedingt anschauen, wirste das wohl anschauen und wenn alle sagen würden: NEIN, lass die Finger davon! - Dann würdest du vermutlich es nicht anschauen.

Mach es doch einfach wie ich bei fast jedem Anime, lad dir die ersten 3-4 Episoden und wenn dich der Anime überzeugt, dann schaue ihn und wenn nicht dann lass es sein!
 

frax

Gottheit
Ob es der beste Anime ist darüber lässt es sich streiten... Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber du verpasst auf jedenfall etwas, wenn du es nicht tust.

Werde ich was verpassen bzw bereuen wenn ich mir den nicht anschaue?
Definitiv! Gute Unterhaltung ist garantiert und auf die verzichtest du, wenn du ihn nicht anschaust :)

Was hat euch an dem Anime fasziniert?
Die Strategien und Taktiken. Die Kämpfe und die modernen Animationen. Die gute deutsche Synchronisation, welche leider doch manchmal falsch oder zu ungenau übersetzt...
Weniger gut war meiner Meinung nach der Zeichenstil.
Ihn mit Death Note zu vergleichen finde ich weit hergeholt... es gibt zwar gewisse Parallelen, aber der Anime hat im Großen und Ganzen absolut nichts damit zu tun.

Wieso habt ihr ihn weiterverfolgt?
Weil er einfach spannend und von der Handlung her ausgeklügelt ist bis zur letzten Minute. Stetiger Anstieg: noch größer, noch schneller, noch stärker und noch mehr Risiken und Konsequenzen. Außerdem gibt es zahlreiche Fragen und Lücken, die nach und nach aufgeklärt werden nach dem Puzzleprinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweetîe

Novize
Also eins mal vorne weg , ich finde nicht das Code Geass sich mit Death Note ähnelt. Kenne beide Anime und ich muss sagen Death Note ist tausendmal besser als Code Geass, das soll jetzt nicht heissen das Code Geass nen schlechter Anime ist. Ich mag beide Animes ;)
Bei Code Geas ist es so das es erst später interessant wird, schaue dir einfach ein paar Folgen an und dann kannste immer noch sagen ob er dir gefällt und du ihn dir weiter anschauen wirst oder nicht.
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Die große Stärke von Code Geass ist meiner Meinung nach die hohe Abwechslung: viele Schauplätze, unterschiedliche Settings, Versatzstücke aus verschiedenen Genres (Mecha, Thriller, School, Drama, ...) und viele interessante, sich wandelnde Charaktere.
Die Serie ist dadruch äußerst unterhaltsam, auch wenn manche Bereiche ein wenig mehr Tiefgang vertragen könnten.

Selbst wenn dir einige Stellen, manche Figuren oder deren Handlungen nicht liegen mögen, wirst du Code Geass danach kaum als Zeitverschwendung betrachten können.
 

Shiroyasha

Novize
Also hab mir nun ein paar mehr Folgen der ersten 1. Staffel angesehen und muss sagen, dass es mir nun doch gefällt. Scheint noch recht spannend zu werden. Danke euch für die Hilfe :D
 

kotso

Ungläubiger
ALso ich mir CG 4 mal angeguckt und hab es immer wieder geil gefunden der Anime hat meiner Meinung nach alles was man möchte.
 

kingmaik

VIP
VIP
Alter Code Geass ist ein MUSS! der ist richtig hammer geil einer meiner lieblings Animes:twinkle:
Tolles Argument! Würd es mir trotzdem nicht anschauen, nur weil jemand sagt, dass es ein Muss sei!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum der Thread noch offen ist, der Threadersteller hat sich bereits für das Anschauen entschieden...bla bla blubb...zum Glück ist dieser Thread im Spam-Bereich wo es keinen stört was man hier schreibt! ^^
 

MeisterTJ

Gläubiger
AW: Lohnt es sich Code Geass anzuschauen?

Grad gesehen er hats angeguckt.
Und Wie war es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben