Lustige Lehrkräfte in eurer Schulzeit

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Mein Physik- und Chemie-Lehrer war sehr lustig!
Sobald einer was dummes gesagt hat der immer einen geilen Kommentar losgelassen.
Einer der besten Sprüche die mir von ihm einfallen ist der den er gesagt hat als wir das Thema Kräfte und Masse hatten und zwar:
wir hatten einen etwas kleineren Mitschüler in der Klasse und um die Sache mit den Kräften und Masse zu erklären hat er gefragt wer gewinnt wenn er (der Lehrer, der kräftig gebaut war) und der Schüler sie im Gang auf einander treffen, seine Antwort war der Schüler, denn der beisst ihm ins Knie! ;)
Er war der beste Lehrer den ich je hatte!!!
 

Kratzer101

Pikamaniac
Mein Lehrer für Elektrotechnik ist eine totale Pflaume, wenn man ihn eine Fachbezogene frage stellt kommt meisten die Antwort ach darüber habe noch gar nicht nach gedacht oder ach das weiß ich jetzt auch nicht, der macht immer den Eindruck als ob der gar keine Ahnung hat ist doch traurig oder?:noooo:
Tja genau das konnte ich in der Berufsschule jeden Tag erleben. Bei uns hatte einer von insgesamt 5 Lehrern Ahnung von berufsbezogenen Dingen (Gärtner Zierpflanzenbau) unserer Ausbildung. Die anderen Lehrer waren einfach ahnungslos da Sie hauptsächlich andere Sachen unterrichteten z.B. Agrarwirtschaft, Floristik, oder eben nur Referendare, die mal so einen Schnellkurs gemacht hatten, und keine ausgebildeten Lehrer zu uns kamen.

Naja nachdem mein Jahrgang dort fertig war wurde die Schule dicht gemacht. Jetzt steht dort ein nagelneues Altenheim.
 

XellDincht

Gläubiger
Meine frühere Englischlehrerin arbeitet als Übersetzerin (sie übersetzt englisch und französisch). Sie hat sozusagen Gott und die Welt getroffen und ihre Anekdoten darüber fand ich immer sehr interessant ^^

Einmal hat sie einen Zeitungsartikel über ihren Exmann gesehen und hat dann ziemlich über ihn gelästert xD
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Mein Ex-Biolehrer hat uns immer verarscht wenn er konnte.
Er hat beispielsweise am 1. April uns eine Kurzkontrolle schreiben lassen, mit Fragen die wir garnicht beantworten konnten, hat sie kontrolliert, wieder ausgeteilt und nachdem jeder in der Klasse total frustriert war hat er gesagt "April April!" ich hätte platzen können vor Erleichterung aber es war ja eigentlich immer witzig mit ihm.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Mein Mathe Lehrer.^^
Herr Schmidt.
Er hatte eine Sarkastische Ader, aber er war voll ok.^^
Er meinte immer, wenn de das ne checkst, dann sin de männeln in deinm Kopp verloren.

Bei dem Spruch hats uns i.wie immer weg gehauen. :D
 

Hiege

Gesperrt
Musik Leher ka er hat von Ständern geredet wir haben dumm gegrinst und gelacht xD
drauf er: ihr holt euch doch eh alle einen runter wir sollen uns nicht so haben... (noch mehr lachen)

Hat mir ein Kumpel erzählt: Musik Lehrer sagt wer keinen Ständer hat, geht zu schrank und holt sich einen runter....
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
mein alter chemie lehrer war echt cool drauf.
wenn wir mal keine lust auf unterricht hatten haben wir einfach angefangen über fussball zu reden oder wir haben ihn nach seine wetterstation gefragt da er hobby meterologe war
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
In der Hauptschule hatten wir den geilsten Lehrer ever, wir hatten ihn in 4 verschiedenen Fächern, und er war lustig, pädagogisch kopetent und er hatte sogar eine PS2 für die Schüler !!!
Das war echt krass, aber nach 2 Jahren ist er dann Direktor an einer anderen Schule geworden
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
unser alter informatik leher Herr l. war gut.
er nahm es einfac hin das wir auf dem schulrechner spiele wie gta oder counter strike installierten.
ihn juckte es nicht mal als jemand ne grfikkarte,ne maus und eine tastastur geklaut hat (ea kam alles iweder zurück)
leider starb er vorletztes weihnachten an bauchspeicheldrüsen krebs

aber ich hoffe es ist im himmel gelandet und lebt dort weiter. ich vermisse ihn sehr^^
 

Yamamura

Novize
Wir hatten mal ein Physik- und Mathelehrer an der Schule der, wenn die Klasse etwas unaufmerksam war, des öfteren mal ein Lineal (diese großen 1-m-Teile) oder den Besen zerbrochen hat, nur um die Aufmerksamkeit der Klasse zu erregen. Es dürfte also nicht überraschen das er des öfteren "aus Versehen" Geräte aus der Physiksammlung kaputt gemacht hat. Der Knaller war aber als einmal ein Versuch von ihm Feuer gefangen hat und er versucht hat das Feuer mit einem trockenen Schwamm zu löschen.
Ah, und wir hatten einen Lehrer der in der Schule geschlafen hat (zwischen den Pausen). Er hat sich immer im Kunstraum eingesperrt und auf ner Isomatte gepennt.
 

Vidar

Prophet
hehe mein Geschichtslehrer ab der bis zur 5ten Klasse ... der war richtig cool drauf. Als Höhlenmensch auf den Schulbänken rum springen, wo der dann gegangen ist stand die ganze Schule zum Abschied (war auch Rektor). So ein netter und kompetenter Mensch, einmalig!

Unser Sportlehrer ab der 10ten Klasse … hat uns beim Saufen erwicht, gab dann 5 Strafrunden und noch mal 5 weil wir ihn nicht abgehen haben -,-

Mathe. Prof. im Studium (hoffe zählt och)
Solche Sätze waren in jeder Vorlesung „Folglich folgt folgendes, folgendermaßen …“
Oder „Wollt ihr das Totale differential …“ War eigentlich von der Person her sehr trocken, aber irgendwie dadurch wieder sehr „ungewollt“ lustig

Och und unser BWL – Wirtschaftinformatiker (Prof.) stand immer an der Tafel und hat alles im H. Grüß gezeigt (aber unbewusst). Der war echt Fun … coole Vorlesung, Assi- Schwere Prüfungen -,-

Ohh man unser Prof. für Soft Skills … will’n Case Diagram an der Tafel anzeichnen. Teilt die Tafel genau bei dem Seitenflügenknick mit nen senkrechten Strick … das hätte er sich auch sparen können. Total netter Prof. war auch immer bei unseren Feiern dabei =)
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Wir hatten in der 10 bzw. 11ten Klassen einen Lehrer der seinen Job wohl schon so ziehmlich hin geschmissen hatte. Es ging das Gerücht um er würde sich heimlich Rum oder Schnaps in seinen Tee kippen den er immer bei sich im Klassenzimmer hatte. Er soll wohl auch ab und an ne Fahne gehabt haben.

Jedenfalls hatten wir bei dem guten Mann technisches Zeichen. Also ne Draufsicht / Grundriss von Häusern / Gärten. Jedenfalls waren häufiger Schüler mit ihrer Note sehr unzufrieden und aufgebracht. Irgendwann haben wir uns alle an einem Tisch versammelt und er hat die Schüler abstimmen lassen welche Note denn der jeweiliger Schüler vierdient hätte. Naja, wie sowas ausging kann sich jetzt jeder selbst ausmalen. Da ging es letzten Endes jeder gegen jeden. Und die weniger beliebten Schüler sind westenlich schlechter bei der ganzen Sache weg gekommen.

Eines Tages hatte man den guten Herrn jedenfalls im Klo eingesperrt. Einige Schüler hatten sich nen Spass erlaubt und einen Umkleideschrank vor die Toilettentür geschoben. Der Lehrer dahinter war sehr stinkig und schrie vor Wut. Eine andere Lehrerin kam vorbei und fragte: "Wer ist denn da drinn ?" Auf die antwort das es Herr "S" sei, sagte soll Sie nur weiter gelaufen sein und gegrinst haben. Sie soll angeblich sogar gesagt haben, er solle ruhig noch ne Weil da drinn bleiben.

Ich denke mal das spricht schon für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Folgende Aktion hat mein Chemieprofessor in der 1.Klasse HTL (9. Schuljahr) geleistet:
Versuchsaufbau einer Rohrexplossion. Für die die dieses Experiment nicht kennen, im Grunde genommen sieht man schlussendlich nur eine Stichflamme, welche durch eine Bohrung in einem dickeren Rohr durchsticht.
Der Professor hatte alles aufgebaut, drückt hinten auf den Blasebalg und nicht rührt sich. Probiert dann etwas herum, aber aus einem Grund kam keine Stichflamme. Dann lehnt er sich mit seinem Kopf über die Bohrung um was zu sehen, drück nochmals drauf und siehe da, es funktionierte. Sein Gesicht war natürlich verrust und die Haare leicht angesent. Aussage von Professor: "Und aus diesem Grund immer eine Schutzbrille tragen" Er hatte natürlich keine auf^^
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ach, bei mir gibt es eigentlich so einiges zu berichten. xD

In der Hauptschule hatte ich einige Lehrer, aber auch Lehrerinnen, die wohl etwas 'Anders' waren. xD
Da gabs zuerst den Geschichtslehrer, der immer so ein komisches Grunzen in der Stimme hatte, wenn er sprach, weswegen wir ihn auch 'Goofy' tauften und ihn bei der Begrüßung auch so ansprachen. Dann eine Erdkundelehrerin, die wohl irgendetwas früh morgens immer gegessen haben musste, wennn sie nach dem Melden und der Drannahme eines Schülers immer "...-Fiepsi" sagte. Naja, was auch immer da war, ich werds wohl nie erfahren. xD
Der letzte komische Lehrer in der Hauptschule war Physik- und Chemielehrer und bei ihm konnte man sich ohne Regenschirm nie in die erste Reihe setzen, es sei denn, man wollte in einem trockenen Raum am Ende nass sein, so eine feuchte Aussprache hatte der. :XD:

Und in meiner Berufsschulzeit gab es nur einen Deutschlehrer, der wohl auch irgendwelche Probleme hatte, denn wenn er unterrichtete, fiel er für kurze Zeit im Stehen immer in eine Art "Narkose", weil er plötzlich ganz stumm dastand, nichts mehr sagte und sich auch nicht mehr ansprechen lies. Und wenn er sich dann wieder bewegte, rannte er zum Projektor und ließ uns was abschreiben, was eh seine Lieblingsbeschäftigung war. - Aber okay, wir dachten auch immer, dass er mit seinem Projektor verheiratet war... :twitching:
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
bei mir in der Schule gabs mal nen Physiklehrer, der während des Unterrichts einfach mal nen nassen Schwamm in der Klasse umher warf, so auf die Tische und so. Ich weiß allerdings nicht mehr, was der uns damit beweisen wollte. der selbe hat es auch geschafft die selbe Unterrichtsstunde 3x zu halten, weil er immer als erstes vorne bei einem im Hefter nachgesehen hat, was als letztes dran kam. Derjenige hat aber nie mitgeschrieben... allgemein waren meine Physiklehrer relativ unterhaltsam. Der eine hat durchweg den ganzen Unterricht lang frauenfeindliche Witze gebracht, auch wenn welche anwesend waren. Bei dem anderen durften wir ne ganze Stunde lang Wasserflaschen Raketen abfeuern usw. Mit dem waren wir dann auch per du, da wir den von der 5ten bis zur 12ten ununterbrochen hatten, erst in Mathe, später dann in Physik.
 
Oben