Machen unzensierte Animes/Spiele etz aggressiv?

Machen blutige Animes Aggressiv?

  • Ja

    Stimmen: 13 3,1%
  • Nein

    Stimmen: 307 74,3%
  • in verbindung mit anderen Tatsachen (Drogen oder ähnliches)

    Stimmen: 69 16,7%
  • Keine ahnung

    Stimmen: 24 5,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    413
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tiger87

Gläubiger
Ganz klar nein!!!

Die Gewaltdiskussion ist nur ein Vorwand um sich nicht mit den wirklichen Gründen zu befassen....
 

Setomaru

Novize
Nein

Das kann ich nur beantworten wie ich diese frage immer beantworte: ...nein denn wenn, der mensch ist von grund auf eigentlich aggressiv oder nicht da kann ein anime und ein spiel nichts dran ändern...

das problem ist meistens die erziehung oder das umfeld einer person

vllt ist es sogar genetisch bedingt ob man aggresiv is oder nicht..man weiß es nicht genau^^
 

PeterPann

Gläubiger
Ich glaube nicht das man durch unzensierte Animes/Spiele aggresiv werden kann. Ich meine ein gewalttätiger Mensch bleibt ein gewalttätiger Mensch ganz egal ob er Blut oder blümchen auf dem Bildschirm sieht und die Gesellschaft versucht doch immer einen Sündenbock zu finden um nicht selber in den Spiegel gucken zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Blutige Animes machen mich nicht aggressiv. Leute, die das behaupten, schon...
Es kommt immer auf den Menschen an. Schätze mal, wenn jemand einen extremen Knacks hat, wird er auch von Pokémon aggressiv.
Ich kann hier nur für mich antworten, aber ich werde davon nicht aggressiv.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Bezüglich der Gewalt sage ich auch ganz klar nein, ist alles nur eine Ausrede um die wahren Probleme nicht zu beachten.
Der einzigste Grund der agressiv machen könnte bei Spielen ist, wen man (zu oft) verliert und einfach selber mit der Niederlage nicht klarkommt, aber das hat ja nichts mit Gewallt an sich ja zu tuen da das ja sogar bei harmlosen Spielen passieren kann (ein Cousin hat mal nen GameBoy gegen die Wand geschleudert da er zuoft bei Mario Land verloren hatte...) Aber das sind ja auch schon anzeichen für tiefgreifendere Psychische Probleme.


mfg Bregoran
 

Susanoo

Gottheit
Nein alleine macht es nicht aggressiv.
Aber in Verbindung mit anderen Sachen, wie Drogen, schlechte Erziehung, mobbing, ist es sehr gut möglich das ein Anime/Spiel aggressiv machen kann.
 

unun

Ungläubiger
Ich wüsste nicht wieso..
Animes sind ja da damit man sie schaut.
und wenn da was zensiert wird ist es so als würde etwas fehlen.
Auf mich wirken animes wie ein Film der halt etwas blutig ist.
Und das macht mir nichts aus.
 

darkdead

Gläubiger
Also ich bin ein eingefleischter CoD zocker und kann nur sagen, dass sowas net agressiv macht, es sei denn es kommt mal wieder ein cheater aufn server und wird net direkt gebannt. :D

bei animes ist es fast ähnlich......wenn z.b. im free tv bei der spannensten stelle emty ist, dann könnt ich ausflippen, auch wenn sie dass bewusst machen^^.......bei animes die ich geladen habe oder bei streams ist das net so, da kann man chilln und über die darstellungsweise bsp. Hellsing (Hitler teile) nur lachen
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ich würde das andersrum formulieren: Zu extrem zensierte Animes/Spiele machen einen aggressiv.

Naja, ich sag mal so. Wenn man einen gesunden Verstand hat sollte man merken: Wenn ich jemandem mit ner Shotgun aus 3m entfernung in den Kopf schieße, dann:
-> Ist er tod, egal ob sein Kopf explodiert oder nicht.

Wäre die Frage gewesen ob solche Spiele generell aggressiv machen, das wäre eine andere Sache gewesen. ^^
 

MangaFox

Novize
ich denke mal unter drogen einfluss würde das bestimmt irrgendwan mal passieren bei Pyhsik instabilen (ich zu mindest nicht) aber ich würde ansonsten sagen nein das würde nicht so einfach passieren
 

HentaiAndy

Novize
Das ist doch dasselbe wie mit den "Killer-Spielen"..
Amokläufer oder Ähnliches sind nicht etwa durch "Killer-Spiele" oder etwa blutigen, brutalen Filmen oder Animes zu Amokläufern. Da steckt immer ein tieferes, psychisches Problem dahinter, die evtl. aus der Kindheit stammen, oder sonst was.
Zudem wird, meiner Meinung nach zB in Deutschland, ziemlich übertrieben was Zensuren etc angeht. Wenn ich allein an Naruto denk.. da ist so viel geschnitten, dass man teilweise den Zusammenhang der Geschehnisse garnicht mitbekommt, wenn man es nicht kennt. Allein, dass man im deutsch ausgestrahlten Anime, "besiegt" anstatt "getötet" sagt, und die gesamte Synchronisation so ziemlich vom original Japanischen abweicht, find ich schon mehr als übertrieben. Ich mein, was kriegen die Kinder heutzutage in den Schulen schon alles für Wörter zu hören?

lg
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
ja ganz klar wenn ich unzensierte ballerspiele und hentais sehe geh ich auf die nächste kreuzung und baller alles mit ner mg7 und nem raketenwerfer weg was ich sehe
so´n scheiß natürlich nicht, diese pseudopsychiologen reden imma geschwollen daher und haben ihr wissen aus der bild oder der brigitte
ich hasse alltagspsychologie wie die pest, weil einfach die ganzen eltern auch noch dran glauben und den kindern jeden kleinen scheiß verbieten, weil irgendsoein penner wieder amok gelaufen ist
okay vllt ein bissl OT, aber hat ja indirekt damit zu tun
ich meinte schon imma wenn die eltern versagen versagt der fernsehr nicht^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben