[Diskussion] Männerrasur!

Marth92

Ungläubiger
Ich stutze eigentlich nur meinen Intimbereich und meine Achselhaare, und natürlich rasiere ich mich regelmäßig im Gesicht, um keinen Vollbart zu bekommen.
Brust- und Bauchbehaarung lasse ich allerdings dran. Ich habe einen etwas stärkeren Haarwuchs, und da wäre es wirklich schrecklich aufwendig ständig alles wegzurasieren. Außerdem lässt es sich kaum vermeiden den ein oder anderen Rasurbrand zu bekommen, vom schrecklichen Kratzen beim Tragen eines T-Shirts nach einer Brust- oder Bauchrasur ganz zu schweigen. (die nachwachsenden Stoppeln sofort wieder zu rasieren wäre ein Disaster für meine Haut.) Bis jetzt hatte noch keine Frau Probleme mit der Behaarung, wie gesagt, im Intimbereich herrscht ja Ordnung. Außerdem dürfte es für die auch angenehmer sein, nicht auf einer kratzigen Brust ihren Kopf niederlegen zu müssen :megane:

Rito

Exarch
Meiner Freundin zu liebe würde ich mich überall rassieren selbst ne Glatze aufm Kopf. :D
Aber ich rassiere mich recht selten ist schon nen wunder das ich überwiegend kurze haare habe.
Achseln rassiere ich mir weil ich einfach das gefühl hasse dort Haare zu haben. :D
Scharmbehaarung stuz ich eigentlich auf ne bestimmt länge und rassiere nur das es nicht zu viel sich ausbreitet. :D Aber mein gesicht sieht oft wie nen Wald aus. :D bin sehr faul da und ohne Bart sehe ich auch wie gute 14 aus. :D Meist lass ich mich von meiner Friseurin den Bart ganz abrassieren dann habe ich schonmal zwei probleme weniger. :D

Nocona

Gläubiger
Ich finds ganz Interessant, dass es mit der Rasur so ein Neuzeit Phänomen ist. Hat Glaube ich so in den 80gern angefangen; Männer rennen ins Fitnesstudio und alle Fangen sich an zu rasieren;

In den 60gern war sowas gar kein Problem; Da hat sich kein Mensch rasiert.

Bei den Asiaten scheints ja auch noch nicht ganz so Inn zu sein.

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich finds ganz Interessant, dass es mit der Rasur so ein Neuzeit Phänomen ist. Hat Glaube ich so in den 80gern angefangen; Männer rennen ins Fitnesstudio und alle Fangen sich an zu rasieren;

In den 60gern war sowas gar kein Problem; Da hat sich kein Mensch rasiert.
[...]
Ähm nein, historisch betrachtet hast du da nicht ganz recht, da kannst du sogar bis zu den Ägyptern zurück gehen ;)

Riegi

Gläubiger
Ich rasiere mich auch...gesicht,achselhöhlen, scharmbereicht, bauch und brust! Was gar nicht geht sind beine und hände! Dort bleiben sie dran =)

Kalnà

Ordensbruder
Ich stutzte regelmäßig die Achseln, da es mich sört, ab und an auch mal den Intimbreich (unter Protest meiner Freundin, die krault da so gerne XDD)

Der Rest bleibt halt, wie er ist.

ich trimme alles nur unterrum (aber keine beine) und die achseln, nicht immer ganz ab aber kurz muss bei mir hab keinen bartwuchs (oder kaum sichtbar da reicht alle 2 monate xD) und brust und rücken genauso, ich sehs nich als ein angriff auf die männlichkeit, eher als gefallen an die frauenwelt, und aus ästethischen gründen:megane:

Frozencoldbitch

Gläubiger
Gesicht rasiere ich wenn der Bart kein 3 Tage Bart mehr ist^^ ( quasi alle 5 Tage rasiere ich das Gesicht. )
Intimbereich wird 1x die Woche rassiert, da sehr empfindliche Haut. Meistens mit "frisur", aber Hoden und bis Anus alles Nackt.
Brust 1x im Jahr^^.... ich bin auf der Brust nicht so Bärig behaart eher sperrlich aber gleichmäßig^^ keine wuschels oder so.
Um die Brustwarze rum rasier ich häufiger. Ich mag es nicht wenn die Haare auf der Brustwarze rumhängen^^ Sieht für mich selbst ungepflegt aus.
Achseln rasiere ich quasi all Monat komplett nackt. Ansonsten Stutze ich die Haare superkurz via Barthaartrimmer.

Beine, arme und po lasse ich die Finger..bzw den Rasiere weg. Bin eh nicht megabärbehaart^^
Hätte zwar gern nen glatten Po, aber ich hab 1x da rasiert und bah ekliges gefühl + "minipickel"...
Da bringt mir der ganze Glatte po nix wenn man ausser ein MEER von roten Punkten nixmehr anderes sieht. :hahaha:

Snipper

Novize
Natürlich mache ich das, ich finde es ja auch bei meiner Freundin wesentlich schöner. Nur beim Bart hat sie ledigtlich beschränktes Mitsprache recht, sie darf ihn stutzen (lassen) aber er bleibt dran ^^

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Im Schambereich und unter den Achseln wird brav der Rasen gemäht.
Auf dem Rücken spriest zum Glück nichts und auf der Brust darf er gepflegt werden.
Es ist erstens hygienischer und ich erwarte das ja auch von meiner Freundin. Obwohl ich von der auch erwarten würde, sich die Brusthaare zu entfernen ^^

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
ich rasier mich überall, bart, achse, scharmbereich, brust wächst bei mir nichts xD
und mein bart is auch eher leicht.

aber ganz klar: ich rasiere alles weg ^^

also untenrum auf jeden fall... wird auch von den meisten frauen begrüßt und außerdem stört mich son busch da unten... achseln auch. brustbehaarung bleibt dran. finden die meisten ganz geil solange es nicht son ganzer pelz is

Oben