[Diskussion] Männlicher oder Weiblicher Charakter ?

pariah2033

Novize
hi hi
wenn ihr in spielen die wahlhabt ob ihr einen Männlichen oder Weiblichen charakter erstellen wollt für was entscheidet ihr euch in der regel und warum ?

Ich erstelle mir meist einen weiblichen charakter die finde ich sehen meist einen tick besser aus ;) und wenn ich dann schon teilweise den halben tag auf den bildschrim glotze bevorzuge ich es eben auch eine leicht bekleidete frau anstelle eines mannes anzuglotzen xD
bis jetzt hat das aber nur einmal zu einem kleinen problem geführt xD eine meiner gilden mitglieder hatte gedacht ich hätte einen männlichen char und wollte mich dan mit einer ingame heirat überraschen xD wurde leider nichts draus da ich einen weiblichen char hatte und gleichgeschlechtliche ehen in dem spiel nicht möglich waren -.-

p.s. ich hoffe es gibt nicht irgentwo schon so einen theard -.- ich hab zuwar gesucht aber xD man weiß ja nie ob man doch evt was übersehen hat ^^
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Hm...
Kommt auf´s spiel an, bei Skyrim, abin ich w...
Aber sonst eig m.
Ach Quark. eher umgedreht. :D
also stimm dir zu.^^:tralalalala:
 

Tanoshii

Who cares?
Ich kann dir in dem Punkt auch nur zustimmen ^^
wenn ich dann schon teilweise den halben tag auf den bildschrim glotze bevorzuge ich es eben auch eine leicht bekleidete frau anstelle eines mannes anzuglotzen

Wenn ich die Wahl habe, dann wird wohl immer ein weiblicher Charakter dabei rauskommen. Ausnahmen gab es bisher nur sehr wenige : P
 

Alexororro

Scriptor
Ich mache mir eigentlich IMMER ein weiblichen Charakter , außer man macht sich in irgendeinem Spiel einen Barbarischen Krieger, da passt ne Frau nicht sooo ganz rein.
Aber sonst IMMER! Ich finde es ist einfach Interessanter wenn da z.b. (Wie in Skyrim) eine Erotische Magierin rumrennt als irgendn Typ. Ka :D
War schon immer so :)
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Bei WoW waren meine beiden Main Chars auch weiblich. Ich wollte eigentlich einen männlichen Char machen, aber ich fand die männlichen sahen alle so grottig aus (besonders die Blutelfen...).
Bei Skyrim spiele ich zur Zeit auch einen weiblichen Charakter, weil ich ich denke, das passt besser zu einem gewandten, schleichenden Meuchelmörder, der im Nahkampf jedoch nicht so viel aushält.

Ansonsten hatte ich bei den meisten anderen Spielen immer einen männlichen Charakter, der meinen Namen trug und der mir (dank Editor) ungefähr ähnlich sehen sollte.
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Mass Effect habe ich erst mit man und jetzt als Frau durchgespielt.
In Skyrim bin ich zurzeit männlicher Kahjit als nächstes nehme ich aber auch ein Frauchen.
Also ich spiele meistens erst männlich dann weiblich ^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
also wenn man zwischen männlich und weiblich entscheiden kann spiel ich das erste mal meistens als kerl durch. und den zweiten durchgang als frau. da sich so manchmal ganz andere pfade öffnen oder gesprächsmöglichkeiten bestehen.

bei mir also erst mann dann frau
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Normalerweise spiele ich nur weibliche Charaktere, aber kommt auch auf's Spiel an.
Beispiel World of Warcraft, da hab ich einen männlichen Goblin und Tauren gespielt, weil mir die weibliche Version garnicht gefiel.
Andersherum bei Blutelfen und Untoten, aber das bleibt am Ende eh Geschmackssache.
 

~|~

Ordenspriester
Kommt drauf an. Meistens spiele ich aber mit beiden Geschlechtern, so weit es möglich ist. Wenn das Geschlecht in dem Spiel aber nur eine Randbedeutung hat und man "sich selber" im Spiel nicht sieht, dann spiele ich immer als Männchen.
 

H0lly

Ordenspriester
Kommt auf das Spiel an. Wenns ein gutes Spiel mit viel Geschichte, Dialogen und Romanzen ist, dann spiel ich in den meisten Fällen einen männlichen Charakter. Bei weniger komplexen spielen darfs dann auch gerne mal eine etwas leichter bekleidete, weibliche, Heldin sein ;)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Kommt drauf an... aber ich nimm eigentlich in der Regel beides, wenn es möglich ist ^^
wechsel halt ab.. mal nehm ich nen weiblichen Chara, mal nen männlichen.
Kommt aber auch drauf an, wie ich mit welchem Chara umgehen kann..
wenn ich in Spiel A besser mit einem männlichen Chara spielen kann, nehm ich natürlich den..
aber wenn in Spiel B der weibliche Chara besser ist, wird halt sie genommen ^^
 
Oben