[Diskussion] Männlicher oder Weiblicher Charakter ?

gees_up

Gläubiger
NUR Männliche Chars, weibliche finde ich da einfach unpassend. Weibliche Charaktäre sind eher zum retten da, anstatt damit alles niederzumetzeln etc.
Ich könnte mir z.b. niemals einen weiblichen Kratos bei God of War oder Marcus bei Gears of War vorstellen. Das passt einfach nicht zusammen, zudem spiel ich meist eben sowas und da gehören Frauen einfach nicht hin.
Solch rohe Gewalt und Sprüche würden durch eine Frau total zerstört werden. Das sind einfach nicht die gewohnten Eigenschaften einer weiblichen Person.
 

frax

Gottheit
Kommt doch ganz auf den Charakter der Frau an. ^^
Schau dir doch mal z.B. Lara Croft aus Tombraider an. Das Spiel war sehr beliebt. Und in vielen Spielen sind mächtige weibliche Antagonisten anzutreffen, siehe z.B. Prince of Percia. Das ist doch Sinn und Zweck des Ganzen der Männerwelt die Frau auch als starke Kriegerin zu präsentieren, da die Beschützerrolle des Mannes irgendwann einfach überholt war (wie z.B. in Zelda).
Ich finde man kann beide Rolle in Spielen gut darstellen. Sowohl die Frau als sanftmütige Engelsgestalt, die schützt oder beschützt wird oder als furchteinflüßende, verführerische Dämonin, mit dominanter Erscheinung, die Schecken und Angst verbreitet xD
 
Oben