[Diskussion] Männlicher oder Weiblicher Charakter ?

Weibliche Charaktere nehme ich meistens. Die sehen allgemein besser aus und auch Rüstungen z.B. sehen an ihnen besser aus. :D Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich ein Mann bin. Wer weiss? :D
 

MadHatter

Novize
Wie die meisten hier, bevorzuge auch ich lieber die weiblichen Charaktere ^.~ warum, brauche ich wohl nicht weiter zu erläutern XD

Aber es stört mich auch nicht nen männlichen Charakter zu spielen. In WoW zum Beispiel, bei den Worgen, bevorzuge ich defintiv die männlichen, die sehen cooler/gefährlicher aus, als die weiblichen, die eher einem Stachelschwein gleichen *hust*
 

Felinae

Novize
Wie die meisten hier, bevorzuge auch ich lieber die weiblichen Charaktere ^.~ warum, brauche ich wohl nicht weiter zu erläutern XD
Nicht? :-p Also bei mir verhält es sich eigentlich genauso. Die einzigen Spiele, wo ich mal einen männlichen Charakter gespielt habe, waren Baldur's Gate II, weil dann einige Situationen und Dialoge anders verlaufen (bei der Grafik sieht man die Figur kaum) und Dragon Age - weil ich mal so einen richtigen Krieger spielen wollte. ^^'
 

Krungil

Novize
ich nehme nen männlichen
um mich besser aufs spielgeschehen zu konzentrieren

son weiber hintern lenkt vom geschehen ab :D
 

MadHatter

Novize
@Felinae
Och, ich dachte, zumindest dir muss ich das nicht weiter erklären XP oder doch? *schmunzel*

Ich kann mir sogar vorstellen welche Dialoge und Situationen du meinst, in so einem Fall spiel ich dann auch nen männlichen Charakter, hihi. Außerdem gibt es bei Dragon Age nochmal ein sehr gutes Argument einen Mann zu spielen: Morrigan ^^"
 

Hinaka

Novize
ich spiele lieber die männlichen Charaktere, auch wenn die immer das Pech haben und den Frauen aus dem Schlamassel helfen zu müssen *lach*
 

Zylixae

Gottheit
Spiele gerne weibliche Charaktere, da oft genug die Models einfach besser aussehen und sich besser bewegen/animiert sind.
Da ich viele MMO's gespielt habe und dort oft genug die männlichen Zauberanimationen einfach nur mies waren ist das wohl so hängen geblieben.
 

zackderwelpe

Ungläubiger
Ich nehme immer männliche Chara. ,weil ich immer einen kleinen Bart haben will.^^Ich finde auch das männliche Chara. meist lustiger sind und ich liebe es, wenn sie auf matscho machen.
 

Felinae

Novize

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ich stehe zu meinem Geschlecht und stell mir meistens auch vor im Game selbst so rum zu rennen
Ist einfach so also ganz klar eine Frau wenn ich eine machen kann, gibt ja einige Spiele wo das ja leider nicht funktioniert -.-
aber wenn dann eine Frau ^^
 

Monsty

Novize
Es kommt wirklich darauf an was man spielt.
Eigentlich kann ich Yuuki-Chan zu stimmen mal so mal so, aber am liebsten w :D
Bei Saints Row war es ein Männlein, da die Sprüche in dem Spiel meiner Meinung nicht ein Weiblein sagen sollte...
In Diablo 3 (warte ungeduldigt auf den 15.) wird es die Mönchin sein und als Sec-Char die Dämonenjägerin.
Mass Effect hab ich mit beiden gespielt...
 

KKK23

Novize
Ich würde auch sagen , es kommt drauf an was man spielt. unter anderem auch haben die Charaktere vllt. Stärken & Schwächen, aber davon abgesehen doch eher männliche Charakter
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
naja ich sag mal so, wenn ich mir bei einem rollenspiel einen charakter erstelle habe ich meistens schon vorher im blick was ich zocken will und es kommt auf den charakter an den ich mir im kopf zusammenbraue. In WoW hatte ich eine hexenmeisterin blutelfe, sexy schönheit und sadistische hintergedanken, verführt genauso wie ihre succubus und sticht dann zu wenn man es am wenigsten erwartet.

wenn ich aber nen berserker oder barbaren mit breitschwert und finsterer miene spielen will mit dem feingeschliffenen namen "klonk", der nix weiter als zerstörung im kopf hat kommt da eine weibliche zierliche gestallt nicht so gut an. "KLONK WILL HAUN"!!

Ich mach da keine unterschiede. Spiele beides gerne, hauptsache ich habe genug zeit mir meinen charakter auszudenken.
 

CroXiuS

Novize
Unterschiedlich... hauptsächlich entscheide ich mich nach Lust und Laune, es gibt aber grundsätzliche Kritierien.
In Solo-Games oft lieber weibliche Charas. Ich starre lieber auf 'ne Frau als 'nen Kerl. Da ich auch recht viel RPG's und da meist als Magier oder etwas vergleichbares spiele, finde ich die Damenschaft im Kleid ansprechender als Kerle in Roben. Es gibt aber auch Ausnahmen, vor allem wenn ich ein Spiel zum x-ten mal durchzocke.
In Multi-Partien/Onlinegames hat das ganze meist noch irgendwie was repräsentatives, daher wähle ich da im Regelfall einen mänlichen Chara.
Das ganze natürlich nur wenn es zwischen Männlein und Weiblein keine größeren Attributsunterschiede gibt, sonst wirken diese primär in die Chara-wahl ein.
 
Oben