[Diskussion] Männlicher oder Weiblicher Charakter ?

Iblis16

Gläubiger
Wenn ich die Möglichkeit habe nehme ich in der Regel einen weiblichen Charakter (will schließlich nich Stundenlang nem Kerl auf den Arsch gucken^^).
Die einzige Ausnahme war bisher Mass Effect.
Da hab ich zuerst die Reihe mit einem männlichen Shepard gespielt, weil ich mich mit dem Charakter identifizieren wollte ;)
 

kellerkind

Gläubiger
ich spiele auch bevorzugt mädels. da gibs einfach mehr zu sehn und da hab ich festgestellt, ich verbringe sehr viel zeit damit, mir gedanken um das aussehen meines chars zu machen. und irgendwie habe ich jetzt im rl bissl mehr geduld wenns mal wieder heisst : ja ich bin gleich so weit !!! :megane:
 

AltundF4

Novize
Ich bevorzuge hauptsächlich die männlichen chars, außer die Animationen sehen bei den männlichen bescheiden aus. Wie z.B. bei Diablo 3, hier hat der männliche Magier dem weiblichen char nicht das Wasser reichen können!
Oder unter anderem bei TERA Online, die lustigen Poporis - einfach nur awesome :D
 

Mirenya

Ordensbruder
Habe mir seit WoW angewöhnt weibliche Charakter zu erstellen da die männlichen rumliefen als hätten sie den Besenstiehl noch im Hintern stecken ^^
 

stony666

Prophet
Ich gehöre ebenfalls zu der Fraktion die Weiblich Charaktäre bevorzugt, schon allein aus estätischen (ich glaub ich habs falsch geschrieben aber egal) Gründen, die Rundungen eines Weiblichen Hintern gefallen mir nun mal besser, aber ich bin auch ein Kerl.
Es wäre aber mal interressant zu erfahren wie es bei den weiblichen Spielern aussieht ;D, stehen die auch lieber auf weibliche Charakter oder Männliche?

mfg. Stony
 

Holyshift

Scriptor
Ich persönlich bevorzuge auch Weibliche Charaktere, aus verschiedenen Gründen, man(n) will nicht die ganze Zeit den Hinter eines Mannes sehn, Optisch von Rüstungen oder wenn vorhanden Festkleider etc. sehen die Weiblich Charaktere besser aus. Bei den Männern sehen die Rüstung meist immer gleich aus, vll hier ne andere Farbe und da mal spikes auf den Schultern oder so naja... nicht wirklich vielfältig.

In Sachen was die Mädels meist spielen ist meine Erfahrung so das sie ebendfalls meist nur Weibliche Charaktere spielen, bis auf wenigen Ausnahmen. Doch die nehmen meist Charaktere die nicht grad Mega Brüste haben oder nen Arsch der so Breit ist wie von einem Elefanten. Sprich schlicht und nah an der normalen weiblichen Körpers und nicht der des Männertraums ;D oder halt die Knuffigen Charaktere (WoW -> Gnome, Tera -> Elins als Beispiele)
 

Tseng

Novize
NUR Männlich, das muss ein RPG-Herz sein, Weiblich ist total ausgeschlossen, sogar in LoL spiel ich nur Male Champions!
 

Sanosuke

相楽 左之助
Wenn ich mir einen Charakter erstelle, dann immer einen Männlichen. Habe glaube ich noch nie einen Weiblichen erstellt. :D Ich bin männlich, deshalb kann ich mich mit weiblichen Charakteren auch garnicht identifizieren und das will man ja auch ein wenig bei Spielen. :)
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Wenn ich mir nen Char erstelle dann sind diese meistens weiblich, da wenn ich schon mehr als 8 std spiele brauch ich was zum gucken und sabbern. Wenn aber die Charakter nicht frei wählbar sind und man sie nicht nach belieben gestalten kann nehme ich auch gern mit Männlichen Charakteren vorlieb.
 

eNNergY

Novize
Ich Spiel meistens einen weiblichen Char weil ich mir besser Namen für weibliche Chars ausdenken kann als für männliche und weil die weiblichen einfach besser aussehen :D
 

NamELesSs

Ordensbruder
Ich persönlich bevorzuge auch Weibliche Charaktere, aus verschiedenen Gründen, man(n) will nicht die ganze Zeit den Hinter eines Mannes sehn
Meine Meinung !
Naja, gut, teilweise kommt es auch aufs Spiel an, in MMO's eig durchweg weiblich, weil ich mich da nicht wirklich mit der Story beschäftigen (abgesehen von GW ;P )
In "richtigen" RPG, wie in Skyrim, eher männlich, weil ich mich da auf die Story einlassen möchte, und den Char auch mit ner gewissen Story spiele, da kann man sich halt am besten in männliche Chars hineinversetzten...
 

frax

Gottheit
Also bei sozialen Spielen wie z.B. MMORPGs wähle ich immer einen Charakter entsprechend meines Geschlechts. Wäre ja sonst irgendwie dämlich... man wird von männlichen Charakteren angeflirtet, worauf ich verzichten kann. xD ...ansonsten bei Single-Player-Spielen oder Freundschaftsspielen im engen Kreis nehme ich eher gerne einen weiblichen Charakter.
 

rezan1

Prophet
Nehme immer männliche Chars, wweeeiiilll....wer hätte es gedacht, ich männlich bin :D

Kenne aber 1 oder 2 Personen, die weibliche nehmen obwohl sie männlich sind, nur um Hilfte/Items abzustauben...und es klappt wirklich..
 
Oben