[Diskussion] Männlicher oder Weiblicher Charakter ?

AkaTenshi

Novize
Spiele beim 1. Durchgang (besonders in Singleplayer Games), meistens einen männlichen Charakter.
möchte mich ja ein Stück weit mit meiner Figur identifizieren können.

Später dann gerne weiblich, da die Modelle doch meistens deutlich ansprechender sind ^-^
Mache ich genauso. Weibliche Chars sehen in 99,9% der Fälle besser aus, aber ich komm mir als Genderfaker immer komisch vor. Besonders wenns dann um ne Ingame-Hochzeit geht o.o
 

Tremeres

Novize
Ich spiele häufig weibliche Charaktere, weil sie besser aussehen und je nach Spiel sich gestalten lassen (ich liebe die Charaktererstellung ;) ).

Wenn es Spiele wie Mass Effect oder ähnliche sind, wo das Geschlecht des Charakters entscheidende Auswirkungen auf die Story hat, dann bleibe ich bei männlichen Charakteren.
 

Phuindrad

Gottheit
In Flyff spiele ich gerne Weibliche Charaktere, weil diese in der Regel bei allem was sie tun besser aussehen. :D
Dann in Konsolenspiele spiele ich auch gerne mit weiblichen Charakteren, wenn sie mir Sympathisch sind und zum Spiel passen. Besstes Beispiel ist für mir Jade aus Beyond Good and Evil. Keine Schickse mit alberner Oberweite *Hust* Lara Croft *Hust* und nichts drauf. Fraulich ohne albern zu wirken, solche Charaktere mag ich die Individuell sind ohne nachgeäfft zu wirken. *Hust* Lightning aus FFXIII *Hust*
Allerdings kommt es mir auch auf das Genre an. In God of War ist ein Kerl wie Kratos glaubhafter. :)
 

chu

Scriptor
Ich spiele zwar ebenfalls nur weibliche Charaktere, aber nicht unbedingt wegen dem Aussehen - ich spiele auch Pen&Paper RPG's und auch dort ausnahmslos weibliche Charaktere ;)
Warum? Gute Frage... ich weiß es nicht. Es kommt mir irgendwie einfacher vor? Vielleicht bin ich von meiner Art und Gedankenwelt einfach zu weiblich, obwohl ich ein Mann bin :D

Schade ist dann natürlich nur wenn man Ingame (in Computerspielen) mit Charakteren anbandeln möchte, aber eben nicht auf Männer steht... ;) (die Möglichkeiten sind dann oft doch etwas beschränkt ^^)
 

Owl

Ordensbruder
Ich wähle eigentlich immer den Weiblichen Char.
Warum? Weil sie einfach besser aussehen als die Männlichen.
 

Aster321

Novize
Das kommt bei mir aufs Spiel drauf an, bei Spielen, die man auch online spielen kann nehm ich mir immer nen männlichen Chara um nicht für Verwirrung zu sorgen, was ja einigen schon passiert ist^^
Wenn es aber nur Singleplayer ist wähl ich den charakter so, dass er zu seiner Klasse passt, also als Barbar oder Krieger nen männlichen und als Magier, Ninja usw eher nen weiblichen...wie es mir grade besser gefällt.
 

Daidon

Novize
Je nachdem, was zur Verfügung steht. Eigentlich benutze ich beides gleichgern. In manchen Spielen gibt es bestimmte Rollen allerdings nur im jeweiligen Geschlecht. Ich glaube ein solches ist "Blaze and Blade" für die ps-one.
 

XIchigo89X

Novize
Ich spiele eigentlich immer einen Männlichen Char da ich ja möchte das der Char mich wiedergibt. Klar seh ich nich so aus doch mit Weiblichen chars würde ich eher die Feminine seite eines Menschen sehen. Und meine Feminine seite ist nich so ausgeprägt das ich sage ich spiele einen Weiblichen Char. Auch kommt es darauf an was für eine Klasse oder Rolle der Charakter in dem Game hat. Magier sollten schon weiblich sein da ein Mann in einer Robe nich wirklich toll aussieht. Dagegen muss ein Krieger Männlich sein da es Pure Kraft ausdrücken soll.
 

Wrathwind

Novize
Meiner Meinung nach ist es egal ob man den Char jetzt dem eigenen Geschlecht anpasst oder nicht, man hat halt die Entscheidung ob man den Char so gestalten möchte wie man selbst ausschaut, gerne ausschaen möchte oder den Char so gestalten, wie der Char einem am besten gefällt. Hatte jetzt in paar Spielen weibliche Chars gemacht, wo mir das geschlecht egal war, da wie bereits andere gesagt hatten, man lieber einen weiblichen Char stundenlang von hinten sieht als ein männlichen, doch bei MMOS wo ich mich selbst vertreten will, versuche ich den Charakter der Klasse und mir entsprechend aussehen zu lassen.
 
Männliche Characktere sind besser.
ein archahisches Aussehen eingestellt und fertig.

Bei einem Weiblichen Char macht man sich doch schon gedanken ums aussehen und das hällt nur den spielfluss auf
:lovelove:
 

Heliantus

Novize
Wer will schon einem Männlichen Char stunden lang auf den Arsch starren... wäre die typische Antwort :D

Bei mir ist es eigentlich einfach eingeteilt
Nahkampf/Tanks/massige sachen ---> Männlich
Zauberer/Bogenschützen/Unterstüzzer Klassen usw ---> Weiblich
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimble

Ungläubiger
Das hängt immer ganz vom Spiel ab : )
Ich als Mädchen nehme oft weibliche Charaktere (besonders in MMOS/Rollenspielen und ähnlichem, mit vielen Anpassungsmöglichkeiten) aber bei Mass Effect zum Beispiel habe ich den männlichen Shepard genommen, weil mir die weibliche Version echt nicht gefallen hat... auch wenn man den Charakter anpassen konnte... irgendwie war da nichts für mich dabei.
Momentan streife ich mit meiner Meuchelmörderin durch Skyrim <3

Das hängt aber wie gesagt immer ganz vom Spiel ab, auch wenn ich tendentiell eher die weiblichen Charaktere nehme.

Nimble, Over and Out : )
 
Oben