[Biete] Mal etwas in 3d

KeeGa

Vergessene Legenden
ne kurze frage: mit was macht man sowas?
weil sowas würd mich auch mal interessieren hab aber nie ein "handliches" programm dafür gefunden^^

MfG
KeeGa
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
"Poser" ist so ein Programm. Oder du hast es wirklich drauf und machst die 3D Modelle komplett selbst mit z.B. 3D Studio Max oder Maya.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Eine Figur modelliert, texturiert, gerendert, ausgeschnitten und in eine Szene eingeklebt - in nur 25 Minuten!
Gott, bist Du gut!
Wie modellierst Du? Benutzst Du Prefabs, veformst Du Grundkörper, oder Flächen und Randlinien?
Was für ein Programm benutzt Du dafür?
 

Denielsama

Stamm User
@Milas Boyfriend ich benutze das Daz3dstudio 3,vorher hatte ich mir Poser 7 gekauft,mein PC ist aber schlapp dafür und hatte nicht die nerven dazu nur auf das rendern solch eines Bilders wie diesen 25 oder mehr minuten im Poser zu warten,im Dazstudio ist es mit dem laden der fertigen figur(richtig,es ist sozusagen ein prefabrikat,hab es nicht selbst gemacht,nur texturiert,das gesicht bearbeitet,"angezogen" und ein Hintergrung eingefügt plus die lichtquelle eingestellt und alles hat um die 25 min gedauert(rendern mittgerechnet).Muß damit sagen ich bewundere die Leute die richtig gut modellieren können egal im welchen grafikprogramm auch immer.Es ist also eher so ein Hobby auch wenn einige es auch verkaufen(sexual fantasy kingdom serie ist mit diesen figuren gemacht worden)
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Auch, wenn Du 'nur' aus dem Prefab Aiko gemacht hast und die passende Kleidung 'angezogen' und texturiert hast, ist 25 Minuten eine gute Zeit.
Meine 3D-Kenntnisse verkommen langsam zu teoretischem Wissen, da ich mir nicht mehr die Zeit nehme mich mit 3D zu beschäftigen. Ich bin sehr letargisch geworden.
Früher hatte ich viel mit 3D zu tun - mit AutoCAD und Mechanical Desktop. 2D zu 3D und umgekehrt, habe ich mal rauf und runter gemacht.

Deine Aiko gefällt mir. Spiel doch nochmal mit dem Licht, vielleicht erreichst Du noch eine bessere Homogenität mit der 'Halle'.
 

Latexfan77

Ungläubiger
Hi

ich bin extrem an 3D Grafiken interressiert und würde zugern auch mal etwas in der Richtung machen allerdings habe ich bis jetzt keine richtigen Erfahrungen damit darum wolltsch mal nachfragen ob ihr

1. nen Programm empfehlen könnt
2. gute Guides dafür habt
3. obs dafür auch vorgefertigte Modelle gibt die man nur anpassen muss/kann/brauch

Danke schonmal im vorraus für tips
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
1. Bevor man dir ein Programm empfehlen kann, sollte man vorher folgendes von dir wissen...
Was genau im 3D Universum willst du denn machen? Beispiele wären nett.
Wie viel Zeit hast du zu lernen? Bist du Student?
Kannst du Programmieren oder Scripten? Kann Hilfreich sein beim arbeiten.

2. http://www.digitaltutors.com

3. http://artist-3d.com/free_3d_models/02anatomy_design.php?s=0&srt=2
http://www.hongkiat.com/blog/60-excellent-free-3d-model-websites/
...wobei die Autodesk-Trials so angelegt sind, daß Du 30 Tage zeit hast eine Serial zu finden die läuft - was schwer genug ist! Manipulierst Du an der Laufzeit, etwa durch Datum zurücksetzen, sind die 30 Tage SOFORT um! Nach 30 Tagen kannst Du keine Serial mehr eingeben oder die Software gebrauchen. Eine Neuinstallation bringt GARNICHTS! Das sind meine Erfahrungen mit AutoCAD und Inventor.
Ich denke, wer sich auf ein Autodesk-Trial einlässt sollte das wissen.
 

Latexfan77

Ungläubiger
Also zeit habe ich MASSIG ^^ bin ja nur vollzeit arbeiten aber da habe ich genug zeit nebenbei was zu lernen

Scripten/programmieren ähm eher nicht ich kann nen ganz klein wenig HTML/PHP und noch weniger Java ^^ aber das wars schon ALLERDINGS wenn die Guides gut sind binsch recht lernfähig und so

hmm beispiele naja ich würde ebn gerne Fetisch Comics machen (also mit Latex glanz und so vlt auch bissl in richtung furry und Transfromation/Mutation oder so)
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Hast Du Dir schon mal überlegt, ob es nicht sinnvoller sei, den Comic in der Bildbearbeitung zu machen, anstatt Dir über Flächen-; Volumen-; globales Licht-; Spots-; Lichtfarben-; Oberflächenrauheit- und noch einiges mehr den Kopf zu zerbrechen? Hast Du beruflich Erfahrungen im Modellieren, auf die Du zurückgreifen kannst?
Es gibt einige gute Modellierer - auch ausserhalb von 3D-Studio. Da wäre zum Beispiel
- Bryce, mit dem Du spielend Landschaften erstellen kannst - etwa für Hintergründe;
- Poser - ein Spezialist für Menschen und Tiermodelle;
- Truespace und Milkshape sind Universalmodellierer;
- Blender ein kostenloser Universalmodellierer;
- Immernoch nicht zu verachten ist das alte 3Dlive grafix 3. Ein Universalmodellierer und Sequenzer, der auf einfache Weise modellieren und texturieren erlaubt und man Gruppen Namen geben kann;
- DAZ möchte ich eher als Composer betrachten, da bevorzugt Modelle eingefügt werden.
Sie alle lassen sich leicht entsorgen. Achte bei Deiner Wahl darauf, ein sogenannter CSG-Baum mit geführt wird, mit dem Du leicht einzelne Modelle aufrufen kannst, selbst wenn sie durch andere verdeckt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben