[Biete] Mal etwas in 3d

TTek

Gläubiger
Hi,
also ich zeichne gerne allerdings finde ich es viel besser am PC etwas mit 3d zu machen, mal abgesehen von den Renderzeiten. -_-
Also bitte hier ein Bild von mir, ich nenne es "Jessica surprised" :hot:




Übrigens bei Autodesk kann man sich wenn man sich da als Student anmeldet (die prüfen das nicht nach oder so) alle Produkte kostenlos nutzen: 3d studio Max, Maya, CAD usw. : )
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Hast du die komplett selbst modelliert oder ist das ein fertiges Model bei dem man nur Textur, Render und Pose einstellt?
 

TTek

Gläubiger
teils teils, es gibt nen grundmodel das männlich ist...und texturen habe ich angepasst. Also stecken ca. 7h arbeit drinne...
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ja, es sieht auf jeden Fall gut aus.

Ich will ehrlich sein. Ich bin kein Freund von diesen Baukasten Modellen. Die sind sicherlich sehr praktisch wenn man sie als Grundlage für weitere Arbeiten verwendet, aber ansonsten...
Wenn man von Grund auf ein Model (hängt natürlich davon ab welches) aufbaut, sind 7h noch gar kein Maßstab. Da kann man durchaus mal Tage brauchen, ohne das irgendwas texturiert ist.
 

TTek

Gläubiger
naja ich habe mal in zbrush was gemacht...aber es ist einfach viel zu aufwendig und das Ergebnis würde "ähnlich" sein...texturen machen dann noch und das model in posen bringen, da kann man nen monat mit verbringen ~~
 

Denielsama

Stamm User
Das ist doch Aiko 4? ,mit der arbeite ich auch manchmall,bin ein fauler Sack ,zeichne auch ganz gern mit bleistift ,aber die baukasten 3D programme sind so richtig ansteckend,hab bischen in 3Dstudio max,blender und hexagon rumgestochen hatte aber niemanden der mir unter die fettiche greift und es mir besser erklärt.
 

alex0043

Novize
Hut ab! Ich hätte nicht die Gedult, mich da durchzufummeln. Zur sache mit dem Model: Verdammt schwierig, selbst ein model zu Progm, zumindest seh ich das so.
 

Denielsama

Stamm User
Hab hier auch eine Aiko gebasstelt zum vergleich/licht ist nicht das beste/+bin hoffentlich damit nicht eindrinlich,sowas wollte ich nicht/:
so ein kleiness verlassenes leckerbissen :twinkle::hahaha: da ich kein CS5 hab ist es ohne postwork nur gerendert.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ich nehme an der Hintergrund ist einfach nur ein x-beliebiges Realbild. Da wird höchstwahrscheinlich niemand wissen für was die Halle mal da war.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Schöner wärs gewesen, den Hintergrund mit Weichzeichner unscharf zu bekommen - wegen der Tiefenschärfe und die Farben (vielleicht auch durch 8-Bit Farben) mehr auf Pastellfarben getrimmt worden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denielsama

Stamm User
Es ist genau wie eXist vermütet ,hab vor einiger Zeit mehrere HQ hintergrunde ergattert (3000 pix+),hatte diese Industrielle Halle und einige Strände und Strassen in Südlichen ländern zur verfügung.Hab noch irgendwo CS2 mit dem konnte man die Deep of Field simullieren,hab das Bild in so um die 25 minuten fertiggestellt,also ist es nicht so olalah,baby :hahaha: .
PS: @Tilt .Mir ist diesesmal mehr um das Mädchen gegangen als um die Halle.
 
Oben