[Gallerie] males` GFX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

males

Gottheit
Hab ein wenig hier aufgeräumt^^

Komplettübersicht











































































 
Zuletzt bearbeitet:

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Na für die erste Signatur ist das doch super ;)
Ich finde nur den Übergang zwischen dem Rot und den Blau ein bisschen komisch
und mir fehlt der Rand ^^
Aber ansonsten ist es doch ganz gut geworden.

MfG FurryArtFan
 

kingmaik

VIP
VIP
Normalerweise bewerte oder kritisiere ich die ersten Werke nicht, da diese meist der Einstieg in die GFX-Szene sind. Kritisiert man hier viel zu stark, dann kann der neue GFXer die Motivation verlieren!

Okay, farbtechnisch passt hier dein Render zum gewählten Background. Formattechnisch hast du auch einen guten Schritt gemacht, denn Anfänger fangen meistens extrem groß an, aber mit 480x180px kann man durchaus was machen.
Was man dir auf den Weg geben kann ist, setz den Render in die Mitte und versuche einen stimmigen Background zu schaffen. Damit hast du schon den Eyecatcher auf dem Render gelenkt. Als nächstes sollte man anfangen den Rendereinzuarbeiten, dafür gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, die du in Tutorials erlernen kannst.

Im ganzen gesehen muss ich sagen, ich habe schon weit aus schlimmere erste Signaturen gesehen! Ich hoffe, dass du uns noch mit einigen weiteren Werken beglückst.
 

males

Gottheit
Danke für`s Lob und die Tipps! :) Hab versucht bei meiner neuen das auch anzuwenden, also hier meine zweite:


Ich glaub, die benutz ich auch gleich mal eine Weile!
 
Zuletzt bearbeitet:

Deidara_88

Ordenspriester
huhu males, schön das du hier her gefunden hat *freu*
Also zu der ersten Sign sag ich mal auch nichts xP nur so viel
die zweite ist schon besser :)
scheint mir als hättest du die brushes schon gefunden ;) gefällt mir :)

Nun kann ich mich im großen und ganzen meinem Kritiker (kingmaik) nur anschließen.
Der nächste schritt wird sein, zu lernen wie du die Render so einbaust das die übergänge verschwinden, was wesentlich leichter gesagt ist als getan!
Ich kanns bis heut noch nich wirklich gut xD aber du hast Potential ;)

Keep it up! \o/
 

kingmaik

VIP
VIP
Okay, zweite Sig: Kritik kommt jetzt von mir! ^^

- der Render ist mittig platziert worden
- farblich passt der Render aber nicht so gut zum Background (Background sehr rot, Render eher s/w)
- der Background wirkt noch sehr chaotisch, ist aber normal am Anfang, denn hier greift die Ausprobier-Phase! ^^
- der Font wirkt etwas zu stark gestreckt, hier könnte man schon empfehlen es etwas dezenter, kleiner zu setzen. Probier doch mal den Font mit der Ebeneneinstellung "Ineinanderkopieren" und dazu noch eine Kontur über die Fülloptionen. Dadurch erzielst du den Effekt, dass der Font eingearbeitet aussieht (ist aber auch nur der erste Schritt!)
- Was ich bei deiner ersten Signatur vergessen habe zu erwähnen, weil es mir nicht aufgefallen ist, ist dein Nickname! Diesen hast du in der ersten Signatur sehr gut "versteckt"/platziert. So sollte es eigentlich auch sein. Den Zusatz "by" kannst du dir eigentlich schenken, denn durch den Nickname weiß man ja eh schon wer es gemacht hat. Such dir für dein Nickname eine gute Position (z. B. wie in deiner ersten Signatur).
- Oh..hey, ein Rahmen ist jetzt auch vorhanden! Hier nicht zu dick oder zu dünn...perfekt!

Wie du siehst gibt es noch viele Baustellen, aber der Anfang ist schon gelegt worden. Man kann vieles machen, manchmal ist weniger oft mehr und es klappt nicht von heute auf morgen. Lass dir Zeit, probiere alles aus, Brush, Filter, Verläufe etc. Eine Empfehlung gebe ich dir noch, benutze für den Anfang keine C4ds / Effektstocks. Wenn du die Grundlagen kannst, dann kannst du der Signatur noch einen Feinschliff geben. Die meisten Neulinge, überschätzen sich und wollen alles sofort haben und dann sieht die Signatur zu voll und überladen aus! Aber naja, ist nur eine Empfehlung von mir...musst du nicht beachten! ^^

Bin auf deine nächsten Werke gespannt!
 

males

Gottheit
Stimmt! Viel ist probieren. Komme mir schon fast vor wie damals als ich angefangen hab Musik mit Programmen (Cubase etc.) zu machen. Keine Ahnung,kein Plan, aber: Is Fett!!! ;)
Das "by" hätt ich mir echt sparen können^^ Das die Fonts nicht ganz richtig sind liegt daran, dass mir erst später aufgefallen ist das der Render nicht mittig ist. Deshalb ist das "until" zu gestaucht. Nachdem ich den Render bearbeitet hatte, hatte ich kein bock mehr drei oder vier Render Ebenen zu verschieben. (vielleicht geht`s ja schneller, hab kein Plan. Nächstes Mal achte ich darauf, dass ein Render wenn ,dann richtig mittig ist.
Was die Schrift an sich angeht: Ich hab früher Grafitti gemacht - Buchstaben sind doch nichts was man verstecken müsste! :) Solang`s zum Rest passt! Ich hab mich nur mit den Abständen verpeilt. Vllt. hätte ich noch mehr Effekte auf die Fonts hauen sollen. Na ja, wenn ich mich ein wenig besser auskenne.

Hier mal mein nächstes Verbrechen! Is irgendwie nich ganz so geworden wie geplant/gedacht, aber egal. Bei dem kam ich auch irgendwie nich wirklich weiter, was wohl daran liegt dass ich nicht richtig Bescheid über diese ganzen Funktionen weiss. Ich hätt gern irgendwas mit ihren Haaren gemacht. Photoshop is aber auch end umfangreich!

 
Zuletzt bearbeitet:

Deidara_88

Ordenspriester
Nachdem ich den Render bearbeitet hatte, hatte ich kein bock mehr drei oder vier Render Ebenen zu verschieben. (vielleicht geht`s ja schneller, hab kein Plan.
wenn du die layer alle makierst [strg] + Layer mit maus nacheinander anklicken
oder wenn die layer untereinander sind kannste aus den obersten anklicken [shift]+ den lezten layer der makiert werden soll anklicken


zu der neuen Sign würd ich sagen
was willst du hervorheben?!.. meine auge starrt direkt ins "leere" rechts
rechts die brush mit den 6ecken, da irritiert mich irgendwie die perspektive
ansonsten ist der render nich eingearbeitet
die font und der render links "rücken" so aufeinander als wär rechts kein platz ^^

vllt solltest das mittige einarbeiten doch bei behalten, zumindest bei dieser Sign gefällts mir nich so


aber es wird harmonischer von den farben her :)
 

males

Gottheit
haha ich weiss! Rechts sollte auch etwas hin, aber ich sagte ja dass es nich so geworden is wie geplant!
Danke für den Tip mit den Layern!
Boah, das mit dem Render einarbeiten is echt so `ne Sache!
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
haha ich weiss! Rechts sollte auch etwas hin, aber ich sagte ja dass es nich so geworden is wie geplant!
Danke für den Tip mit den Layern!
Boah, das mit dem Render einarbeiten is echt so `ne Sache!
kingmaik hat hier ein paar gute Tutorials dafür geposted

schau die dir einfach mal an ^^
 

kingmaik

VIP
VIP
kingmaik hat hier ein paar gute Tutorials dafür geposted
schau die dir einfach mal an ^^
Die sind leider temporär down...wegen der Thematik im Thread "Megaupload down" im News-Bereich. Falls da Interesse besteht werd ich die irgendwo anders hochladen...


Finde rechts den Background gar nicht so schlecht. Hat sogar was, hier fehlt halt noch das Feintuning. Der Render passt auch, aber er liegt auf dem Rahmen drauf, was gar nicht geht. Mach einfach den Rahmen am Schluss, denn dieser ist ja das abschließende Element der Signatur. Hast du bei den Haaren das smudge-tool (Wischfinger) benutzt? Sieht für einen ersten Versuch damit schon gar nicht schlecht aus. Der Font ist definitiv zu groß und deplatziert. Wenn du wirklich vorhast den dort zu platzieren dann mach ihn auf "weiches Licht" mit einer 1px Kontur ggf. spiel mit der Deckkraft. Der Typo passt nicht zur Signatur, hier wäre ein Tech-Typo besser gewesen.
 

males

Gottheit
@kingmaik: Hey, wär echt cool wenn du das nochmal upst! Danke!
Das mit dem Rahmen war extra. Ich fand das eigentlich ganz cool so^^

Jap, ist der Wischfinger. Ursprünglich wollte ich ihre Haare so, oder so ähnlich, weiter auf die rechte Seite "ausweiten". Hab ich leider nich hingekriegt, deshalb ist es Rechts so leer.
Die Schrift fand ich gut als Kontrast, aber stimmt, eine Technischere Schrift wär wohl besser gekommen.

Hier, ich wollte mal keinen Anime Render nutzen. Also wieder eine Premiere für mich^^
 
Zuletzt bearbeitet:

males

Gottheit
males Galerie

Da ich so langsam nichts mehr in meinen "Erster GFX Versuch" Thread posten sollte, pack ich nun meine Werke in diesen Thread. Und wie schon da, bin ich immer offen für Kritik, Tipps etc. :)

Januar `12










-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

hier das Ergebnis meines neuesten Experiments^^:
 
Zuletzt bearbeitet:

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
Dies Signatur gefällt mir besonders gut, besonders vom Gesamtbild her.
Die Rendereinarbeitung ist zum Großteil echt gut. Der BG passt zum Render und ist schaut soweit auch gut aus.
Ich störe mich nur ein wenig an dem weißen Schein um das Schwert, der ist mir zu dominant, ich hätte noch mit
der Deckkraft gespielt oder einen anderen Ebenenstil gewählt.
Der Nick ist ebenfalls zu dominant, für meinen Geschmack zu groß und zu "verschnürkelt".

Für dein 5tes Werk eine Super Signatur!


Hier finde ich ebenfalls BG und Render gut, ebenso die Rendereinarbeitung (außer dem braunen Rand am Handschuh)!
Der/Die Effekt/-e wirkt gut und und verleiht dem Bild mehr Farbtiefe und Kontrast. Das Gesicht bzw. die Maske könnte
einen Ticken heller sein. Den Nick finde ich auch hier wieder zu groß für meinen Geschmack und mich stören die
Striche auf den Buchstaben. Der Border kann ruhig etwas dicker sein.

Im Endeffekt trotzdem wieder eine solide Signatur. Würde mal sagen Experiment gelungen!

Mach weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:

males

Gottheit
Danke für die Kritik! Ursprünglich sollte der Schein um das Schwert noch anders aussehen. Hab`s leider nich so hingekriegt wie ich wollte. Na ja, kommt noch.
lustig! Gerade das 2te Bild find ich von den Fonts her fett. Der Rand is echt zu klein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben