[Gallerie] males` GFX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HXN

Stamm User
Bei dem "Dark Angel" nenn ichs jetzt mal würds bessser ohne Schriftzug aussehen. Aber ansonsten find ichs klasse gemacht wirklich^^ allerdings ist halt der render eher zum Dark theme also sollte man sowas eher Dunkler halten.

Und zum thema Farbverläufe etc. ich glaube er hatte eher etwas in dieser richtung gemeint:



Das sind jetzt 5 ebenen zu KingKool's "version".

Wenn du willst kann ich dir gerne zeigen/psd geben, wie ich das gemacht habe.


Was ich noch zu farbverläufen sagen muss ist: damit kann man sehr oft die athmosphere setzen in den sigs sowie die render besser Farblich anpassen sowie bgs ^^.


MFG HXN
 
Zuletzt bearbeitet:

KingKool

Gottheit
Ich wollte jetzt nicht zu viel übertreiben da ich ja wollte, dass er meinen Schritten folgen kann. Hab ja alle ebenen beschriftet damit er nachvollziehen kann was da gemacht wurde und weswegen :D

Finde es bei dir aber zu dunkel... zumindest diese Flügel fand ich toll.. ansonsten sehr gut natürlich :D
 

HXN

Stamm User
Ja das war ja jetzt nur ne grobe richtlinie^^ normalerweise wäre da jetzt noch farbanpassung dabei und halt flügel wieder raushohlen aber das war jetzt nur mit ebenendeckkraft geändert. Naja ichd enke erstmal genug davon mal sehn was er als nächstes macht ^^.


MFG HXN
 

males

Gottheit
@KingKool: Na dann schick mir mal die psd. Die roten Effekte kommen jetzt besser. Der jetzige Farbton geht auch klar, ich versteh schon was du meinst. Die Position der Fonts geht zwar klar, haben aber so etwas unsauberes (wollt ich auch erst durchsichtig machen, gefiel mir aber überhaupt nicht), genau wie der ganze Render an sich. Sieht aus als wäre er jetzt noch verpixelter (Scharfzeichner?). Aber O.K. is ma interessant was andere mit meiner Sig machen^^

@HXN: Tja, er sagt Hallo! Mein psd macht jetzt wohl die Runde was?^^ Ich lern doch immer gern dazu, also zeig her! (psd und so) Wobei ich allerdings auch sagen muss: Is mir viiiieeeel zu dunkel.
Ich muss mir auch mal deine Render anschauen, brauch wieder ein paar^^
Ach ja und was heisst´n hier: "...Dark Angel nenn ichs jetzt mal"?^^ Ich musste mir schnell was ausm Arsch ziehen! Passt doch!^^:pssedmode:
 
Zuletzt bearbeitet:

HXN

Stamm User
@HXN: Tja, er sagt Hallo!.......
Was soll das heißen ? XD

und öhm.... ich hatte keine psd von dir XD
Und das mim dunkel kommt warscheinlich durch die bildschirme vorallem merk ich wenn ich mir sachen auf meinem alten anseh^^ meistens viel dunkler mim neuen led bildschirm mit 100 mio dyn kontrast sieht vieles meist anders aus.

Hier mal psd mit den veränderungen erklärungen sind drin^^ spiel am besten auch bisl mit den dingern rum dann merkt man schneller was se bringen können ;):
http://www.uploadarea.de/upload/dckv9ygqz7a98grw8tnei7b61.html

Und mim Dark Angel nenn ichs mal meinte iche her damit mir is gerade kein passenderer name eingefallen wenn du schon einen angegeben hast hab ichn übersehn sry XD war eig. net bös gemeint^^.


MFG HXN und viel spaß beim lernen^^
 

males

Gottheit
So, meine neuen Experimente.
Das Nico Robin hab ich um 4Uhr Nachts gemacht. Man siehts denke ich^^ Die Idee fand ich aber gut vielleicht mach ich die nochmal.


Hier hab ich ein wenig mit Filter gespielt:
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
So mal zu deinen neuen Arbeiten:

1. Signatur:
Der Render und Font sind schön eingearbeitet und passt alles zum Hintergrund. Nur der Zeichenstil von Robin gefällt mir irgendwie nicht.
Ansonsten schön.

2. Signatur:
Auch hier is beides gut eingearbeitet, aber der Font sieht mit dem Verlauf und dem Schatten irgendwie selstsam aus.
Ich würde die beiden Sachen rausnehmen und dann ist die auch sehr gut.

Du siehst ich finde langsam überhaupt nichts mehr was du besser machen könntest ^^
MfG λlive
 

kingmaik

VIP
VIP
- Render nur links unten eingearbeitet
- farblich passt Background zum Render und umgekehrt
- aber Background viel zu chaotisch und keinen echten flow
- Font geht unter, man kann ihn schlecht lesen und ist für mich zu groß, Typo passt nicht zur Sig
- Rahmen ist zu schwach, ein paar px mehr hätten hier einen besseren Effekt erzielt

- Fonteffekt ist okay, Schattenwurf (siehe unten) und Positionierung eher nicht
- Background passt zum düsteren Render
- Signatur (Render+Background) sehr dunkel
- roter Brush-Effekt (könnte aber auch ein C4d sein) sieht nur draufgelegt aus, Einarbeitung fehlt gänzlich, passt aber auch (teilweise) positionstechnisch nicht zum Render oder Background
- rechts unten das rote Etwas passt nicht zum flow vom Render. Entweder kleiner und anders positionieren oder weglassen

- Rendereinarbeitung ist okay, auch wenn ich hier und da was zu bemängeln habe. Der Mantel in der oberen Mitte ist zu transparent, der Background sollte jedenfalls nicht hindurch schimmern
- der senkrechte schwarze Strich in der Mitte sieht mangelhaft aus, entweder am Render radieren oder komplett weglassen
- zum Thema Schattenwurf des Fonts möchte ich den Hinweis geben, dass ein Schattenwurf innerhalb einer Signatur immer sehr schlecht aussieht. Es gibt Ausnahmen, aber diesen Effekt solltest du zumindest hier nicht anwenden bzw. noch nicht.
- diese Signatur solltest du mal überarbeiten, wenn du gelernt hast, wie man mit C4ds gute Lichteffekte erzeugt!
 

males

Gottheit
Yo kingmaik! Danke auch hier für deine Kritik. Kann jedoch nicht vollkommen zustimmen bzw. hab noch Fragen. Beim Nico Robin stimme ich voll zu, seh ich selber so.

Das 2.: Ich hab den Font schon in jeder Position gehabt und sie erschien mir dort am Besten ohne etwas zu verdecken. Die einzigen Roten Elemente im Bild sind die Fonts und der Qualm. Mir gefällts, so wars gedacht. Es sind KEINE C4Ds. Werd ich iwie öfter drauf angesprochen. Ich hab C4Ds nur bei 2 Sigs benutzt und das waren nicht die hier, sondern die für silverbunny.
Was meinst du mit "passt positionstechnisch nicht"? Der Qualm sollte um ihn herum wabern, tut er das nicht? Zur Einarbeitung: Wie hätte ich den Effekt denn besser einarbeiten können? Er sollte auf der einen Seite zwar gut durchsichtig sein, auf der anderen aber auch kräftig. Hätt ich gewusst wie.....
Ach und das "rote Etwas" ist sein Schwert, da kann ich quasi nix für.^^ Ich hätts auch weg machen können, aber glaub mir das sah iwie bescheuert aus. Vor allem wen man den Char kennt.
Also um ehrlich zu sein: Das einzige was ich ändern würde, wäre den Qualm besser zu machen.

Zum letzten: Der Mantel is überhaupt gar nicht transparent. Diese Strich Effekte liegen einfach drüber. Nach hinten hin hab ich Wischfinger benutzt und das auch dosiert. Deswegen KANN da gar nichts durchscheinen, oder transparent sein. Deine Augen spielen dir vllt. einen Streich. Der Effekt mit den Strichen soll wie son alter film wirken. Hast du bei alten Filmen mal gesehen dass diese Linien nicht über die Schauspieler drüber geht? Also ich nicht. Wenns einem nicht gefällt ist das eine Sache. Wenn du meinst Mangelhaft, kann ich dem nicht zustimmen. Das ist Geschmacksache.
Mit C4Ds kenn ich mich noch gar nicht aus. Zieh mir die Tage mal ein paar Tuts. Kennst du ein paar gute dazu? Und der Qualm. Wie kann ich den besser einarbeiten?
MfG males
 
Zuletzt bearbeitet:

KingKool

Gottheit
Im Endeffekt wenn dir die Sigs gefallen dann passt da so. Was mir persönlich nicht gefällt ist 1. Dass die Typo immer weit weg vom Focal ist. Du sollst davon ja nicht ablenken sondern, dass das Auge direkt dahingelenkt wird. 2. Der Rote Effekt kann bearbeitet werden (in deiner jetzigen Sig damit es besser aussieht, dass er ihn umgibt. Lies dir übrigens ein paar Tutorials zu Licht und Schatten durch. Im übrigen auch hier keine Verlaufsumsetzuung. Ist zwar nicht Pflich aber das hilft der ganzen Sig harmonischer zu werden. Wenn du Fragen hast kannste mich in msn einfach anquatschen.
 

Elron_Mac_Bong

Gottheit
Die einzigen Roten Elemente im Bild sind die Fonts und der Qualm. Mir gefällts, so wars gedacht. Es sind KEINE C4Ds. Werd ich iwie öfter drauf angesprochen. Ich hab C4Ds nur bei 2 Sigs benutzt und das waren nicht die hier, sondern die für silverbunny.
Was meinst du mit "passt positionstechnisch nicht"? Der Qualm sollte um ihn herum wabern, tut er das nicht? Zur Einarbeitung: Wie hätte ich den Effekt denn besser einarbeiten können? Er sollte auf der einen Seite zwar gut durchsichtig sein, auf der anderen aber auch kräftig. Hätt ich gewusst wie.....


MfG males



Du hättest zb. den teil, den ich Weiß makiert hab einfach wegradieren können. So würde es mehr danach aussehen das der qualm um den char herum geht.
So zur einarbeitung .. du könntest einfach die deckkraft von den qualm runterschrauben. würde um eniges angenehmer ausehen. Weil so sticht der qualm zu sehr in vordergrund :)
Weiß ja nicht was du nun für den qualm benutzt hast.. aber man könnte zb. auch in den ebenenmobus einfach bisschen rumprobieren^^
Und am ende einfach noch 1-2 verlausumsetzungen drüber. So würde das schon "eingearbeiteter" aussehen . :)
 

males

Gottheit
Ja, es sind Brushes. :) Ich werd mich nochma dransetzen, ma gucken was ich machen kann.

Ach ja: Ich hatte wohl eine Verlaufsumsetzung gemacht, den Rauch aber extra da raus gelassen. War so`n "Experiment". Kann ja mal gucken wie´s anders aussehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben