[Diskussion] Malivas amoralischer Fluch

MrEpsilon

Novize
Hi Hoellenspass,

ist Deine Geschichte schon in der Phase des Redigierens oder bist Du noch fleißig am Schreiben? Gibt es denn eine Überraschung für das Finale...oder sogar mal wieder eine regelrechte Orgie... :-p
Ist wahrscheinlich wieder etwas (oder ziemlich viel) länger geworden als geplant, oder?
Wird das denn dann eher ein Weihnachtsgeschenk an Deine Leser oder bist Du schon soweit, dass Du einen Termin für die Veröffentlichung hast? ;)

Viele Grüße und kreative Zeiten!
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Ja, da hast Du völig recht, ist mal wieder viel länger geworden, als ich je gedacht hätte, aber irgendwie habe ich mich ja tatsächlich schon daran gewöhnt :) Trotzdem habe ich für dieses Kapitel unverhältnismäßig lange gebraucht, ich weiß, und es tut mir auch sehr leid für alle, die auf dieses blöde Ende warten. Aber lange kann es jetzt echt nicht mehr dauern, denn ich bin jetzt schon seit einer Woche dabei, es abzutippen. Sehr weit bin ich bisher allerdings nicht gekommen, aber da ich ab nächster Woche Urlaub habe, bin ich mir sicher, dass ich es da schaffe. Einen wirklichen Termin habe ich also nicht, aber gehe fest davon aus, dass es irgendwann Mitte nächster Woche so weit ist.

Eine Überraschung wird das Ende jedoch nicht bieten. Es ist ja eine sehr geradlinige Geschichte und es hat sich eigentlich so weit schon alles abgezeichnet, was noch geschehen wird. Auch eine Orgie wird nicht mehr stattfinden. Zwar wird noch ein Element vorkommen, das wohl ziemlich ... nun, gewagt ist, würde ich sagen (und wohl leider auch nicht Deinen Geschmack treffen wird, da es analbezogen ist), aber ansonsten sind die Sex-Szenen diesmal für meine Verhältnisse einigermaßen zahm geraten. Ich hoffe, das enttäuscht jetzt niemanden. Es ist eben mehr eine Rom-Com als ein Thriller. Da weiß man ja auch immer vorher schon, dass die beiden sich am Ende kriegen, und das ist hier auch nicht anders, nur dass sie sich danach eben noch in aller Ausführlichkeit von hinten besteigen ;)
 

MrEpsilon

Novize
Auch eine Orgie wird nicht mehr stattfinden. Zwar wird noch ein Element vorkommen, das wohl ziemlich ... nun, gewagt ist, würde ich sagen (und wohl leider auch nicht Deinen Geschmack treffen wird, da es analbezogen ist), aber ansonsten sind die Sex-Szenen diesmal für meine Verhältnisse einigermaßen zahm geraten. Ich hoffe, das enttäuscht jetzt niemanden. Es ist eben mehr eine Rom-Com als ein Thriller. Da weiß man ja auch immer vorher schon, dass die beiden sich am Ende kriegen, und das ist hier auch nicht anders, nur dass sie sich danach eben noch in aller Ausführlichkeit von hinten besteigen ;)
Halb so wild, Du schreibst ja nicht für meinen Geschmack, sondern für Dich - und dankbarerweise auch so ein bißchen für uns alle hier... :yo:
Wird bestimmt ein gutes und vollständiges Ende einer echt guten Geschichte...ich werde das bestimmt gerne lesen, auch wenn die Sexszenen dann wohl nicht so mein Geschmack sind...
Dann schon mal schönen Urlaub nächste Woche! :)
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
:dark:Ab hier konnte ich nicht mehr weiterlesen

Unwillkürlich keuchte Maliva auf. »Du willst, dass ich dir das Arschloch ablecke?«

»Tja, das ist etwas weniger elegant ausgedrückt, aber ich schätze, so kann man das sagen, ja.«
Ich lag mit Sicherheit etwa eine Minute lachend auf dem Boden.
Oh man, ich muss mich echt zusammenreißen. :-D
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Na aj, aus meinem auch nicht, um ehrlich zu sein :) Aber das ist wohl auch der Grund, warum ich diese Geschichten schreibe: Wünsche und Träume.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Ich glaube, meine kommen nicht so gut an wie deine, vermutlich liegt es an der Thematik
 

WazZzabi

Scriptor
So nachdem ich das (leider!) letzte Kapitel jetzt durch habe, möchte ich mich nochmal abschließend dazu äußern.
Wie du weißt, bin ich ein riesen Fan deiner Werke und habe eigentlich nichts als Lob für dich.
Am Schreibstil habe ich wie immer nichts auszusetzen, es ist sauber und flüssig geschrieben und größtenteils Fehlerfrei.
Immer wieder ein Genuss.

Dieses Mal habe ich allerdings auch zwei kleine Anmerkungen zu machen.

1: Ich liebe für gewöhnlich deinen ausführlichen Schreibstil und habe es immer genossen so tief in die Gefühlswelt deiner Charaktäre abtauchen zu können,
dieses Mal jedoch gab es eine Stelle an der ich es tatsächlich ein wenig als störend empfand.
Genauer gesagt spreche ich den Punkt an, an dem Daria Maliva ihr Liebe gesteht.
Du gehst ja bereits zuvor immer mal wieder auf Malivas Gefühle ein und es wurde für mich ziemlich schnell offensichtlich, dass die Beiden sich ineinander verlieben.
Das nimmt ein wenig den Spannungsbogen heraus und dieses "kriegen sich die beiden oder nicht?" Gefühl verliert sich recht schnell. Zudem hat es bei mir dazu geführt,
dass ich Malivas Gedankenspiele nach Darias Liebesgeständnis als unnötige Unterbrechung empfunden habe.
Ich meine das auf keinen Fall beleidigend aber meine Gedanken in dem Moment waren: "Woa, Blah Blah... sag ihr einfach dass du sie liebst"
Wie gesagt, sonst geniese ich dieses "Abtauchen" in die Gefühlswelten. Dadurch, dass Malivas Zuneigung aber schon zuvor so offensichtlich war, war es aber an diesem Punkt für mich etwas zu viel.

2: (Und das ist einfach nur Geschmackssache)
»Diese Sternschnuppe soll dich immer an mein Versprechen erinnern. Sie leuchtet genauso ewig wie meine Liebe zu dir, und es gibt nichts, was sie zum Erlöschen bringen könnte. Ich hoffe, wenn du sie ansiehst, denkst du daran, dass ich niemals verlassen werde.«
Dafür, dass die beiden sich gerade erst ihre Liebe zueinander eingestanden haben und sich auch selbst gerade erst darüber klar geworden sind, dass sie in die jeweils andere verliebt sind, war das für meinen Geschmack "way to much"

Das wars auch schon mit den weniger positiven Punkten. Nichts desto trotz fand ich deine Geschichte toll und habe mich sehr gefreut sie lesen zu dürfen.
Danke, dass du dir immer wieder so viel Mühe gibst :) Ich freue mich schon voll Ungedult auf deine nächste Geschichte
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Ich glaube, meine kommen nicht so gut an wie deine, vermutlich liegt es an der Thematik
Tja, jeder hat nun einmal seine eigenen Präferenzen. Nimm Dir das nicht zu Herzen. Ich vermutete mal, dass die Stelle, die Du bei mir ansprichst auch vielen nicht gefällt, aber ich baue es trotzdem ein, einfach weil es mir Spaß macht.

1: Ich liebe für gewöhnlich deinen ausführlichen Schreibstil und habe es immer genossen so tief in die Gefühlswelt deiner Charaktäre abtauchen zu können,
dieses Mal jedoch gab es eine Stelle an der ich es tatsächlich ein wenig als störend empfand.
Genauer gesagt spreche ich den Punkt an, an dem Daria Maliva ihr Liebe gesteht.
Du gehst ja bereits zuvor immer mal wieder auf Malivas Gefühle ein und es wurde für mich ziemlich schnell offensichtlich, dass die Beiden sich ineinander verlieben.
Das nimmt ein wenig den Spannungsbogen heraus und dieses "kriegen sich die beiden oder nicht?" Gefühl verliert sich recht schnell. Zudem hat es bei mir dazu geführt,
dass ich Malivas Gedankenspiele nach Darias Liebesgeständnis als unnötige Unterbrechung empfunden habe.
Ich meine das auf keinen Fall beleidigend aber meine Gedanken in dem Moment waren: "Woa, Blah Blah... sag ihr einfach dass du sie liebst"
Wie gesagt, sonst geniese ich dieses "Abtauchen" in die Gefühlswelten. Dadurch, dass Malivas Zuneigung aber schon zuvor so offensichtlich war, war es aber an diesem Punkt für mich etwas zu viel.
Hm-hm, kann ich nachvollziehen. Mir war schon bewusst, dass jedem ziemlich schnell klar wird (spätestens in Kapitel 3, aber wahrscheinlich noch früher), dass die beiden sich am Ende kriegen. Ich habe das gar nicht als besonders problematisch empfunden, ich hatte dann nur die ganze Zeit das Bedürfnis, die Hintergründe dafür zu erläutern. Bei der Liebeserklärung fand ich das dann aber auch notwendig. Da musste ich doch noch schnell den Subtext der Geschichte vervollständigen. Vielleicht hätte ich dann nur vorher nicht schon die ständig darauf hinweisen sollen. Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis! Ich hoffe, ich kann das beim nachsten Mal besser umsetzen.

2: (Und das ist einfach nur Geschmackssache)

Dafür, dass die beiden sich gerade erst ihre Liebe zueinander eingestanden haben und sich auch selbst gerade erst darüber klar geworden sind, dass sie in die jeweils andere verliebt sind, war das für meinen Geschmack "way to much"
Auch das kann ich gut nachvollziehen. Ja, ich mag eben Liebesgeschichten und fand das sehr romantisch :o Aber natürlich verstehe ich, dass es in Anbetracht der ganzen Umstände (ihre voherige Feindseligkeit gegeneinander und dass sie sich erst einen Moment zuvor über ihre wirklichen Gefühle klar geworden sind) möglicherweise etwas übereilt wirkt, gleich ewige Liebesschwüre auszutauschen :)

Dann noch einmal Dankeschön für die konstruktive Kritik! Nur wenn ich weiß, was ich nicht so ganz hinbekommen habe, kann ich mich auch verbessern.
 
Oben