manga - hrhr ick kanns einfach nit :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ganz gut fürn anfänger....


ne ist total cool. Ist ein perfektes bild, nichts dran auszusetzten, wie viel zeit hast du darein gesetzt????
 

particleX

Exarch
hmm viele xD +g+ ne scherz beseite das meiste is in c4d entstanden ;) arbeit fürs modell waren um die 15 stunden. Das texturieren und bumbing lag bei weiteren 4 stunden. Die Lichteffekte kosteten mich weitere 2 stunden bis alles stimmte.
Dazu ne renderzeit von ca 30 stunden auf 3 rechern.
Kommen wir im schnitt auf:
51 Stunden =)

dabei waren aber die 30 render nur warten :o wie immer +g+

euer
2kewl4u
 
junge du bist einfach nur genial ;) ein besseres bild hab ich echt noch nie im leben gesehen, da stimmt einfach alles :)
 

particleX

Exarch
*rotwerd* +g+ danke, aber ich selbst hab schon bessere gesehn. Zwar keine Mangas aber dafür models die sich in 0.0 punkten von richtigen fotos unterscheiden ließen ;)

ps: paar mehr kommentare würden mich freun, ihr seit doch sonst nit so schüchtern =)


euer
2kewl4u
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Wow 8o ich hab ja schon ne menge gute Bilder gesehen aber das stellt alles in den Schatten :]
Du bist echt ein Meister :yo:
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Also ich muss neidlos anerkennen das es an dem Bild absolut nichts auszusetzen gibt es ist einfach perfekt.

mfg
SF
 

m4rc

Gesperrt
Könnetst du mir bitte sagen wie um alles in der Welt du das gelernt hast??? das sieht aus als würdest du das seit du 4 warst machen !! 8o 8o

Und ich hab gedacht ich hätte da ein bisschen was drauf..

Einfach unglaublich, vor allem die reflections auf dem Beinschmuck sind genial.
Ne Frage wie kann man gescheit Klamotten modeln, die auch richtig fallen. Soll man das alles per Hand machen oder gibt's da irgendwelche Hilfsmittel??

cya
marc
 

Pipmats

Exarch
hej 2kewl4u ist ein ziemlich gelungenes bild :D .
Und jetzt komt was super dämliches von mir.
was ist eigendlich rendern im klartext?
 

particleX

Exarch
rendern bedeutet das man aus der editor sicht in die bild perspektive wechselt, genauer erklärt:

man modelt nen modell in 3d sprich aus einzelnen punkten baut man einen körper zusammen und texturiert diesen.
Texturieren bedeutet man erstellt in programmen wie zb adobe photoshop oder mein favourite bodypaint texturmaps, welche man anpasst und über gewisse unter tags an die richtige stelle bringt.
aus dieser grobansicht ( meist ein wenig verpixelt wenn man auf quickshading stehn hat )
ich selbst bevorzuge isobaten, als arbeitsperspektive ( zu deutsch drahtgestell ) da das nicht soviel frisst an ram ;)

zu dir marc:

zum einen gibt es das sogenannte "box modeling" ist bei klamotten grade am anfang recht hilfreich, auch bei anfängern im 3d bei characteren ersparten einem sehr viel zeit ;)
Zum anderen:
klamotten sind immer sonen ding der unmöglichkeit, ich hass es selber die zu modeln .. weils einfach nur stresshaft ist. Aber paar kleinere oder größere tips dazu:
Zum einen ist vieles einfach handarbeit .. weil man die klamotten dem körper anpassen muss, einige bevorzugen es zwar direkt aus dem modell heraus die klamotten zu modeln, allerdings stört mich daran, das man keine gescheiten animationen machen kann.. wenn die kleider direkt aus dem körper gestanzt sind, erspart man sich zwar viel zeit betonung auf viel ;) allerdings sind windeffekte nicht möglich etc .. bzw nur bedingt.
Hilfreich beim klamotten modeln sind paar kleinere untertags in cinema 4d. ich selbst arbeite ja fast nur mit diesem programm wie zb posihalter etc, da man damit die stärke definieren kann wie weit etwas fallen soll usw, sind zwar eigentlich zum animieren aber manchmal echt hilfreich. Zudem mag ich immer sehr gern die deformations objekte ;) da man dadurch viel viel "scheiss" anstellen kann.
Schmelz objekte und bieg objekte ( findet man alles in der kategorie ) sind in gewissen dingen sehr hilfreich, grade was den falten wurf angeht, bei spitze an den ärmeln.
Die Glanzeffekte, welche du angesprochen hattest kann man zwar auch über die texturen machen und die licht eigenschaften der einzelnen quellen, allerdings bevorzuge ich dann doch lieber die "faule" methode photoshop aufmachen und reinzeichnen .. is einfach viel einfacher ;)
vorzugsweise grade bei autos deren scheinwerfer .. ist mir diese methode doch sehr lieb, den glaseffekt auf den klamotten in c4d machen, durch nen einfaches bumping und die linsen effekte einfach in ps draufhauen .. aber BITTE: verwendet nit die vorgefertigten filter -.- ich weiß marc du würdest, es nicht machen .. aber manche leute benutzen diese ja wirklich noch =(( *heulzZ*
in diesem bild allerdings hab ich einfach nur chrom texturen verwendet ;) metal hat die schöne eigenschaft zu glänzen +g+ Die Texturen von den beinschienen kann ich dir gern mal zuschicken, und die ein odere andere brauchbare textur.
Ansonsten gibt es auch sehr schöne Textur Cd's von Maxon zu kaufen allerdings liegen diese bei um die 99€ pro cd pack, ein doch recht hoher preis.
Ich selbst bevorzuge es dann doch mir meine texturen selber zu machen, einmal gemacht kann man sie ja immer wieder neu verwenden.
Kleiner tipp dazu:
Es gibt plugins dafür, mit den reinen texturen kommt man nicht weit .. auch wenn man sie noch so schön in ps etc gemacht hat .. ich selbst bevorzuge bei einfachen modellen den:
danel Renderer.
Ein einfaches plugin, welches es erlaub den texturen eine oberflächenstrucktur zu verleihen das heißt klartext:
weniger arbeit beim modelieren.
Und die zeit wollen wir uns doch alle ersparen ;)
Grade bei holztexturen liebe ich diese funktion da ich nie lust habe jede einzelne holzring etc zu modelieren .. da model ich mich ja tot dran ..
Die letze möglichkeit die es noch gibt ist einfach, sich texturen von freunden etc zuschicken zu lassen im austausch gegen andere ..
Meist kann mein ein oder 2 arten von texturen besonders gut und dafür kann der andere die fehlende sehr gut .. so kriegt man über die zeit eine sehr große textur datenbank zuhause ;) meine liegt zur zeit bei um die 1.5gb nur texturen.
Ich kann nur jedem empfehlen der in 3d anfangen will direkt von anfang an die texturen zu sortieren, da sonst bald sehr viel chaos entsteht .. Ich selbst hab sie nach einzelnen arten sortiert sprich :
texturen-> metall-> kupfer, silber gold, chrom rost usw -> farbliche unterscheidungen -> mehr goldend rötlich grünlich usw -> zuguter letzt nochmal zwischen den einzelnen erstellern der textur ob meine eigenden oder von einem freund.
Die letze sortierung hilft grade bei wettbewerben, da man dort meist nur eigen erstellte texturen benutzen darf. Bevor man anfängt sollte man sich die regeln genaußestens durchlesen.
Bei den meisten steht entweder:
"es darf nur material benutzt werden welches selbst erstellt worden ist"
bei vielen aber auch
"es dürfen nur dinge benutzt werden welche nach eröffnung des wettbewerbes erstellt worden sind"
in diesem fall heißt es dann alles neu machen ..
aber bei einigen sind auch ausnahmen erlaubt, wie zb das benutzen von pflanzen models, weil kaum jemand sich wirklich gut damit auskennt und sie meist einfach nur zu dekoration dazu tun ..
soweit so gut .. wenn du noch speziellere fragen hast schreib sie mir einfach.

zu dir incM, zum einen, kann ich deine art nicht leiden, ich hab damals schon bewiesen das ich die bilder gemacht hab .. und jetzt wieder? damals warst du der auslöser diesesmal wieder .. Ich weiß nicht recht was ich von dir halten soll, darling.
Ob du von natur aus so mistrauisch bist?
Zumindestens werd ich wenn meine rechner wieder frei sind ( zur zeit render ich nen 23 minütgen werbe film ) dir dein bild auch nochmals von oben rendern, damit du deinen beweis ein >weiteres< mal hast, allerdings darfst du dich noch ne zeit gedulden, da ich nicht meine arbeit zurück stelle, um dir dein misstrauen zu befriedigen. Ich hoffe du hast dafür verständniss.

gruss
euer 2kewl4u

btw:
marc, ich hab mitlerweile die tuts soweit fertig ;)
 

m4rc

Gesperrt
weißt du was ich mit dinem Post gemacht habe ??
Ich hab ihn ausgedruckt und ihn in meine große Tutorial-Mappe ganz oben drauf gelegt ^^ Nachdem ich ihn gelesen hab is klar..
Wertvoller Tipps, die du mir da gibs't. Pass auf bald werd ich auch sowas machen ^^ (in 10 - 12 Jahren)

Schön, dass du die Tutorials fertig hast, hängt natürlich von dir ab, wann du sie postest oder was du damit machst^^

Übrigens incM:

Kann ich mal ein paar Bidler von die sehn. Reine neutrale Angelegenheit, hat nix mit dem Bild hier zu tun. :D

cya

marc
 
cool... endlich mal so richtig gute tutorials, ich freu mich schon ganz dolle drauf... die tipps oben waren auch schon ganz gut...

achja @incM vertrau ihm doch einfach, der Junge hatts drauf...
 

incM

Gläubiger
Edit by darksummit:
Hey Junge jetzt mal halblang hier, ja?
Bitte keinen Streit hier, tut allen nicht gut.
Kann dir doch egal sein ob 2kewl4u das Ding geklaut hat (was ich stark bezweifle) oder ob er es selber gemacht hat. Also lass diese blöden Anschuldigungen und mach es,w enn du diesen kick brauchst per PN mit 2kewl 4u aus. Danke !
Übrigens hab deinen Post gelöscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben