manga - hrhr ick kanns einfach nit :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

particleX

Exarch
ich liebe diese gerüchte küche xD ihr seit echt zu ähh löl ..
wisst ihr bisher dacht ich immer man kann euch vertrauen, aber i war mal so frei damit hier die gerüchte endlich verschwinden ich hoffe man glaubt mir danach -.-
so mal nur in graustufen:

so hier nochmal in grausstufen und in einer anderen POSITION:


und noch nen screen aus max5 -.-


wenner mir jetzt immernoch nicht glaubt, weiß ick au nit ..

gruss
2kewl4u
 

feuerhase

Otaku
jetzt hör mal zu...ich glaube dir das du was drauf hast in Sachen GRafikdesign..keine Ahnung wie sich das nennt.Ich möchte wissne warum dein Bild auf der seite einer japanischen Firma zu shen ist mehr nicht?Dein Post ist immer noch kein beweis das das Bild von dir ist.Versteh doch endlich was ich will.Du sollst nciht beweisen das du etwas kannst,sondern das das Bild dein geistiges Eigentum ist....
 
...das sieht schon eher nach nem beweis aus, doch für mich macht das hier, die ganze sache nicht glaubwürdiger... sorry ist halt meine meinung... jeder kann sich über das thema hier ne menung setzten, und ich glaub damit wär das thema abgeschrieben. Es geht uns ja nicht darum 2cool irgendwie fertig zu machen... wir wollten halt nur klarheit... jetzt müssen wir halt nur noch das mit der japanischen firma aufklären...
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich hab noch ne Frage: Was ist denn das für ein Bild da in deinem untersten Screenie von Max5 (Das mit Chaos Software) Ich hab auch Max, und da is nirgens sowas, is das vielleicht so ne Art Plugin? Oder is das nachträglich eingefügt worden ?(


edit----------
Ok, ist ein Plugin, habs mir grad angesehen
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Wie jetzt das Bild hatt 2kewl4u nicht selber gemacht (und er scheint ja nicht das gegenteil beweisen zu können). Wenn das wirklich so ist dann kann ich das nicht im geringsten tollerieren, denn ich kann es nicht leiden wenn Leute Bilder für ihre ausgeben aber sie selbst gar nicht selber gemacht haben :mauer: :mauer:

PS: also 2kewl4u beweis das gegenteil X(
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ein ziemlich eindeutiger Beweiß wär ja, wenn er irgentwie seinen Namen als 3D Schriftzug um das Model legen würde (im Max) 8)
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Ja das wäre ein guter Beweis also 2kewl4u das müsste doch zu machen sein oder ?(

PS: es geht um dein Ansehen als Künstler 8)
 

Pipmats

Exarch
also mich hast du damit jetzt endgültig überzeugt das das bild von dir ist. Also ich kann mir nicht vorstellen dass einer soo krank ist und sich soviel mühe macht eine bewerbungsmappe zu machen und dan hier reinposten.Nicht das du krank bist 2kewl4u. :D .
Ich mein wen du sie ehe hast kannst du sie auch reinposten.was die rechtschreibfehler angeht: du hast dich doch um ein praktikum beworben wenn ich mich nicht irre und da ist es oft föllig egal wie die rechtschreibung ist.das einzige was mich stutzig macht ist die sache mit der koreanischen seite und die ständige angeberei .du solltest wirklich weniger angeben den leute die soo viel können brauchen es wirklich nicht.

und an alle anderen, kommt schon leute er hatt es doch bewiesen :rolleyes:
 

particleX

Exarch
ohwee leute, ich bitte euch .. wie ärmlich muss denn sein ..
wenn ich meinen namen um das modell lege, ist es das selbe als die 3 bilder die ich gepostet hab x_X es ging darum euch nen beweis zu liefern, das ick es gemacht hab .. nun hab ihr 3 bilder die es nicht gibt .. von dem modell und euch reicht es immernoch nicht ..
ob da jetzt nen schriftzug drum ist oder nicht .. das wär dann neues bild nummer 4 .. naja wenn ick heute zeit find mach ich es euch auch noch, damit endlich diese dämlichen gerüchte hier aufhören .. was diese koreanische firma angeht ...
das ist was ich zu askatar erst letzens meinte, man modellt nicht alles selbst, man lässt moddeln kauft rechte, verkauft sie wieder .. das ist das selbe wie bei game enigees eine firma entwickelt sie und verkauft die lizensen, nur das bei cgis modelle mit sämtlichen rechten verkauft werden und nicht nur die lizensen.
Als Beispiel dafür, damit das ganze ein wenig, verständlicher wirkt.
So kaufte blitzstudios, 2002 von 3d worxx 10 models ein für insgesamt 240.000€ für ihr damligen mamutprojekt.
Genauso neostream, eine medienentertaiment firma, welche durchaus in flash gewandelt ist kaufte ihre hp bei einer fremden niederländischen flash firma ihre hp ein für über 150.000€.
Der Grund für solche Transaktionen und absprachen liegt meist bei 3 Gründen, wovon manchmal mehrere zutreffend sind manchmal aber auch nur der eine oder andere.
Zum einen liegen meist die kosten für die selbstentwicklung höher als wenn man sie fremd einkauft.
Zum anderen sind nicht alle flasher oder cgi informatiker das selbe.
Es gibt dutzende unterschiedliche Berufe in den Genres. Von Modeln bis hin zum animieren texturieren, sound aussgabe, synchronisieren und die steuerungselemente usw, sind alles unterschiedliche Jobs für jeden man sogar einen eigendes Studium belegen kann.
Der Grund dafür ist sogar recht simpel, c4d zb ist auch c++ fähig, in welchem man die steuerungselemente für models programmiert bishin zu dem ablauf von videos, ein "grafiker" hat von solch dingen meist keine ahnung.. wieso auch .. das ist nicht sein Beruf.
Weitere Gründe dazu:
Zeit/Termin druck,
Firmen geraten immerwieder in Zeitverzug was die programmieren von games oder sonstigen aufgaben angeht. Dar selbst bei großen firmen wie Blizzard die programmierer teams nicht aus mehr als aus max 15-20 leuten bestehn.
Zudem muss man immer den Zeit/Kostenfaktor gegen rechnen, d.h. Man sollte nicht rechnen, was kostet mich das modell zu modeln, sondern wieviel zeit geht mir verloren in der ich weiter arbeiten könnte, bei neuen Games verschulden sich firmen meist und das nicht grade wenig, ok manga games sind jetzt nicht wirklich nen gutes beispiel für diesen Grund, der spielte dabei auch weniger die rolle. Allerdings zur vollständigkeit halber:
Schulden von mehreren Millionen haben solch inorme zinsen, das sich meist eher lohnt eine andere Firma zu beauftragen einen teil zu arbeiten, als es selbst zu machen, dafür zwar nichts zu bezahlen .. aber dadurch 1-2 monate später fertig wird, diese 1-2 monate sind an zinsen meist mehr als die beauftragte firma als bezahlung haben will.
Solch geschäfte laufen meist unoffiziell ab, in manchen Endlogen aus games oder in den Anleitungsheften findet man mit glück eine kurze erwähnung mit "danke an die firma so und so" wobei selbst dort nur der name vom Inhaber oder dem Geschäftsführer/Direktor steht.

Ich hoffe ich konnt euch ein wenig aufklärung über den derweitigen Markt geben, wie vielleicht der eine odere merkte gab ich keine direkte antwort auf eure frage, weils mir ersten gehörig gegen den strich geht, das man mir immernoch dinge unterstellt, wobei die beweise die ich euch geliefert habe in jedem board, wo man ein wenig ahnung von der materie hat zu 100% akzeptiert und anerkannt werden. Allein aus dem grund, weil man keine Screens aus programmen oder quickshade renderungen machen kann, wenn man nicht die datei besitzt. Bei euch habe ich sogar noch eine andere Position für einen der beiden quick Shades gewählt, dar ich weiß das ihr nicht grade bewandelt seit was solch thematik angeht.
Das man mir immernoch nicht glaubt bis auf einige ausnahmen ist für mich selbst eine derbe beleidung. Sry meine meinung

gruss
2kewl4u
 

siggraph

SNOFRU
VIP
hi,
schwachsinn, mist, scheiße starke attribute für einen thread

tja leute, so wie es im moment aussieht scheint doch mehr an der sache dran zu sein
ich geh mal davon aus :
wer die bilddaten besitzt, kann sie auch manipulieren
aus einem flachen bild (wie das auf der koreanischen seite) dürtfte wohl nicht so schnell ein ergebniß vorliegen wie es
uns 2kewl4u, nach aufforderung geliefert hat :lachen:

ich hab mir noch die bewerbungsmappe angesehen
gut sie ist etwas gewöhnungsbedürftig,
aber sie zeugt zumindest von kreativbität und genau die, sollte man als grafiker besitzen

ich denke 2kewl4u wird uns auch in zukunft, sein können
unter beweis stellen ;)

wfg siggraph
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
hmm, das klingt nun wieder sehr einleuchtend...
Überzeugen tut mich erst dieses Bild aus der anderen Position, die er gemacht hat, denn des geht im Photoshop nicht ;) .... Ok, ich glaub ihm wieder ;)
 

m4rc

Gesperrt
Wie hier die Hälfte schon gesagt hat, nach den letzten Posts von 2kewl4u ist es jetzt denke ich beschlossene Sache, dass er die Bilder gemodelt hat.

Genau wie siggraph gesagt hat, seine Bewerbungsmappe ist gewöhnungsbedürftig aber zeigt trotzdem großes Potential und artistisches Können. Außerdem sind ,denke ich ,die Rechtschreibfehler im Moment ziemlich egal. Viel mehr interressieren ja die Bilder, und die haben nach meiner Auffassung das Niveua, dass das Bild hier auch hat. Und dass hier dank der Globaliesierung alles getauscht wird und jeder vom anderen verschiedene Produkte kauft scheint mir auch ziemlich vernünftig.

Also damit ist das Thema abgeschlossen.

cya
marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben