manga - hrhr ick kanns einfach nit :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original von incM
Original von 2kewl4u
zu dir incM, zum einen, kann ich deine art nicht leiden, ich hab damals schon bewiesen das ich die bilder gemacht hab
in der heutigen zeit klaut jeder arsch im netz bilder und laedt sich objekte runter... wie soll man da nicht misstrauisch sein.
dein 2d stuff war so grottenschlecht (und das tolle schiff auch nicht nen deut besser) das mein misstrauen wohl angemessen ist.

...grottenschlecht...meinst du??? vielleicht waren die anderen sachen nur nicht so gut, aber gut waren se schon. Jede zeichnung, bild ist auf seine weise gut, und jemand der anstand hatt, jemand wie 2cool4you klaut keine bilder! er hatt sich halt schnell verbessert, was ist daggegen einzuwenden... und da du schon so sagst waren ja sooooo grottenschlecht, als ob es so einfach wäre ein bild zu zeichnen, ich habe von dir noch kein einziges gesehen, bestimmt sind die noch viel grottenschlecgter...
 

particleX

Exarch
+g+ marc ;) dann darfst du dich auf die tuts freuen.
Da haste dann alles ein wenig genauer beschrieben bei einem ( chr moddeling ) hat sogar nen freund von mir noch nen realtime video gemacht das man sieht wie schnell man ne hand modeln kann und wie die technik dazu ist.
nicht erschrecken 11 min für ne hand .. das ist speed power modeling ;)
heißt: wenig polygone verwenden um schnellst möglich fertig zu werden.
Wenn ihr um das nachzubauen 4-5 stunden braucht ist das immernoch sehr gut =)
Er hat nun insgesamt über 1500 chrs gemodelt vom kopf bis zum fuss, da geht das modeln ins ff über.
Insgesamt sind glaub ich alle tuts über 300 seiten mitlerweile ;) davon allein der chr bau über 50.

Dennoch fühle ich mich sehr geehrt über deinen ausdruck. =)
Was die Thematik mir dir incM angeht, mag ich auch sehr gern mal ein bild von dir sehn .. irgendwie sind mir keine bekannt ^^ zudem mein 2d stuff is schlecht?
Ich mag deine sehn, vergleichen wir mal meine zeichnungen hier aus dem forum mit welchen von in nem voting.
Ich mag gespannt das ergebnis abwarten ^^
mehr hab ich zu dir nicht zu sagen.

gruss
euer 2kewl4u
 

m4rc

Gesperrt
Die Tuts werd ich ohne essen und schlafen lesen^^

Übrigens wegen incM:

Wenn du deinen Post nicht mehr findest, dann liegt das an mir. Ich will hier keine Rivalitäten aufbauen, aber irgendwo hat alles auch so seine Grenzen. Du weißt dass wir auch schon nen Streit hatten, aber der hat sich glücklicherweise gelegt. Und das möchte ich hier auch sehen bitte. Wir sind ne friedlich community und wenn dir das nicht passt meld dich halt ab. Aber bitte regle sowas in Zukunft per PN.

cya
marc
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Yea Reschpekt man!!
Sag mal, machst du das professionell? Ich interessier mich auch sehr fürs moddeln, da hab ich auch recht professionelle Progs dafür (3ds max, Bodypaint), aber ich bin da im Vergleich etwa so, als ob man nen Bauern Nuklearphysik erklären würde ;) Kennst du da irgentwelche fette Tutorialbücher, die du empfehlen würdest?^^ Nen menschlichen Körper zu moddeln is sauschwer ^^'
 

particleX

Exarch
@ mangamaniac

Zum einen ob ich das professionell mache, ich sag mal teils teils, mein hauptjob is mehr grafikdesign ;) cgi informatiker mach ich zwar fast genauso lange ( 2 jahre weniger ) aber nur mit cgi kannst dich nicht über wasser halten wenn du nicht grade in nem studio arbeitest, die ausschließlich solch dinge machen.

Zu deiner 2ten Frage:
Ich muss leider sagen ich arbeite kaum mit 3ds max ;)

Erklärung:
3ds max ist fürs modeln das beste programm auf dem markt, welches man besitzen kann das steht nicht zur diskussion, selbst mein favourite cinema 4d steht 3ds max in einigen punkten nach, aber:
cinema 4d ist beim animieren 3ds max um lichtjahre vorraus ;) in dem Punkt kann 3ds max c4d nicht das wasser reichen zu 0.0%.
Es ist die Frage was man später machen will, ob reines modelling oder auch animationen.
Zu Cinema 4d mag ich immer gern die Tut Cds empfehlen.
Jene sind ein film, wo man über 2 stunden oder sogar 3 hab sie lang nicht mehr gesehn, sehn kann wie ein character vom kopf bis zum fuss später noch texturiert und animiert wird inkl. Sprachausgabe.
Allerdings sind diese nicht grade sehr preiswert .. eine dvd liegt um die 89€ als ich sie mir damals gekauft hab.
Derweit ist auch nur eine draußen, teil 2 ist aber für dieses jahr noch angekündigt worden.
Diese kannst du bei Amazon bequem per internet bestellen, ansonsten hatte Mediamarkt sie auch mal im Angebot, ob immernoch kann ich nicht sagen.

Zu 3ds max kann ich dir leider soweit keine guten tuts empfehlen, dar ich es nicht grade häufig benutze.
Was sich aber bei allen programmen ob Cinema 4d, 3ds max, Milkshape, Maya oder poser etc empfehlen lässt:
Handbuch mehr als einmal durchlesen und alle dinge die dort drin stehn aus dem ff anwenden können.
Das hilft meist schon jedem anfänger ein großes stück weiter.
Zudem wird man bei einfachen fragen auf reinen cgi boards grundsätzlich auf die handbücher zurück gewiesen, da es vorraus setzung ist, die programme als orginal zu besitzen um überhaupt auf jenen boards member zu werden, Und sich kein wirklicher professioneller cgi informatiker mit kinderfragen auseinander setzen mag, dafür helfen sie aber immer sehr gerne bei schweren dingen bearbeiten manchmal sogar deine eigenden files und schreiben erklärungen dazu wie sie was gemacht haben.
Man lernt sehr viel auf solchen boards. Allerdings ist die memberschaft immer ein wenig hapernt, sofern mein keine orginal version besitzt.

Falls jemand starkes intresse an solch arbeit hat, empfehle ich:
kauft euch die cinema 4d schüler und studenten version.
Diese ist eine komplette vollversion von cinema 4d allerdings darf man die geschaffenden werke nicht verkaufen. Was für den anfang sowieso nicht in frage kommt.
Der Preis dazu liegt statt bei um die 7000€ nur bei 99.95€ was doch ein sehr ehrheblicher unterschied ist.
Schul/Studenten - Nachweis erforderlich!
-> sekräteriatgehn schulbescheinung holen und bei der bestellung per post beilegen.
Anderenfalls gibt es noch die Homeversion von Cinema 4d eine abgespeckte version ebenfalls ohne lizens zum verkauft, diese liegt bei um die 500€. Für diejenigen die nicht mehr in der Schule sind.
Doch empfehle ich, wer nicht mehr in der Schule ist, im freundeskreis oder in der Verwandschaft schauen, von dem jenigen es bestellen lassen und bezahlen.
Man spart sich einiges.
Leider sind bei der Studenten version keine Bücher enthalten! <- wichtig
Das Bücherpack, bestandteile:
8 Bücher ( handbuch tutorialbücher usw ) kostet wenn man sie einzeln bestellt nochmals
199€ allerdings liegen die Bücher als pdf datei im kauf dabei. Wer also kein problem mit Monitor lesen hat, kann dieses getroßt vergessen. Ich selbst bevorzuge aber nen buch inner hand. Auch wenn das vielleicht ein wenig altmodisch ist ;)

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Zu dir Marc:
nana so eifrig muss du nicht angehn ;) besorg dir nen bequemen chefsessel ne gutaussehnde Freundin die gut kochen kann und nen putzfimmel hat. Danach kannst du getrost anfangen cinema 4d oder dein favouriten auswendig zu lernen.
So hab ich es gemacht ^_^ meine Freundin bekochte mich wusch ab hat meinen pc platz sauber gehalten und ick bin nit an essens und flüssigkeits mangel gestorben.
Zudem wenn ich mich mal aufgeregt hatte das etwas nicht geklappt hatte, war sone bettnummer immer sehr gut zum ablenken, danach hatte man den kopf frei und konnte frisch ans werk.
-> also mein persönlcher Tipp an alle angehenden Pro Modeller:
-> freundin beschaffen -> erziehn -> durcharbeiten

gruss
euer 2kewl4u
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Hmm das klingt gut, werds mir nochmal durch den kopf gehen lassen ;)
Man könnte ja in 3DS Max die Models Machen und dann nach Cinema4D eportieren, des is noch eine gute Eigenschaft von Max: Es gibt Abertausende Import und Exportplugins für die verschiedensten Formate :)
Ich hab eh vor Informatik zu studieren, ich weiß nur noch nicht so genau, ob ich mich eher auf den Programmiertechnischen Bereich, oder den Graphischen konzentrieren werde^^
 

Takayanagi

Scriptor
Öhm wenn du das selber gemacht hast respekt...
Bei ner professionellen firma wie Squaresoft haben se allein für Tidus gesicht (Final Fantasy 10) 3 Monate lang gebraucht. Das ist zwar nochmal was anderes aber für sowas kann man doch keine 20 stunden brauchen.

naja sieht allerdings saugeil aus, kA jetzt ob du das selber gemacht hast und tut mir leid das ich misstrauisch bin, das ist einfach recht merkwürdig.
 

Pipmats

Exarch
Wieso dauert das rendern bei dir eigendlich so lange?ich habe ganze heuser in wenigen sekunden gerändert.Und wie gros war die enddatei?
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Dass redern sehr lange dauern kann, kann ich bestätigen: Hab mal in 3DS MAX ne 15 Sekunden Beispielszene mit nem animierten Low-Poly Affen gerendert und gedauert hats mehr als 15 Minuten, obwohl mein rechner 1,8GH und 64MB DDR Grafikspeicher hat.
 

particleX

Exarch
@takayanagi

Der unterschied zu Tidus besteht darin:
Squaresoft, muss das ganze gesicht animierbar machen, das heißt nicht nur 1mal den kopf, sondern insgesamt über 2000 Köpfe und sequenzen, damit alle möglichen mimiken und gestiken ausgedrückt werden können, das frisst die meiste zeit ;) Das Modell selbst zu erschaffen ist nicht soviel arbeit.
Ich kann dir mal ein zwei beispiele geben, was man mit powermodeln in 60-90 Minuten schaffen kann, dann drehen sich bei dir die augen und man denkt nur "wie geht das" war bei mir zuanfang das selbe gewesen..

@pipmats:
Häuser sind was anderes, wobei ich von paar freunden noch weiß wielang sie an ihren Traumhaus gerendet hatten .. über 80stunden *tralala*
Der größte unterschied liegt zwischen grundobjekten und Polygonobjekten.
Ein grundobjekt besteht bei quadern aus 8 polygonen.
Was man für wände nunmal nur braucht.
ein Menschliches Gesicht liegt zwischen beim Powermodelig bei ca 5000 polys. Beim Detailierten Model bei ca 14.000 polys. Wobei das je nach Modeler anders ist, ich benutz gern mal ein zwei polys mehr .. bei anderen liegen die werte auch mal nur zwischen 2000-9000 wie man grade zeit und laune hat.
Der nächste unterschied zwischen deinen files und meinen liegt wohl in den Texturen, meine liegen bei ca 6000x6000 pixel die kleinsten, die größeren um die 10k was aber nur unwesentlich ist.
Ich mag wissen wie du deine Bilder beleuchtet hast, sofern du überhaupt Lichtquellen benutzt hast.
Bei mir liegen die Lichtquellen, allein um den Raum auszuleuchten bei um die 20. Allerdings über ne array funktion. Bumps hast du warscheinlich in deinen Bildern bisher wenig oder garnicht benutzt gehabt.
Zu guter letzt ist wohl die Rendereinstellung der größte unterschied was die zeit angeht.
erstell mal ein polygon objekt aus ca 40 polys hau nen matrix extrude drauf das es danach um die 8000 hat. Stell nur mal radiocity an und staune. Du brauchst im durchschnitt schon 2-3 stunden. ;)
Wenn du dazu noch flächencaucics bei den lichtquellen anschaltest und diese nur auf der standart einstellung von 5000 stehn lässt. Gute nacht ;)
Soviel zum Thema rendern. Es gibt noch vieles was die zeit noch imens in die höhe treiben kann, am ende muss man nur die zeit gegen die verbesserung sehn und nen mittel weg finden.

Gruss
2kewl4u
 

feuerhase

Otaku
Ich weiss es ehrlich gesagt net mehr.Tatsache ist,das es dort drin ist ich habs mir nämlich als wallper gezogen und auch auf der Festplatte drauf.
Irgendwie bin ich ncicht ganz davon überzeugt das Du das Bild gemacht hast da sind nämlich ncoh andere Bilder die so aussehen als wären sie vom sleben Künstler.. und das bist wahrscheinlich ent du,oder?
 
M

mahjestuO0o

Guest
Ich versteh das immer noch net wie kann man sowas erschaffen ???
Was für Erfahrung muss man haben um sowas zu machen ???
Um so ein Bild herzuzaubern....
unglaublich........... 8o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben