Manga - Kaufen oder Downloaden

Manga - Kaufen oder Downloaden

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    253

Inkoegnito

Scriptor
Hey wollt mal wissen ob ihr euch Mangas lieber kauft oder im inet runterladet?Oder ob ihr beides tut?
Naja ne Meinung dazu wär nich schlecht^^

Aufjedenfall lad ich sie mir lieber runter, da ich nich das Geld für alle Mangas die ich haben will aufbringen kann.Hab wohl ein paar gekaufte, aber um mir alle zu kaufen reichen halt meine Finanzen nicht aus..

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
Sofern die, die ich haben will in Deutschland draußen sind, werden sie gekauft. Meist bei ebay, da findet man oft mangas in Top Zustand zum halben Preis.
Neuerscheinungen wie jetzt z.B. Death Note oder Bleach kauf ich mir per Amazon.
Und Naruto lad ich mir auf Englisch runter

Vizion

+~*vizionär*~+
ich mach beides, die wo ich super finde kaufe ich mir und die wo einfach so dazu gehören zu einem anime fan lade ich runter. zb hab ich mir alle bastard bänder und die wo noch kommen natürlich auch.

Black

Hikikomori
Beides,will nicht so lange warten bis die hier rauskommen,da lade ich die neusten Scanlations dann runter.

ArseN

Vocaloid 01
VIP
ic hkauf mir das naruto
(hab ab freitag 10 mangas)
das kakashis gaiden hab ich am computer.

aber laden find ich dumm.^^

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
In der Regel ist der Download schneller, günstiger und vor allem platzsparender.
Man kann selbst auf einer CD mehr Mangas unter bringen, als in mehreren Schränken.
Aber vergleichen kann man das natürlich nicht. Und ich blättere lieber in einem echten Manga rum, als vor dem PC irgendwelche virtuellen Seiten zu sehen...
Und daher freue ich mich über jeden "echten" Manga, den ich mir leisten kann.

ArseN

Vocaloid 01
VIP
Original von Shinryu
In der Regel ist der Download schneller, günstiger und vor allem platzsparender.
Man kann selbst auf einer CD mehr Mangas unter bringen, als in mehreren Schränken.
Aber vergleichen kann man das natürlich nicht. Und ich blättere lieber in einem echten Manga rum, als vor dem PC irgendwelche virtuellen Seiten zu sehen...
Und daher freue ich mich über jeden "echten" Manga, den ich mir leisten kann.
wir teilen das gleiche gefühl^^

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Schließe mich den meisten hier an. Es ist schon einbesseres Gefühl, einen echten Mabga in den Händen zu halten oder "nur" am Bildschirm zu lesen. Deshalb kaufe ich mir auch die Mangas, die mich interessieren und die schon erschienen sind, den Rest lad ich mir!

Inkoegnito

Scriptor
Mmh aber habt ihr das nich auch - wenn die Story so spannend ist, dass man unbedingt weiterlesen muss doch die einzige Lösung ist nur das downloaden des mangas ^^'
Aufjedenfall fesselt mich die Story von Naruto immer so, dass ich mir immer das neuste Kapitel downloaden muss weil ich sonst vor neugier sterben würde :lachen:

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Yap, das hab ich bei Bleach ^^
Wie schon gesagt, das fällt in die Kategorie "Lad ich mir", obwohl ich mir zusätzlich noch die Mangas kaufe, die schon raus sind ^^

killua99

Exarch
Also ich hab so min. 50 Manga bei mir rumzuliegen aber ich hab wohl noch mehr aufm PC (Hentai versteht sich)
Ich würde mir zB. One Piece downloaden, da alle zu kaufen mir zu teuer wäre^^
Aber am liebsten setze ich mich in meine Lieblingsbücherrei und lese so 5 Manga(s?) durch...so muss ich auch nix bezahlen :lol:

ArseN

Vocaloid 01
VIP
naja ok^^
ich kauf mir jetzt mal die mangas von naruto^^
falls es noch weitere teile gibt dann lade ich mir die^^

winamp

Mauw!
2 oder 3 Serien kauf ich mir immer weil es halt doch schön ist so ein buch in der Hand/im Schrank zu haben.
Da die Büchlein jedoch ziemlich teuer sind und es immer extrem lange dauert bis der nächste Band drausen ist,
downloade ich viel da ich einfach nicht die Geduld habe immer auf den neuen Band zu warten.

ArseN

Vocaloid 01
VIP
Original von winamp
2 oder 3 Serien kauf ich mir immer weil es halt doch schön ist so ein buch in der Hand/im Schrank zu haben.
Da die Büchlein jedoch ziemlich teuer sind und es immer extrem lange dauert bis der nächste Band drausen ist,
downloade ich viel da ich einfach nicht die Geduld habe immer auf den neuen Band zu warten.
kommt drauf an?
welche?
wie teuer?

also bei uns gibts glaub ich 21 oder 22 naruto bände jede 5.2€
aber da ich den verkäufer schon seit eineinhalb jahre kenne bekomm ic hrabat (als ich bekomm 1 manga von naruto um 4.5€)

Oben