Manga - Kaufen oder Downloaden

Manga - Kaufen oder Downloaden

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    253

kyosuke7500

Scriptor
Original von winamp
Original von kyosuke7500
Original von winamp
Früher immer "Manga Power" gekauft für 5 Euro, (hab jedes Band, 30 Stück (30x5 Euro)
Viel Manga für nur 5 Euro--> wurde eingestelt

Danach alle "Psychic Academy" Bänder die die Geschichte nach der Manga Power weiter führen (3x6,50)

Dann alle "AI Love You" Bänder (8x5,- Euro)

Alle bis jetzt erschienene "Magister Negi Magi" (8x5,- Euro)

+1 X Hunter X (1x5,- Euro)

Zusammengerechnet "schlappe" 254,- Euro

(Für Nostalgen wie ich 254,-= 509,- Mark= relativ viel Geld in dem Alter)

Wenn ich alle Manga Downloads dazu zählen würde, wäre der Betrag mindestens das 10 Fache
(und dann rede ich noch nicht von den gedowloadeten Anime Serien)

Ach und noch eine Hellsing Statue a 15 Euro :yo:

*schmunzelt* wie niedlich...hab zuhause so um die 310-350 mangas^^
Ich weis es gibt immer einen größeren Freak wie ich :ugly: ;)

Aber muss noch dazu sagen das ich mir auch jeden Monat die Gamestar kaufe (5,-Euro), die Motorrad so jede 2te Woche (3,50 Euro) und manchmal auch noch.

Erst mekkern die Eltern immer mann gebe sein Geld nur für Schrott aus (Computerspiele etc.),
dann kauft man "Lektüre" und dann mekkern die auch wieder:ugly:
Man kann es den Eltern auch nie recht machen....

Jetzt als Student ist das aber alles anders :D

Aber an deine Leistung werde ich vorläufig nicht anknüpfen :yo:
ach du damals (als ich noch jung war (okay jung ist relativ bin erst 20^^) und geld hatte bzw. es für mich ausgeben konnte) habe ich mir auch gamestar und screenfun und alsowas gekauft...gut ich sammle auch seit 5 jahren..wobei es die letzens 1-2 jahre echt krass nachgelassen hat..hab mich da hauptsächlich auf banzai konzentiert...ich hab hier noch soooooviele serien die ich beenden müsste (gto...get backer´s...monster uvm.^^) hab aber leider kein geld mehr ;(

Yu-chan

Chaos Hime
VIP
Mhh, beides :]
Es ist schön, wenn man ein paar Mangas im Schrank stehen hat und sie einfach so durchblättern kann. Nur leider auf die Dauer etwas teuer x_X Deshalb hab ich die meisten auch von Ebay oder Buchläden mit Gutscheinen *g*
Bei Serien, von denen ich nicht so der große Fan bin (oder von den Serien, deren Bilder man auch gern aufm PC hat xD ), lade ich sie mir. Das ist auch ganz geschickt, wenn man nur mal wo "reinlesen" will ^^

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Adult-Zeugs lade ich mir immer gepflegt runter (ziemlich peinlich sowas zu kaufen^^) und normale Mangas kaufe ich.

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
Ich hab mir auch schon Dojinshi gekauft. Kostet vielleicht etwas Überwindung das erste mal darin zu blättern und was zu kaufen, aber ich find eigentlich ist da nix dabei

winamp

Mauw!
Original von Angel2003
Ich hab mir auch schon Dojinshi gekauft. Kostet vielleicht etwas Überwindung das erste mal darin zu blättern und was zu kaufen, aber ich find eigentlich ist da nix dabei
Aber wenn es so Hentai zeug is, is doch meistens in Plastik das mann nicht reinschauen kann und meistens auch noch einen Ab 16/18 drauf.
Mann kann es aber auch nicht überall kaufen oder mann mus nachfragen...
Hab bei einem Comicshop schon Manga Love Story gesehen aber das gabs glaub ich nicht bei Hugendubel.

Die richtig guten sachen gibts nur im Internet ;)

K

karlheinz

Guest
Ich kauf mir die nur...JPG's zu lesen ist schrecklich. :p

@ Oni

Von welchem Anime ist der Char auf deinem Ava und der Sig??

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
Original von winamp
Aber wenn es so Hentai zeug is, is doch meistens in Plastik das mann nicht reinschauen kann und meistens auch noch einen Ab 16/18 drauf.
Also auf der letzten Convention konnte man die einfach aus der Plastikhülle rausnehmen und durchblättern. Ob ich 18 bin wollte niemand von mir wissen^^

Olobaid

Ordensbruder
Sicher, downloaden ist einfach, günstig (lol) und platzsparend, aber ein guter Manga im Regal ist schon cool :D

Ich hab mir BAA und Ruroni Kenshin geholt (BAA ~ 20 Bände á 5€ , Ruroni Kenshin hat 24 Bände á 6€), die Bücher sind ein Knaller und das Geld wert... aber im Nachhinein ist das viel Geld :rolleyes:

winamp

Mauw!
@ Oni

Von welchem Anime ist der Char auf deinem Ava und der Sig??
Wenn ich mal für Oni antworten darf:
The Melancholy of Haruhi Suzumiya
Eins sehr lustiger chaotischer Anime den ich nur empfehlen kann :yo:
Ist ein wirklich schöner Ava, selbst gemacht Oni?

*Ontopic*
Ach und zum Downloaden, haber mir den ersten Band von HunterXHunter gekauft, duchgelesen und dann alle Bände downgeloaded und gelesen.
Wenn ich darauf gewartet hätte bis die Bänder hier alle in Deutschland rausgekommen wären, hätte ich noch mindestens 3 Jahre warten müssen...
Vielleicht interessiere ich mich bis dahin schon gar nicht für Manga&Anime... Wäre doch schade so eine Serie liegen zu lassen :]

Knuggels

Scriptor
ach man ich würd liebend gern alle kaufen aber die deutsche realyse dauert immr so lange...
Ich mach es immer so ich streuner im buchladen umher, les mir ein paar mangas durch, die ich noch nicht kenne und wenn sie mir gefallen, dann kaufe ich sie mir!
allerdings hab ich bald alle gelesen und dann muss eine ich im netz weiter forsten. eigentlich immer free dl kommt dabei raus z.B. one Piece manga ich hab die ersten 36 aber irgentwann hat mich einfach die schei* warterei von 2-5 monaten pro buch angeschi**en
und ich hab mir per dl gezogen^^ und seit dem kauf ich ide bücher nicht mehr

HunterX20

Scriptor
ich kaufe mir die lieber dann muss ich nicht die ganze zeit am compi sitzen bis jetzt bin ich bei fast 400 mangas und es werden mehr

Die meinsten manga kaufe ich in den nächste Comicshop. Schliesslich ist der nächste Laden im Nachbarstadt.
Von mir zuhause dauert der Weg nur 10 min mit dem Velo.

Klasse Oder? :D :D

Wenn ich sie kaufe habe ich sie in handlichen Taschenformat und kann sie überal lesen wo ich möchte.
Vom Internet Herunterladen ist ja vile günstiger aber muss sie auch fingen.

Oben