Manga - Kaufen oder Downloaden

Manga - Kaufen oder Downloaden

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    253

winamp

Mauw!
Früher immer "Manga Power" gekauft für 5 Euro, (hab jedes Band, 30 Stück (30x5 Euro)
Viel Manga für nur 5 Euro--> wurde eingestelt

Danach alle "Psychic Academy" Bänder die die Geschichte nach der Manga Power weiter führen (3x6,50)

Dann alle "AI Love You" Bänder (8x5,- Euro)

Alle bis jetzt erschienene "Magister Negi Magi" (8x5,- Euro)

+1 X Hunter X (1x5,- Euro)

Zusammengerechnet "schlappe" 254,- Euro

(Für Nostalgen wie ich 254,-= 509,- Mark= relativ viel Geld in dem Alter)

Wenn ich alle Manga Downloads dazu zählen würde, wäre der Betrag mindestens das 10 Fache
(und dann rede ich noch nicht von den gedowloadeten Anime Serien)

Ach und noch eine Hellsing Statue a 15 Euro :yo:

ArseN

Vocaloid 01
VIP
Original von winamp
Früher immer "Manga Power" gekauft für 5 Euro, (hab jedes Band, 30 Stück (30x5 Euro)

Danach alle "Psychic Academy" Bänder die die Geschichte nach der Manga Power weiter führen (3x6,50)

Wenn ich alle Manga Downloads dazu zählen würde, wäre der Betrag mindestens das 10 Fache

maister negi magi?
sind in manga die girlys auch so geil?
wenn ja dann kauf ich mir die auch ;D

winamp

Mauw!
Original von d4rksoldier
maister negi magi?
sind in manga die girlys auch so geil?
wenn ja dann kauf ich mir die auch ;D
So ähnlich wie Love Hina, bischen besser sogar.

Sehr zu empfehlen wenn du Mädchen in Schuluniformen magst :yo:

Manga ist wie immer besser als der Anime

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Okay, das ist natürlich der andere Punkt. Kauft man sich immer die aktuellen Mangas (so viele, wie halt geht) und blickt dann in vielleicht 5-10 Jahren wieder zurück und hat inzwischen das Interesse an dem ganzen verloren, wird sich wohl so mancher an den Kopf fassen und sich fragen:
Was hab ich da nur für Summen verschwendet?

ArseN

Vocaloid 01
VIP
Original von Shinryu
Okay, das ist natürlich der andere Punkt. Kauft man sich immer die aktuellen Mangas (so viele, wie halt geht) und blickt dann in vielleicht 5-10 Jahren wieder zurück und hat inzwischen das Interesse an dem ganzen verloren, wird sich wohl so mancher an den Kopf fassen und sich fragen:
anderer seits kann es sein das dein computer neu aufgesetzt werden, und alles ist wech.
da is es toll wenn man dann was im kasten stehen hat^^

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Original von Shinryu
Naja ich denke Leute die sich so viele Mangas kaufen werden auch dabei bleiben. Ich habe mir noch nie Mangas runter geladen und wenn ich das mal tue dann nur bei Mangas die es bei uns noch nicht zu kaufen gibt, aber ich werde sie mit trotzdem kaufen wenn sie raus kommen.

kyosuke7500

Scriptor
Original von winamp

*schmunzelt* wie niedlich...hab zuhause so um die 310-350 mangas^^

möchte mir das alles garnicht ausrechnen...die meinsten 5€...aber natürlich auch ein paar für 10 euro...oder für 6 euro bla^^

aber ich kaufe sie mir lieber anstatt zu saugen (davon mal abgesehen wüsste ich garnicht wo^^)...leider habe ich momentan kein geld um mir die zu holen (heul) aber naja irgendwann bestimmt wieder^^

jedoch würde ich die mir loaden die in deutschland zwar angefangen haben aber nicht beendet wurden (City Hunter und Slam Dunk)...für tip´s wo ich die herbekomme (ideal natürlich deutsch...aber englisch tut auch sein teil) bin ich dankbar für

ArseN

Vocaloid 01
VIP
Original von kyosuke7500

möchte mir das alles garnicht ausrechnen...die meinsten 5€...aber natürlich auch ein paar für 10 euro...oder für 6 euro bla^^

aber ich kaufe sie mir lieber anstatt zu saugen (davon mal abgesehen wüsste ich garnicht wo^^)...leider habe ich momentan kein geld um mir die zu holen (heul) aber naja irgendwann bestimmt wieder^^

jedoch würde ich die mir loaden die in deutschland zwar angefangen haben aber nicht beendet wurden (City Hunter und Slam Dunk)...für tip´s wo ich die herbekomme (ideal natürlich deutsch...aber englisch tut auch sein teil) bin ich dankbar für
ebay.

ps. hast du ganz mangas?
ich will alles wissen
(will keine 12€ dafür zahlen pro manga)

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Normalerweise (fast) immer erst mal runterladen und sollte mir der jeweilige Manga auch gut gefallen, kauf ich ihn auch ;)

Kauf allerdings nichts gebrauchtes sondern nur neue

kyosuke7500

Scriptor
Original von d4rksoldier
Original von kyosuke7500

ebay.

ps. hast du ganz mangas?
ich will alles wissen
(will keine 12€ dafür zahlen pro manga)

naja wenn ich erhlich bin habe ich diesmal an downloaden gedacht *grins*

und ich geh mal davon aus das du gantz meinst ( weil alle meine mangas ganz sind :D ) aber ne habe ich nicht

winamp

Mauw!
Original von kyosuke7500
Original von winamp

Ich weis es gibt immer einen größeren Freak wie ich :ugly: ;)

Aber muss noch dazu sagen das ich mir auch jeden Monat die Gamestar kaufe (5,-Euro), die Motorrad so jede 2te Woche (3,50 Euro) und manchmal auch noch.

Erst mekkern die Eltern immer mann gebe sein Geld nur für Schrott aus (Computerspiele etc.),
dann kauft man "Lektüre" und dann mekkern die auch wieder:ugly:
Man kann es den Eltern auch nie recht machen....

Jetzt als Student ist das aber alles anders :D

Aber an deine Leistung werde ich vorläufig nicht anknüpfen :yo:

Kanchelskis

Stamm User
Ich kaufe auch jeden Manga den ich lesen will , aber ich lese durchaus Scanlations z.b. bei Top Manga wie GANTZ die in Deutschland eingestellt wurden.

Tigergod!

Gläubiger
Beides

Bin eher für beide Sachen, lade mir erst den Manga und wenn er mir gefällt hol ich ihn mir, Bei Hentai-Mangas (hoffe die zählen jetzt dazu) ist es schwieriger da diese entweder Limitiert, Verboten (Lolli) oder Schwer zu bekommen sind da muss man schon mehr Zeit und Gedult mitbringen. :mauer:

Inkoegnito

Scriptor
Mmh ja naja ich loade zwar gerne Mangas aber hab auch ein paar gekaufte hier stehen - so ists nich^^
Nur Hentais sind so ne Sache die ich nur lade.Weiss nich aber würds irgendwie komisch finden mir nen Hentai ausm Bücherladen zu holen und da Lolicon (und auch Furry???) verboten sind downloade ich sowas lieber.

Oben