WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Diskussion] Manga-Mädchen; Soko Leipzig Staffel 15 Folge 1

CarlosRamirez

Scriptor
Ok, ich mache zwar jetzt ein altes Fass auf, da diese Folge schon am 2. Oktober lief, aber da (wieso auch immer?) nichts dazu jemand geschrieben hat, werde ich das noch machen.

Eins vorweg, sollte dieses Thema nicht zum allgemeinen Anime und Manga Talk passen, so bitte ich es in den passenden Thread zu verschieben, und sollte schon ein Thema zu dieser Folge doch schon erstellt worden sein, so bitte ich, das dieses Thema geschlossen wird.

Soko Leipzig
Staffel 15
Folge 1 Mangamädchen.

Die Folge fängt damit an, wie im Wald zwei Tote Mädchen gefunden wurden, die für mich irgendwie ähnlichkeit mit Minako Aino und Ami Mizuno haben. Das fällt auch den Kommisaren auf, weswegen einer davon das ganze laipdar mit "Das sieht ja wie aus einem Manga aus" kommentiert.
Schnell die vermissten Datenbank durchsucht und schon hat man die zwei toten gefunden, Sonja und Viola Klein. Zudem wird auch Fanjya Seligmann, derren Freundin vermisst.
Bei dem Gespräch mit ihren jeweiligen Eltern, wird schnell klar (wenn das nicht schon offensichtlich war) das alle drei Gecosplayed haben. Sonjas und Violas Mutter erklärt Cosplay im übrigen so, dass es darum geht sich als ein "Wesen" aus einem Manga zu verkleiden. (Ja, das sind ja auch alles "Wesen" aus Mangas.)
Flugs wird auch noch der Stiefvater der beiden Mädchen zum Verhöhr mitgenommen, bei dem die Kommisare ihn Fragen ob er eventuell Frostschutzmittel daheim hat, weil die Mädchen damit getötet worden sind. (Wow geniale Idee, sie wurden durch Frostschutzmittel getötet, sicherlich hat der Mörder dann Frostschutzmittel daheim.)
Nachdem Gespräch mit Fanyas Mutter flirtet Kriminalkommisar Tom noch mit einer Nachbarin von Fanya, auch wenn die Fanya nur flüchtig kennt.
Tom liest dann auf dem Kommisariat das Tagebuch von einer der Schwestern, bei dem er sagt "Großbusige Schulmädchen kämpfen gegen Tentakelaliens, klingt eher nach einer Männerfantasie" (Da muss ich ihm sogar zustimmen). Seine Kollegin Olivia fühlt sich bei den Bildern in übrigen schon alt.
Bei der darauffolgenden Teambesprechung wird mal eben das Tagebuch und der Blog von Fanya konsultiert. Schnell kommen die Ermittler auf die Theorie, dass es sich vermutlich um Selbstmord handeln könnte, da sowohl im Tagebuch, als auch auf dem Blog der Text stand "Vio, Sonja und ich träumen davon, von dieser Welt zu gehen, in eine andere, schönere. Denn die Welt, in der wir leben, ist zu schlecht animiert". (Ja und der Durchschnittsanime hat bessere Animationen?)
Auch kommen sie darauf, dass man Frostschutzmittel an jeder Tankstelle findet. (also nichts mehr mit, der Mörder hat sicherlich Frostschutzmittel bei sich zu Hause, oder war es am Ende dann doch der Kassierer an der Tankstelle?)
Gegen Selbstmord spricht aber die Tatsache, das am Tatort weder Frostschutzmittel noch sonst ein Behälter gefunden wurde.
Daraufhin geht der Verdacht auf einen Freddie Krüger Cosplayer, denn sie auf Fanyas Blog entdeckt haben, nicht zuletzt weil sie eine Zeichnung von Freddie Krüger im Tagebuch gefunden haben.
Schnell zur (lustigerweiße immer noch laufenden) Cosplay Convention (wie lang dauert so eine Convention in der Regel nochmal?) im Leipzig. (Gibt es so eine überhaupt, kenne mich jetzt da nicht so aus.)
Die Aufnahmen auf der Convention sind aber zumindest gut gemacht finde ich. Man sieht genügend wiedererkennbare Cosplays. Unter anderem sah ich eine(n)...
Kakashi
Jinx
Naruto
Link
Irgendeine Frau aus Attack on Titan (die eine mit der Brille müsste es sein)
Hermine Granger

Bei der Convention wird der Auflagenstärkste Hentai Mangaartist Leipzigs zu den Mädchen befragt, die er (natürlich) nicht kennt. Dafür hat Consti (so der Name des Künstlers) den Freddie Krüger Cosplayer auf das Klo gehen sehen.
Tom fängt dann Freddie ab, den er dann gegen die Wand drückt und die Maske abreißt (hey, das war eindeutig Polizeigewalt).
Sandro, so der Name des Freddiecosplayers, erzählt den Beamten, das die drei Mädchen ihn im verschossen waren und ihm das auf den Sack ging, er sie aber nicht ermordet hat.
Ok, ernsthaft, der Typ hatte ein potenzielles Harem und ihm ging das auf den Sack. In ihm waren schon mehr Mädchen interessiert, als bei mir in meinen ganzen und restlichen Leben.
kurzer Szenenwechsel
Kommisarin Ina erzählt ihren Frust über den Fall ihren Psychiater der sie darin bestärkt, dass es wohl Gruppensuizid aus Liebeskummer war.
Wieder zurück ins Kommisariat
Tom fragt den Hauseigenen Computernerd (der offen zugibt, das er streamt, oh mein Gott Videopiraterie sogar unter Polizisten), ob er nicht eine alte Version von Fanyas Blog herstellen kann.
Durch die wiederhergestellten Kommentare fällt der Verdacht wieder auf den Freddiecosplayer.
Flugs Verhört, bei dem man herausfindet, dass die Mädchen nun doch nicht in ihm verschossen waren (klingt eher nach meinem Leben) und sie ihn sogar komplett ignoriert haben (das klingt sehr nach meinem Leben).
Tom verabredet sich mit Fanyas Nachbarin, mit die er geflirtet hat und Ina zeigt ihrem Terapheuten das Tagebuch, der auf die Idee kommt, dass die Urheberin der Zeichnungen im Tagebuch, ein gestörtes Verhältnis zur Sexualität hatte. Weil wegen riesige Brüste, Tentakeln und Pilze.
Da auch der DNA-Test von Freddie negativ war, fällt wieder der Verdacht auf den Stiefvater, der die Mädchen wohl sexuell misbraucht hat. Und just in dem Moment kommt die Frau Klein herein, die eine Flasche Frostschutzmittel mitbringt, die ihr Mann entsorgen wollte. (Also ist doch der Besitzer des Frostschutzmittels der Mörder?)
Flugs den Stiefvater verhaftet und verhört. Bei dem Verhör bringt er hervor, dass wieso abgemalte Bilder ein Beweis dafür sind, dass er seine Stieftöchter sexuell Missbraucht hat.
Diese Aussage bringt die Kommisare auf die Spur von Consti, weil sie ein Bild unter seinen Werken gefunden haben, was just so aussieht wie die Mädchen Tod aufgefunden worden sind. (Übrigens, inwiefern ist Consti der Auflagenstärkste Artist Leipzigs, seine Bilder sehen billig aus und was ich von seinem Manga in der Folge so lass klingt mal so lächerlich, ich sag nur "Alienschiffe")
Ein Team verhört den Vater weiter (auch wenn die Beweislage mangelhaft ist) und ein anderes fährt zum Consti und begeht mal spontan Hausfriedensbruch. Als der Consti heimkommt wird er mit dem seinem Bild konfrontiert und ihm vorgeworfen er habe zunächst Sonja und Viola gezeichnet und in den Zeichnungen seine sexuellen Fantasien ausgelebt. Als die Beamten dann seine Hentaikammer Atelier finden, erzählt Consti schließlich, dass er Sonja und Viola nur zeichnen wollte. Als das aber Fanya sah, sie das Missverstanden hatte und die Polizei rufen wollte, brachte er alle drei um.
Am Ende begeht Tom noch vollbetrunken einen Umfall mit Fahrerflucht, weil er davor noch seinen Kummer wegsaufen musste, weil er sein versprechen nicht einhalten konnte, Fanya lebend zu finden.

Das wäre mal die Zusammenfassung von der Folge. Wenn ihr euer eigenes Bild machen möcht, die Folge kann man (noch) in der ZDF Mediathek finden. Hier
Sie war aber nicht so scheiße wie damals Annas Einsatz beim Großstadtrevier.

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein..... Die haben so viel Geld und bringen trotzdem nur Müll auf die Reihe.
Die Story ist schlecht ... der Hintergrund ist noch schlechter ... wer von den "alten" Menschen kennt bitte schön Mangas bzw wieso musste man das älteste vom ältesten nehmen ... offenbar denken die das die Leute von heute nur die Wiederholung von vor 20Jahren sehen^^.
Naja ich schau schon lange nix mehr in diesem Format^^ von daher sollte man sowas einfach abschaffen^^.

Zurück
Oben