mein eigenes game

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
@skiohr:
also, wenn das ein angebot ist mir ein banner zu machen.... gern, aber ich hätt gern eins das nicht nur meinen musikgeschmack beschreibt....da müsste eher noch was anderes rein.
zb: schatti is powered by
- Tool
- God
- Weed
- &ur smile
rofl
des wär cool.:hahaha:
wenn du langeweile hast, ganz ohne zeitdruck und nicht weisst woran du sonst arbeiten könntest, wäre ich tierisch dankbar. oh ... sonderwunsch: das banner doppelt so hoch wie deine? deine sind sehr schmal.
schonmal darüber nachgedacht dir selbst ein banner zu machen wo auch deine ... meinetwegen topfilme aufgelistet werden, lieblingstier oder ... ka.? nur n vorschlag was man da noch so reintun könnte ausser bands. mit bannern umgehen können ist auf jeden fall ne künstleriche variante der selbstdarstellung ohne was gesagt zu haben....:tralalalala:
naja man kann alles in ne userbar packen wenn man lustig ist ^^ das waren halt bisher meine sachen womit ich angefangen hab.

das problem die userbars doppelt so hoch zu machen wie sie jetzt sind (19px-20px), ist die sache das ich die dann nich auf userbars.be hochladen kann :C und somit entfällt eine .gif animation (also dieses banner übergreifen) weil das ein feature von userbars.be ist. ich habs noch nich so mit flash animationen ^^
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
wow *staun staun staun* sieht sehr gut aus......bis jetzt =D

freu mich wenns rauskommt bzw. du es uppst
 
Erstaunliche Fortschritte bis jetzt schon, ich bin wirklich beeindruckt :wakuwaku:
Besonders das letzte Bild gefiel mir um einiges besser weil ich fand dass es wesentlich lebendiger wirkte von den Gesichtszügen her, auch wenn mir das Gesicht etwas weniger hell geschminkt noch um einiges besser gefallen hätte.
Bin wirklich gespannt auf das Energebnis!
 

schatti

Gläubiger
@skihor: glaub du kannst grössere so dinger in www.imageshack.us hosten und nutzen oder? ich meine jedenfalls das die gifgrösse da gößer ist, oder garnicht festgelegt. kannst ja mal probiern.

@dieandern: danke fürs lob, leider komm ich um kleinere pausen nicht drumrum. ich muss noch lizenzen erwerben und brauch dafür kohle. will aber keinen mit unfertigem belasten, ich erspare mir das selbst. das ist auch im zeitfenster eingeplant.


---------------------

sodenn, neue serie, schatti-lernt-3dmodelle-posen-lebendigmachen....
(1/8)
http://fapomatic.com/show.php?loc=0932&f=47_9.jpg

(wenn man 3d modelle für andere posen berechnet entstehen manchmal falten.... und die sind nicht wie echte falten....unter der brust des mädchens mit dem blauen oberteil sieht man soeinen "fehler"....ich hab die serie trotzem damals fortgesetzt allein um die renderzeit zu sehen...)
 

Icebaer3

Gläubiger
Sieht super aus.
Hab auch schon dran gedacht mal was selber zu machen. Die Ideen sind da, aber...
Wenn Du mal Anregungen benötigst für Story oder Umsetzung...

Jetzt kein Gelaaaaber, weiter machen! Mehr davon :noooo:
 

Schurzi2801WoH

Ungläubiger
Bin echt beeindruckt, was Du schon alles geschafft hast.
Hoffe bald mehr zu sehen.
Hasst Du Dir schon mal das Spiel Active Doll angesehen ?
Vielleicht hilft es ja in Bezug auf Schminke und Aussehen.
Natürlich ist dies kein Beispiel, was Du z.B. mit Schatten und Belichtung machst.
Viel Erfolg auch weiterhin
Ein Fan
:twinkle:
 

schatti

Gläubiger
:hot:*thx*

(2/8)
http://fapomatic.com/show.php?loc=0932&f=48_10.jpg

vergesst nicht das bild immer nochmal anzuclicken wenn ihr es seht. sonst bekommt ihr nicht die volle auflösung zu sehen. active doll kenn ich. aber das ist ein spiel mit einem richtigen 3dmodell (glaube ich zumindest, habs nie gespielt). ich verwende hq-renders und animationen von meinen 3dmodellen. also ... bilder und filme. activedolls hat ein wenig comic style. meine damen sind da etwas detailfreudiger. wenn ich 2 davon bewegt in einer 3d umgebung einfach so darstellen möchte schmiert sogar mein quadcore derbe ab. ich kann filme und animationen drehen. aber das mach ich erst später.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uruwaja

Novize
@skihor: glaub du kannst grössere so dinger in www.imageshack.us hosten und nutzen oder? ich meine jedenfalls das die gifgrösse da gößer ist, oder garnicht festgelegt. kannst ja mal probiern.

@dieandern: danke fürs lob, leider komm ich um kleinere pausen nicht drumrum. ich muss noch lizenzen erwerben und brauch dafür kohle. will aber keinen mit unfertigem belasten, ich erspare mir das selbst. das ist auch im zeitfenster eingeplant.


---------------------

sodenn, neue serie, schatti-lernt-3dmodelle-posen-lebendigmachen....
(1/8)
http://fapomatic.com/show.php?loc=0932&f=47_9.jpg

(wenn man 3d modelle für andere posen berechnet entstehen manchmal falten.... und die sind nicht wie echte falten....unter der brust des mädchens mit dem blauen oberteil sieht man soeinen "fehler"....ich hab die serie trotzem damals fortgesetzt allein um die renderzeit zu sehen...)
Also das sieht doch fein aus!
Ich habe es ja absolut nicht mit Grafik und finde deine Bilder einfach toll.
ABER:
Bist du sicher, dass dieses Spiel spielbar ist?
Ich meine so detallierte Modelle, diese auchnoch animiert - ist sicherlich nichts für schwache PCs.

Könntest du vielleicht einwenig mehr über das Spielprinzip erzählen?

Und wie machst du das mit den Haaren - sorry, aber - das sieht grausam aus!
Ich weiß ja nicht, ob du dazu Lust hast, oder wie du genau vorgehst. Aber ich würde beim Animieren etwa so vorgehen:
Animation für den Körper erstellen und pro K-Ani (Körper-Animation) eine dazugehörige Haaranimation, so dass das wirklich gut aussieht und nicht, alsob da Eiszapfen anstatt Haarsträhnen am Körper sind...

Nur so als hinweis.

Und so ganz verstehe ich noch nicht, wie du das Spiel entwickelst - welche Programmiersprache kommt zum Einsatz?
Doch nicht etwa C++ ? :twinkle:

Sich auf eine Antwort freuend
Uruwaja
 

schatti

Gläubiger
programmiersprache vbscripting
allerdings muss ich dazu sagen das die vielzahl von hilfsprogrammen die ich nutze mir die arbeit unglaublich erleichtern und ich nur wenige dinge selbst scripten muss.

haare
wie gesagt, das zeug hier ist aus meinem müllordner. ich habe lange zeit explizit an bestimmten dingen gearbeitet um den umgang damit zu lernen. haare sind in dieser serie nicht das thema sondern ein thema für sich, allein die positionierung der modelle, licht, und die gesichter findet in dieser serie beachtung. ich werd mir fürs spiel mehr mühe geben perfektere gesamtbilder zu rendern.

spielprinzip
die bilder die ihr hier seht kommen vollscreen auf den bildschirm und ihr müsst in diesem spielessentiellen minigame die "heissen punkte" des jeweiligen mädchens anclicken. jeder erfolgreiche click bringt einen ein bild weiter. ein kompass weisst sogar die richtung in der der punkt ungefähr liegt, aber man hat sehr wenig zeit pro bild den punkt zu erwischen. je öfter man das macht und lernt mit den verschiedenen mädchen umzugehen (die teilweise recht eigensinnige punkte haben werden und versteckte bonuspunkte für besondere reaktionen) umso weiter wird man kommen und sich so seine eigene "fastanimation" bildfolge zu erclicken. das mädchen ändert während des vorganges die pose und zieht sich aus, will an verschiedenen punkten "geclickt" werden, oder wenns hart auf hart kommt.... muss man auch mal powerclicken wie ein berserker um einen balken zu füllen.
schafft man nicht in der vorgegeben zeit den punkt zu erclicken fährt die bildfolge ein bild zurück oder das mädchen bricht ganz ab. das "geduldigste" mädchen gibt etwa 3 sec pro bild zeit. erst wenn eine bildfolge beendet wird, wird man auch mit der animation belohnt.
das ganze separiere ich so als demo in ein paar monaten. im richtigen spiel ist das ein nötiger vorgang um die mädels in seinem haus bei laune zu halten.

irgendwie kämpft man tierisch mit sich selbst- man will die bilder geniessen gleichzeitig aber drängt einen die zeit weiter zu machen. ein altes testspiel mit hässlichen modellen hat schon suchteffekt gehabt^^ aber das tu ich euch nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bahamut05

Ungläubiger
3 Sekunden? oO
Das ungeduldigste gibt ne tausendstel Sekunde oder wie?^^

Mann muss das Bild doch erstmal "verstehen", um klicken zu können.
 

schatti

Gläubiger
im testspiel ging das gut bis runter auf 1 sekunde. da lernt man dann erstmal richtig mit der maus umzugehen. danach lachst du über jeden shooterspezialisten... vor allem ist der drang groß bis zum exess zu üben. schaffst du nur einen klick mehr als beim letzten mal, bekommst schon ein neues bild^^.
wieviel zeit genau pro click bleibt ist unterschiedlich, zu beginn ist da immer mehr zeit. während sich das mädchen aber immer nackiger macht und posen wechselt muss man schon mit etwas mehr enthusiasmus rangehen. ich werds sogar soweit treiben das die letzten bilder noch viel schwerer zu ergattern sind als der rest. da kommt fast ein .... arcadefeeling auf ....
die zeit verändert sich sogar je nachdem welches "klamottenset" ein mädchen anhat. ein mädel das sich etwas spezielles anzieht, hat wohl auch spezielle erwartungen an sein gegenüber, ganz andere punkte sind da verlangt. und eure finger werden bluten wenn man es im spiel schafft noch ein weiteres mädel zum ersten dazu zu holen.... hier kann man dann beweisen wieviel mann in einem steckt(oder auf deutsch - "wie gut du clicken kannst^^").

das ist noch nicht sicher: wahrscheinlich kommen einige gegenstände hinzu die den "lauf" der bildfolge ändern können wenn man sie im richtigen moment anwendet. ob das aber so umsetzbar ist ergibt sich erst spät während der programmierung.
die systemanforderungen werden wohl ungefähr so aussehen - 2,5 Ghz und 1 GB ram, oder ab dualcore 1,8 Ghz mit 1 GB ram. aber das kann ich nicht garantieren. ich trixxe wo ich kann, aber die grenzen muss ich erst noch finden und testen kann ich das eh erst mit der demo.

das ist sicher: ich sollte mich schämen - mein voriger beitrag hatte kein bild dabei.....:kukukuh:


(3/8)
http://fapomatic.com/show.php?loc=0932&f=49_8.jpg


ps: eine info noch - beim clickvorgang sind die punkte die man erwischen muss unterschiedlich gross, wo am anfang ein click auf die brüste reicht, ist es später eine bestimmte brust und dann die brustwarze (nur so als beispiel). in sachen schwierigkeit kann ich so extrem werden wie ich will^. das ganze system gibt mir ungewöhnlich viel spielraum mit verschiedenen komponenten "eure brains bei laune zu halten".
 
Zuletzt bearbeitet:

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
holla hier hat sich einiges verändert als ich das letzte mal den post durchgesehn hab =D

deswegen bedauere ich sehr das ich es immer noch nicht fertig gebracht hab deine userbars fertig zu machen :kukukuh: ich bin quasie das gegenteil in tüchtigkeit wie du ^^

halt dich ran, ich will die demo zocken :twinkle:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben