Meine PVC Figuren Sammlung & ein paar ander Dinge !!!

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Hallo Leute,

Also ich hatte es ja bereits in einem anderen Thread schon mal angesprochen und nun möchte ich es auch verwirklichen und hier und heute mal meine PVC Figuren Sammlung vorstellen.

Ich werde einfach mal schreiben wie ich an die einzelnen Figuren gekommen und was ich persönlich mit ihnen verbinde.

Mich würde mal interessen ob ihr eventuell die gleichen oder ähnliche Figuren besitzt und was ihr denkt was diese inzwischen für einen Seltenheitwert bzw. was Sie für einen Sammlerwert haben.

Nicht das ich eine meiner Figuren jemals verkaufen würde, ich bin halt nur neugierig was meine geliebt Schätze inzwischen für nen Wert haben.

Shinobu

Shinobu war meine allererste PVC. Irgendwann war bei uns im Einkaufszentrum großer Asia Markt. Und da war halt auch unter anderem ein Typ da gewesen der eine ganze Menge PVC Figuren gewerblich verkauft hat. Ich schaute mich ein wenig um und endeckte voller stauen Shinobu. Da ich großer Love Hina Fan bin, insbesondere von Shinobu habe ich natürlich sofort zugeschlagen. Damals habe ich für die Statue 35,- € bezahlt wenn ich mich noch recht entsinne.

Shinobu.jpg


Naru Narasegawa

Was soll ich sagen. Der selbe Händler wie der oben genannte hatte noch eine Naru Statue zum verkauf angeboten. Natürlich konnte ich mir beide nicht auf einmal leisten. Ich bin später extra in die Innenstadt nach Charlottenburg gefahren und habe Sie dann dort ein paar Wochen später gekauft als ich wieder flüssig war. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube ich habe dafür einen Preis zwischen 39 € und 49 € bezahlt.

Naru Narasegawa.jpg


Rei Ayami

Die Rei Ayami Statue habe ich mir einige Zeit später, wie schon die anderen beiden PVC´s im selbigen Laden gekauft (ja der Händler hat gutes Geld an mir verdient ^^). Ich wollte eigentlich ne größere Statue haben, die im selben Maßstab wie meine restlichen PVC´s sind. Leider war die Auwahl auf nur zwei Stück begrenzt und die andere Statue war weder schöner noch größer als diese die ich bekomen habe. Da ich NGE sehr mag und Rei meine Lieblingsfigur in der Serie ist habe ich dann halt diese Statue bekommen bevor ich gar nix habe. Naja, damals kannte ich mich halt mal so gar nicht aus und wusste eben nicht wo ich welche kaufen soll. Für diese Statue habe ich damals 29,- € bezahlt wenn ich mich recht entsinne.

Rei Ayami.JPG


Jun Watarase

Dannach wurde es eine ganze Zeit lang - genau genommen ein paar Jahre - sehr ruhig um meine PVC Sammlung. Irgendwann - es war so ca. vor etwas mehr oder weniger als 2 Jahren endeckte ich bei Gelbooru Bilder von einen wunderschönen Mädchen. Ich wollte wissen ob es nur Fantasy bilder waren oder ob es zun dem Bild auch ne Serie gab. Zum Glück stehen bei Gelbooru in der Regel auch immer neben den Bildern die Namen der Personen. Nachdem ich den Namen herausgefunden hatte und mir sogar die den Pilotfilm zur Serie angesehen habe, beschloss ich irgendwann kurzer Hand mir ne PVC Statue dazu zu zu legen. Es hatte ne Weile gedauert bis ich endlich eine gefunden hatte. Tja aber seitdem bin ich dann zwangsläufige E-Bay Kunde geworden. Die Statue hab mich 59 € gekostet.

PS: Ja ich weiss das es ein Typ ist. Man erfährt es in der Serie und auch an der Statue kann man "ES" sehen :hahaha:

Jun Watarase.jpg


Amuro Ninagawa

Irgendwann habe ich mir auf Anime Loads die Serie "Kenko Zenrakei Suieibu Umisho" angesehen und diese gefiel mir wirklich super. Eine lustige gut gemachte Story, mit netten Mädels und einer hübschen supersüßen Hauptdarstellerin. Was soll ich sagen: Lange reder kurzer Sinn, ich entschloss mich auch hierzu eine PVC Figur zu suchen und zu bestellen. Ich habe diese bei E-Bay gefunden. Was ich bezahlt habe ? Ich weiss es gar nicht mehr so genau. Ich glaube ich habe insgesammt so ca. 50 € dafür ausgegeben.

Amuro Ninagawa.jpg


Anna Kurauchi und Mitsuki Sawatari

Nun ich werde es kurz machen. Vor 14 Tagen war ich auf der Suche nach einer neuen PVC Statue und wusste nicht so genau wohin die Reise gehen sollte. Ich stöberte mal so ein bissel auf meinen Rechner rum, nach Bildern und Videos und errinnerte mich dann an die Serie "He is my Master". Da mir die Mädels dort wirklich gut gefallen haben, dachte ich mir, die müssen es sein. Zum Preis: Beide haben insgesammt etwas mehr oder weniger als 60 € gekostet.

Anna Kurauchi.JPG Mitsuki Sawatari.JPG


Kotonoha Katsura

Vor mehreren Monaten kündigte ich bereits im Forum an für eine PVC Statue Geld ansparen zu wollen und suchte damals noch einen Weg wie ich diese Finanzieren könnte. Ich habe inzwischen nen kleinen Job als Zeitungsausträger angenommen und habe mir die Statue vor ein paar Monaten zugelegt. Die Statue ist für mich bisher mit eine der optisch reizvollsten. Es ist auch preistechnisch gesehen mit 190,- Euro die teuerste.

Kotonoha11.JPG


Mitsune Konno
Eine eigene Mitsune Statue hat mich bereits aus zwei Gründen schon immer sehr gereitzt. Ersten war ich schon immer ein großer Love Hina Fan und allein schon der vollständigkeit der Sammlung halber fehlte mir diese Statue. Auf der anderen Seite war ich auch von Mitsune selbst schon immer sehr angetan und Sie ist neben Shinobu einer Lieblingscharaktere aus der Serie. Der Wert der Statue liegt bei ca. 35 - 40 Euro.. Es gab noch eine größere im Maßstab 1:6 bzw. 1:8, allerdings hat mir diese hier vom Gesichtsausdruck am meisten zugesagt.

Mitsune1.JPG


Ooba Eimi
Hatte ich beim durchforsten von E-Bay gesehen und Sie stand schon lange auf meiner Wunschliste. Auch wenn ich hinzufügen muss das ich mich mit der dazu gehörigen Serie ehr nebenläufig beschäftigt habe und diese noch nicht zu Ende gesehen hab. Wert der Statue 35,- Euro.

Ooba Eimi.JPG


Honami Fujida
Hintergrundgeschichte ist ähnlich der von Eimi. Ich habe mir aber noch fest vorgenommen mir die dazu gehörige Serie mal an zu schauen. Ich darf anmerken die die Statue für den geringen Preis den ich bezahlt habe, absolut ihr Geld wert war. Die Statue ist in Wahrheit noch viel hübscher als es irgend ein Vorschaubild im Internet oder mit der Kamera zeigen kann. Mit dem Wert bin ich mir gar nicht merh so sicher was ich bezahlt hatte. Ich denke war irgendwas zwischen 38 und 58 Euro.

Honami Fujida.JPG Honami_fujida.JPG


Ami Mizuno
Nun, ich war schon immer ein großer Verehrer von Ami. Und seit ich PVC Figuren Sammler wurde war ich schon immer auf der Suche nach einer passenden Statue für meine Sammlung. Diese Suche ist mit dieser Gasophon (Miniatur) Statue zumindest teilweise beendet. Ich suche allerdings noch immer nach einer Statue im Maßstab 1:6 bzw. 1:8. Allerdings sind meine Ansprüche sehr hoch und das Angebot ist ehr klein. Leider gibt es bei E-Bay zum Thema Sailor Moon auch viel Schrott den man sich besser nicht kaufen sollte. Der Wetrt dieser Statue ist 12,- Euro, wobei der Ideele Wert für mich natürlich um einiges höher ist.

Ami_Mizuno2.JPG


Rei Ayanami
Nun, meine oben gepostete erste Rei Aynami PVC Statue erachtet ich noch lange nicht als perfekt und noch lange nicht als das was ich gern hätte. Nun rücke ich mit dieser neuen Statue wieder ein wenig näher an mein Ziel eine hübschere und evtl. auch ein wenig freizügigere Statue von Rei zu bekommen. Diese Statue ist wieder recht klein und ist von SEGA. Sie sieht zwar ganz nett aus. Erfüllt meine Ansprüche hinsichtlich Größe und Aussehen nur bedingt, weswegen ich weiterhin auf der Suche nach einer besseren Version bin. Wert dieser Statue, knapp 27,- Euro aufgerundet.

Rei Ayanami2.JPG


Aoi Sakuraba
Seit einiger Zeit habe ich damit begonnen mir die Serie "Ai Yori Aoshi" an zu schauen. Ich habe mal nach der Hauptdarstellerin bei E-Bay nachgesehen so wie ich es häufiger bei Charakteren tue. Dabei fand ich dieses supertolle äußerst seltene Modell. Zumindest bei E-Bay dürfte es momentan kaum mehr als 2 weitere davon geben. Wert der Statue ca. 150,- Euro + Zoll Gebüren.

Aoi Sakuraba.JPG Aoi Sakuraba2.JPG


So hier kommen nun wie versprochen meine neuesten Figuren die ich mir innerhalb der letzten 1 1/2 Jahre zugelegt habe. Viel Spass beim betrachten der Bilder.



Charlotte Dunois

Diese Statue hatte ich mir damals gekauft weil ich von Charlotte einige hübsche (keine perversen) Bilder in meiner Hentaisammlung hatte. Den Animie wollte ich mir eigentlich auch mal ansehen, bin aber irgendwie noch nicht so richtig dazu gekommen. Die Statue hat wenn ich mich recht entsinne damals irgendwas so um die 80,- € gekostest
Charlotte Dunois 01.JPG

Charlotte Dunois 02.JPG

Asa Mizusa
Die Statue fand ich zufällig beim durchforsten von E-Bay. Das dieser lustige Plasikpenis mit dabei wäre wusste ich nicht und es war daheim echte Überraschung ^^
Asa Mizushima 03.JPG

Aya Hasebe
da ich schon eine Statue (Ooba Eimi) aus der Serie Comic Party hatte und mir diese sehr gefallen hat, hatte ich mir erhofft nochmal weitere ähnlich hübsche Statue zu bekommen. Der Preis hier lag - da gebraucht - bei ca. 30 - 45,- €
Aya Hasebe 01.JPG

Da man hier leider nur 20 Bilder pro Post nutzen darf findet ihr die nächsten im unten folgenden Antwortpost von mir. Also seite 1 Post 2. Ich will nicht auf der letzten Seite weiter machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

stary84

Gottheit
Auf die Amuro aus Umisho bin ich dir neidisch x__x

den Anime haben damals ein Kumpel und ich übersetzt xP
War einfach genial :)
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
So hier gehts weiter

Auf die Amuro aus Umisho bin ich dir neidisch x__x

den Anime haben damals ein Kumpel und ich übersetzt xP
War einfach genial :)
Die ist noch bei E-Bay noch 3 mal erhältlich. Der Preis ist mit 55 € immer noch relativ konstant geblieben. Kannst dir also noch eine Bestellen wenn de die Kohle hast ;) Das ist ziehmlich günstig. Es gibt da noch wesentlich teurere.

Und danke das du auf meinen Thread geantwortet hast. Vielleicht trauen sich jetzt auch noch ein paar andere hier mal ihre Meinung rein zu posten ^^


So aufgrund von Bilderplatzmangel oben habe ich diesen Beitrag überarbeitet. Hier gehts weiter mit den Statuen Bildern und den dazu gehörigen Hintergrundstory´s


Izumi Sola
Izumi Sola 02.JPG

Yura aus Manga Love Story
Nach ihr hatte ich ne ganze Weile gesucht weil ich den Manga mag und die kleine echt süss ist. Leider ist es keine große Statue -.-* Wert = ca. 40 €
Yura 02.JPG

Naru Narasegawa
inwzischen sehr seltene Statue. Hatte den Kauf mehrfach verschoben und dann letzten Ende vor ca. nem 3/4 Jahr glaube ich zugeschlagen. Wenn ich mich recht entsinne hatte ich zwischen 60 und 90 Euro bezahlt. Hatte dem Händler nen Preisvorschlag gemacht. Glaube der erste Preis müsste stimme.
Naru Narasegawa 04.JPG

Kazumi Yoshida
Vom gleichen Anbieter beim wie die Yura Statue. Privatkauf. Preis lag glaub ich so um die 45 Euro.
Kazumi Yoshida 03.JPG

Fate Stay Night Ilya
Fate Stay Night Illya Yukata.JPG

Mizuho Kazami aus Onegai Teacher
Aus der Serie Onegai Teacher von der ich mal ein Paar wenige Folgen gesehen hatte. Leider muss ich im Nachhinein sagen das mich ein Paar Dinge an der Orginalität der Statue zweifeln lassen. Habe irgendwie das Gefühl das schielt. Preis fällt mir gerade nicht ein.
Mizuho Kazami 02.JPG

Kisuha Mizuha
Ich glaube die hatte ich mir ebenfalls wieder wegen Hentai Pic gekauft. Hab den Namen einfach mal bei E-Bay eingegeben und was nettes gefunden. Preis war glaube ich so um die 50 Euro.
Kisuha Mizuha 05.JPG

Masato Kitade
Ein echter Glückstreffer und ein echtes Higlight in meiner Sammlung. Die Statue kostet normalerweise 90 Euro.. Scheinbar haben mein Mitbieter aber als Sier merkten das ich ihnen keine Chance mehr lasse irgendwan bei 27 Euro aufgehört zu bieten. Glück für mich. Mit Versandkosten liegt der Preis bei ca. 30 Euro. Und da sollen hier nochmal Leute E-Bay schlecht reden :D
Masato Kitade (zensiert).JPG

Nitro Super Sonico
Mit eine der hübschesten und devinitiv heissesten Figuren die es überhaupt zu kaufen gibt. Ohhhhh mein Gott ich liebe Sie über alle Maßen. Der Preis lag zum damligen Zeitpunkt bei 129,- Euro. Jetzt bekommt man Sie schon für ca. 90 oder bei manchen sogar für noch weniger. Was für ne Abzocke -.-*
Nitro Super Sonico (zensiert).JPG

Yuzuhara Konomi
Dieses süße Kind kommt aus der Serie to Heart 2. Normalerweis hätte Sie noch nen hübsches Kleid an, aber man sieht ja wies mir besser gefällt ;-)
Yuzuhara Konomi (zensiert).JPG

Kotobugi Tsumugi aus K-On
Vergleichsweise selten, handbemalt und auch sehr teuer. Muss nochmal auf die Rechnung von damals schauen. Musst glaub ich für die Statue 139,- Euro zahlen und nochmal weitere 30 oder 40 Euro Versandt.
Kotobugi Tsumugi.JPG
Figur.JPG


Deutsche Lego Custom Soldaten
Die Soldaten haben zwar weniger mit Statuen zu tun, aber ich habe oben den Titel für den Thread extra mal angepasst um hier nch ein paar andere Dinge zeigen zu können die ich so sammele. Jo, wie man sieht sind es Deutsch Wehrmachtsoldaten. Der graue ist vom Händler aus Holland und hat 11,- Euro gekostet. Die andere drei haben jeweils 4 - 7 Euro gekostet.

Im den vorderen Bereich des Bild habe ich noch die beid nachgemachten Orden aus dem ersten bzw. dem zweiten Weltkrieg gelegt. Das linke ist ein Infanteriesturmabzeichen und das rechte ein eisernes Kreuz von 1813 mit Eichenlaub.
Deutsche Soldaten.JPG

Noch 2 kleine Hinweise in eigener Sache:

1. Ich habe die unteren 3 Bilder von meinen PVC´s mal bewusst zensiert. Schließlich will ich nicht das Bilder zweckentfremdet werden ^^. Und ich glaube auch nicht das Sonico und die anderen wollen, das jeder ihre Brüste sieht - ausser mir ^^

2. So und noch was ernstes wegen den Soldaten: Hoffe mal das drinn bleiben dürfen. Ist ja nix anstößiges drauf zu sehen.

Und im übrigen ist sammele ich einfach nur gern Militärisches Zeugs. Das hat nix mit ner rechten Gesinnung oder so zu tun die man mir schon mal in nem anderen Thread unterstellen wollte ;-) Wer meint er müsste dennoch da mehr hinein interpretieren dem kann ich auch nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

stary84

Gottheit
Die Threadbeteiligung is allgemein etwas wenig geworden ^^
Ich weiß schon das es noch paar von denen gibt, aber mittlerweile passt Amuro nicht mehr in mein Sammlungskonzept ^^
Aus dem Anime gibts noch eine soweit ich weiß. Die mit den großen ( . ) ( . ) ^^ Name fällt mir grad nicht mehr ein.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran

fr0schi

Ordensbruder
Zu "OPERATION SANCTUARY STATUE HONAMI (HINAMI) FUJIEDA": Die sah auf den Bildern irgendwie besser aus, hab den Kauf jedenfalls bereut.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Die Threadbeteiligung is allgemein etwas wenig geworden ^^
Ich weiß schon das es noch paar von denen gibt, aber mittlerweile passt Amuro nicht mehr in mein Sammlungskonzept ^^
Aus dem Anime gibts noch eine soweit ich weiß. Die mit den großen ( . ) ( . ) ^^ Name fällt mir grad nicht mehr ein.
Ach die Hauptdarstellerin von der Serie reicht mir schon. Gibt es denn von den Nebendarstellern überhaupt PVC´s ?

Zu "OPERATION SANCTUARY STATUE HONAMI (HINAMI) FUJIEDA": Die sah auf den Bildern irgendwie besser aus, hab den Kauf jedenfalls bereut.
Meinst du die Statue im Badeanzug. Kann ja mal nen Bild von der nachreichen die ich meinte.

Wie groß sind die Figuren ungefähr?
Die stehenden Figuren sind so ca. 20 - 23 cm groß. Die sitzenden bzw. kriechenden 10 -12 cm.

Also das hier sind meine Projekte von dennen oben noch keine Bilder drinn sind. Das Bild von meinen Geheimprojekt kommt erst wenn ich es erbeutet hab ^^

ami mizuno (14 €).jpg ooba eimi (30 €).jpg A Certain Magical Index Index  PVC Statue - Wave (60 €).jpg OPERATION SANCTUARY STATUE HONAMI (HINAMI) FUJIEDA (36 €).jpg

PS: Ich persönlich richte meine Figurensuche nicht nach den ( . ) ( . ) aus. Sie müssen ganz allgemein nett ausehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denielsama

Stamm User
Mir persönlich gefiel am besten Naru Narasegawa ,hat sie da aber ein großes Zahn in dem lächelndem Mund?Auf Dem Foto sieht es so aus.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Ach, das fällt mir jetzt grad erst auf dem Foto auf. Aber nein, hat Sie devinitiv nicht. Das muss irgendwie durch die Belichtung passiert sein. Ich habe alle Figuren mindestens 2 - 3 Mal Fotografiert bis ich ein einigermaßen vernünftiges Bild von allen hatte. Naja, was soll ich machen, musste die Bilder halt mit der Handycam schiessen.
 
Oben