[Biete] Menschen, Elfen, Liebespaare...

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Jetzt kommt ein Bild, was ich nach sooo langer Zeit mal wieder gezeichnet habe o.o

Gestern Abend... man saß ich lange daran.. wundert euch aber nicht, warum es so ehm.. dreckig aussieht xD
ich will es noch nicht mit Fineliner nachziehen und ehm... säubern, weil ich erst gern wüsste,
ob es so in Ordnung geht, wegen Proportionen etc. haut halt alles so hin?
Oder müsste ich da noch was ändern? >.< nyaa ~ sagt mal einfach eure Meinung dazu ja? O.O


Sooo und wieder was neues xD
will's euch mal auch zeigen ^^ aber es gefällt mir nicht so.. ich find die Arme des Mädchens komisch..
und der Kopf des Jungen ist viel zu groß für seinen Körper/seine Schultern..
Die Haare finde ich aber sehr cool und gelungen x) nyan nyan
aber hmm der Körper des Jungen gefällt mir rein gar nich v.v hmmm.. Hilfe! xD
ach und.. ja, es ist noch nicht fertig >-< nyaa ~


Diese Pixies sind fast ein Jahr alt :> (damnit, meine Verwarnung is ja noch nich abgelaufen XD find's aba unfair, dass ich ne verwarnung bekommen hab wegen dem Header und andere müssens jez aba nich mehr umändern T____T) <- dumm gelaufen for me v.v nyaa ~

Ich wollte mal auch einige meiner gezeichneten Bilder hier rein posten..
Ich will auch das ihr sie kommentiert.. aber bitte bitte geht nicht zu hard mit meinen Bildern um...
Ich weiß, sie sind nich sooo gut und ich bin ja noch ein Anfänger..
Besser gesagt, ich zeichne nich so viel und die meisten Bilder die ich rein tun werde sind ganz alte!!
(ohh und wundert euch nich über die verschiedenen Namen, habe sehr viele Nick names)



Also, fangen wir mal an:

Dieses Bild is vor 3-4 Jahren entstanden ~ ich habs nie zu ende ausgemalt, da mir der Junge gefällt und ich angst hatte das bild zu versauen..

Dieses Bild ist sogar noch älter ~ Ich wollte glaub ich mal ne Merkwürdige Position zeichnen..

Ebenfalls ein altes Bild ~ Ja der Drache ist Shen-Long, weiß aber nich mehr was die Schriftzeichen auf dem Kleid des Mädchens bedeuten lol..

Soll eine Elfe darstellen...~

Ja, ich weiß, die Fesseln sind mir nich so gelungen..

Boah!! Is das bild alt!! Die Lyriks sind von einem der Openings zu CCS.. ich glaube dem dritten.. ~

Kein Komentar..~

Sollen Geschwister darstellen..~

...

Ein Liebespärchen ~ der Junge schaut so komisch...


So, heute kommen die anderen bilder noch rein ~

Ich finds eigentlich nich so schlecht .__.

Ich mag ihre Haare und das Auge >.>

Das Mädchen sieht doch süß aus oder? Hatte mir sehr viel Mühe mit den Haaren gegebn.. das eine Bein is mir aber net gelungen.. der Junge sieht doof aus -.- auch ein sehr altes bild ~

alt ~

hatte langeweile und habe ihr nen namen verpasst ~ 3 jahre altes bildchen

Students ~ 2-3 jahre alt das bild, glaube ich

Das einzige was mir an ihr gefällt sind die Haare ~


Und jetzt noch echte Fan-Arts!

Yo Asakura aus Shaman King ~

Son-Goku aus Dragon Ball ~

Conan aus Detective Conan ~

Tohru und Kyo aus Fruits Basket ~


Bilder die ich in Letzter Zeit gezeichnet habe ~




Mal was neueres xD

ich find es is mir sogar recht gelungen o.o nyaa ~
okay, die oberschenkel sind etwas zu dick geraten >.<
der eine busen is auch verschoben glaub ich xD
die blumen hätten besser sein können/müssen..
aba bedenket bitte, ich zeichne weder gerne..
noch mach ich es oft... hehe nyaa ~
die haare find ich aba ehrlich gesagt sehr sehr gut >.<
auch die hände hehe hmmm
meint ihr ich sollte es ausmalen?
oder soll ich es so lassen?


 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
HI!

sorry, hab gar nicht gesehen, dass man meine bilder bewerted hat -.-
aber danke für die liebe kritik =)
das mit den proportionen muss ich echt üben *hintern kopf kratz und verlegen lächel*
hmm vll fang ich ja ma an wieder zu zeichnen ^-^
danke vielmals nochma!
 

Tereck

Novize
ohne zu übertreiben ich find die richtig gut
und man sieht ja du hast total gut ihn denn letzten jahrn verbessert

also von meiner seite respect:megane:
 

nanaland

Gläubiger
Wenn ich mir die eichnungen so betrachte, dann muss ich einen gewaltigen Satz feststellen, bei den Fan- art Sachen sieht man, dass ein gewisses Können dahinter steckt.

Aber eines würde mich interessieren, wenn du nicht gerne zeichnest... warum tust du es dann? Ich meine das überhaupt nicht böse, aber wenn ich etwas nicht gerne oder nicht wirklich gerne mache, dann mache ich es auch nicht. Und du hast ja wirklich viele Bilder. Gut einige scheinen sehr alt zu sein... aber trotzdem würde mich des mal interessieren. Is wirlich nicht böse gemeint^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Wenn ich mir die eichnungen so betrachte, dann muss ich einen gewaltigen Satz feststellen, bei den Fan- art Sachen sieht man, dass ein gewisses Können dahinter steckt.

Aber eines würde mich interessieren, wenn du nicht gerne zeichnest... warum tust du es dann? Ich meine das überhaupt nicht böse, aber wenn ich etwas nicht gerne oder nicht wirklich gerne mache, dann mache ich es auch nicht. Und du hast ja wirklich viele Bilder. Gut einige scheinen sehr alt zu sein... aber trotzdem würde mich des mal interessieren. Is wirlich nicht böse gemeint^^

hihi, sorry, mein fehler, ^^ du hast ja selber bemerkt, dass die meisten bilder sehr alt sind..
und naja.. früher habe ich das zeichnen geliebt.. habe tag und nacht gezeichnet und so..
aber mitlerweile is meine begeisterung flöten gegangen.. und ich zeichne kaum mehr...
weil es mir halt keinen spaß mehr macht, außerdem habe ich auch keine zeit mehr ^^
aber es freut mich, dass dir meine zeichnungen trotzdem gefallen =)
 

amberfly

Novize
Was mir auffällt ist, dass du dazu neigst, Füße und Hände zu verstecken. Das ist verständlich, schließlich sind das auch verflixt schwierige Dinger, bei denen schon kleine Unregelmäßigkeiten das ganze schnell unförmig aussehen lassen.

Trotzdem würde ich dir gerade deswegen empfehlen, dem Feind ins Auge zu blicken, und bewusst deutliche Hände und Füße zu zeichnen, denn hier hilft nur Übung. Am besten geht es, wenn du mit großen Formaten anfängst, in denen sie gut zu sehen sind, und versuchst sie aus Grundformen aufzubauen, mit der Zeit bekommt man dann schnell ein immer besseres Gefühl dafür.

Ganz gut motivieren kann man sich für solche (haha, Wortspiel) "Fingerübungen", indem man sich interessante Motive sucht, und z.B. mal einen Charakter beim Gitarrespielen, beim Essen mit Stäbchen, beim Schälen eines Apfels oder bei sonstigen anspruchvollen Tätigkeiten zeichnet. Hierbei ist es durchaus gewollt, wenn man gezwungen ist, sich erstmal auf die Suche nach Fotos zu machen, wie so etwas aussieht. Das hilft nämlich, sich ein bisschen aus seinem "Komfortbereich" herauszubewegen und mal was neues auszuprobieren!
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Was mir auffällt ist, dass du dazu neigst, Füße und Hände zu verstecken. Das ist verständlich, schließlich sind das auch verflixt schwierige Dinger, bei denen schon kleine Unregelmäßigkeiten das ganze schnell unförmig aussehen lassen.

Trotzdem würde ich dir gerade deswegen empfehlen, dem Feind ins Auge zu blicken, und bewusst deutliche Hände und Füße zu zeichnen, denn hier hilft nur Übung. Am besten geht es, wenn du mit großen Formaten anfängst, in denen sie gut zu sehen sind, und versuchst sie aus Grundformen aufzubauen, mit der Zeit bekommt man dann schnell ein immer besseres Gefühl dafür.

Ganz gut motivieren kann man sich für solche (haha, Wortspiel) "Fingerübungen", indem man sich interessante Motive sucht, und z.B. mal einen Charakter beim Gitarrespielen, beim Essen mit Stäbchen, beim Schälen eines Apfels oder bei sonstigen anspruchvollen Tätigkeiten zeichnet. Hierbei ist es durchaus gewollt, wenn man gezwungen ist, sich erstmal auf die Suche nach Fotos zu machen, wie so etwas aussieht. Das hilft nämlich, sich ein bisschen aus seinem "Komfortbereich" herauszubewegen und mal was neues auszuprobieren!


wow, ich wurde ertappt xD
spaß beiseite, danke für deine sehr ausführliche kritik ^^
ich zeichne zwar kaum noch (eigentlich gar nich mehr xD), aber wenn ich es wieder anfange,
werde ich mich mit schwierigeren sachen auseinandersetzen.. und deinen tipp berücksichtigen! danke nochma =)
 

Neverman

VIP
VIP
Ich denke, dass das eine zeitbedingte Unlust ist, denn Leidenschaft fürs Zeichnen vergeht nicht so einfach, wenn man wirklich von ihr ergriffen wurde.^^

Ich finde deine Bilder nicht besonders, sie sind Mangazeichnungen auf niedrigem Niveau, aber durchaus verbesserungswürdig. Ich weiß nicht, wie alt du bist und wie lange du schon zeichnest, aber ich würde mich jetzt unbedingt mit grundlegender Anatomielehre beschäftigen, Hände sind dabei nur ein kleiner Themenkomplex und im Vergleich zum Rest des Körpers eher nebensächlich. Zwar nicht zu unterschätzen, aber in meinen Augen keine Primäraufgabe.^^°
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich denke, dass das eine zeitbedingte Unlust ist, denn Leidenschaft fürs Zeichnen vergeht nicht so einfach, wenn man wirklich von ihr ergriffen wurde.^^

Ich finde deine Bilder nicht besonders, sie sind Mangazeichnungen auf niedrigem Niveau, aber durchaus verbesserungswürdig. Ich weiß nicht, wie alt du bist und wie lange du schon zeichnest, aber ich würde mich jetzt unbedingt mit grundlegender Anatomielehre beschäftigen, Hände sind dabei nur ein kleiner Themenkomplex und im Vergleich zum Rest des Körpers eher nebensächlich. Zwar nicht zu unterschätzen, aber in meinen Augen keine Primäraufgabe.^^°
ich stimme dir nicht zu ^^
auf niedrigem niveau sind se ganz bestimmt nicht =)
aber trotzdem danke für die kritik
 

nik

Artist
VIP
Wenn du Nevermann nicht glaubst, dann gebe ich meine Zustimmung zu seiner Meinung.
Sich selbst sollte man in einem so frühen Entwicklungsstadium nicht überschätzen.

Bisher zeigtest du nur standard Posen im standard Anfängerstil.
Mehr erwarte ich auch nicht, denn ohne anatomische Studien ist sowas zu anstrengend anständig zu zeichnen.

Positiv ist, dass man eine gewisse Erfahrung erkennen kann, wenn man sich die Proportionen betrachtet.
 

Ave

Ungläubiger
also ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Mir gefallen deine Bilder auch.
Ich finde es immer wieder interessant, wenn man mitverfolgen kann, wie man sich über die Jahre verbessert, was man bei dir ganz klar sieht. Die aktuellen Bilder sind wirklich klasse. Schade, dass wir wohl in Zukunft nicht mehr soviel von dir sehen werden.

Wenn ich so zeichnen könnte .... ach....^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Wenn du Nevermann nicht glaubst, dann gebe ich meine Zustimmung zu seiner Meinung.
Sich selbst sollte man in einem so frühen Entwicklungsstadium nicht überschätzen.

Bisher zeigtest du nur standard Posen im standard Anfängerstil.
Mehr erwarte ich auch nicht, denn ohne anatomische Studien ist sowas zu anstrengend anständig zu zeichnen.

Positiv ist, dass man eine gewisse Erfahrung erkennen kann, wenn man sich die Proportionen betrachtet.

ich überschätze mich in keinster weise ^^
aber ich unterschätze mich auch nich =)
darin bin ich doch schon etwas selbstbewusst...
außerdem kann mir keiner sagen, dass mein Songoku auf niedrigem Niveau is x3
aber trotzdem auch danke an dich für deine kritik :3



@ Ave, freut mich, dass dir meine pixies gefallen ^^
vll zeichne ich doch bald wieder... muss zeigen,
dass meine pix nich auf niedrigem niveau sind *grins*
 

Neverman

VIP
VIP
Es sagt ja niemand, dass deine Figuren nach nichts aussehen, aber sie reichen eben nicht an Mangazeichner-Niveau ran, geschweige denn an das zeichnerische Nivaeu von "richtigen" Künstlern (damit ich mich nicht in die Nesseln setze, in Anführungszeichen gesetzt).
Man muss schon recht viel zeichnen, um ein Gespür für Formen und Proportionen zu bekommen und das sieht man auch bei dir. Aber es geht eben um mehr, als nur das zeichnen in einer Fläche, oder das zeichnen einer Mangafigur. Kommt wohl auch drauf an, wo du bei dir deine Obergrenze festmachst, wo dein Ehrgeiz aufhört und wie hoch dein Potenzial ist und dein Selbsteinschätzungsvermögen.
Jemand, der wirklich Manga zeichnen möchte, wird nach einer bestimmten Weile merken, dass das bloße zeichnen von Mangafiguren nicht ausreicht, um Mangas zu zeichnen. Aber das Internet kann einem sehr schnell suggerieren, man sei ein guter Zeichner, weil man Accounts auf mehreren Zeichnerportalen hat und 10 Freunde oder Watches, oder Kommis, oder weiß der Geier was hat.

Da du aber eh meinst, nicht gerne zu zeichnen, ist damit wohl deine Entwicklung abgeschlossen...
Und die ist... im vergleich zu Künstlern (auch Mangazeichner können Künstler sein. Das sind aber nicht viele!) ziemlich schwach verlaufen.

EDIT: Selbstbewusstsein ist natürlich gut. Und auch eine gehörige Portion Selbstverliebtheit und Arroganz kann nicht schaden... Wenn man es sich leisten kann!
Es wird immer welche geben, die besser sind. Und Bessere schauen dann natürlich auf die anderen herab und interpretieren es anders. Kann sein, dass ich damals meine Mangazeichnungen genauso geil gefunden habe, aber das weiß ich nicht mehr.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Es sagt ja niemand, dass deine Figuren nach nichts aussehen, aber sie reichen eben nicht an Mangazeichner-Niveau ran, geschweige denn an das zeichnerische Nivaeu von "richtigen" Künstlern (damit ich mich nicht in die Nesseln setze, in Anführungszeichen gesetzt).
Man muss schon recht viel zeichnen, um ein Gespür für Formen und Proportionen zu bekommen und das sieht man auch bei dir. Aber es geht eben um mehr, als nur das zeichnen in einer Fläche, oder das zeichnen einer Mangafigur. Kommt wohl auch drauf an, wo du bei dir deine Obergrenze festmachst, wo dein Ehrgeiz aufhört und wie hoch dein Potenzial ist und dein Selbsteinschätzungsvermögen.
Jemand, der wirklich Manga zeichnen möchte, wird nach einer bestimmten Weile merken, dass das bloße zeichnen von Mangafiguren nicht ausreicht, um Mangas zu zeichnen. Aber das Internet kann einem sehr schnell suggerieren, man sei ein guter Zeichner, weil man Accounts auf mehreren Zeichnerportalen hat und 10 Freunde oder Watches, oder Kommis, oder weiß der Geier was hat.

Da du aber eh meinst, nicht gerne zu zeichnen, ist damit wohl deine Entwicklung abgeschlossen...
Und die ist... im vergleich zu Künstlern (auch Mangazeichner können Künstler sein. Das sind aber nicht viele!) ziemlich schwach verlaufen.

EDIT: Selbstbewusstsein ist natürlich gut. Und auch eine gehörige Portion Selbstverliebtheit und Arroganz kann nicht schaden... Wenn man es sich leisten kann!
Es wird immer welche geben, die besser sind. Und Bessere schauen dann natürlich auf die anderen herab und interpretieren es anders. Kann sein, dass ich damals meine Mangazeichnungen genauso geil gefunden habe, aber das weiß ich nicht mehr.^^


ich hab nie und zu keinster weise gesagt, dass ich ein manga zeichner werden will =)
geschweige denn mich mit einem künstler oder so verglichen, so gut zeichne ich nich,
dafür interessiere ich mich zu wenig fürs zeichnen tya...
ich mag bzw. mochte es einfach mädchen zu zeichnen... gesichtsausdrücke..
haare.... für euch können die positionen alle gleich aussehen, für mich sind se alle verschieden..
denn eines is sicher, als ich zeichnete habe ich mit leidenschaft gezeichnet ^^
aber mehr war eigentlich nich mein ziel.. ich wollte einfach spaß haben, das is alles ^^


EDIT: ich find meine zeichnungen nich geil, aber auch nicht schlecht =)
gibt jedenfalls um weiten schlechtere als mich ^^
 

Uzumaki 92

Stamm User
Also ich finde, dass sie dir sehr gut gelungen sind. Ich kann selbst nicht zeichnen, daher würde ich das nicht hinbekommen. Naja, nicht jeder ist ein Künstler^^
 
Oben