[Biete] Menschen, Elfen, Liebespaare...

recep

Novize
Ich finde die Letzten bilder sind wirklich gut gelungen, Asakura hab ich auch mal gezeichnet. Wenn ich finde lad ichs hoch. =)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
UND jetzt kommt ein Bild, was ich nach sooo langer Zeit mal wieder gezeichnet habe o.o

Gestern Abend... man saß ich lange daran.. wundert euch aber nicht, warum es so ehm.. dreckig aussieht xD
ich will es noch nicht mit Fineliner nachziehen und ehm... säubern, weil ich erst gern wüsste,
ob es so in Ordnung geht, wegen Proportionen etc. haut halt alles so hin?
Oder müsste ich da noch was ändern? >.< nyaa ~ sagt mal einfach eure Meinung dazu ja? O.O

 

Kazuko

Exarch
Also mir gefallen am besten diese Bilder.....

Dein neues Bild dem würdsch glatt 4 Sterne verpassen *_____*
Ich find das ja sowas von Kawai wenn ich das mal so sagen darf O____O

Du traust dich Hände zu zeichnen ich versteckte meine Immer ^^" aba in letzter Zeit
habe ich auch net all zu viel gezeichnet xD ^^"

Okay weiter gehts mir gefallen noch diese hier ...


Mal was neueres xD | Das Bild in Farbe *_________*

Conan findsch ja ma voll niedlich *_______*

Goku ist auch richtisch mega süß geowrden ich mag kleine Figuren *________*

alt ~ | Das hast du auch geilo hin bekommen **

Das Mädchen sieht doch süß aus oder?
Ich find edas ist übelst süß geworden also sowas wie das werde ich net hinkriegen^^

*wuah zu viele um allen ein Kommentar zu verpassen O____O

Aba Deine zeichnungen gefallen mir^^ bei dem letzten merkt man wie sich deine
Zeichenkunst verändert hat^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
hehe, freut mich rieisig, dass sie dir gefallen -^-^- nyaa ~
bin ja nich so dolle, wie n paar Andere hier.. aber ich hatte fast n ahr lang auch nichs mehr gezeichnet >.<
beim letzten hab ich mir aber riesen ühe gegeben ^^ und jez hab ich i-wie Lust bekommen,
wieder zu zeichnen anzufangen.. aber ich würd halt gern wissen, was ich daran noch ändern sollte :>
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Okay, konstruktive Kritik:
Ich finde das Mädchen sitzt ein bisschen komisch da...
Außerdem ist der Oberkörper etwas zu groß gezeichnet...
Der Unterkörper ist meist etwas größer als der Oberkörper... bei dir ist es genau andersherum...
Lösung des Problems wär hier entweder die Beine in einer anderen Position zu zeichnen oder sie etwas zu verlängern. Die Füße musst du unbedingt größer machen... Niemand mit einem so großen Oberkörper hat so kleine Füße. ;D
Außerdem sieht es gerade so aus als fiele sie vorn über...

Zu dem Jungen...
Auch hier finde ich die Beine etwas zu kurz, und der Kopf ist für die Schultern etwas groß. ;D
Aber das ist Geschmacksache...

Alles in Allem eine schöne Arbeit, ich finde vor allem deine Köpfe super. ;D
Versuch vielleicht noch ein paar Falten in die Kleidung zu bringen, niemand trägt so glatte Sachen (es sei denn es ist Latex ;D). Das ist am Anfang etwas schwer, mir hat die Methode mit einer Flasche und einem Sweatshirt geholfen. Den Ärmel des Sweatshirts einfach über die Flasche ziehen und schauen, wie die Falten liegen, wo die Schatten sind etc...

Konstruktiv genug? ;D
 

yashiro

kyūketsuki
So... jetzt hagelts aber mal ordentlich Kritik xD

Ne, also ich find die Bilder allesamt eigentlich über dem durchschnitt.. man sieht schon das du dir mühe gegeben hast. Ein paar Bilder find ich sogar richtig gut.. mal kurz raus suchen:

Goku, Die Elfe und das Mädchen bei dem Bild mit den "..." Tohru und Kyo aus Fruits Basket ~; und "Mal was neueres xD" find ich echt gut die Frisur und die Haare und Mütze sind dir gut gelungen, die proportionen gefallen mir auch =) Die Schenkel sind nich zu dick.. passt schon.

ZUm neuen Bild:

Also wie Chloe schon sagte sind die Oberkörper bischen zu lange/groß, vor allem aber auch find ich die hälse von den zwei bischen zu lang.. aber iwie passt es trozdem alles zusammen weil das vom zeichenstil alles eher länger is, ein bischen so ähnlich wie man es von xxxHolic her kennt.. Die Köpfe sind dir gut gelungen.. die Frisuren find ich auch gut =)
Das Kleid vom Mädchen is auch gut, aber hättest im unteren Teil noch ein paar mehr Falten rein machen können.. und die Schultern des Mädchens find ich nen tick zu breit geraten..

Aber du hast schon Talent, du musst nur öfters zeichenen und das auch gerne machen.. dann entwickelst du deinen eingenen Style und die Routine kommt dann auch von selber.. Ich hab jetzt auch lust bekommen was zu Malen als ich mir deine Bilder angeschaut habe =) .. Ich hab aber noch nie versucht ein Manga Char zu zeichen.. Hab früher viel und gerne Graffity-Tags gezeichnet, is aber schon paar jahre her, ich glaub ich versuch mal paar Chars zu zeichnen.. wie gesagt hab jetzt echt lust bekommen, aber is sicher auch zeitaufwändig wenn man noch keinen plan hat so wie ich xD
 

Tabarly

Gläubiger
Nunja, eigentlich wurde schon alles gesagt. Ich wüsste nicht ob ich es besser könnte. Auf jedenfall finde ich einige der neueren Zeichnung wirklich gelungen. Das du die nicht ausmalen magst kann ich absolut nachvollziehen, denn bei mir gibt es auch nur Bleistiftzeichnungen, da ich beim Colorieren immer alles versaue^^

Bei deinem letzten Bild finde ich die Köpfe, vorallem aber die Mimik und die Haare besonders toll :wakuwaku:
Aber die Proportionen stimmen wirklich nicht, was aber durchaus auch vertretbar ist, denn es ist eben dein Stil - und ein gutes Bild hat nicht immer etwas mit den genauen Proportionen zu tun, vielmehr ist es ein Zusammenspiel aller möglichen Bedingungen. Auch wenn ich dafür gesteinigt werde^^ Picasso macht auf mich den Eindruck, als kenne er auch keine Proportionen :D.

Wie gesagt, mir gefällts :onegai:
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Erstmal danke euch allen, für eure ehrliche Meinung/Kritik ^^ nyaa ~
Und ja, das ist leider mein Style.. lange Personen zu zeichnen, ich bekomme es einfach nicht weg xD
@Yashiro.. joa.. xxxHolic=CLAMP<-ich=CLAMP Fan xD deswegen wahrscheinlich diese langen Personen xD
Und joa, vielen lieben Dank an Chloe-chan :D weil deine Kritik mir am meisten geholfen hat...
hab jedenfalls versucht es zu ändern xD werdet ihr ja weiter unten sehen ^^
@Tabarly, ja, das ist glaub ich auch das Einzige was ich einigermaßen kann xD Haare hihi :>
aber ich hab jetzt beschlossen, mir noch mehr Mühe zu geben und wirklich wieder anzuangen zu zeichnen ^^
Btw, Yashiro... cool, bin also deine Muse geworden? ;D hehehe nyaa ~
Also, hier ist nun das Bild ^^ hab mal versucht es etwas zu verändern >.<
hoffe das fällt auf o.o nächster Schritt wäre ja, was mach ich sonst noch? xD also.. was soll ich noch so zeichnen, auf das Bild?

Ach und, wenn ich schon dabei bin.. hab gestern Abend wieder was gezeichnet XD
will's euch mal auch zeigen ^^ aber es gefällt mir nicht so.. ich find die Arme des Mädchens komisch..
und der Kopf des Jungen ist viel zu groß für seinen Körper/seine Schultern..
Die Haare finde ich aber sehr cool und gelungen x) nyan nyan
aber hmm der Körper des Jungen gefällt mir rein gar nich v.v hmmm.. Hilfe! xD
ach und.. ja, es ist noch nicht fertig >-< nyaa ~
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Schließe mich Nevermans Kommentaren an. Ich denke da ist noch einiges zu erlernen. Vor allem was die Proportionen der Personen in deinen Werken angeht.
Wenn ich mir z.B. Dein zuletzt gepustetes Werk anschaue faellt mir sofort auf das die Koepfe der Figuren fast die Ausmasse der Oberkoerper haben und somit definitiv zu groß sind.
Ebenfalls sticht mir die extreme Schlankheit ins Auge. Sicherlich mag man das vielleicht als Stilmittel deklarieren koennen, allerdings laesst es das Werk im Ganzen recht unrund erscheinen.
Auch finde ich, dass die Haelse wesentlich zu lang und duerr geraten sind um die großen Koepfe vernünftig tragen zu koennen.
Unterm Strich bin der Meinung das du vor allem die Anatomie des menschlichen Koerpers intensiver studieren solltest. Das duerfte deutlich fuer die Qualitaet deiner Werke förderlich sein. Ich empfehle dir z.B. Einfach mal Nevermans Erguesse anzuschauen die wirklich gelungen sind.
Schlussendlich bleibt mir nur zu sagen...üben, üben, üben. Dann wird dass sicherlich Fruechte tragen
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Schließe mich Nevermans Kommentaren an. Ich denke da ist noch einiges zu erlernen. Vor allem was die Proportionen der Personen in deinen Werken angeht.
Wenn ich mir z.B. Dein zuletzt gepustetes Werk anschaue faellt mir sofort auf das die Koepfe der Figuren fast die Ausmasse der Oberkoerper haben und somit definitiv zu groß sind.
Ebenfalls sticht mir die extreme Schlankheit ins Auge. Sicherlich mag man das vielleicht als Stilmittel deklarieren koennen, allerdings laesst es das Werk im Ganzen recht unrund erscheinen.
Auch finde ich, dass die Haelse wesentlich zu lang und duerr geraten sind um die großen Koepfe vernünftig tragen zu koennen.
Unterm Strich bin der Meinung das du vor allem die Anatomie des menschlichen Koerpers intensiver studieren solltest. Das duerfte deutlich fuer die Qualitaet deiner Werke förderlich sein. Ich empfehle dir z.B. Einfach mal Nevermans Erguesse anzuschauen die wirklich gelungen sind.
Schlussendlich bleibt mir nur zu sagen...üben, üben, üben. Dann wird dass sicherlich Fruechte tragen
So viel will ich gar nicht üben ^^ und so gut will ich gar nich werden und joa, es ist halt mein Style, die Personen so lang zu zeichnen :> aber ja, die Hälse sind wohl wirklich zu lang.. daran arbeite ich noch >.< aber du lässt das so wirken, als wär ich ja total schlecht =( so schlimm sind meine gezeichneten Proportionen doch nich wirklich >-< hab jedenfalls weit aus schlimmeres gesehen (auch bei mir selbst früher xD) ~ aba trotzdem danke ~
 

Jin Ling

Ungläubiger
So viel will ich gar nicht üben ^^ und so gut will ich gar nich werden und joa...
Was lese ich denn da??!!??:nani: Sowas darfst du gar nicht sagen!!!:noooo:
JEDER will doch super gut sein, wir leben schließlich in einer olympischen Welt, d.h. höher, schneller, weiter.:pssedmode:
Zeichnest du eigentlich mit Hilfslinien (oder Hilfsfiguren, Hilfszylinder, Hilfskackwürste)? So müsstest du dann vorher sehen ob irgndwas mit den Proportionen nicht stimmt. Ich benutze übrigens Hilfskackwürste für Arme und Beine.

hoffe das fällt auf o.o nächster Schritt wäre ja, was mach ich sonst noch? xD also.. was soll ich noch so zeichnen, auf das Bild?
Auf das erste bild könntest du noch ein Baby mit Katzenohren zeichnen, das nach dem Joypad schnappt. Zeichne aber am besten alles neu, die Radierspuren sind nicht zu übersehen...

Zum zweiten Bild "fg4x2eaj.jpg": Also die Haare des Jungen sind wirklich gut geworden, muss ich sagen. Aber sein Körper ist ja total schmächtig. Sogar das Mädchen daneben hat dickere Oberarme, als Junge würde ich mich zu Tode schämen. Mach' seine Oberarme dicker. Der Junge sieht auch ziemlich steif aus. Der Mantel sollte mehr Falten haben, nebenbei ist er auch komisch geöffnet in der Mitte, finde ich.

Apropos steif: Die Arme des Mädchens sind irgendwie zu gerade und auch nicht gleichlang, vielleicht liegt es daran, dass ihr linker Oberarm zu kurz ist. Vielleicht solltest du die Handgelenke besser andeuten und den Unterarm auch dünner machen je weiter man zur Hand kommt. Ihr ganzer rechter Arm sollte auch nicht dicker als ihr linker Arm sein. Ich finde die Beine sind gelungen, aber vielleicht solltest du noch ihre Waden gleichdick zeichnen.

Dieses Bild würde ich aber auch auf einem neuen Blatt noch mal zeichnen, zu viele Radierspuren.

so schlimm sind meine gezeichneten Proportionen doch nich wirklich >-< hab jedenfalls weit aus schlimmeres gesehen (auch bei mir selbst früher xD)
Verbesserungswürdig ist ja nicht gleich schlimm. Ich habe auch schon schlimmere Zeichnungen gesehen, aber man wird ja nicht besser, wenn man seine Bilder mit solchen vergleicht. Überhaupt macht vergleichen unglücklich...

Naja, schön üben, dann wird's schon. BANZAI!
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Hab auch nicht Ausdrücken wollen das deine Bilder so schlimm sind. Ich hab nur offen konstruktive Kritik ausgesprochen. Du hast danach gefragt und ich hab sie gegeben. Was bringts dir wenn ich sag "Ui toll, hab noch nie was tolleres gesehen" Zucker in Arsch blasen bringt dich nicht voran ;)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Hab auch nicht Ausdrücken wollen das deine Bilder so schlimm sind. Ich hab nur offen konstruktive Kritik ausgesprochen. Du hast danach gefragt und ich hab sie gegeben. Was bringts dir wenn ich sag "Ui toll, hab noch nie was tolleres gesehen" Zucker in Arsch blasen bringt dich nicht voran ;)
Ich hab nie verlangt, dass man sagt, hach wie toll meine Bilder sind ^^ aber unter Konstruktiver Kritik verstehe ich nicht, dass man NUR negative Aspekte aufzählt, sondern auch positives :> jedenfalls lernt man es bei uns so, dass man erst das positive sagt und dann zu den Verbesserungsvorschlägen kommt x)

@Jin Ling, wie gesagt, dass sind eh nur Vorzeichnungen.. bevor ich es ins saubere ziehe, will ich zunächst einmal die Fehler ausbessern, aber ich dachte, das ist selbstverständlich und ich brauch es nicht noch extra sagen o.o
ach und beim zweiten Bild war es ehrlich gesagt absicht, dass sie etwas dicker ist xD der Mantel stört mich aber auch, aber wie gesagt, das Bild ist noch nich fertig..
wollte nur erste Feed Backs etc dazu erhalten ^^ nyaa ~ ich glaub aba, dass ich den Jungen ganz rausnehmen werde..
oder ihn anders positioniere >-< weiß aber noch nich.. wenn i-welche Ideen da sind, wie ich ihn ins Bild besser platzieren könnte, immer her damit ;D nyaa ~
ach ja... die Idee mit dem Baby find ich aba nich so dolle, sorry o.o so lächerlich will ichs nich haben xD der Junge is lächerlich genug hehehe lol
 
Oben