Was soll man dazu sagen......ich denke die jugendlichen würden weniger durchdrehen, wenn man ihnen eine perpektive geben würde, ein ziel.....Ein problemm sind sicher unmotivierte lehrer, die einfach ihr lehrplan runter beten....das andere ist die kaum vorhandene staatliche unterstüzung für schulen um projekte zu finanzieren.....man braucht in einer schule etwas, dass die leute dazu bringt an einem projekt zu arbeiten, sprich an einem strang zu ziehen.....so müssen leute die sich nicht so mögen in kontakt treten und zusammen nach einer lösung suchen. In kombination mit Lehren die ihr Job ernst nehmen und helfen wollen, plus unternehmungen und projekte.....
Viele jugendliche kommen aus ihrem revier nicht weit herum, ihre welt besteht aus ihrem kleinen Block.....man muss den leuten zeigen dass noch mehr da drausen ist....
Nehmen wir als beispiel die Rütli Schule.....viele private finazierungen flossen in die Schule um projekte zu starten....man hat Bushido eingeladen um den Jungen leuten als vorbild, ein gutes wort einzulegen.....Die schüler haben angefangen T-Shirts zu gestalten und verkaufen.....auch kleine Feste mit tanz einlagen und rap sasions wurden oranisiert und das allen von den schülern.....man hat ihnen eine ziel gegeben, das sie nach ihrem interesse gestallten konnten.....und es funzt, die Rütli Schule hat sich verdammt verbessert.
Junge leute, die aus sozial zerrütelten familien kommen, brauchen etwas, dass ihnen ein erfolgs erlebnis vermittelt. Einfach in der schule sitzen, während der lehrer tag ein tag aus sein Stundenplan verfolgt, kann man auf dauer nicht machen.....in der Real muss man die Jungen leute auf das berufsleben vorbereiten, da kann man nicht nur Mathe und Deutsch bringen.....sie müssen etwas in die Hand nehmen, organisieren und planen.....ich will jetzt nicht sagen, schmeist die bücher hin, nein sicher nicht, sondern lasst die leute etwas unternehmen, was sie so in ihrer familie und umgebung einfach nicht erlebn können.....zu meiner Schulzeit, haben wir z.b mit der ganzen schule (auch mit andere klassen) unsere graue, lange Wand bemahlt.....natürlich haben wir zuerst im voraus geplant was wir machen wollen, so mussten wir auch mit anderen klassen in kontakt kommen und plannen wie wir nun die Wand gestalten möchten.......das brachte abwechslung in den schultag und man konnte sich selber beweisen, das man zu etwas taugt und organisieren kann!
All das was ich jetzt gesagt habe, ist aber nur die spitze des eisbergs.....im grunde genommen braucht es einfach nur einen besseren lebensstandart hier in deutschland....man könnte in der Politik bei vielen sachen richtig viel geld, energie und zeit sparen......doch man investiert all dies, in Kampagnien für ein verbot von Killerspielen oder mittlerweile schon ein verbot von Bushido und Sido....das ist nur ein beispiel, in dem zeit, Geld und energie verschwendet werden, das man für besseres gebrauchen könnte....
Der Arbeiter zahlt fleisig seine steuern, von diesen steuern wird auch der lohn für die Politiker genommen....die Arbeit der Politiker wiederum ist, dem Arbeiter einen besseren lebensstandart zu bieten....damit der arbeiter wider fleisig steuern zahlen kann, das der politiker wieder sinnvoll verwehrtert kann und das zu gunsten des Arbeiters! So doch nun hapert es in diesem kreislauf.....jetzt ist die frage wer von denen nicht im takt lauft.....
Ich persönlich finde das die Politik langsam den faden zur realität verliert und eine sinnlose endscheidung (die zeit, geld und energie kostet) nach der anderen trifft. Auch von Unseren Medien bin ich enttäuscht....nehmen wir die Killerspiel debatte....Ich Game sehr gerne und kenne auch die Game industrie, sowie deren Spiele....Unsere Medien stellen die sache so verfällscht dar und sind auch noch parteiisch gesind (Nachrichten dürfen keine partei ergreifen, sie dürfen nur, nein sie müssen von einem neutrallen standpunkt geschehnise wieder geben und das aus der sicht aller beteiligten, die mit der Nachricht zu tun haben) dass ich mich gleich fragen muss wie es wohl bei anderen berichterstatungen ist!
In Deutschland muss sich was ändern und das sind wir.....wir müssen nicht auf die strassen gehen und mit plakaten um uns werfen, nein, wir müssen unseren leuten weiter oben auf die finger schauen....den die verwalten schliesslich unser Geld, von dem sie auch noch ihr eigenes leben finazieren.....ein kreislauf muss wieder hergestellt werden, dazu muss der Arbeiter anfangen, das was weiter oben pasiert auch zuverfoglen und zu endscheiden was richtig für deutschland ist.....leute wie Beckstein sind Geldfresser, die nichts, aber auch gar nichts dem Deutschen volk zurück geben, es jedoch denken lassen er tue alles was er macht nur fürs Volk. Doch wie so oft laufen viele leute immer dem falschen vorbild nach! Es ist auch kein wunder, das so viele Deutsch ein neues leben im Aussland beginnen....die Schweiz z.b wird regelrecht von den Deutschen überflutet...viele in der Schweiz haben mittlerweile ein problemm mit den Einwanderern! Wir haben sogar fernseh Shows, die über das Auswandern vieler deutsche berichtet!
Wie gesagt, problemme wie durchdrehende jugentliche gäbe es weniger, wenn die gesammt situation nicht so Grau wäre.
Bildet euch selber eine Meinung, meine muss nicht unbedingt representativ sein
P.S Ich hoffe ich habe nichts gesagt, dass irgendwie einer in den falschen hals bekommt, falls doch, dann tut es mir leid....ich habe eigentlich nicht vor herum zu bashen