Messerstich - 16 Jährige dreht durch

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
moin moin,

in Düsburg haben sich zwei junge Teenager im Alter von 16 Jahren laut Zeugenaussagen gestritten...
Beide Mädchen gehörten verschiedenen Cliqen an, worüber sie sich so heftig gestritten haben, ist noch nicht bekannt...
Die Mädchen fangen an aufeinander einzuprügeln und urplötzlich zieht eines der Mädchen ein Messer und sticht die Rivalin nieder...
Das Opfer sakt zusammen, der Notarzt kam noch rechtzeitig um das Opfer reanimieren zu können, sie liegt jetzt im Krankenhaus auf der Intensivstation und schwebt nicht mehr in Lebensgefahr...
Was sagt ihr dazu?..
Drehen die jugendlichen jetzt alle vollkommendurch?..

PS: Leider hab ich noch keinen aktuellen Link zu diesem tragischen Ereignis finden können, sobald ich mehr Informationen finde, stell ich diese hier rein...

was soll man dazu noch groß sagen??

wenn es jugendlichen eben immer leichter gemacht wird, zu waffen zu kommen, musste es ja irgendwann passieren.
und es gibt eben menschen, bei denen die hemmung geringer ist.
ich kann mich in solche menschen verdammt nochmal nicht reinversetzten, und da kann ich dann auch nicht schlußfolgern, wie man zu sowas greifen kann, nur weil man sich streitet.
ich bin verdammt nochmal mehr als entsetzt.

liegt bestimmt auch an den ach so bösen killerspielen ^^
ich sehs doch schon wieder kommen, das ein politiker die messerstechereien am anfang eines cs-spiels dafür verantwortlich macht. ^^

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Also vor 5 Jahren, wo ich 16 jahre jung war, gab es solche Vorkommnisse auch.
Nur der Unterschied zur heutigen Jugend ist, dass es zu hauf zugenommen hat. Man schaut sich doch nur mal eine heutige deutsche haupt/Realschule an. da wird gedealt, gekifft, rumgeprügelt und in Cliquen abgehangen. Freilich wir haben dies mehr oder weniger auch gemacht (bis auf das dealen) aber die zunehmende Gewaltbereitschaft dieser "Kids" ist von der übelsten Sorte. Das Gefühl einer solchen Cliquen/bandengemeinschaft hat oft familiäre tiefgründige Ursachen. Man möchte dazugehören, macht gegenüber Schwächeren ausüben und cool wirken. Die Gewalt untereinander und gegen andere, ist so vorprogrammiert. Wenn es nach mir gehen würde, reichen bei solchen Vorfällen keine disziplinar Massnahmen wie z.B. 10 Stunden sozialdienst (bah ist ja wohl ein Witz) nicht mehr aus. Ab in die JVA damit sie begreifen dass soetwas nicht geht.

How Troublesome & die Wölfe sind mit euch
:tralalalala: :tralalalala:

ich glaube bestrafen hilft da nur in den wenigsten fällen etwas.
wenn sich ein jugendlicher über regeln hinwegsetzt, steckt da meist ein rebellischer gedanke dahinter. diese kinder sind sich den folgen schon bewusst.

wenn du dem jetzt eine strafe aufbrummst, reagiert der nur im trotz, denkt sich, scheiß staat, scheiß bullen, und schon haben wir einen neuen punker, der frühs um 4 durch die stadt taumelt, fremdes eigentum zerstört, und ständig betrunken ist.

und das wollen wir ja auch net.

man müsste eher präventiv handeln, wobei mir nicht klar ist, wie man das anstellen soll, und wo ich nicht weis wie etwas besser gemacht werden kann, beschwere ich mich nicht, also können wir da wohl nichts machen.

shanx

Gläubiger
Auch wenn das nun nach einem älteren Herren klingt, so möcht ich sagen: Die Jugend von Heute ist nicht mehr zu retten.

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
ich glaube bestrafen hilft da nur in den wenigsten fällen etwas.
wenn sich ein jugendlicher über regeln hinwegsetzt, steckt da meist ein rebellischer gedanke dahinter. diese kinder sind sich den folgen schon bewusst.
.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ein Groteil dieser sogenannten GhettoKids haben ein IQ wie ne Datttel mit Baumschulabschluss. Glaube zu behaupten dass ihnen die Konsequenzen am Arsch vorbei gehen (sry @ Wortwahl). Die einen bekommen alles von Zuhause in Arsch (sry @ Wortwahl) geschoben und verlieren somit die Achtung in jeglicher Hinsicht und die anderen werden Heim vernachlässigt und was bei rauskommt-->siehe Artikel

wenn du dem jetzt eine strafe aufbrummst, reagiert der nur im trotz, denkt sich, scheiß staat, scheiß bullen, und schon haben wir einen neuen punker, der frühs um 4 durch die stadt taumelt, fremdes eigentum zerstört, und ständig betrunken ist.
Ehrlich gesagt sind mir solche Chaoten im Vergleich mit den möchtegern "Kids" von heute, die, wenn sie alleine sind ihren kleinen Schwanz einkneifen und nur im Rudel stark tuen, lieber.

ich kann mich nicht entscheiden, wer mir lieber ist. ich kenne ein paar solche leute, und meine meinung rührt wahrscheinlich daher, das ich es einfach nicht verstehen kann, wie man das eigentum von jemanden zerstören kann, ungeachtet der tatsache, das dieser mensch hart dafür gearbeitet hat.

ich kann und will auch nicht verstehen, wie man sich über ein staatssystem aufregen kann, wo man doch täglich etwas zuessen bekommt, ein dach über dem kopf hat, und auch noch die möglichkeit hat, ein bildungssystem zu genießen, und dies noch nicht einmal wahrnimmt.

ich habe es schonmal gesagt, ich kann mich doch nicht über etwas aufregen, und dann keine verbesserungsvorschläge haben. wo kommen wir denn da hin?

diese möchtegerngängster sind zwar auch nicht besser, aber persönlich habe ich mit diesen personen weniger schlechte erfahrungen gemacht.

und wenn diesen kindern die folgen wirklich bewusst sind, und sie diese auch fürchten, wieso machen sie es dann? aus gruppenzwang, aber der zwang muss vom großteil der gruppe kommen, also haben mindestens 51% keine angst davor.

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Habe ebenfalls Erfahrungen mit Punks gemacht. Ich rege mich genauso über die auf aber es gibt auch Ausnahmen, habe ich festgestellt. Ihre Meinungen beruhen im Grunde nur auf das Wörtchen "Anti" (gegen alles). Warum,wieso eigentlich können wenige etwas handfestes dazu Äussern.
Aber zurück zum Thema. Unsere Regierung sollte sich da eher Gedanken machen als wir.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich von der jetzige Regierung unter Frau Merkel nichts halte. (jetzt wird erst mal geschlafen, heute nachmittag gehts weiter^^)

aber genau da liegt ja das problem. wenn nichtmal wir auf eine theoretische lösung kommen, wie sollen es dann die politiker?? von deren kompetenz mal ganz abgesehen, unterliegen politiker gewissen zwängen.

sie haben ein sehr geringes budget, sie wollen auch irgendwie wiedergewählt werden, und ohne mehrheit bekommt man sowieso nichts durch.

ich zweifel nicht daran, das ein politiker sein amt gut macht, von gewissen ausnahmen abgesehen, aber es sind auch nur menschen, und keine allwissenden götter.

und selbst wenn sich jemand etwas einfallen lässt, gibt es immernoch eine opposition, in der regierung sowie im volk. solange wir nicht selber politiker sind, können wir uns da auch nicht reinversetzten.

Shaner

Ungläubiger
Was soll man dazu sagen......ich denke die jugendlichen würden weniger durchdrehen, wenn man ihnen eine perpektive geben würde, ein ziel.....Ein problemm sind sicher unmotivierte lehrer, die einfach ihr lehrplan runter beten....das andere ist die kaum vorhandene staatliche unterstüzung für schulen um projekte zu finanzieren.....man braucht in einer schule etwas, dass die leute dazu bringt an einem projekt zu arbeiten, sprich an einem strang zu ziehen.....so müssen leute die sich nicht so mögen in kontakt treten und zusammen nach einer lösung suchen. In kombination mit Lehren die ihr Job ernst nehmen und helfen wollen, plus unternehmungen und projekte.....

Viele jugendliche kommen aus ihrem revier nicht weit herum, ihre welt besteht aus ihrem kleinen Block.....man muss den leuten zeigen dass noch mehr da drausen ist....

Nehmen wir als beispiel die Rütli Schule.....viele private finazierungen flossen in die Schule um projekte zu starten....man hat Bushido eingeladen um den Jungen leuten als vorbild, ein gutes wort einzulegen.....Die schüler haben angefangen T-Shirts zu gestalten und verkaufen.....auch kleine Feste mit tanz einlagen und rap sasions wurden oranisiert und das allen von den schülern.....man hat ihnen eine ziel gegeben, das sie nach ihrem interesse gestallten konnten.....und es funzt, die Rütli Schule hat sich verdammt verbessert.

Junge leute, die aus sozial zerrütelten familien kommen, brauchen etwas, dass ihnen ein erfolgs erlebnis vermittelt. Einfach in der schule sitzen, während der lehrer tag ein tag aus sein Stundenplan verfolgt, kann man auf dauer nicht machen.....in der Real muss man die Jungen leute auf das berufsleben vorbereiten, da kann man nicht nur Mathe und Deutsch bringen.....sie müssen etwas in die Hand nehmen, organisieren und planen.....ich will jetzt nicht sagen, schmeist die bücher hin, nein sicher nicht, sondern lasst die leute etwas unternehmen, was sie so in ihrer familie und umgebung einfach nicht erlebn können.....zu meiner Schulzeit, haben wir z.b mit der ganzen schule (auch mit andere klassen) unsere graue, lange Wand bemahlt.....natürlich haben wir zuerst im voraus geplant was wir machen wollen, so mussten wir auch mit anderen klassen in kontakt kommen und plannen wie wir nun die Wand gestalten möchten.......das brachte abwechslung in den schultag und man konnte sich selber beweisen, das man zu etwas taugt und organisieren kann!

All das was ich jetzt gesagt habe, ist aber nur die spitze des eisbergs.....im grunde genommen braucht es einfach nur einen besseren lebensstandart hier in deutschland....man könnte in der Politik bei vielen sachen richtig viel geld, energie und zeit sparen......doch man investiert all dies, in Kampagnien für ein verbot von Killerspielen oder mittlerweile schon ein verbot von Bushido und Sido....das ist nur ein beispiel, in dem zeit, Geld und energie verschwendet werden, das man für besseres gebrauchen könnte....

Der Arbeiter zahlt fleisig seine steuern, von diesen steuern wird auch der lohn für die Politiker genommen....die Arbeit der Politiker wiederum ist, dem Arbeiter einen besseren lebensstandart zu bieten....damit der arbeiter wider fleisig steuern zahlen kann, das der politiker wieder sinnvoll verwehrtert kann und das zu gunsten des Arbeiters! So doch nun hapert es in diesem kreislauf.....jetzt ist die frage wer von denen nicht im takt lauft.....

Ich persönlich finde das die Politik langsam den faden zur realität verliert und eine sinnlose endscheidung (die zeit, geld und energie kostet) nach der anderen trifft. Auch von Unseren Medien bin ich enttäuscht....nehmen wir die Killerspiel debatte....Ich Game sehr gerne und kenne auch die Game industrie, sowie deren Spiele....Unsere Medien stellen die sache so verfällscht dar und sind auch noch parteiisch gesind (Nachrichten dürfen keine partei ergreifen, sie dürfen nur, nein sie müssen von einem neutrallen standpunkt geschehnise wieder geben und das aus der sicht aller beteiligten, die mit der Nachricht zu tun haben) dass ich mich gleich fragen muss wie es wohl bei anderen berichterstatungen ist!

In Deutschland muss sich was ändern und das sind wir.....wir müssen nicht auf die strassen gehen und mit plakaten um uns werfen, nein, wir müssen unseren leuten weiter oben auf die finger schauen....den die verwalten schliesslich unser Geld, von dem sie auch noch ihr eigenes leben finazieren.....ein kreislauf muss wieder hergestellt werden, dazu muss der Arbeiter anfangen, das was weiter oben pasiert auch zuverfoglen und zu endscheiden was richtig für deutschland ist.....leute wie Beckstein sind Geldfresser, die nichts, aber auch gar nichts dem Deutschen volk zurück geben, es jedoch denken lassen er tue alles was er macht nur fürs Volk. Doch wie so oft laufen viele leute immer dem falschen vorbild nach! Es ist auch kein wunder, das so viele Deutsch ein neues leben im Aussland beginnen....die Schweiz z.b wird regelrecht von den Deutschen überflutet...viele in der Schweiz haben mittlerweile ein problemm mit den Einwanderern! Wir haben sogar fernseh Shows, die über das Auswandern vieler deutsche berichtet!

Wie gesagt, problemme wie durchdrehende jugentliche gäbe es weniger, wenn die gesammt situation nicht so Grau wäre.

Bildet euch selber eine Meinung, meine muss nicht unbedingt representativ sein :megane:

P.S Ich hoffe ich habe nichts gesagt, dass irgendwie einer in den falschen hals bekommt, falls doch, dann tut es mir leid....ich habe eigentlich nicht vor herum zu bashen :wakuwaku:

xSpikex

Prophet
Also vor 5 Jahren, wo ich 16 jahre jung war, gab es solche Vorkommnisse auch.
Nur der Unterschied zur heutigen Jugend ist, dass es zu hauf zugenommen hat. Man schaut sich doch nur mal eine heutige deutsche haupt/Realschule an. da wird gedealt, gekifft, rumgeprügelt und in Cliquen abgehangen. Freilich wir haben dies mehr oder weniger auch gemacht (bis auf das dealen) aber die zunehmende Gewaltbereitschaft dieser "Kids" ist von der übelsten Sorte. Das Gefühl einer solchen Cliquen/bandengemeinschaft hat oft familiäre tiefgründige Ursachen. Man möchte dazugehören, macht gegenüber Schwächeren ausüben und cool wirken. Die Gewalt untereinander und gegen andere, ist so vorprogrammiert. Wenn es nach mir gehen würde, reichen bei solchen Vorfällen keine disziplinar Massnahmen wie z.B. 10 Stunden sozialdienst (bah ist ja wohl ein Witz) nicht mehr aus. Ab in die JVA damit sie begreifen dass soetwas nicht geht.

Aber Vorurteile hast du keine oder? Ich kenn auch genug Gymnasien, bei denen das so ist! -_-

also shaner, ich muss sagen ist ein interessanter text, aber...

ich finde es nicht ok bushido als vorbild zu präsentieren.wenn du einem kind ein vorbild geben möchtest, nimm einen menschen der etwas im leben erreicht hat. einen wissenschaftler, oder einen polizisten, aber doch keinen hip jopper. davon haben wir erstens genug, und zweitens ist das musikbuissnes nichts wovon man leben kann, es sei denn man hat verdammt viel glück, oder heißt dieter bohlen.

und das schöne an einer demokratie ist ja, das wir bestimmen was für politik gemacht wird, indirekt. wir suchen uns ja die politiker aus, die dann dort oben rumsitzen. das diese nicht immer das einhalten, was sie uns versprechen, hat sich mittlerweile leider eingebürgert, und das will ich auch nicht unterstützen.
aber wir waren alle noch nicht in der politik, geschweige denn ganz oben, wissen also nicht wie das ist. und über die guten politiker hört man nichts, da man nichts hat worüber man sich beschweren kann. es werden immer nur die skandale veröffentlicht, was bei uns dann natürlich ein schechtes bild hinterläst.

und xspikex: es is aber leider so, das die konzentration von solchen fällen an real- bzw. hauptschulen eindeutig höher ist.

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
@shaner
In Deutschland muss sich was ändern und das sind wir.....wir müssen nicht auf die strassen gehen und mit plakaten um uns werfen, nein, wir müssen unseren leuten weiter oben auf die finger schauen....den die verwalten schliesslich unser Geld, von dem sie auch noch ihr eigenes leben finazieren....
Dass sich etwas ändern müsse, steht wohl klar im Vordergrund. Die Umsetzung hingegen wird sich,wenn überhaupt, kaum bewahrheiten. Selbst wenn man in einem solchen Überwachungssystem genauer hinschauen würde, wären die Veränderungen wohl nicht merklich.
Die Diäten, von den Ploitikern, sind wohl das geringste Problem bei der Sache....

@xSpikex
Diese, von mir geschriebenen & gedachten Worte, haben nichts mit vorurteilen zu tun. Es ist Tatsache und kann nicht geleugnet werden.
Der %-tuale Anteil an den haupt/Realschulen ist halt wesentlich größer als auf Hochschulen oder Gymnasiien. Jeder der das bestreitet sollte mal die Medien und Nachrichten verfolgen.

@darky
und das schöne an einer demokratie ist ja, das wir bestimmen was für politik gemacht wird, indirekt. wir suchen uns ja die politiker aus, die dann dort oben rumsitzen. das diese nicht immer das einhalten, was sie uns versprechen, hat sich mittlerweile leider eingebürgert, und das will ich auch nicht unterstützen.
Bestimmen welche Politik gemacht wird, entscheiden wir schonmal nicht. Wir gehen wählen und entscheiden uns für denjennigen der uns am besten als Representant des Volkes genehm ist. Wie seine Politik genau aussieht, können wir nicht wissen. Wie du schon sagtest, die Enttäuschungen in den letzten Jahren waren doch erheblich.
Egal wenn man wälht: Zentrum,Sozis,Rechte,Linke etc müssen ihre Politik auf den demokratischen Weg des Staates ausrichten.

aber wir waren alle noch nicht in der politik, geschweige denn ganz oben, wissen also nicht wie das ist. und über die guten politiker hört man nichts, da man nichts hat worüber man sich beschweren kann. es werden immer nur die skandale veröffentlicht, was bei uns dann natürlich ein schechtes bild hinterläst.
Schönes Zitat dazu: "Wenn man in einer Partei erstmal ist, sitzt man fett drin und muss nicht wieder raus. Und die Brötchen werden auch noch für einen gebacken"

LuZiFeR

Gottheit
Also ich hatte auch mal ein Messer in der Schulter. Da ist heute noch eine große, sichtbare Schnittwunde.

Ich habe allerdings nicht "gestritten", sondern wurde überfallen und war schon zu betrunken um mich zu wehren, bzw. um es zu versuchen.

Einmal röngten, bissl Desinfektionsmittel drauf und Nähen ... dann passt das schon wieder :tralalalala:

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Also ich hatte auch mal ein Messer in der Schulter. Da ist heute noch eine große, sichtbare Schnittwunde.

Ich habe allerdings nicht "gestritten", sondern wurde überfallen und war schon zu betrunken um mich zu wehren, bzw. um es zu versuchen.

Einmal röngten, bissl Desinfektionsmittel drauf und Nähen ... dann passt das schon wieder :tralalalala:
Hat es jemand aber gut "wegesteckt"^^
Nein zum ernsteren teil jetzt. Überfallen wurde ich bisher noch nicht. Und das sollte auch so bleiben. Aber ehrlich gesagt meine Chancen dafür stehen recht schlecht. Jeden SA zzur Stamm-Oldie-Disco, 4 km über vereinsamte dunkle Feldwege. (Denn besoffen mit Auto geht das ja nicht^^)

Oben