R
redsamuraix
Guest
Wir diskutieren darüber, ob von Verwahrlosung die Rede sein kann oder nicht und bei diesem Threadthema ist es kein Off-Topic. Dass man in einem oder anderen Gedanke etwas umlenkt passiert bei jedem Thema und ist nicht weiter tragisch. Ich sehe jedenfalls keinen Grund von Off-Topic zu reden...nur noch einen abschließenden kommentar meinerseits, dann sollte doch wieder zum thema zurückgekehrt werden. eigentlich gar net so off-topic, da wir ja darüber diskutieren, wie es dazu kommen konnte, da habe ich schon viel schlimmere themenabweichungen erlebt ^^
Ich fühle mich ganz sicher nicht gegen den Kopf gestoßen, und du bombardierst mich auch nicht mit Gegenargumenten, die wenigen die als Gegenargumente überhaupt verwertbar sind, habe ich selbst schon angesprochen. Im Gegenteil: Du bist derjenige, der immer nur von Dummheit der Mehrheit der Jugendlichen in der sozialen Unterschicht redet, ohne diese These zu analysieren und mit standfesten Argumenten zu bekräftigen. Ich habe auch nicht von Genies geredet, die Opfer des Alkohols geworden sind, lies bitte genauer. Ich redete von Ghettokids, die nicht dumm sind, auch wenn das nach außen scheint und auch wenn viele von ihnen keine Mathegenies sind...du erwartest also das wir deiner meinung lauschen, das tuen wir doch. aber du kannst nicht von uns erwarten, das wir dir zustimmen. du fühlst dich gegen den kopf gestoßen, weil wir dich mit gegenargumenten bombardieren, aber war das denn nicht vorraussehbar? du hast deine erfahrungen gemacht, schön und gut, aber jeder macht andere erfahrungen. du magst ein paar verkannte genies (!vorsicht übertreibung!) kennen, die opfer des alkohols geworden sind. ich kenne sowas nicht, weswegen ich das gegenteil behaupte. warum soll ich denn meine meinung, die auch auf erfahrungen basiert, einfach so verändern??
"wenn ein mensch dumm ist"? Du gehst von einem Fall aus, bei dem du im vornherein Intelligenz ausschließt... Klar, dass du es dir nicht vorstellen kannst, wenn ich von nicht-dummen Menschen rede. Tunnelblick.wenn ein mensch dumm ist, und das unabhängig von der musikrichtung der er angehörig ist, des alters oder der herkunft, dann ist er eben dumm, und da wird auch nichts daran ändern, wenn er jedemenge homies um sich schart, damit er sagen kann, das er sozial intelligent ist. schiebe es dann meinetwegen auf die gesellschaft, gott, oder wen auch immer, das diese kinder so geworden sind, aber es ist doch offfentsichtlich.
Jetzt wirds interessant, du kennst Leute, die 1 und 7 nicht zusammenzählen können? Tut mir Leid, aber wenn ich von Ghettokids rede, die nicht dumm sind, meine ich ganz sicher keine geistig Behinderten und Kleinkinder, die das einfach noch nicht gelernt haben.wer 1+7 nicht zusammenzählen kann, der hat auch kein verständniss für logik, und dieser mensch wird auch im richtigen leben nicht logisch denken. schule hat auch einen auserschulischen zweck, einen der dir auch im leben dienlich sein kann.
Von Ausnahmen kann nicht die Rede sein, denn es handelt sich, wie ich schon sagte um eine Minderheit aus sozialen Brennpunkten, was übrigens ein Argument ist, wenn dir das noch nicht aufgefallen ist.und ich habe auch viel mit menschen zu tun, die im sozialen brennpunkten leben, und zwar punker. fast das gleiche, ständig betrunken, schule nicht geschafft, groll gegen staat und alles und jeden der für die momentane situation schuld sein könnte, nur man selbst nicht. der unterschied besteht darin, das diese menschen einen nicht dumm auf der straße anpöpeln, nur weil sie gerade mal zu viert sind. natürlich gibt es überall außnahmen, aber diese bestätigen ja bekanntlich die regel. z.b. wird ja niemand daran zweifeln, wenn ich sage das alle afrikanischen /afro-amerikanischen menschen eine dubkle hautfarbe haben. es gibt aber ein gegenbeispiel, und zwar michael jackson. ich weis blödes beispiel, und da wird jetzt bitte auch nicht diskutiert, aber es zeigt wie angreifbar jede verallgemienerung ist, was aber nicht heißt, das wegen ein paar wenigen außnahmen gleich komplett umgedacht werden muss. eine theorie ist solange wahr, bis sie eindeutig wiederlegt wurde, und das hat bis jetzt noch niemand geschafft.
Deine Theorie, dass die Mehrheit der Jugendlichen aus der sozialen Unterschicht dumm sind, habe ich sowieso schon im vorhergehenden Post widerlegt. Und benutz bitte keine Beispiele, wenn du selbst schon siehst, dass sie blöd sind.
Bist du besoffen? Ich habe von einem labilen Sozialsystem geredet und nicht von einer labilen Wirtschaft (auch wenn im Bezug auf diese einiges versäumt wurde, aber hier darauf einzugehen wäre mit Sicherheit Off-Topic...), sondern davon, dass ich Schwachstellen darin sehe, die für die heutige Situation in den sozialen Brennpunkten, meiner Meinung nach, verantwortlich sind.und noch eine frage. du willst also das unser gesammtes wirtschaftssystem umgekrempelt wird? nenne mir einen vernünftigen vorschlag, wie das angestellt werden soll, und bitte lasse da auch einfließen ob das überhaupt realisierbar ist, nicht nur vermutungen. schicke mir das bitte per pm, damit möchte ich den thread nicht noch weiter ins off topic treiben.
Beispiele:
- jahrzehntelang wurde die gescheiterte Integration von ausländischen Arbeitskräften verdrängt und schön geredet
- Asylbewerber und illegale Einwanderer wurden und werden begünstigt durch nicht konsequent eingehaltene Gesetze
- Einwanderer haben keine Möglichkeit mehr zur Integration, da Gelder für Kurse gestrichen wurden und wie ich schon angesprochen habe, da keine Regelungen existieren um Phänomenen wie "Klein Moskau" die Grundlage zu nehmen
- die Förderung von schwachen Schülern/innen ist seit langem ein Fremdwort, vom veralteten Schulsystem, das wieder andere Länder längst abgehängt haben, ganz zu schweigen
Bitte tue mir den Gefallen und lies deine Posts durch und das mehr als nur einmal, und beziehe dich auch auf meine tatsächlichen Aussagen und nicht auf irgendwelche herbeifantasierten, ansonsten sehe ich keine Grundlage mehr auf der man mit dir diskutieren könnte...so ich wollte mich schpn lange mal politisch unkorrakt verhalten, wenn ich irgendwo in meinem geistigen außfluss etwas gesagt, was nicht vertretbar ist, wird man mich schon drauf hinweisen, ich lese generell nicht was ich schreibe ein zweites mal durch, und bei einem so heiklen thema kann das für diskussionsstoff sorgen. also wenn euch nicht gefällt was ich sage, kein problem sage ich was anderes ^^