Kovu
Kovu V]xXx[S Temari
Diese Aussage von mir war keine Behauptung sondern eher eine Feststellung. Ich möchte jetzt nicht alle in einen Topf werfen, aber ein beachtlicher Teil.Ich würde mit solchen Behauptungen sehr vorsichtig sein... Der IQ wird nicht dadurch definiert, dass man perfekt Hochdeutsch spricht, die deutsche Rechtschreibung und höhere Mathematik sowie Physik beherrscht.
Außerdem deckt der IQ nur einen Teil der menschlichen Intelligenz ab, der andere wird als soziale, oder emotionale Intelliigenz beschrieben und ist für uns Menschen von enormer Wichtigkeit.
Den IQ bezog ich nur indirekt auf die schulischen Leistungen. Es gibt noch einige wichtigere Stärken als die der schulischen. Es nützzt nichts, wenn ich z.B. in der Schule top bin und büffle was dass Zeug hällt, aber mich nicht auch andersweitig bilde. Die können ausserschulische Quellen sein oder anderes Material. Das Schulwissen ist nur ein bruchteil der wirklichen Allgemeinbildung. Und diese fehlt bei vielen zu größztenteils.
Wäre ungünstig unseres Staatssystem mit dem NS-System zu vergleichen. Im gegensatz zu unseren hatten sie damals, vor noch nicht allzu langer Zeit, kaum, wen überhaupt, die Möglichkeit sich frei zuentfalten. Dies fing bei der Pressefreiheit, über die Zensur bis hin zur Meinungsfreiheit.Zur Nazizeit gab's auch ein Staatssystem, das einem täglich etwas zu essen, ein Dach über dem Kopf und die Möglichkeit ein Bildungssystem zu genießen gab.
Kann nicht mehr genau sagen in wie vielen ich schon dabei bzw. notgedrungen mit dabei gewesen bin. Es waren etliche. Aber zur waffe, selbst wenn ich mal ein Butergfly Messer (oder wie die komischen klappteile da heißen) mit genommen hatte (und wenn es nur zur Abschreckung und so zum eigenen Schutz diente), griff ich noch nie. Wenn man sich prügelt dann erstens nie in ungleicher Zahl, zweitens aufhören wenn einer am Boden liegt und drittens sich nicht in 1on1´s (wenn ich es mal so nennen kann) einmischen.Wer schonmal in einer Schlägerei verwickelt war, weiß, dass man dann völlig instinktiv handelt und nicht mehr über seine Taten nachdenkt. Ist dann ein Messer griffbereit findet es schnell Verwendung, besonders, wenn man im Gegenüber einen Erzfeind sieht.
How Troublesome & die Wölfe sind mit euch