Messerstich - 16 Jährige dreht durch

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Ich würde mit solchen Behauptungen sehr vorsichtig sein... Der IQ wird nicht dadurch definiert, dass man perfekt Hochdeutsch spricht, die deutsche Rechtschreibung und höhere Mathematik sowie Physik beherrscht.
Außerdem deckt der IQ nur einen Teil der menschlichen Intelligenz ab, der andere wird als soziale, oder emotionale Intelliigenz beschrieben und ist für uns Menschen von enormer Wichtigkeit.
Diese Aussage von mir war keine Behauptung sondern eher eine Feststellung. Ich möchte jetzt nicht alle in einen Topf werfen, aber ein beachtlicher Teil.
Den IQ bezog ich nur indirekt auf die schulischen Leistungen. Es gibt noch einige wichtigere Stärken als die der schulischen. Es nützzt nichts, wenn ich z.B. in der Schule top bin und büffle was dass Zeug hällt, aber mich nicht auch andersweitig bilde. Die können ausserschulische Quellen sein oder anderes Material. Das Schulwissen ist nur ein bruchteil der wirklichen Allgemeinbildung. Und diese fehlt bei vielen zu größztenteils.

Zur Nazizeit gab's auch ein Staatssystem, das einem täglich etwas zu essen, ein Dach über dem Kopf und die Möglichkeit ein Bildungssystem zu genießen gab.
Wäre ungünstig unseres Staatssystem mit dem NS-System zu vergleichen. Im gegensatz zu unseren hatten sie damals, vor noch nicht allzu langer Zeit, kaum, wen überhaupt, die Möglichkeit sich frei zuentfalten. Dies fing bei der Pressefreiheit, über die Zensur bis hin zur Meinungsfreiheit.

Wer schonmal in einer Schlägerei verwickelt war, weiß, dass man dann völlig instinktiv handelt und nicht mehr über seine Taten nachdenkt. Ist dann ein Messer griffbereit findet es schnell Verwendung, besonders, wenn man im Gegenüber einen Erzfeind sieht.
Kann nicht mehr genau sagen in wie vielen ich schon dabei bzw. notgedrungen mit dabei gewesen bin. Es waren etliche. Aber zur waffe, selbst wenn ich mal ein Butergfly Messer (oder wie die komischen klappteile da heißen) mit genommen hatte (und wenn es nur zur Abschreckung und so zum eigenen Schutz diente), griff ich noch nie. Wenn man sich prügelt dann erstens nie in ungleicher Zahl, zweitens aufhören wenn einer am Boden liegt und drittens sich nicht in 1on1´s (wenn ich es mal so nennen kann) einmischen.

How Troublesome & die Wölfe sind mit euch
:tralalalala: :tralalalala:

R

redsamuraix

Guest
Diese Aussage von mir war keine Behauptung sondern eher eine Feststellung. Ich möchte jetzt nicht alle in einen Topf werfen, aber ein beachtlicher Teil.
Den IQ bezog ich nur indirekt auf die schulischen Leistungen. Es gibt noch einige wichtigere Stärken als die der schulischen. Es nützzt nichts, wenn ich z.B. in der Schule top bin und büffle was dass Zeug hällt, aber mich nicht auch andersweitig bilde. Die können ausserschulische Quellen sein oder anderes Material. Das Schulwissen ist nur ein bruchteil der wirklichen Allgemeinbildung. Und diese fehlt bei vielen zu größztenteils.
Ehrlich gesagt stütze ich meinen Standpunkt auf eigenen Erfahrungen mit den Ghettokids, wie du sie nennst und es überrascht mich immer wieder wie intelligent sie in Wahrheit sind, wenn es nach außen nicht so scheint. Wie gesagt gibt es noch die emotionale Intelligenz und gerade von dieser haben sie alle meist mehr als so manch einer Intellektuelle, mit dem ich bisher zu tun hatte. Es kann natürlich sein, dass du andere Erfahrungen gesammelt hast.

Wäre ungünstig unseres Staatssystem mit dem NS-System zu vergleichen. Im gegensatz zu unseren hatten sie damals, vor noch nicht allzu langer Zeit, kaum, wen überhaupt, die Möglichkeit sich frei zuentfalten. Dies fing bei der Pressefreiheit, über die Zensur bis hin zur Meinungsfreiheit.
Was meinst du, wieso ich so exakt auf seine Worte eingegangen bin? Durch den extremen Vergleich wollte ich nur auf die Leichtfertigkeit der Formulierung aufmerksam machen. Hat sich aber durch seinen Kommentar erübrigt.

Kann nicht mehr genau sagen in wie vielen ich schon dabei bzw. notgedrungen mit dabei gewesen bin. Es waren etliche. Aber zur waffe, selbst wenn ich mal ein Butergfly Messer (oder wie die komischen klappteile da heißen) mit genommen hatte (und wenn es nur zur Abschreckung und so zum eigenen Schutz diente), griff ich noch nie. Wenn man sich prügelt dann erstens nie in ungleicher Zahl, zweitens aufhören wenn einer am Boden liegt und drittens sich nicht in 1on1´s (wenn ich es mal so nennen kann) einmischen.
Noble Regeln, nur scheint mir warst du noch nie in einer Situation, in der es keine gibt.
In solchen wird man einfach nur zum Tier und greift bei drohender Niederlage nach jedem Hilfsmittel, das einem unter die Arme kommt. Ich bin Boxer und trage alleine schon deswegen keine Waffen mit mir und weiß nicht, wie ich reagieren würde, falls ich eine dabei haben würde.

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Ehrlich gesagt stütze ich meinen Standpunkt auf eigenen Erfahrungen mit den Ghettokids, wie du sie nennst und es überrascht mich immer wieder wie intelligent sie in Wahrheit sind, wenn es nach außen nicht so scheint. Wie gesagt gibt es noch die emotionale Intelligenz und gerade von dieser haben sie alle meist mehr als so manch einer Intellektuelle, mit dem ich bisher zu tun hatte. Es kann natürlich sein, dass du andere Erfahrungen gesammelt hast.
Leider ist dies so. War selber 3 Jahre in solch einer Schule und könnte nichts gutes davon berichten. Ganz davon abgesehen dass ich zu der Zeit noch nicht mit diversen Situationen klar kam und auch eher das "Opfer" war. (schreckliche Zeit damals)

Was meinst du, wieso ich so exakt auf seine Worte eingegangen bin? Durch den extremen Vergleich wollte ich nur auf die Leichtfertigkeit der Formulierung aufmerksam machen. Hat sich aber durch seinen Kommentar erübrigt.
Meine Erklärung war insbesondere auf diese Thema der NS Zeit bestützt. da es immer ein heikles Thema ist und ich es vermeiden wollte dass andere Leser, die vllt nicht den ganzen Thread gelesen haben, sich direkt darauf angesprochen fühlten.

Noble Regeln, nur scheint mir warst du noch nie in einer Situation, in der es keine gibt.
In solchen wird man einfach nur zum Tier und greift bei drohender Niederlage nach jedem Hilfsmittel, das einem unter die Arme kommt. Ich bin Boxer und trage alleine schon deswegen keine Waffen mit mir und weiß nicht, wie ich reagieren würde, falls ich eine dabei haben würde.
Wohl war in dieser Situation, der völligen körperlichen /geistigen Kontrolllosigkeit, war ich noch nie. Konnte mich immer beherrschen, diese nicht zu benutzen. Da ich auf solche hirnlosen Prügelaktionen sowieso nicht stehe, es sei denn kein Weg führt daran vorbei und die besten Worte helfen nichts.

LuZiFeR

Gottheit
Ich als Partygänger bin auch öfter am "Raufen" wie man es so schön vor der Polizei schildert.

Man verliert die Kontrolle, sieht nur noch jemanden vor sich - nix anderes mehr . Dann konzentriert man sich systematisch auf diesen einen und wartet auf ein kleines Zeichen, welches einen zum Angriff verleitet.

Zum Glück wird man manchmal von den Kollegen weggezerrt.
Das muss was damit zu tun haben, dass da soviele Weibchen unterwegs sind und jemand die Herdenführerschaft für sich beanspruchen will :hahaha:

mfg,
LuZiFeR

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Das muss was damit zu tun haben, dass da soviele Weibchen unterwegs ist und jemand die Herdenführerschaft für sich beanspruchen will :hahaha:

mfg,
LuZiFeR
Gib dich nicht zusehr dieser Versuchung, dieser finanziel ruiniertenden Geschöpfe, hin^^
Ich kenne das von meiner Alden:dark:

Kampai

Ordenspriester
Ich würde mit solchen Behauptungen sehr vorsichtig sein... Der IQ wird nicht dadurch definiert, dass man perfekt Hochdeutsch spricht, die deutsche Rechtschreibung und höhere Mathematik sowie Physik beherrscht.
Außerdem deckt der IQ nur einen Teil der menschlichen Intelligenz ab, der andere wird als soziale, oder emotionale Intelliigenz beschrieben und ist für uns Menschen von enormer Wichtigkeit.
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=9Ml4o2xuk64[/ame]

R

redsamuraix

Guest
Und? Gibt's auch ein Kommentar von dir, oder darf ich mir aussuchen, was du mir wohl mit diesem Clip zeigen wolltest?
Nun, was kommt darin vor: besoffene Jugendliche, Möchtegern-Gangster und eine übercoole Weibergang, achja, hin und wieder ein paar kluge Kommentare des Erstellers. Und was hat das alles mit meiner Aussage über die Intelligenz zu tun? Soll es mir anhand der paar Jugendlichen im Video beweisen, dass sie alle doch dumme Idioten sind, da sie ja saufen und rumprügeln usw. Ich kenne mehr hochintelligente Abiturienten, die über ein breites Allgemeinwissen verfügen und sich ebenfalls fast jeden Tag zusaufen und rumprügeln. So what? :P

Ero-Demon

Exarch
meine meinung wäre... sollen die sich doch abstechen.

So mehr sich von den leuten abstechen, so weniger gibt es sowelche leute in der zukunft. Ich mag diese kinder nit, die nicht mal das abc können aber schon drogen alc und waffen haben.

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
meine meinung wäre... sollen die sich doch abstechen.

So mehr sich von den leuten abstechen, so weniger gibt es sowelche leute in der zukunft. Ich mag diese kinder nit, die nicht mal das abc können aber schon drogen alc und waffen haben.
Bin auch kein Freund solcher Zustände aber diese Argumentation von dir führt zu noch mehr Hass und Gewalt. Würden alle so denken würde hier die blanke Anarchie und dezentrale Zustände herrschen. Dies ist nicht die Lösung.

R

redsamuraix

Guest
So hab ich das nicht gemeihnt, aber egal. Wen du es nicht verstehst, np.
Tut mir Leid, ich kann keine Gedanken lesen und habe eigentlich erwartet, dass du noch ein Kommentar abgeben würdest, aber egal. Wenn du es nicht für nötig erachtest, np.

Und? Gibt's auch ein Kommentar von dir, oder darf ich mir aussuchen, was du mir wohl mit diesem Clip zeigen wolltest?
Nun, was kommt darin vor: besoffene Jugendliche, Möchtegern-Gangster und eine übercoole Weibergang, achja, hin und wieder ein paar kluge Kommentare des Erstellers. Und was hat das alles mit meiner Aussage über die Intelligenz zu tun? Soll es mir anhand der paar Jugendlichen im Video beweisen, dass sie alle doch dumme Idioten sind, da sie ja saufen und rumprügeln usw. Ich kenne mehr hochintelligente Abiturienten, die über ein breites Allgemeinwissen verfügen und sich ebenfalls fast jeden Tag zusaufen und rumprügeln. So what? :P

du versuchst uns ja an ein paar wenigen anderen beispielen, die uns nichtmal bildlich vor auge geführt werden, das gegenteil zu beweisen.

ich kenne auf jeden fall niemanden, auf den deine beschreibung zutrifft. das sich abiturienten auch prügeln leugnet niemand, das tuen auch studenten, aber warum sollten denn abiturienten nicht unseren tiefsten trieben unterlegen sein?? haben sie jetzt auf einmal keine lust an sex mehr, nur weil sie in der schule aufpassen, oder es ihnen sogar spaß macht zu lernen??
aber es gibt doch gewisse unterschiede.

R

redsamuraix

Guest
du versuchst uns ja an ein paar wenigen anderen beispielen, die uns nichtmal bildlich vor auge geführt werden, das gegenteil zu beweisen.

ich kenne auf jeden fall niemanden, auf den deine beschreibung zutrifft. das sich abiturienten auch prügeln leugnet niemand, das tuen auch studenten, aber warum sollten denn abiturienten nicht unseren tiefsten trieben unterlegen sein?? haben sie jetzt auf einmal keine lust an sex mehr, nur weil sie in der schule aufpassen, oder es ihnen sogar spaß macht zu lernen??
aber es gibt doch gewisse unterschiede.
Omg, ich versuche hier niemanden davon zu überzeugen, dass die Ghettokids verkannte Genies sind oder ähnliches.
Fangen wir am besten ganz am Anfang an: Auslöser war ja, dass Kovu geschrieben hat, dass sie alle einen IQ einer Dattel mit Baumschulabschluss haben und ich war eben aufgrund meiner eigenen Erfahrung nicht ganz mit dieser Formulierung einverstanden.
Es ist so, dass die Medien heute scharf darauf sind immer wieder von sozialen Brennpunkten zu berichten um damit zu zeigen wie verwahrlost unsere heutige Jugend ist. Die Folge ist doch, dass nun jeder, der es vorher nicht besser wusste nun mit diesen Berichten über verwahrloste Jugendliche und jugendliche Kriminalität überhäuft wird und einen Tunnelblick entwickelt, der keine anderen Gedanken mehr zulässt. Die Leute sehen in der heutigen Jugend (Jugend aus der Unterschicht wohlgemerkt) nur noch Säufer, Kiffer, Nutten, Raufbolde und Kriminelle, die dumm in jeder Hinsicht sind. Klar sieht man in den Berichten nichts was einen vom Gegenteil überzeugen könnte, was aber nicht jeder verinnerlicht, ist, dass aus Brennpunkten berichtet wird, also aus extremen Vierteln mit sehr hoher Arbeitslosensquote und sehr hohem Ausländeranteil und diese Brennpunkte kommen nicht oft vor. Normalerweise nur in Großstädten wie Köln, Berlin etc., sodass es, wenn man hochrechnet wahrscheinlich nicht mehr als 20% aller Jugendlichen darstellt, und von diesen wiederum auch nur ein geringer Teil tatsächlich so verblödet ist, dass man von Verwahrlosung und Dummheit höchsten Grades sprechen kann. Es ist äußerst unklug von einer Minderheit auf eine Mehrheit zu schließen. Wie gesagt kenne ich viele aus meiner Umgebung die auf den ersten Blick perfekt ins Schema der Medien passen, wenn man sich mit diesen jedoch unterhält, und ich meine im nüchternen Zustand, geht es nicht darum, wem sie heute noch die Fresse polieren wollen und wen sie heute noch alles flachlegen werden, sondern um durchaus erwachsene Themen wie Politik, Schulbildung, Arbeitsleben usw. Jeder verliert im besoffenen Zustand alle Hemmungen und wird aggressiv, Abiturienten wie auch Hauptschüler, Erwachsene wie auch Jugendliche, Liebhaber der klassischen Musik wie auch Hip Hopper. Das ist also keinesfalls ein Merkmal für Verwahrlosung und schon gar nicht für fehlende Intelligenz. Wenn ich nun versuche meinen Standpunkt niederzuschreiben und man, anscheined ohne diesen verstanden zu haben, mir ein Video vor die Nase hält, ohne auch nur etwas zu kommentieren fühle ich mich ganz ehrlich gesagt verarscht. Ich brauche kein YouTube, wenn ich sowas sehen will, da mache ich einfach die Glotze an und habe in geregelten Intervallen meinen Spaß an den ja so Akzent setzenden Reportagen, direkt von der Front. Ich weiß wovon ich rede, war auch schonmal in so einem sozialen Brennpunkt in Berlin: Kreuzberg und konnte mir aus der Nähe ein Bild verschaffen, das selbstverständlich nicht zum Jubeln anregt, aber auch nicht Gefahr prophezeit, wenn man auch mal um die Ecke denkt und sieht, als immer nur dem Mainstream nachzuahmen. Beim Thema Killerspiel sieht man doch auch nur Un- und Halbwahrheiten in den Medien fließen und dennoch lässt man sich nicht verunsichern. Da sieht man mal wieder, wie naiv manche sind und nur dort aufhorchen, wo es sie selbst auch betrifft, ihre Zungen aber überall bemühen.
Meiner Meinung nach wird im falschen Sektor gesucht, denn die wahre Verwahrlosung findet nicht unter den Jugendlichen statt, sondern im Sozialsystem. Es ist ganz einfach zu veraltet um noch adäquat auf die heutigen, nein sogar gestrigen Entwicklungen (z.B. ein höherer Ausländeranteil aus vielen verschiedenen Ländern, mit dem man nicht umgehen kann wie vor 30 Jahren) zu reagieren und Entwicklung ist immer gegeben. Ähnlich der Wirtschaft: Nach dem Wirtschaftswunder ist Deutschland stehen geblieben und hat anderen Ländern wie Japan der Vorrang gewährt. Heute ist Japan eines der führendsten Länder auf dem Gebiet der Technik und hat Deutschland in vielen Bereichen abgehängt, wo es zuvor noch belächelt wurde.
Ist es nun endlich klar, worum es mir geht?

Janos

VIP
VIP
ihr habt ja eine schöne diskussion aber ich bitte euch wieder dem topic zu neern, nichts gegen eine gute disco, aber ihr weicht schon arch stark vom topic ab,

nun mal meine meinung, die sind schon immer durchgefreht so was gab es zu jeder zeit nur heute erfahren wir es halt durch medien, das ist der überwiegende unterschied. Nun das ist mal alles was ich dazu sage,

nur noch einen abschließenden kommentar meinerseits, dann sollte doch wieder zum thema zurückgekehrt werden. eigentlich gar net so off-topic, da wir ja darüber diskutieren, wie es dazu kommen konnte, da habe ich schon viel schlimmere themenabweichungen erlebt ^^

du erwartest also das wir deiner meinung lauschen, das tuen wir doch. aber du kannst nicht von uns erwarten, das wir dir zustimmen. du fühlst dich gegen den kopf gestoßen, weil wir dich mit gegenargumenten bombardieren, aber war das denn nicht vorraussehbar? du hast deine erfahrungen gemacht, schön und gut, aber jeder macht andere erfahrungen. du magst ein paar verkannte genies (!vorsicht übertreibung!) kennen, die opfer des alkohols geworden sind. ich kenne sowas nicht, weswegen ich das gegenteil behaupte. warum soll ich denn meine meinung, die auch auf erfahrungen basiert, einfach so verändern??

wenn ich in meiner stadt rumlaufe, habe ich natürlich auch mit solchen charakteren zu tun, manchmal sogar näher. und ich muss sagen, das mir wirklich kein beispiel einfällt, mit dem ich deine aussage bekräftigen kann. wenn ein mensch dumm ist, und das unabhängig von der musikrichtung der er angehörig ist, des alters oder der herkunft, dann ist er eben dumm, und da wird auch nichts daran ändern, wenn er jedemenge homies um sich schart, damit er sagen kann, das er sozial intelligent ist. schiebe es dann meinetwegen auf die gesellschaft, gott, oder wen auch immer, das diese kinder so geworden sind, aber es ist doch offfentsichtlich. wer 1+7 nicht zusammenzählen kann, der hat auch kein verständniss für logik, und dieser mensch wird auch im richtigen leben nicht logisch denken. schule hat auch einen auserschulischen zweck, einen der dir auch im leben dienlich sein kann.
und ich habe auch viel mit menschen zu tun, die im sozialen brennpunkten leben, und zwar punker. fast das gleiche, ständig betrunken, schule nicht geschafft, groll gegen staat und alles und jeden der für die momentane situation schuld sein könnte, nur man selbst nicht. der unterschied besteht darin, das diese menschen einen nicht dumm auf der straße anpöpeln, nur weil sie gerade mal zu viert sind. natürlich gibt es überall außnahmen, aber diese bestätigen ja bekanntlich die regel. z.b. wird ja niemand daran zweifeln, wenn ich sage das alle afrikanischen /afro-amerikanischen menschen eine dubkle hautfarbe haben. es gibt aber ein gegenbeispiel, und zwar michael jackson. ich weis blödes beispiel, und da wird jetzt bitte auch nicht diskutiert, aber es zeigt wie angreifbar jede verallgemienerung ist, was aber nicht heißt, das wegen ein paar wenigen außnahmen gleich komplett umgedacht werden muss. eine theorie ist solange wahr, bis sie eindeutig wiederlegt wurde, und das hat bis jetzt noch niemand geschafft.

diese aussagen beziehen sich übrigens nicht auf aussagen von medien, sondern eben auf die erfahrungen auf die du dich stützt.

und noch eine frage. du willst also das unser gesammtes wirtschaftssystem umgekrempelt wird? nenne mir einen vernünftigen vorschlag, wie das angestellt werden soll, und bitte lasse da auch einfließen ob das überhaupt realisierbar ist, nicht nur vermutungen. schicke mir das bitte per pm, damit möchte ich den thread nicht noch weiter ins off topic treiben.

so ich wollte mich schpn lange mal politisch unkorrakt verhalten, wenn ich irgendwo in meinem geistigen außfluss etwas gesagt, was nicht vertretbar ist, wird man mich schon drauf hinweisen, ich lese generell nicht was ich schreibe ein zweites mal durch, und bei einem so heiklen thema kann das für diskussionsstoff sorgen. also wenn euch nicht gefällt was ich sage, kein problem sage ich was anderes ^^

Oben