Messerstich - 16 Jährige dreht durch

ein wenig mitbestimmungsrecht ist uns jedoch schon vorbehalten. wir können uns ja entscheiden, ob wir die spd oder die cdu wählen, die ja bekanntlich andere stichpunkte auf ihrem regierungsplan haben.

das dieser nur selten eingehalten wird, muss ich ja nicht wirklich noch dazu sagen.

und ein wenig müssen sich die politiker schon bemühen, sonst werden sie abgewählt.

und seit wann nennst du mich darky 0o
hör auf sonst machen das die anderen auch ^^

neverm!nd

Scriptor
ich habe mir nicht alles durchgelesen - möchte auch nur kurz etwas dazu sagen...

das ganze ist in meiner stadt passiert ..soviel ich weis direkt hier am bahnhof(meiderich bahnhof)

laut radio von heute morgen ist sie nun hirntot ...

ich habe gestern erst einpaar "geschichten" über die ganze sache gehört zB

das diese beiden sich schon immer gehasst haben und das wohl auch ein "familien ding" ist(die eine familie gegen die andere) ...
das die die abgestochen wurde irgendwas damit zutun hat das die mutter der angreiferin total zusammen geprügelt worden sei im eigenen haus ...

naja habe viel gehört ... aber sind bestimmt alles nur gerüchte ...

fakt ist das es unter einer großen menschenmenge geschah (war ja zu schulschluss da sind hunderte schüler an dem bahnhof)
und das zeigt ja auch wieder wie es läuft...entweder man "schaut weg" und sieht trotzdem alles ... oder man schreit noch "stech sie ab stech sie ab" ... das wird bestimmt nicht besser mit weiteren generationen
und das find ich neben der hauptsache das das mädchen nun hirntot ist echt schrecklich...

gebe keine garantie das was richtig ist - erst hies es sie sei in ordnung..dann tot..dann hirntot .. weis auch nichtmehr genau was nun ist

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
und seit wann nennst du mich darky 0o
hör auf sonst machen das die anderen auch ^^
ganz einfach. Bei Themen wo der ein oder andere User mehr zu sagen hat, ist es mir einfach zu anstrengend jedesmal den ganzen namen (vor allem bei längeren Namen >6 zeichen^^) zu schreiben. So wird immer ein Y von mir am ende gesetzt. Keine Sorge du warst nicht der erste^^

Und jetzt, nach dieser kleinen Ausschweifung, wieder zurück zu den interessanten thema von Grabby ^^

How Troublesome & die Wölfe sind mit euch
:tralalalala: :tralalalala:

Vjuchi

VIP
VIP
@ DieGrabbelhand

Das Mädchen schwebt zwar nicht mehr in Lebensgefahr, ist durch die Tat aber leider hirntot.

Ihre Mutter hat einen schweren Schock erlitten und wird derzeit im selben Krankenhaus behandelt. Sie musst ausserdem in den nächsten Tagen entscheiden wie das mit ihrer Tochter weiter gehen soll.

Auf jeden Fall schon ein sehr tragischer Vorfall...

Shaner

Ungläubiger
also shaner, ich muss sagen ist ein interessanter text, aber...

ich finde es nicht ok bushido als vorbild zu präsentieren.wenn du einem kind ein vorbild geben möchtest, nimm einen menschen der etwas im leben erreicht hat. einen wissenschaftler, oder einen polizisten, aber doch keinen hip jopper.
Jo....ich dachte eben an bushido, weil der einer ist, der vieles mit erlebt hat, wenn es um soziale problemme geht.....viele von den Jungen leuten, schauen ja auch zu solch rappern auf, daher wäre es meiner meinung nach das beste einen von ihnen zu angagieren, um den kindern mutt zumachen....den auf ihn würden sie zu anfangs eher zu hören, als einem Wissenschaftler. Obwohl Bushido vol auf Ganster tut, hat er sicher auch viel erlebt, vorauf er nicht stolz ist und das könnte er den jungen leuten näher bringen!

Darum dachte ich an bushideo :tralalalala:

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
@ DieGrabbelhand

Das Mädchen schwebt zwar nicht mehr in Lebensgefahr, ist durch die Tat aber leider hirntot.

Ihre Mutter hat einen schweren Schock erlitten und wird derzeit im selben Krankenhaus behandelt. Sie musst ausserdem in den nächsten Tagen entscheiden wie das mit ihrer Tochter weiter gehen soll.

Auf jeden Fall schon ein sehr tragischer Vorfall...
Bei einem Hirntod gibt es keine Art von Heilung. Der Körper wird künstlich beatmet und hat äußerlich keine Veränderungen. Das Hirn ist aber abgestorben. Die Rettungsassistenten oder sanitäter welche als erstes am Unfallort aufdtauchten, konnten zwar eine reanimation durchführen sodass dass Herz wieder den Körper mit Blut & Sauerstoff versorgen konnte doch war das gehirn zu lange ohne O2. 5 min da reichen aus. Die Mutter steht nun vor einer der Entscheidung ob die Beatmungsmaschinen abgestellt werden. Der Hirntod ist eine der schlimmsten Vorfälle für die Angehörigen dass kann ich sagen.

How Troublesome & die Wölfe sind mit euch
:tralalalala: :tralalalala:

Black_Cat

Exarch
Das kann doch alles nicht wahr sein!!!!!!!

Jetzt stechen sich die Kids schon am hellichten Tag gegenseitig nieder, und das auch noch im nüchternen zustand (vorausgesetzt sie haben nicht schon in er schlule gesoffen).

Ist diese generation am Ar... ja eindeutig! Man kann vermehrt veststellen, wie schon gesagt wurde, die Jugendlichen keine Perspektive mehr haben, allerdings suchen/wollen sie auch immer öfters gar keine mehr.

Bushido als Vorbild (!) naja sagen wir mal so [sarkasmus]ja da kann ich ja nur noch zustimmen[/sarkasmus] der typ ist kein Vorbild und war auch noch nie eins, sein Erfolg baut ja gerade auf seinem Gangster Image auf, wenn er dieses nicht mehr hätte, würde er gewaltige Verluste machen.

Was die Politikier angeht, es ist wie schon gestagt wude, solange man nicht selbst in der Politik (in höheren Kreisen) tätig war, sollte man besser nicht darüber herziehen. Mal ganz abgesehen davon, das das richtige nicht gerade poulär wäre!!

Ich würde ja vorschlagen hart durchzugreifen und das auch wirklich zu praktizieren, damit die Kids mal wieder lernen, in was für einem Luxus leben, auch wenn sie nicht aus ner Bonzen Familie stammen. Aber genau hier hakt der gute Staat wieder ein und sagt, das können wir doch nicht machen, das ist ja noch ein Kinde, aber die Tat die es ausgeführt hat, ist geausoschlimm wie wenn sie ein z.B. 20 jähriger gemacht hätte.

Wenn Jugednliche mit 14, 15 schwanger werden ,sich besaufen und Arbeiten gehen dürfen, dann sollen sie auch für das gerade stehen drüfen was sie versaut haben und jemande anderes niederzustechene nen ich jetzt einfach mal was VERSAUT haben...

mfg Balck_Cat

R

redsamuraix

Guest
Ein Groteil dieser sogenannten GhettoKids haben ein IQ wie ne Datttel mit Baumschulabschluss.
Ich würde mit solchen Behauptungen sehr vorsichtig sein... Der IQ wird nicht dadurch definiert, dass man perfekt Hochdeutsch spricht, die deutsche Rechtschreibung und höhere Mathematik sowie Physik beherrscht.
Außerdem deckt der IQ nur einen Teil der menschlichen Intelligenz ab, der andere wird als soziale, oder emotionale Intelliigenz beschrieben und ist für uns Menschen von enormer Wichtigkeit.

ich kann und will auch nicht verstehen, wie man sich über ein staatssystem aufregen kann, wo man doch täglich etwas zuessen bekommt, ein dach über dem kopf hat, und auch noch die möglichkeit hat, ein bildungssystem zu genießen, und dies noch nicht einmal wahrnimmt.
Zur Nazizeit gab's auch ein Staatssystem, das einem täglich etwas zu essen, ein Dach über dem Kopf und die Möglichkeit ein Bildungssystem zu genießen gab.

ich finde es nicht ok bushido als vorbild zu präsentieren.wenn du einem kind ein vorbild geben möchtest, nimm einen menschen der etwas im leben erreicht hat. einen wissenschaftler, oder einen polizisten, aber doch keinen hip jopper.
Hier geht es nicht um kleine Kinder, sondern um Jugendliche, die sich in einer bestimmten Szene bewegen. Mit dem selben Erfolg könntest du Liebhabern der klassischen Musik einen Schockrocker als Vorbild präsentieren ...
Und nur weil dir jemand nicht passt, heißt es nicht, dass diese Person ein schlechtes Vorbild ist. Ich persönlich höre zwar nicht seine Musik und habe eigentlich auch nichts mit dieser Musikrichtung am Hut, Bushido als Autorität, welche den Jugendlichen einen Rat geben kann, kann ich mir aber dennoch durchaus vorstellen.

Man kann vermehrt veststellen, wie schon gesagt wurde, die Jugendlichen keine Perspektive mehr haben, allerdings suchen/wollen sie auch immer öfters gar keine mehr.
Deine Perspektiven sind also das A und O, oder wie? Die Leute haben durchaus Perspektiven, auch wenn sich diese von den deinen, oder der deiner Vorrednern unterscheiden.

Wenn Jugednliche mit 14, 15 schwanger werden ,sich besaufen und Arbeiten gehen dürfen, dann sollen sie auch für das gerade stehen drüfen was sie versaut haben und jemande anderes niederzustechene nen ich jetzt einfach mal was VERSAUT haben...
Das ist extrem schwer zu sagen, ob Jugendliche überhaupt schon, und wenn, dann in welchem Ausmaß dafür zur Rechenschaft gezogen werden können, was sie verbrochen haben. Es ist Fakt, dass man erst mit einem gewissen Alter anfängt seine Taten zu hinterfragen und mit Bedacht auf sich und seine Umwelt handelt. Bei manchen ist dieses Alter schon mit 15, bei anderen erst sehr spät mit 30, oder überhaupt nie zu registrieren.
Was nun mit denen, die einfach noch Kinder sind und ein schweres Verbrechen begangen haben, wie z.B. in diesem Thema. Für 10 Jahre einsperren? Denkst du wirklich, dass das angemessen und überhaupt positiv für die Gesellschaft wäre?
Wie würden sie später nach dem Knast aussehen, und ich meine ihr psychisches Befinden. Der Knast ist kein Zuckerschlecken und könnte aus vorherigen Kindern spätere Mörder, Gewaltverbrecher, Diebe, etc. machen. Wäre das gut für die Gesellschaft?

Wie kann ein Mensch heute zu so einer Tat fähig sein? Ganz einfach, in dem er in einem sozialen Umfeld aufwächst, in dem das Recht des Stärkeren, also auch der Gruppierung, der hohe Stellenwert der eigenen Ehre und die der Familie, der tägliche Kontakt mit Drogen, Waffen (vor allem Messer und Baseballschläger) und Gewalt, und der tägliche Kampf um einen höheren Platz in der dortigen Gesellschaft existieren.
Natürlich macht das immernoch keinen Messerstecher aus einem, nichtmal sind alle zur Gewalt bereit, denn der springende Punkt ist der Affekt.
Wer schonmal in einer Schlägerei verwickelt war, weiß, dass man dann völlig instinktiv handelt und nicht mehr über seine Taten nachdenkt. Ist dann ein Messer griffbereit findet es schnell Verwendung, besonders, wenn man im Gegenüber einen Erzfeind sieht.
Dieser Vorfall ist selbstverständlich traurig, er zeigt aber meiner Meinung nach nicht, dass die heutige Jugend verwahrlost.
Solche Vorfälle gab es schon vor 20 Jahren, nur wurden sie nicht so sehr von den Medien breit getreten, wenn davon überhaupt berichtet wurde.
Besonders dank der Killerspiel-Debatte sehen die Medien heute einen größeren Reiz in diesen Berichten.

jaaah mag sein das der iq nicht alles ausmacht, aber man sollte ihn schon in betracht ziehen. denn der iq gibt auch die fähigkeit an, logisch zu denken, überhaupt zu denken, mit seiner umwelt klar zu kommen (ganz wichtig), und noch viele andere dinge. einen hochschulabschluss kann auch ein mensch mit einem geringen iq schaffen, wenn er sich genug ins zeug legt. und eben deswegen gibt es diesen wert ja. um unabhängig von der schulischen leistung herauszufinden, ob ein mensch intelligent ist. und wenn ich mir so manche leute anschaue, oder sgar mit ihnen rede, dann kann ich mir nicht vorstellen, wie man mit einer solchen sicht auf das leben, und vor allem einen solchen verständinss für dsa leben, jemals eine soziale kompetenz entwickeln soll.

ich habe mit einen solchen menschen geredet, der es unglaublich toll fand mit seinen homies rumzuhängen, im dreck zu leben, omas die handtaschen zu klauen, und sein lebensziel war es, mit 18 den führerschein zu machen, und dann bei einer verfolgungsjagt draufzugehen. ist das denn wirklich soziale kompetenz?? kann man sowas überhaupt kompetenz nennen?? liegt das jetzt an der perspektive, oder der szene, vieleicht liegt eine solche lebenseinstellung ja auch an den falschen vorbildern, oder doch am bösen, bösen staat? ich kann es dir nicht sagen, aber sicher ist das es solche leute gibt, und solche leute stellen sich dann auf einen schulhof und fuchteln mit einem messer rum, bis sie irgendjemanden erstechen.

ich habe jetzt auch nicht an die nazizeit gedacht. stell dir soch einfach mal vor du lebst in afrika, bist verwahrlost, hast nichts zu essen, keine eltern mehr, geschweige denn ein dach über dem kopf. willst du lieber so leben, damit du dich nicht mit unseren politikern rumärgern musst?? einen kleinen kompromiss kann man doch eingehen oder? streben wir jetzt schon perfektion an?

und das ein vorbild, welches drogen nimmt, frauenfeindlich eingestellt ist, und sich gerne mal in schießereien verwickeln lässt, nicht positiv auf unsere "jugendlichen" wirkt, brauche ich nicht zu sagen.
versetze dich in die lage eines solchen jugendlichen: deine eltern sind auf keinen fall ein vorbild, weil sie arbeitslos sind, und den ganzen tag nur trinken. deine lehrer sind keine vorbilder mehr, weil sie entweder mit diesen bälgern überfordet sind, oder die jugendlichen die lehrer nicht als vorbilder akzeptieren, weil schule ja bekanntlich blöd ist, und rap kein abitur braucht.

dann kommt da ein mensch, erfolgreich, von frauen umzingelt, geld in den taschen,kämpft gegen die polizei, das perfekte vorbild. diesen menschen ahmt man nach. das dieser mensch aber nur großes glück hatte, oder einfach nur als einer der wenigen die fähigkeiten, einen solchen lebesstil zu ühren, wird außer acht gelassen. und so kommen wir zu diesen ganzen kaputten menschen, die denken wenn sie lange genug rappen, werden sie berühmt. musik ist kein buissnes, auf welches man zuarbeiten sollte. man soll sich einen ordentlichen beruf suchen, der sicher ist, und mit ein wenig lernen ist das auch in deutschland möglich.

und das dann eine perspektive entsteht, die nicht besonders dazu geeignet ist, durch leben zu kommen, ist auch klar.

und wer hat auf diesem wege zu erfolg gefunden?? diese menschen habe ich schon genannt.

und einen jugendlichen mörder und drogenabhängigen, und am besten noch vergewaltiger einfach laufen zu lassen, um zu sehen was passiert, ist auch nicht die richtige lösung. diese menschen gehören in eine ordentliche umgebung, denn irgendwas muss in der jetzigen ja schief gelaufen sein. sowas sollte man herausfinden, und bei bedarf den balg in ein kinderheim stecken, wo es mal lernt wie man lebt. da sollten unserer steuergelder einfließen, nicht in eine killerspieldebatte. da gebe ich dir auch recht ^^

LuZiFeR

Gottheit
Wir wollen hier doch nicht über pubertierende Kinder schreiben oder?

Eine TATSACHE ist, dass Jungs gleichermaßen wie Mädels in der Pubertät unberechenbar sind.

Es ist ein "hungfug", man merkt es nicht. Man will es nicht wahrhaben, dass man sich verändert. Da gabs letztens ne interessante Reportage.

In der Pubertät kann man sich nicht in andere "hineinversetzen", kennt also ausschließlich seinen Kopf. Infolgedesse kann man die meisten Entscheidungen der Eltern nicht verstehen und versucht selbst dahinter zu kommen.

Was beneide ich die Zeiten als wir noch Hölenmenschen waren und soetwas nicht gekannt haben.

Jedenfalls - Außer Kontrolle und womöglich voller Hormone ertrinkt das Gehirn in aggresiven Aktionen und will diese irgendwo rauslassen. Meistens sind das die Eltern, oft Killerspiele, aber manchmal eben auch andere Jugendliche.

Das ist Standart, die heutige Generation hat eben zu wenig Angst - und wehe man macht ihnen welche.

mfg,
LuZiFeR

R

redsamuraix

Guest
ich habe mit einen solchen menschen geredet, der es unglaublich toll fand mit seinen homies rumzuhängen, im dreck zu leben, omas die handtaschen zu klauen, und sein lebensziel war es, mit 18 den führerschein zu machen, und dann bei einer verfolgungsjagt draufzugehen. ist das denn wirklich soziale kompetenz?? kann man sowas überhaupt kompetenz nennen?? liegt das jetzt an der perspektive, oder der szene, vieleicht liegt eine solche lebenseinstellung ja auch an den falschen vorbildern, oder doch am bösen, bösen staat? ich kann es dir nicht sagen, aber sicher ist das es solche leute gibt, und solche leute stellen sich dann auf einen schulhof und fuchteln mit einem messer rum, bis sie irgendjemanden erstechen.
Ein Kind, ein verwahrlostes Kind, mehr ist diese Person nicht. Erinnert mich auch irgendwie an Peter Pan: ausreißerische Lebensführung, Rebellismus und der Hang zur Dramatik.
Ich kann auch nicht genau sagen, was ihn zu dieser Einstellung geführt hat, ich kann aber sagen, dass er wohl eine harte Kindheit durchgemacht haben muss. Unsere Psyche ist mit einer Kristallvase zu vergleichen und besonders im Kindesalter hat diese sehr dünne Wände. Eine schlimme Erfahrung würde schon ausreichen um ein Kind zu verstören, befindet sich nun niemand an seiner Seite, kann sich das Kind verschließen und alles in sich hineinfressen. Irgendwann nun tritt alles wieder nach Außen in Form von Verwahrlosung und Nichtexistenz von moralischen Grundsätzen.
Ich denke, dass das Hauptproblem bei den Eltern liegt, denn diese SIND für jedes Kind in erster Linie Vorbilder, natürlich nur solange sie kein Leid von ihnen erfahren.
In Folge der Arbeitslosigkeit und dem damit verbundenen Stress, der dann auch zum Alkoholismus führt, sind die Eltern nicht mehr in der Lage auf ihre Kinder aufzupassen und ihnen wichtige Grundsätze für's Leben beizubringen.
Wie oft wurde schon im Fernsehen von Eltern berichtet, die ihre Kinder misshandeln, töten und vergraben, oder einfach nicht mehr mit ihnen fertig werden, weil die Eltern selbst noch Kinder sind (teilweise auch im hohen Alter!). Die Folge ist klar. Die soziale Inkompetenz ist in erster Linie den Eltern zuzuschreiben und die Politiker sollten auch hier Präventivmaßnahmen einleiten.
Ich denke, dass es auch teilweise mit der niedrigen Kinderzahl in Deutschland zusammenhängt. Die Leute sind es einfach nicht mehr gewohnt mit Kindern umzugehen und brechen beim ersten Konflikt aus Hilfslosigkeit schon zusammen. Auch die Kinder wären mit mehreren Geschwistern besser aufgehoben und würden schon im Kindesalter sozialen Umgang und die damit verbundenen wichtigen Grundsätze erfahren und verinnerlichen.

und das ein vorbild, welches drogen nimmt, frauenfeindlich eingestellt ist, und sich gerne mal in schießereien verwickeln lässt, nicht positiv auf unsere "jugendlichen" wirkt, brauche ich nicht zu sagen.
versetze dich in die lage eines solchen jugendlichen: deine eltern sind auf keinen fall ein vorbild, weil sie arbeitslos sind, und den ganzen tag nur trinken. deine lehrer sind keine vorbilder mehr, weil sie entweder mit diesen bälgern überfordet sind, oder die jugendlichen die lehrer nicht als vorbilder akzeptieren, weil schule ja bekanntlich blöd ist, und rap kein abitur braucht.

dann kommt da ein mensch, erfolgreich, von frauen umzingelt, geld in den taschen,kämpft gegen die polizei, das perfekte vorbild. diesen menschen ahmt man nach. das dieser mensch aber nur großes glück hatte, oder einfach nur als einer der wenigen die fähigkeiten, einen solchen lebesstil zu ühren, wird außer acht gelassen. und so kommen wir zu diesen ganzen kaputten menschen, die denken wenn sie lange genug rappen, werden sie berühmt. musik ist kein buissnes, auf welches man zuarbeiten sollte. man soll sich einen ordentlichen beruf suchen, der sicher ist, und mit ein wenig lernen ist das auch in deutschland möglich.
Dass das Musikbusiness nicht gerade eine sichere Zukunft bedeutet ist klar, nur, es gibt keine perfekten Vorbilder, die jedem gefallen.
Nochmal: Ich rede von Jugendlichen, wie an der Rütli-Schule, die längst in die Szene abgerutscht sind, in der Drogen und Gewalt den Tagesablauf definieren.
Allerdings können diese Jugendlichen immernoch in eine verheißungsvollere Richtung gelenkt werden, denn Wissenschaftler und Polizisten werden aus ihnen sicher nicht mehr. Da bieten sich Personen wie Bushido an, da sie erstens schon alles hinter sich haben, wovon die naiven Jugendlichen träumen und können diesen ihre negativen Erfahrungen mitteilen, und zweitens den nötigen Stellenwert in der Szene genießen um überhaupt angehört zu werden. Mag sein, dass er frauenfeindlich eingestellt ist, und auch mit Drogen in Berührung kam, das muss man einfach als Kompromiss hinnehmen, da eine andere Möglichkeit hier nicht besteht.

und einen jugendlichen mörder und drogenabhängigen, und am besten noch vergewaltiger einfach laufen zu lassen, um zu sehen was passiert, ist auch nicht die richtige lösung. diese menschen gehören in eine ordentliche umgebung, denn irgendwas muss in der jetzigen ja schief gelaufen sein. sowas sollte man herausfinden, und bei bedarf den balg in ein kinderheim stecken, wo es mal lernt wie man lebt. da sollten unserer steuergelder einfließen, nicht in eine killerspieldebatte. da gebe ich dir auch recht ^^
Eben, Resozialisierung kann bei Kindern und Jugendlichen nur auf einem anderen Level stattfinden, als dem Knast. Dass es nicht von heute auf morgen möglich ist, einen Jugendlichen Täter umzuerziehen sollte jedem klar sein, aber der Versuch alleine würde auf jeden Fall mehr bringen, als jeden für eine längere Zeit wegzusperren.

Eine andere Problematik sind erwachsene Kriminelle, die gezielt Jugendliche, die leicht zu lenken sind, für ihre Machenschaften mobilisieren.
Auch stellt ein großes Problem, die schon angesprochene fehlende Angst von Strafen dar. Allerdings weigere ich mich zu glauben, dass eine Erhöhung und Verhärtung der Strafen der richtige Weg sein kann.

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Da fragt man sich wo sie die wut hernehmen, dann nochn messer in der tasche?
Geisteskrank oder schlechter erziehung, aber meistens kommt es von der schule
oder von der umgebung man sollte seine wut auf die wahre ursache richten und
nicht denen leid an tun der den letzten tropfen auf einen heisen stein versehentlich oder mit absicht drauf tropfen lies. Solche menschen gehoeren in die psychatrie.

Der staat denkt ja genau so man kommt ja laenger ins gefaengnis bei diebstahl als beim
schlagen eines meschen der zum krueppel geschlagen wurde aus wut oder verzweiflung.
Kommt drauf an wie reich der jenige ist der bestohlen wurde.

nun ich weis nicht was der mensch den kindern erzählt, aber wie du selber sagst hat er den ganzen scheiß´schon hinter sich, und man sollte verhindern das die kinder das selbe durchmachen müssen.

man sollte vermeidsen, das sie soweit kommen, solche menschen als einziges vorbild zu akzeptieren.

wir stecken sowieso gareade in einem teufelskreis. wir können eltern nur wieder sozial kompetent machen, denn das ist die vorraussetzung das die kinder eine solche kompetenz entwickeln. um dies zu erreichen, muss man diesen menschen arbeit verschaffen. und dafür muss sich industrie in deutschland ansiedeln, wofür eine gewisse attraktivität für den industriestaat deutschland notwenig ist. dafür müssen aber die steuern gesenkt werden, und die deutschen müssen sich entwöhnen. denn wenn in allen nachbarländern die menschen schon für 3€ die stunde arbeiten, gehen wir hier nicht unter 7€ vor die haustür.

dazu ist aber keiner bereit, und für eine steuersenkung hat der staat kein geld. ein teufelkreis eben.

aber was soll man machen??

gustav

Gläubiger
ich hab davon in der zeitung gelesen und war erstmal geschockt da sie ja auch noch dazu die klassenbeste war da dachte ich mir ja auch erstmal das sie ein bisschen verstand hat aber wenn die so blöd ist will ich nicht wissen wie die anderen drauf sind.
desweiteren frag ich mich wie sie es über brignt jemanden mit nem messer zu erstechen ich könnte das niemals machen

Oben