[Diskussion] Minderjährige - ab wann darf man Sex haben?

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Was das Alter für für Sex betrifft und wer mit welcher Altersklasse schlafen darf kann man ganz gut hier sehen:

Sex und das Gesetz

Solange man gewisse Altersgrenzen nicht übertritt, ist das mit dem Sex kein Problem.
Ob die dann Reif (geistig/körperlich) genug oder so dafür sind ist dann eine ganz andere Sache.

yashiro

kyūketsuki
als mädchen darf man ab 14 vom gesetz her sex haben, auch mit nem 99 jährigen. umgekehrt macht man sich aber natürlich strafbar.

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
es gibt keine extraregelungen für das geschlecht.w ir leben in einer gleichberechtigung..... nur mal so nebenbei... sollte man sich eigentlich denken können

Kamina

Ordensbruder
Also wenn Kinder, und ich spreche bewusst bei 12 Jährigen noch über Kinder, schon so früh Sex haben, dann sollte doch klar sein das einiges nicht normal ist. Das Internet sollte für Minderjährige noch nicht unbeaufsichtigt zugänglich sein, denn ich machte eben dieses zum Hauptschuldigen für das Vergiften der kindlichen Gedanken mit Sex.

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich kenn ja selber frühreife kiddies.
entjungfert mit 10 oder 12ist bei denen keine seltenheit. bin ja selber mit einem befreundet der mit 15 vater geworden ist.

und wenn die so ungefähr im gleichen alter sind gibt es keine rpobleme.
aber wenn sie 13 ist und er 25 kann er sich vor gericht auf was gefasst machen.

Kamina

Ordensbruder
entjungfert mit 10 oder 12ist bei denen keine seltenheit. bin ja selber mit einem befreundet der mit 15 vater geworden ist.

Und das ist auch in Ordnung so.

"Tatort Internet" lässt grüßen.

G.I.R.

Stamm User
es gibt keine extraregelungen für das geschlecht.w ir leben in einer gleichberechtigung..... nur mal so nebenbei... sollte man sich eigentlich denken können
So sollte es sein, ist es aber leider nicht.
Die Frauen ziehen in Deutschland weit mehr Nachteile mit sich als man denkt, auch im Bezug der Sexualität, aber das bezieht sich wirklich auf das Geschlecht, immerhin ist eine Frau von der statue her "normalerweise" im Nachteil gegenüber dem männlichen Geschlecht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichstellung_der_Geschlechter

Das Internet sollte für Minderjährige noch nicht unbeaufsichtigt zugänglich sein, denn ich machte eben dieses zum Hauptschuldigen für das Vergiften der kindlichen Gedanken mit Sex.
Ja und Killerspiele erschaffen Amokläufer... selbes albernes Klischee.
Zumal man die Jugend ohnehin nicht so Keusch halten kann wie man man es gerne möchte/hätte. Zumal auch die Hormone einen gewissen Hintergrund spielen, immerhin sind sie es die darauf abzielen das andere Geschlecht früher oder später anders aussehen zu lassen.

Außerdem finde ich es weniger schlimm das Jugendliche Sex miteinander haben, eher ist es schlimm das die Aufklärung für die meisten weniger Beachtung findet und die versagt sowohl bei den Eltern, den Lehrern und nicht letztendlich bei den "unerfahrenen" Betroffnen selbst.

Dazu müsste Sie bzw. er es ja irgendwie nach außen bekannt machen durch Anzeige etc. Denn was man nicht weiß, macht ein nicht heiß, sagt man :p

Zuletzt bearbeitet:

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
bitte bleibt bei dem Thema "Minderjährige - ab wann darf man Sex haben" und debatiert nicht darüber, ob eine 14 jährige mit einem 20jährigem zusammen sien sollte oder nicht...darüber haben wir bereits einen Thread! Danke

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
laut gesetzt is es glaub ich 14 auf jeden fall hab ich dann freudensprünge gemacht^^
aber es gibt leider viel zu viele kinder, die durchs internet auf sex kommen und es ausprobieren wollen
aber ehrlich ich glaub jeder kennt die "doktorspiele" vom kindergarten^^ da haben wir uns ja auch nicht auf die mädchen geworfen und ahben sie durchgevögelt
dennoch ist es leider keine seltenheit mehr dass die entjungferung, besonders beik mädchen, schon mit 12-13 stattfindet
ich find es traurig, weil ich immer noch der meinung bin bzw. war, dass kinder die reinsten menschen des universums sind
tja pech gehabt die menschheit geht zu grunde....

Also wenn man sich selbst reif genug fühlt ist das kein Problem finde ich. Muss wohl jeder selbst wissen, auch wenn ich nicht weiß ob das ein Kind mit 12-13 überhaupt einschätzen kann. Auch hat irgendjemand auf der Vorseite das mir den "uncool sein" gesagt gehabt. Kann ich sogar nachvollziehen das man sich da unter Druck gesetzt fühlen kann. In den Schulen ist das so ab 8 -10 Klasse oft immer nen Thema untereinander.

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
....also ich denke da gibts keine Alter...das intresse am anderen Geschlecht fängt in der Pubertät an und bei einigen fängt die mit 11 und bei anderen erst mit 13. Und ich finds völlig okay wenn man in der Zeit seine ersten Erfahrungen gemacht hat ^^ . Es muss sich ja nicht gleich um Sex drehen..einfach Nackt nebeneinander liegen und sich berühren und kennen lernen gehört auch dazu finde ich ^^

G.I.R.

Stamm User
ich find es traurig, weil ich immer noch der meinung bin bzw. war, dass kinder die reinsten menschen des universums sind
tja pech gehabt die menschheit geht zu grunde....
Achso nur weil junge Menschen Erfahrungen untereinander teilen, geht die Menschheit gleich zu Grunde... ist mir aber neu... Dafür hat die Menschehit weitaus mehr blödes zu bieten :)

Man sollte auch bedenken das es nicht bei allen so zutrifft, den es gibt sehr wohl noch viele junge und heranwachsende Menschen die erst weitaus später ihre ersten sexuellen Erfahrungen erleben.

Der "angebliche" Durchschnitt liegt bei:
Mädchen: 14 und 15
Jungs: 16 und 17
Studienmäßig wurde erwiesen das die heutige Jugend alle 10 Jahre um ein Jahr reifer wird.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
bitte bleibt bei dem Thema "Minderjährige - ab wann darf man Sex haben" und debatiert nicht darüber, ob eine 14 jährige mit einem 20jährigem zusammen sien sollte oder nicht...darüber haben wir bereits einen Thread! Danke
das sind zwei unterschiedliche Themen..

das was du meinst ist.. ob "jung" mit "alt" darf..

das hier ist es eben nicht, wie ich es verstehe, geht es einfach um den Alter in dem die "Jügendliche" anfangen Sex zu haben..

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran

darum ging es mir xD

bzw.... jeder sollte selbst entscheiden, wann und mit wem... letztenldich ist das Gesetz nur dafür da, um die Kinder zu schützen und nicht mehr und nicht weniger...

Deadless

Gottheit
Also ich finde wenn beide das gleiche Alter haben, dann ist es egal ob Sie erst 12 oder so sind, so lange
sie über die Geschlechtskrankheiten, und Kondome bescheid wissen... aber naja das dürfte eigentlich bei den meisten der Fall sein.

Aber naja ich kenne da mindestens eine Handvoll, die mit 18, 14 oder 15 jährige Freundinnen hatten... und die Eltern von den Kindern, haben anscheinend nichts gemacht^^ jedenfalls war keiner von dene im Knast xD. Natürlich sollten
die dann meiner Meinung nach mit den Sex aufjedenfall warten... aber Küssen undso why not...

Oben