Ich glaube, jeder Mensch hat eine Behinderung, und wenn sie noch so klein ist. Vor allem kommt es nicht immer darauf an, was man sieht, sondern, was man nicht sieht. Es gibt Menschen, die können seine Gefühle nicht richtig deuten. Es gibt Menschen, die Schwierigkeiten haben, wenn es um das Lesen geht, um das Schreiben. Es gibt Menschen, die in einer Lügenwelt leben, das sie nicht mehr wissen, was Wahrheit bedeutet. Es gibt Menschen, die so viel Hass in sich haben, so viele Probleme, die sie nicht bewältigen können, weil sie alleine nicht lösbar sind und sie es nicht schaffen, jemanden um Hilfe zu bitten.
Ja, auch das sehe ich als eine Behinderung an, wenn man es nicht schafft, mit einem Menschen so zusammen zu leben, das man auf Kompromisse gehen muss und was zu einem Wohngemeinschaft dazu gehört. Wenn jemand nicht erwachsen werden kann, weil er diesen Sprung nicht geschafft hat. Auch dies ist eine Behinderung und sollte beachtet werden.
Körperliche Behinderungen sind zwar meist klar sichtbar, aber die unsichtbaren sind wesentlich schlimmer, weil sie meist nicht behoben werden.
Ich denke, man muss Geduld, Geduld, Geduld und noch mehr Geduld haben, um mit einem Menschen, der solche Behinderungen hat, leben zu können.