[Diskussion] Mit was Zockt WoH am PC ?

ChriNOIA

Ordenspriester
Ich frage mal an die Runde der Gamer.
Was nutzt ihr zum Gaming
Welche Tastatur?
Welche Maus?
Welches Headset?

Sei es Razer, Logitech, SteelSeries oder ROCCAT


Habt ihr vill. verschiedene Sets gar die je nach Game ihr nutz?
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
maus: logitech g9 laser
pad: razer exactmat - xspeed seite
keyboard: logitech g19
headset: razer barracuda

die razer barracuda ac-1 soundkaarte passt leider nicht mehr auf mein neues mainboard (kein PCI steckplatz), von daher kann ich die leider nicht mehr nutzen.
hab ziemlich gekotzt als ich das mitgekriegt habe, weil das gespann einfach unschlagbar vom sound her war.

alle komponenten sind aber schon jahre alt und ich kann drauf schwören.
sollte meine maus mal kaputt gehn, hol ich mir auf jeden fall den nachfolger der g9.
bei der tastatur bin ich da schon etwas offener, beleuchtet mussen sie sein und darf nicht sone laptoptasten haben.
bei headset natürlich eins mit großen ohrmuscheln und großem, bequemen bügel oben, damit man es auch mal ein paar stunden auf lassen kann.
mein pad sollte eigenlich noch ne weile halten. das kann ich übrigens auch nur jedem empfehlen.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Maus: Razer Diamondback
Tastatur: Logitech G19
Headset: Logitech G930

Ich schwöre auf meine Komponenten^^. Meine Razer Maus hat mich bisher noch nie im Stich gelassen und ich werde mir, sollte diese mal die Krätsche machen, auf jeden Fall wieder eine Razer Maus zulegen. Meine G19 pflege ich wie ein Kind, bin so stolz auf das Teil vorallem, da es ein Geschenk meiner Frau ist. Eine vernünftige Tastatur sollte (wie Mute auch schon sagte) hohe Tasten zum Anschlag haben und nicht diese flachen Laptop Tasten, damit kann man (ich zumindest) einfach nicht richtig vernünftig zocken.
 

Latheir

Prophet
Maus: Logitech g500 -> definitiv zu empfehlen. Ich nutz die z.T. für Spiele, bei der man extreme Genauigkeit braucht.
Hab mir die vor Jahren gekauft und sie hat sich seitdem 1A gehalten. Ziemlich gut vom Preis-/Leistungsverhältnis.

Tastatur: Immer noch die Standart hp Tastatur, die mitgeliefert wurde.
Ich warte seit jeher auf den Tag, an dem sie endlich den Geist aufgibt, aber sie tut es nicht :/
Also hab ich noch keinen Grund ne neue zu kaufen. Anforderungen wären aber:
Beleuchteste und vor allem mechanische Tasten. Ich hasse diese digitalen Laptoptasten.

Headset: Logitech G900 drathlos
Nachdem 2 Mal in Folge mein Razer Creative nach einer nicht allzu langen Zeit Kabelbruch erlitten, hab ich mich für ein drathloses entschieden.
Einziger Kritikpunkt bisher: Es sitzt nicht so fest auf dem Kopf, wie es könnte.
Führt dazu, dass man nicht spontan zum Lied Headbangen sollte xD
Sonst ist das Ding gut
 

ChriNOIA

Ordenspriester
So dann will ich auch mal selbst meine Assistenten präsentieren
Meine Basis:

Laptop: ACER ASPIRE 5742G
Tastatur: Benutze die On Borad Tasatur idR für shooter oder RTS, weils einfacher is für mich
Fürs Surfen ein Logitech K260 Funktastatur nütze ich für Rennspiele.
Maus: Surfen ->Logitech M210 Funk.
Fürs Zocken: einmal die ROCCAT Pyra ein schöne kleine Maus die ziemlich gut in der Hand liegt, aber jedoch die Größe ein Manko ist, wenn man länger zockt. Ist dafür sehr Präzise und ich nutze sie für Starcraft 2 oder DotA 2 meistens. War damals im MM fürn zwacken im Angebot.
Meine andere Gaming Mouse ist eine Speed Link Prime. Diese ist Größer als die Pyra eignet sich aber eher für Shooter, weil die Kopftasten ein anderes Gefühl haben, als die Pyra.

Mousepad: Ka.-Counter Strike Condition Zero Edition- Habe es damals beim Bund bekommen und nutze es halt immer noch:hahaha:
Coolpad: Thermaltake Lifecooler praktisches Coolerpad, was mit schon oft einen Abstürz des Rechner wegen Überhitzung verhindert.
Headset: Ich nutze ein Creative Drago und bin auch damit ganz gut zufrieden. Sitz super auch nach mehreren Std.
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Mal Senf dazu haun^^

Keybord: Razer Deathstalker (mit US Layout)

Mouse: Razer Naga (erste Version) Nutze ich seit Jahren und habe bis jetzt noch keine bessere Maus gefunden

Mic: Samson Meteor

Sound: 2x Creative GigaWorks T20 Series II zusammen mit einem Subwoofer zu einem 4.1 System gezaubert^^
Außerdem Kopfhörer: Beyerdynamic DT 880, diese natürlich nicht zum zocken sondern Musik hören^^
Ach und wenn ich schon so schön dabei bin, Soundkarte ist ne Creative Soundblaster Zx

Update 20.7.15:

Mittlerweile ne Razer Naga Epic 2012
Mikro hab ich noch nutze aber hauptsächlich mein Beyerdynamic MMX 300
sonst alles gleich
 
Zuletzt bearbeitet:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Da zähle ich auch mal meine Spielsachen auf:

Maus: Razer Diamondback 3G
Tastatur: Razer Lycose Mirror
Headset: Creative Fatal1ty

Bisher konnte ich mich immer auf meine Technik verlassen. Maus und Tastatur tun ihren dienst nun schon seit fast 4 Jahren und das immer noch zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Sollte eine der Komponenten mal den geist aufgeben denke ich aber das ich weiterhin bei Razer bleiben werde.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
dann will ich auch mal *g*

Maus: Logitech G5
Tastatur: Logitech Standart Tastatur ^^'
Headset: Plantronics 367 ( das Headset ist so verdammt stabil :) )

Bisher hatte ich nie Probleme mit den Komponenten wobei ich allerdings sagen muss das mein Mouspad inzwischen viel zu klein ist
daher muss bald nen neues ran. Kennt wer gute günstige? denn das Moos hab ich momentan echt net so :/
Für Vorschläge bin ich gerne offen
 

ChriNOIA

Ordenspriester
Bisher hatte ich nie Probleme mit den Komponenten wobei ich allerdings sagen muss das mein Mouspad inzwischen viel zu klein ist
daher muss bald nen neues ran. Kennt wer gute günstige? denn das Moos hab ich momentan echt net so :/
Für Vorschläge bin ich gerne offen
versuches mal mit sharkoon. Bei amazon wirst du fündig und die Preise sind auch human
 

kain3

Novize
Maus: Seit kurzem eine Fireglider, aber nur da meine geliebt logitech mx518 den Geist aufgegeben hat... soviele tolle Jahre :(
Mouspad: Roccat Taito; groß und tut seinen Dienst.
Tastatur: Logitech Illuminated; Ich steh einfach auf leuchtende Tasten und mag diese übergroßen Protz-Dinger nicht.
Head-Set: Fatal1ty Creative; Billig aber gut. Genau das was es sein soll.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Maus: Logitech G5 (maximal mit Gewichten bestückt)
Mauspad: Nameless 0815 Ding ^^ mit Gelpad
Tastatur: Logitech G15
Headset: Gamecom 5.1

Headset wechselt alle 0,5 - 1 Jahr (kommt drauf an, wielange es hält). Der Rest ist seit gut 7 Jahren unverändert^^

mfg Spartan
 
Maus: Logitech M100
Tastatur: Microsoft Wired Keyboard 200
Headset: A-quip NB-009

Vulgärster Standard, gg, aber es tut seine Pflicht^^. (zumindest für ne Weile)
Habe bis jezt schon mindestens 4 Keyboards und 5 Mäuse gekillt, oder mehr xd, ob exzessives Zocken oder nur miese eingebaute Obsoleszenz der Grund waren lasse ich mal dahingestellt, rofl...
Tja, was kann man von Produkten in der Preisklasse von 8 bis maximal 15€ auch schon groß erwarten.
Nur mein Headset funktioniert seit Jahren immer noch 1A!
Nun denn, Game on!...
mfG Pervert but Brave
 
Zuletzt bearbeitet:

Latheir

Prophet
Das mit der Lebensdauer kenne ich, darum versuche ich inwischen in gute Hardware zu investieren.
Ich erinner mich noch an de NDS Zeit. Ich hatte nach nem Jahr oder so ab und an leichte Daumenbeschwerden.
Als dann nen Kumpel mal an meinem DS zocke wollte, hab ich herausgefunden, warum:
Die Tasten waren derart abgenutzt, dass man nur mit ziemlich starken Druck ne Reaktion bekam.
Ich hab's einfach net gemerkt *g*
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Headset wechselt alle 0,5 - 1 Jahr (kommt drauf an, wielange es hält). Der Rest ist seit gut 7 Jahren unverändert^^
Kenn ich zu gut .... ich habe nun schon mein neuntes Headset und das jetzige hält Stand :D

Maus: Typhoon Super Shoot Laser MAus (6 Jahre)
pad: irgend so nen No name Produkt (10 jahre)
keyboard: Razer Lycosa Gaming Keyboard (4 Jahre)
headset: Fatal1ty Gamer Headset (hält schon 3 Jahre)

Bin mit der Austattung sehr zufrieden und hat mich schon zu vielen Siegen und Niederlagen geführt^^
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Maus: Logitech MX518
Tastatur: Logitech G110
Headset: Speedlink Medusa NX
Ab und an auch einen Wireless XBOX360 Controller, aber ich persönlich finde die präzision von dem ding einfach grauenhaft, ist halt nur für games von der couch aus wo man auch nicht viel aktion hat.

Ich spiele lieber auf tastatur und maus und bin seid jahren bei Logitech komponenten, zu anfang auch mit headset aber die bringen es einfach nicht wirklich. Über die Maus bin ich heute noch verwundert, die ist einfach das nonplus ultra, das logitech zeichen ist zwar schon komplett abgescheuert aber sonst funktioniert sie ohne probleme ^^
Im grunde komme ich seid jeher ohne die X programmierbaren tasten aus wenn ich spiele, mir ging es einfach grundsätzlich nur um eine gaming tastatur mit einem "laaaangen" kabel und nicht der ganze funk mist der nichts taugt und alle nase lang der saft alle ist :P
 
Oben